Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Verliebt euch in Firefly Creek - wunderschön!

Firefly Creek

Seit John Bennett denken kann ist Erin, die Tochter des Nachbarfarmers und seine beste Freundin, für ihn da. Sie teilen viele glückliche Erinnerungen, aber auch in schweren Zeiten war sie immer bei ihm. Sein Leben ist untrennbar mit ihrem verbunden, das war schon immer so!

Nun braucht Erin John und seine Familie mehr als je zuvor. Als ihr Vater plötzlich verstirbt, ist nicht nur ihr zu Hause in großer Gefahr und auch hier zeigt sich einmal mehr, wie perfekt sie harmonieren, doch nur als Freunde?

Oder ist da nicht schon lange mehr, was unter der Oberfläche brodelt?

Meine Meinung: Was habe ich mich darauf gefreut, endlich nach Firefly Creek zurückzukehren und ich wurde nicht enttäuscht, denn erneut ist es Lilian Kaliner gelungen, meine Erwartungen zu übertreffen. Bereits seit Band 1 fiebere ich der Geschichte von Erin und John entgegen, denn nur der selbstbewussten Farmerin gelingt es, zu dem verschlossenen, ältesten Sohn der Familie Bennett durchzudringen.

Auch in „Du in meiner Nähe“ hat die Autorin eine einfühlsame Liebesgeschichte mit einem sehr spannenden Handlungsstrang, der einen bis zur letzten Seite fesselt, verknüpft. Ich liebe es, wie Lilian Kaliner immer wieder auf ihre ganz eigene, besondere Weise ein Pärchen in den Fokus setzt und gleichzeitig so viel mehr erzählt. Die Atmosphäre, die Natur sowie die warmherzige Familie, in der jeder Charakter einzigartig ist, sind auch in Band 3 ein echtes Highlight. Erin und John habe ich nicht erst mit diesem Buch in mein Herz geschlossen, denn man muss die beiden Sturköpfe, die sich lange selbst im Weg stehen, einfach lieben.

Also nichts wie auf nach Silverwood! Solltet ihr euer Herz noch nicht an diese verrückte Familie verloren haben, dann spätestens jetzt .

Mein Fazit: Der Roman lebt nicht von den Hauptfiguren, sondern er lebt mit ihnen – einfach wunderschön!

Vielen Dank an die @sfischerverlage für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig gefreut. ~ Steffi K.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein berührendes Highlight

Du schenkst mir die Welt

"Ich bin kein Engel, flüstere ich. Nur ein Mädchen, das dich liebt. Und dieses Mädchen würde sich freuen, wenn du ihr eine Chance gibst – wenn du dem Leben mit ihr eine Chance gibst – und sie auch liebst." - S. 414

Angie, die bei ihren Großeltern aufgewachsen ist, hatte eigentlich immer einen Plan, sie wollte die Welt bereisen, ganz genau wie ihre Mutter, die sie leider nie kennenlernen durfte, doch das Leben hatte zunächst andere Pläne für sie, denn als ihre Oma schwer erkrankt, zögert Angie keine Sekunde und kümmert sich liebevoll um sie, bis sie stirbt.

Hin- und hergerissen zwischen tiefer Trauer sowie einem eigenartigen Gefühl der Erleichterung, macht Angie eine Entdeckung, die ihr ganzes Leben verändern soll…

Lest selbst und freut euch auf eine unvergessliche Reise in Angies neues Leben!

Meine Meinung: Paige Toon schafft es einfach immer wieder! Jedes Jahr aufs Neue lässt die Autorin mich total verzaubert zurück. Mit „Du schenkst mir die Welt“ hat sie einen Roman erschaffen, der so viel mehr ist als eine Sommerlektüre! Die Geschichte lebt von der Liebe zur Familie, egal ob Blutsverwandt oder nicht. Für einander da zu sein, was auch immer passiert, aber ebenso von der Verbundenheit zur Heimat sowie Aufgeschlossenheit gegenüber allem Neuen und der traumhaften Kulisse Roms bzw. Italiens. Paige Toon schreibt so bildhaft, dass man das Gefühl hat, gemeinsam mit der Hauptfigur zu reisen, neue Freundschaften zu schließen, mit ihr zu lachen, zu weinen und ihr Herz zu verlieren.

Angie ist eine wundervolle, offene Protagonistin mit viel Herz, ich mag sie sehr. Ihre Art mit Verlust umzugehen, die Rückblicke in die schwere Zeit, aber auch in eine besondere Kindheit in ihrem australischen Heimatort, waren nicht nur sehr emotional, sondern auch einzigartig.

Ich mag die Art, wie die Autorin teils schwere Themen verarbeitet, denn wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich Schicksalsschläge eigentlich gar nicht gerne lese, doch hier wird es so einfühlsam sowie wohl dosiert geschildert, dass ich gut damit umgehen konnte und mich insbesondere Alessandros Hintergrundgeschichte total mitgerissen hat.

„Du schenkst mir die Welt“ hat mich bis zur letzten Seite gefesselt, ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen Nebencharakter noch einmal wiederzusehen , denn eigentlich mag ich mich noch gar nicht trennen!

Ein berührendes Highlight, das ich garantiert nicht so schnell vergessen werde.

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig gefreut.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Wunderschöne Familiengeschichte, die perfekte Urlaubslektüre!

Ein Zuhause auf Sylt

„Familie ist da, wo man sich gegenseitig unterstützt, denke ich. Wo man die ehrlichste Version von sich selbst sein kann und so geliebt wird, wie man ist“. - S. 328

Seit einigen Jahren verbringen Ella ...

Seit einigen Jahren verbringen Ella und ihr Vater einen gemeinsamen Urlaub im Jahr zusammen. Die Ziele suchen sie im Wechsel aus, doch dieses Mal ist Ella ganz und gar nicht begeistert, als sie merkt, dass ihre Reise nicht nur nach Sylt, sondern auch zu ihrer Schwester Ina führt! Warum kann ihr Papa nicht einfach akzeptieren, dass Ella keinen Kontakt zu ihr wünscht?

Wird dieser Urlaub alles verändern? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: „Ein Zuhause auf Sylt“ war mein erstes Buch von Lena Wolf und sicher nicht mein letztes. Die humorvolle Familiengeschichte mit einer Prise Tiefgang sowie einer zart erzählten Liebesgeschichte konnte mich von Beginn an begeistern und bis zur letzten Seite fesseln. Der Roman steckt voller Liebe zum Detail mit zauberhaften Charakteren, die man einfach lieben muss, selbst die verschlossene Ina mochte ich sehr.

Die liebenswerte Hauptfigur Ella beginnt ihr Leben zu hinterfragen, entdeckt neue Seiten an ihrer Familie und lernt unteranderem von ihrer kleinen Nichte sowie einer wundervollen älteren Dame, die beide mein absolutes Highlight waren, dass das Leben seinen eigenen Regeln folgt, jeder auf seine Art besonders ist und es manchmal nicht so ist, wie es scheint.

Volle Punktzahl für „Ein Zuhause auf Sylt“! Ein Buch mit einem traumhaften Schauplatz, das nicht nur Liebesromanfans wunderschöne Lesestunden beschert.

Vielen lieben Dank an den Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig gefreut.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Herzliche Figuren und eine "Knutschkugel" zum Verlieben :-)

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Caroline hatte als Kind und Jugendliche nicht viele Freiheiten, denn ihre Eltern halten nach wie vor an längst vergangenen Wertevorstellungen sowie Rollenbildern fest, doch aus Caro ist eine unabhängige, erfolgreiche junge Frau geworden, die stolz auf sich sein kann.

Auch das gemeinsam mit ihren Freundinnen aufgebaute Cateringunternehmen läuft super, bis plötzlich alles ins Wanken gerät, da ihnen der Mietvertrag gekündigt werden soll…

Vielleicht ist es nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt, um einen langersehenten Wunsch in die Tat umzusetzen, aber genau das Richtige, um auf andere Gedanken zu kommen, denn Caro beschließt einem Hund ein neues zu Hause zugeben, doch sie ist nicht die Einzige, die diese Idee hat…

Tja, was dann passiert und wie der sanftmütige Rüde Duke gleich zwei Herzen im Sturm erobert, das müsst ihr natürlich selbst entdecken…

Meine Meinung: Endlich zurück in Lichterhaven! Das zauberhafte Küstenstädtchen in dem im Grunde jeder, jeden kennt und es trotzdem nie langweilig wird. Die Protagonisten Caroline & Henning kennen sich bereits aus der Schulzeit und könnten nicht unterschiedlicher sein, das glaubt zumindest Caro beinahe so lange sie denken kann. Hennings Bemühungen, sie vom Gegenteil zu überzeugen, waren einfach wundervoll, denn Caro ist ein richtiger Sturkopf.

Petra Schier hat mit „Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ wiedermal eine Liebesgeschichte erschaffen, die gleichermaßen liebenswert sowie humorvoll ist, aber auch eine tolle Tiefe besitzt, die den Leser richtig mitfühlen lässt. Mein absolutes Highlight hat, passend zu Henning, mit einem Auto zu tun . Wie man sicher schon gemerkt hat, haben sich auch diese Figuren ganz schnell einen Platz in meinem Herzen gesichert, aber auch der Vierbeiner in diesem Roman ist einfach nur ein Traum: Groß, ein wenig (zu) ängstlich, tollpatschig, eine riesige „Knutschkugel“ und natürlich mit einer (wie immer) sehr wichtigen Rolle, genau meins!

Ich bin erneut restlos begeistert und freue mich auf den nächsten Ausflug nach Lichterhaven.

Volle Punktzahl!

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, natürlich kann man den Roman auch einzeln lesen.

Vielen lieben Dank an Petra Schier und HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Gefühlvoll, spannend, sexy und humorvoll! Wiedermal einfach toll!

Maybe You Finally Us

"Du bist Anfang dreißig. Zeit, aus deinem Beziehungsteufelskreis auszubrechen und Mister Right zu treffen, Nicht Mister Playboy". - S. 9

Ivy Rivers ist glücklich in Telluride, doch obwohl sie die Anziehungskraft, ...

Ivy Rivers ist glücklich in Telluride, doch obwohl sie die Anziehungskraft, die zwischen ihr und Ken McNamara herrscht, kaum leugnen kann, hat sie sich geschworen mit einem Frauenhelden, wie ihm, nichts anzufangen…

Nach einer Nachricht, die Ivys gesamtes Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf stellt, ist nun ausgerechnet Ken, der, der ihr helfen kann!

Täuscht Ivys Eindruck und ist er für sie da? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Ich habe mich riesig auf den zweiten Teil der Colorado Kisses Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht, auch wenn mir diesmal das Thema der Geschichte eigentlich nicht gelegen hat, war es so fesselnd sowie gefühlvoll geschrieben, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich mag den Humor von Philippa L. Andersson sehr, so war besonders der häufige Schlagabtausch zwischen den Protagonisten ein Highlight für mich. Ebenso hat mir Kens Reaktion auf Ivys Problem sehr gefallen. Ken ist geschockt und trifft die Entscheidung nicht leichtfertig, super!

Während ich Kens Verhalten sofort nachvollziehen konnte, kommt man erst langsam dahinter, warum Ivy sich teilweise so aufführt und wie auch schon im ersten Teil der Dilogie gibt es eine sehr emotionale Auflösung, richtig toll geschrieben.

Trotz der ernsten Thematik, ist die Geschichte, wie schon erwähnt, sehr humorvoll und auch sexy Szenen kommen nicht zu kurz. Ich bin jedes Mal begeistert, wie die Autorin einen tollen Mix aus allem erschafft.

Für eine gelungene Fortsetzung, die gut einzeln gelesen werden kann, vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Lieben Dank, dass ich den Roman vorab lesen durfte, sowie das tolle Bloggerpäckchen. Ich habe mich riesig gefreut.

Kleiner Spoiler:

Der Plot der Geschichte ist mehr als gut gefüllt, da hätte es den Handlungsstrang mit seinen Eltern sowie seiner Ex-Freundin (für mich) nicht gebraucht.