Profilbild von Buchliebe56

Buchliebe56

Lesejury-Mitglied

Buchliebe56 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchliebe56 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein sehr schöner New Adult Roman

Wild like a River

Ein Buch, nicht nur was für jüngere Leserinnen.

Ein Buch, nicht nur was für jüngere Leserinnen.

Haven lebt mit ihrem Vater im Jasper Nationalpark. Wie ihr Vater möchte sie dort irgendwann als Rangerin arbeiten. Haven ist am liebsten im Wald, den sie in und auswendig kennt. Bei einem ihrer Wanderungen sieht Haven zum ersten Mal Jackson, der mit seinem Freund den Nationalpark erkunden will. Da Haven sich aber in Gegenwart von Gleichaltrigen unwohl fühlt, spricht sie Jackson und seinen Freund nicht an. Am nächsten Morgen muss sie allerdings ihrem Vater helfen, da ein Bär Jackson und seinen Freund erschreckt hat und es zur einem kleinen Unfall kommt. Da Jackson jetzt seine Ausflug alleine fortsetzen möchte, bitte er Haven ihm ihre Welt zu zeigen. Und so langsam kommen die beiden sich näher. Als Haven etwas über ihre verstorbene Mutter erfährt, möchte sie in Edmonto dem nachgehen und an der Uni dort, wo auch Jackson studiert, ein Semester studieren. Aber, kann Haven ,das Waldmädchen, in der Stadt glücklich werden? Auch wenn sie große Unterstützung und Liebe von Jackson erfährt?

Als erstes möchte ich sagen, dass mir das Buch durch das sehr schöne Cover aufgefallen ist und der Klappentext hörte sich für mich nach einer Story an, die ich unbedingt lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr schön und einfühlsam. Da aus der Sicht von Haven und Jackson erzählt wurde, konnte ich mich sehr gut in beide hinein versetzen. Auch die Landschaft des Nationalparks und die Stadt Edmonto sind sehr bildhaft, so dass ich mir beides sehr gut vorstellen konnte. Das Buch ist zwar ein New Adult Roman, also eher für jüngere Leserinnen gedacht. Aber auch für mich, die doch schon der etwas älteren Generation angehört, eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich gebe daher sehr gerne fünf Sterne. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Sehr unterhaltsam.

Heartwell Tales

Gefühlvoll und spannend zu gleich.

Gefühlvoll und spannend zu gleich.

Die Firma Sanders, die Lillys Vater aufgebaut hat und in der auch Lillys Herzblut steckt, steht vor dem Aus. Denn Lillys Ex-Verlobter hat die Firma um fast ihr ganzes Kapital betrogen. Aber, es gibt ein Hoffnungsschimmer. Die Brooks Inc. möchte sich an der ruinierten Firma beteiligen. Inkonito reisen Nate Brooks ,sein Bruder Ryan und seine Mitarbeiter Logan sowie Steve nach Heartwell um sich ein Bild zu machen. Gleich am ersten Tag laufen sich Lilly und Nate über den Weg. Sofort fliegen die Funken zwischen ihnen und sie verbringen eine Nacht mit einander. Am nächsten Morgen dann müssen Lilly und Nate mit Entsetzen feststellen, mit wem sie die Nacht verbracht haben. Beide fühlen sich vom anderen hintergangen und es fliegen die Fetzen. Werden sich Lilly und Nate trotzdem zusammenraufen?

Als erstes fiel mir das sehr schöne und stimmige Cover ins Auge und der Klappentext hörte sich interessant an. Und ich wurde nicht enttäuscht. Durch den flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil wurde ich gleich in die Story hinein gezogen. Lilly ist sehr energisch und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Nate steht ihr in nichts nach. Und so kommt es bisweilen zu sehr witzigen Wortgefechten, die mich schmunzeln ließen. Ab der Mitte des Buches wurde es sehr spannend ,so dass ich regelrecht mitgefiebert habe, wie diese Situation wohl gelöst wird. Beide Protagonisten, aber auch die anderen Charaktere fand ich sehr sympathisch und realistisch dargestellt. Eine rundherum stimmige Story, der ich sehr gerne fünf Sterne gebe für die unterhaltsamen Lesestunden am Wochenende.

Ein Alpaka Farm auf der Isle of Skye

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland

Süße Alpakas und ein mürrischer Wildhüter.

Süße Alpakas und ein mürrischer Wildhüter.

Melina zieht mit ihrer Alpaka Gang auf die Isle of Skye, wo sie von ihrem Großonkel ein Cottage geerbt hat. Gleich am nächsten Tag macht Melina die Bekanntschaft mit dem mürrischen Wildhüter Rory, der ihr erst mit Mißtrauen und Abweisung begegnet. Aber auch einige der anderen Bewohner des Ortes nehmen sie nicht gerade freundlich auf, da das Gerücht gestreut wurde, dass eine Fremde das Cottage und das Land dazu übernommen hat.
Aber als Rory Melina nach einem krankheitsbedingt Zusammenbruch findet, ändert sich die Stimmung gegen Melina so langsam. Wie Selbstverständlich übernimmt Rory die Versorgung der Alpakas und Melina lässt sich auch nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen. Die Anziehungskraft zwischen Melina und Rory wächst zunehmend. Durch seine Lebensumstände bleibt Rory aber zurückhaltend und es scheint, er könnte nicht über seinen Schatten springen.
Manchmal fällt es mir echt schwer, ein Buch das mich begeistert hat, mit den richtigen Worten zu loben. So auch bei dieser Geschichte von der Autorin K.Elly de Wulf. So viel Atmosphäre bei der Beschreibung der Isle of Skye, so dass ich mir beim Lesen alles sehr bildhaft vorstellen konnte. Und dann die beiden Protagonisten Melina und Rory. So sympathisch und Melinas Schlagfertigkeit haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Nicht zu vergessen die tierischen Darsteller: die süßen Alpakas🦙 und auch Rorys Hund Lester🐕‍🦺. Einfach nur zum knuddeln 😍 Das Schicksal von Rory hat mich ebenfalls sehr berührt. Diese Buch war für mich jedenfalls schon mal ein Jahres- Highlight und ich kann es aus vollem Herzen weiterempfehlen. Fünf Sterne vollkommen verdient 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein Lese-Highlight für mich.

Zu Befehl, Frau Doktor!

Wundervolle Unterhaltung. Eine Lese- Highlight für mich.

Wundervolle Unterhaltung. Eine Lese- Highlight für mich.

Matthew Hanger und drei seiner Freunde nehmen nach dem Massaker am Wounded Knee Creek ihren Abschied von der US- Kavallerie, da sie dieses nicht mehr mit ihrem Gewissen und ihren Glauben vereinbaren konnten. Als Hangers Reiter nehmen sie im Jahr 1890 Aufträge an, die Viehdieben, Glücksrittern und Betrügern das Handwerk legen. Bei einem dieser Einsätze wird einer der Reiter angeschossen. Sie werden zu Doc Jo geschickt, die sich als attraktive und kompetente Ärztin herausstellt. Mit ihrer zupackenden Art macht Josephine Burkett gleich großen Eindruck auf Matt Hanger. Doch dadurch, daß er als Kind seine ganze Familie verloren hat, möchte er eigentlich sein Herz nicht mehr vergeben. Als Matt und seine Reiter jedoch von Dr.Jo den Auftrag bekommen, ihren Bruder Charlie aus den Händen von Entführer zu retten und sie darauf besteht, mit ihnen zu reiten, kann sich Matt wie auch Josephine ihren Gefühlen nicht entziehen.
Da ich schon einige Bücher von Karen Witemeyer gelesen habe, war meine Freude groß, dass ich dieses Buch anlässlich einer Leserunde lesen durfte. Und auch dieses Mal konnte mich die Autorin von ihrer sehr schönen Schreibweise voll überzeugen. Die Geschichte ist sehr spannend, bildhaft und gefühlvoll erzählt. Ich mag sehr gerne diese Art von Buch, das im Wilden Westen spielt und auch der christliche Aspekt hat mich sehr angesprochen und berührt. Dieses Buch wird auf jeden Fall nicht das letzte von der Autorin Karen Witemeyer gewesen sein. Zu Befehl, Frau Doktor! ist jedenfalls schon jetzt mit einer meiner Lese- Highlights in diesem Jahr und hat die fünf Sterne, die ich gebe, völlig verdient.
Sehr empfehlenswert ❣