Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller 6. Band!

Öffne mir dein Herz

Charley Abbott, die jüngste Tochter der Familie, hatte schon immer ihren eigenen Kopf. Sie ist schlagfertig und eckt mit ihrer, wenn auch liebenswürdigen, aber sehr direkten Art öfter mal bei ihrer Familie ...

Charley Abbott, die jüngste Tochter der Familie, hatte schon immer ihren eigenen Kopf. Sie ist schlagfertig und eckt mit ihrer, wenn auch liebenswürdigen, aber sehr direkten Art öfter mal bei ihrer Familie an.

Nicht nur bei Familienmitgliedern, sondern auch in der Männerwelt, will Charley stets mit dem Kopf durch die Wand. Sie datete bereits jeden Mann unter 35, bis auf eine Ausnahme – Tyler, den langweiligsten Nerd, den es in Charleys Augen je gegeben hat.

Wie ausgerechnet ein schwerer Unfall Tyler eine zweite Chance bei ihr ermöglicht und ob es auch für Charley ein Happy End geben wird, müsst ihr natürlich selbst herausfinden!

Fazit: Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist 2017 mein Jahr der Abbotts. Ich liebe die Geschichten rund um die Green Mountains und diese liebenswerte Großfamilie! Nachdem die letzten beiden Bände, zwar schön zu lesen, aber mich nicht aus den Socken gehauen haben, war ich sehr gespannt wie der 6. Band werden wird.

Ich wurde nicht enttäuscht, denn im 6. Band erwarten euch: Sympathische Protagonisten, eine tolle Liebesgeschichte mit prickelnden Szenen, ein wenig Drama sowie die „schöne heile Welt“ vor einer tollen Kulisse.

Aufschlagen, wohlfühlen und abschalten!

5 Sterne gibts von mir.

Zurück in Hartwell...

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Die 34-Jährige Bailey Hartwell gehört zu der Gründerfamilie des gleichnamigen Küstenstädtchens „Hartwell“. Sie geht völlig in der Arbeit in ihrer kleinen Pension, die sie von ihren Eltern übernommen hat, auf. Tolle Freunde und die langjährige Beziehung zu ihrem Freund Tom, machen Baileys Leben komplett, doch eines Abends wird diese Idylle ganz schön auf den Kopf gestellt…

Was passiert und wie ausgerechnet ihr „Erzfeind“, Hotelmanager Vaughn Tremaine, zum „Retter in der Not“ wird, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Fazit: Auch der 2. Teil der „Hartwell Lovestories“ hat mir wieder richtig gut gefallen. Während ich Bailey schon seit Teil 1 ins Herz geschlossen hatte und auch hier wieder ihre offene, witzige und sehr direkte Art mochte, hatte ich zwischendurch meine Zweifel bei Vaughn, obwohl ich ihn ebenfalls gut leiden konnte, konnte ich seine Beweggründe viel weniger nachvollziehen als Baileys.

Trotzdem habe ich mich erneut in der Geschichte zu Hause gefühlt, mich gefreut alte Bekannte wiederzutreffen und mich in dem, wie gewohnt, flüssigen sowie emotionalen Schreibstil der Autorin verloren.

„Every little thing“ ist eine tolle romantische Geschichte für Zwischendurch, die ich sehr mochte, auch wenn mir der erste Band ein wenig besser gefallen hat.

Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung!

4 Sterne gibts von mir.

Kitschig, aber unterhaltend!

Liebe auf Gansett Island

Mac McCarthy war lange nicht zu Hause auf Gansett Island, doch als er einen Schwächeanfall erleidet wird ihm eine längere Ruhepause vom stressigen Alltag in seiner Firma verordnet.

Ob er diese Ruhe jedoch ...

Ob er diese Ruhe jedoch ausgerechnet zu Hause finden wird, auf der Insel, auf der er sich lange Zeit beinahe eingesperrt gefühlt hat, bezweifelt Mac.

Als er bei einem Unfall, keine 10 Minuten nach seiner Ankunft, auf Maddy Chester trifft, ändert sich jedoch alles…

Fazit: „Liebe auf Gansett Island“ ist der erste Teil einer Reihe, die im Deutschen bisher 11 Bände umfasst und noch nicht abgeschlossen ist.

Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich Marie Forces „Greenmountain Reihe“ rund um die Familie Abbott, also war klar, dass auch diese Reihe nicht lange ungelesen bleibt.

Anders als bei der „Greenmountain Reihe“, habe ich eine Weile gebraucht um mich mit den Charakteren anzufreunden. Etwa bis zur Mitte des Romans, mochte ich weder die Kulisse, noch die Protagonisten. Irgendwie fehlte mir ein wenig Tiefe, ganz besonders bei Mac. Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten sowie einer gewissen Vorhersehbarkeit, sorgt der einfache und lockere Schreibstil der Autorin dafür, dass man weiterliest. Die Geschichte ist ziemlich kitschig und das Ende keine große Überraschung, doch unterhaltend war der Roman allemal!

Ich bin sehr gespannt, wie mir Band 2 gefallen wird und ob sich dieser noch steigern kann?!

3 Sterne gibts von mir!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Es geht spannend und blutig weiter

Demon Road (Band 2) - Höllennacht in Desolation Hill

Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen. Jedes Jahr findet hier ein großes Fest statt. Alle Fremden müssen die Stadt verlassen und die Kinder werden in Panikräumen eingeschlossen. Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht.

Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu!

Fazit:

Die Fortsetzung zu "Hölle und Highway" hat wieder einmal einen tollen Einband bekommen. Wir sehen Amber in ihrer Dämonengestalt,der Rest des Covers ist recht düster gestaltet. Ich hatte mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, immerhin hat es ja lange genug gedauert, bis es endlich auf meinem SuB gelandet ist.

Und genau dieses lange Warten hat es mir unglaublich schwer gemacht, in die Geschichte reinzukommen. Ich hatte mir die letzten Kapitel des ersten Bandes noch einmal durchgelesen, um in die Geschichte zu finden. Trotzdem hat es fast 100 Seiten gedauert, bis ich mich an die Charaktere und alles gewöhnt habe.

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht zu lesen, es gibt keinerlei Stolperfallen oder komische Namen, bei denen man nicht weiß, wie man sie aussprechen muss. Nach der ersten Eingewöhnungsphase nahm das Buch richtig Fahrt auf und wir befinden uns auf einem wilden Ritt mit Amber und Milo. Die zwei sind immer noch auf der Flucht vor dem Leuchtenden Dämon, der seine Höllenhunde hinterher geschickt hat. Und die haben es ganz schön in sich, das kann ich euch versichern.

Stellt sich die Frage, ob den beiden die Flucht auch wirklich gelingt. Und was ist mit Ambers Eltern, die immer noch auf ihre Rache sinnen, können sie ihre Tochter finden? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in diesem Buch. Trotz leichter Schwächen eine tolle Lektüre und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Auf die wir zum Glück nicht so lange warten müssen.

Steffi G.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Starker Auftakt, der besonders gestaltet ist

Wenn du vergisst

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist. Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.

Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ...

Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat. Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.

Würdest du dich erinnern wollen?

Fazit:
Mit diesem Buch starten wir in eine spannende Geschichte, in der es um ein junges Mädchen geht - nach ihrem Gedächtnisverlust vollkommen alleine auf der Welt. Zumindest glaubt sie das, denn irgendwo da draussen muss es doch jemanden geben, der sie vermisst und zu dem sie gehört. Wir lernen unsere Protagonistin kennen, nachdem sie durch einen Unfall ihr Gedächtnis verloren hat. Gefunden wird sie von Elias, einem netten jungen Mann, der sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus bringt. Dort lernen wir Niklas kennen, einen Pfleger der Station, auf dem das Mädchen die ersten Tage verbringt. Nach und nach kommen Erinnerungsfetzen zurück, doch richtig greifen kann sie diese nicht. Als die Eltern auftauchen erfahren wir zumindest den Namen des Mädchens: sie soll Zoe heissen. Doch irgendetwas stimmt nicht.

Ich fand den Roman sehr gut gelungen, ein besonderes Highlight waren natürlich die Gestaltung. Man sieht zu den jeweiligen Kapiteln die Zeichnungen von Zoe, was ich wirklich gut gemacht finde. So bekommt man zu den Bildern, die man sich selbst vorstellt, noch etwas greifbares dazu. Alle Protagonisten waren mir von Anfang an symphatisch - bis auf Zoes Eltern, die beiden kommen mir irgendwie komisch vor. Haben sie etwas zu verbergen? Kann Zoe irgendwann die Mauer durchbrechen und sich wieder erinnern? Das müsst ihr natürlich selbst heraus finden. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung uns spreche für diesen Band eine klare Leseempfehlung aus.

Steffi G.