Profilbild von Buchgefuehle

Buchgefuehle

Buchgefuehle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchgefuehle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nette Geschichte mit Luft nach Oben

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

Das Leben läuft, wohin es will

Das Leben läuft, wohin es will
Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ist der Verlobte weg, das Geschäft ist pleite und die Ersparnisse sind dahin, während all ihre Freunde die perfekte Hochglanzexistenz führen. Als ein alter Arbeitskollege ihr einen Job als Nachrufschreiberin verschafft, lernt sie die unkonventionelle und lebenslustige Witwe Cricket kennen. Die ungleichen Freundinnen helfen sich gegenseitig, mit dem Abschied von ihrem alten Leben fertig zu werden. Begleitet von Artus, einem riesigen Fellknäuel von Hund, geht Nell endlich ganz eigene Wege. Und trifft unterwegs einen Mann zum Verlieben, wo sie ihn nie vermutet hätte …

Ich war positiv überrascht von „Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht“. Es war sehr unterhaltsam geschrieben. Tja wie es halt immer so ist im Leben, läuft alles anders als man es sich vorstellt. Ich fand Nell von Anfang an sympathisch und vorallem sehr authentisch. Cricket ist erfrischend und von ihr könnten wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Manchmal wünschte ich mir mehr Spannung aber im Allgemeinen war es ein tolles Buch für Zwischendruch.
Auch das Cover und besonders der Buchschnitt haben mir unglaublich gefallen

Süss für nebenbei

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe von Profisportler ...

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, da man schon sehr viel davon gehört hat. Zu Beginn hatte ich etwas Mühe mit der Erzählerform, da ich diese nicht besonders mag.
Der männliche Hauptprotagonist Gavin hat mir sehr zugesagt, er ist ruhig, impulsiv, stur und liebevoll.
Thea hingegen eher weniger. Sie ist manipulativ und zickig.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir schon nicht sonderlich gut gefallen, da Thea wirklich sehr anstrengend war und daran hat sich leider auch im Laufe der Geschichte nichts geändert.
Diese vielen Dramen waren wirklich zu viel des Guten denn die Thematik war nämlich immer die selbe.
Es waren auch einige positive Szenen wie zum Beispiel der Männer-Buchclub dabei, sie haben mir einige Lacher entlockt und auch die Szenen mit Gavins Zwillings Töchtern waren wirklich bezaubernd.
Das Happy End und auch die Aussprache zwischen Gavin und Thea fand ich schön, denn endlich haben sie miteinander geredet. Und auch Liv hat eingesehen, dass ihre Art ihr nicht gerade zu Gute kommt.
Auch wenn mich Gavins und Theas Geschichte nicht gepackt hat, werde ich die Reihe weiterlesen.
Ü

Wundervoll

The Light in Us

Als ich mir "The Light in Us" kaufte, bin ich nicht davon ausgegangen, dass mir die Geschichte so unter die Haut gehen wird. Mein erster Impuls dieses Buch zu kaufen war das Cover. Ich gehöre zu der "schöne Cover - muss ich haben"- Fraktion. Also habe ich es gekauft, weil mir das Cover gefallen hat.
Als ich anfing zu lesen, hat es keine zwei Seiten gedauert und ich war 100% in der Geschichte gefangen. Noahs Schicksalsschlag hat mich sehr berührt und auch Charlotte hat mich keine Sekunde los gelassen. Die Geschichte ist wunderschön!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Süsse Geschichte für zwischendurch

Finding Back to Us

Finding Back To Us ist ein toller New Adult Roman, der eine tragische, aber auch wunderschöne Geschichte erzählt. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und mir sofort sympathisch. Die Beziehung von Callie und Keith hat mich schon am Anfang gepackt und sich gut entwickelt. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war sehr angenehm und passte perfekt zu dieser Geschichte. Kein Jahreshighlight aber eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine tränenreiche Geschichte

All Your Kisses

Was Tillie Cole hier geschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk!
Emotionsgeladen, mitreißend, authentisch, berührend.
Direkt ab der ersten Seite wusste ich: das ist definitiv ein Lesehighlight!
Mit ihrem ...

Was Tillie Cole hier geschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk!
Emotionsgeladen, mitreißend, authentisch, berührend.
Direkt ab der ersten Seite wusste ich: das ist definitiv ein Lesehighlight!
Mit ihrem mitreißenden, flotten und locker-leichtem Schreibstil hat Tillie Cole mich Raum und Zeit vergessen lassen. Einmal abgetaucht konnte und wollte ich nicht mehr aufhören doch gleichzeitig habe ich mich auch ein wenig vor dem Ende gefürchtet. Denn obwohl es ziemlich schnell klar war, wie die Geschichte endet, hatte ich doch immer noch Hoffnung auf ein anderes Ende.
Poppy & Rune sind zwei wundervolle Charaktere, die überaus sympathisch und authentisch sind. Sie erzählen uns die Geschichte aus ihrer jeweiligen Sicht, wodurch man sich hervorragend in sie hineinversetzen und somit deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden kann.
Dieses Buch hat mein Herz fast zerspringen lassen.