Profilbild von Buchliebe1961

Buchliebe1961

Lesejury-Mitglied

Buchliebe1961 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchliebe1961 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Traurig, ergreifend und Mut machend! Alles in einem und toll geschrieben!

Fünf Wörter für Glück

Zunächst zwei Worte zum Cover: Sehr ansprechend!

Zum Buch:

Nach der Leseprobe dachte ich mir, dass dies ein Buch für mich sein könnte und ich lag richtig.
Von Anfang an gefiel mir der Schreibstil, auch ...

Zunächst zwei Worte zum Cover: Sehr ansprechend!

Zum Buch:

Von Anfang an gefiel mir der Schreibstil, auch wenn ich sonst mit Gegenwartsform und/oder Ich-Erzählweise nicht so gut klarkomme.
Doch hier war es angebracht, da die Autorin "ihre" Geschichte erzählt und nicht die einer fiktiven Person.
Und was soll ich sagen: das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ich habe so mitgelitten mit Heidi, ihrer Familie und Freunden, mit ihrer alten Bettnachbarin, die mir so sympathisch war und die eine fantastische Nebendarstellerin abgab.
Auch die anderen Figuren des Buches sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Buch ist sehr emotional, es berührte mich tief und mehr als einmal musste ich den Kloß in meinem Hals herunter schlucken und tief durchatmen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die gute Bücher lieben, besonders aber für all die, die Aufmunterung brauchen, den berühmten Schubs in die richtige Richtung.
"Und wenn ich falle??" "Dann stehst du wieder auf!!"