Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein weihnachtliches Highlight...

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Ricarda und Frank sind seit Kindertagen beste Freunde. Daran hat auch der lange Auslandsaufenthalt von Frank nichts geändert, beide kennen sich in- und auswendig, erzählen sich alles, oder etwa doch nicht?

Hat ...

Hat sich ihre Freundschaft verändert und was hat ausgerechnet der Weihnachtsmann damit zu tun?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: „Plätzchen gesucht, Liebe gefunden“ ist ein wundervoller Liebesroman mit, wie von Petra Schier gewohnt, einer pfiffigen, kleinen Fellnase als tierischen Begleiter und einem zuckersüßen sowie magischen Anteil, der die Leser träumen und schmunzeln lässt. Besonders „Elfe 17“ hat mich diesmal, da ich teilweise das, wiedermal grandios vertonte, Hörbuch gehört habe, laut auflachen lassen .

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Ricarda und Frank, beiden ist mein Herz unmittelbar zugeflogen, denn ihre Freundschaft ist einzigartig und besonders, dies ist auf jeder einzelnen Seite spürbar, daher fühlt man sofort mit, als klar wird, was auf dem Spiel stehen könnte. Ich mochte das Zusammenspiel der Hauptfiguren sehr, insbesondere in Momenten in denen nur Frank, aufgrund Ricardas Erlebnissen in der Kindheit, zu ihr durchzudringen scheint, aber auch in Situationen, wo kleine Insider ausgetauscht werden oder sich Frank mal verletzlich zeigt und Ricarda braucht.

Durch die liebevolle sowie detailreiche Ausarbeitung der Autorin, ist man mittendrin, sei bei einer Hochzeit, einem zauberhaften Weihnachtsmarktbesuch oder einem Filmabend. Tja, und wer sich jetzt noch nicht wohlfühlt, wird auch noch mit einer tollen Songauswahl, die stets im richtigen Moment zum Einsatz kommt, verzaubert.

„Plätzchen gesucht, Liebe gefunden“ hat mich rundum glücklich gemacht und hoffe sehr, euch geht es genauso!

Im Übrigen kann man den Roman natürlich einzeln lesen, aber wer die ganze Reihe entdecken möchte, kann gleich mit der Neuauflage des ersten Bandes starten, die am 26.10.2021 erscheint. Ich freue mich riesig darauf die Reihe nochmal zu beginnen.

Volle Punktzahl für dieses weihnachtliche Highlight, das auch jeden „Grinch“ in Weihnachtsstimmung versetzt.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Wenn das Schicksal andere Pläne hat...

Im Herzen so nah

Das Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht. Nichts trifft besser auf Nell und Van zu! Sie lernen sich im Kindesalter kennen, als sich seine Mutter und ihr Vater ineinander verlieben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten rauft sich die kleine Patchworkfamilie schnell zusammen und zwischen den Kindern entsteht über Jahre eine wundervolle Freundschaft, doch dann schlägt das Schicksal zu.

Was genau passiert und wie es ist, wenn man irgendwie immer zur falschen Zeit am richtigen Ort ist, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Wow, diese Geschichte hatte ich nicht erwartet! Paige Toon ist für mich seit Jahren eine meiner Queens, wenn es um Liebesromane geht, doch hinter „Im Herzen so nah“ verbirgt sich keine Liebes- sondern eher eine Lebensgeschichte, die mich tief berührt hat. Wir begleiten die Protagonisten seit frühester Kindheit und die Autorin lässt sich sehr viel Zeit für die Charakterausarbeitung, um die starke Bindung zwischen Nell und Van zu erklären. Mit Hilfe von Zeitsprüngen verfolgen wir die Hauptfiguren an verschiedenen Punkten in ihrem Leben. Fiebern mit, ob aus den Gefühlen, die in der Zwischenzeit weit über Freundschaft hinausgehen, irgendwann mehr werden darf, doch das Schicksal scheint ständig andere Pläne zu haben.

Für mich war der Roman eine wahre Achterbahn der Gefühle! Eine Geschichte voller Freundschaft, Liebe, Dramatik, einer wichtigen Botschaft sowie einem Ende mit dem ich nie gerechnet hätte.

Volle Punktzahl für dieses emotionsgeladene Highlight.

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Erwartungen übertroffen - Highlightalarm!!!

Firefly Creek

n deinem Herzen❤❤❤❤❤

**Anzeige, Rezensionsexemplar:

n deinem Herzen❤❤❤❤❤

**Anzeige, Rezensionsexemplar:

Die Silverwood Ranch am Rande des beschaulichen Örtchens Firefly Creek ist eigentlich der ideale Ort für einen Jungen, um gemeinsam mit seinen Brüdern, umgeben von vielen Tieren und der atemberaubenden Natur, aufzuwachsen, aber Ethan Bennett hat sich schon immer ein wenig fehl am Platz gefühlt, bereits als kleiner Junge war er anders als seine Brüder, doch nun, Jahre später, wenn alles im Leben den Bach runter geht, zieht es einen eben nach Hause.

Aber wird seine Familie ihn nach so langer Zeit mit offenen Armen empfangen? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Das Cover und der Klappentext haben bereits vor Erscheinen des Buches ganz laut nach mir gerufen, aber habe ich auch das bekommen, was ich erwartet habe? Nein!…

Aber, das ist auch gut so, denn der erste Teil der Firefly Creek Reihe hat mich umgehauen. Ich hatte einen netten Liebesroman, gepaart mit einer liebevollen Großfamilie, erwartet und bekam so viel mehr!

„Sehnsucht in deinem Herzen“ erzählt nicht nur eine wundervolle Liebesgeschichte, sondern auch eine tiefgründige sowie emotionale Reise einer Familie, die schon viel erlebt hat und erst neu zusammenfinden muss. Die Vergangenheit hat die Charaktere zu dem gemacht, was sie heute sind – jeder geht unterschiedlich mit dem erlebten um.

Der Autorin ist es gelungen sehr facettenreiche Figuren zu erschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gerade diese Mischung lässt diesen Reihenauftakt aus der Masse herausstechen, denn das Leben ist nicht immer leicht, sondern schlägt, im wahrsten Sinne des Wortes, auch mal mit voller Härte zu. Der Roman ist mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben und hat einfach alles; ein atemberaubendes Setting, herzliche sowie liebevolle Momente, die vor allem dem kleinsten Farmer in der Familie zu verdanken sind, aber auch unerwartet viel Spannung, sodass man das Buch kaum zur Seite legen kann, da man unbedingt wissen muss, was wohl passiert sein mag.

Ich kann den zweiten Band, der im Übrigen im November erscheint, kaum erwarten.

Ein Highlight, denn neben dem Taschenbuch (vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar), ist auch das Ebook eingezogen, ebenso das Hörbuch wurde zeitgleich über Bookbeat verschlungen, ich sagte ja: Man kann einfach nicht aufhören! Natürlich gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Perfekt!!!

Sonnige Tage auf Gansett Island

Es ist Sommer auf Gansett Island und unerträglich heiß. Ausgerechnet jetzt fällt auf der gesamten Insel der Strom aus. Wie es den Bewohnern in dieser Situation ergeht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine ...

Meine Meinung: Das Buch ist für mich ein re-read, da ich es bereits im Februar im Original verschlungen habe, aber auch beim erneuten lesen hatte ich mindestens genauso viel Spaß, denn es gibt so viel zu entdecken, da es keine Protagonisten im eigentlichen Sinne gibt.

Der Autorin ist es gelungen, alle Figuren, die in der gesamten Reihe auftauchen, nicht nur zu erwähnen, sondern jede Handlung fortzusetzen und sogar noch neue Bewohner der kleinen Insel vorzustellen. Die liebevolle sowie detailreiche Ausarbeitung sämtlicher Charaktere in einer Geschichte ist eine wahre Meisterleistung.

Zusätzlich finden aufmerksame Leser hier und da auch noch kleine Bezüge zu anderen Reihen. Für Fans ist dieser Roman ein einziges perfektes Highlight, allerdings sollte man „Sonnige Tage auf Gansett Island“ wirklich nur lesen, wenn man alle Teile der Serie kennt, da Inhalte und insbesondere auch Plot-Twists zu Vorgängerbänden gespoilert werden.

Kaum habe ich einen Band der Reihe beendet, kann ich die Fortsetzung nicht erwarten. Kennt ihr die Reihe? Welcher Band ist euer liebster?

Natürlich gibts die volle Punktzahl.

Vielen lieben Dank an das Team von Mainwunder und MarieForceGermany für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Ein toller Abschluss...

Last Dirty Shot

Als Chemikerin für einen Drogenboss zu arbeiten, ist an sich schon keine gute Idee, aber wenn eine deiner besten Freundinnen gegen ihn Ausssagen wird, bleibt einem nur die Flucht.
Doch geplant war die ...

Doch geplant war die alleinige Flucht, nicht begleitet von einem verrückten rothaarigen, der behauptet einen beschützen zu wollen, doch kann man ihm vertrauen?
Meine Meinung: Das große Finale der Trilogie und gleichzeitig der kürzeste Band, hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn die Story im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig zu kurz kommt, macht die Chemie, die zwischen den Charakteren herrscht, alles wieder wett. Ich mochte Sara sehr, da sie Wes nicht sofort vertraut hat, hatte er es nicht einfach und da kommt auch der Humor nicht zu kurz. Gerne hätte ich noch mehr von den beiden gelesen. ~ Steffi K