Profilbild von Buchnascherin

Buchnascherin

aktives Lesejury-Mitglied

Buchnascherin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnascherin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Infos zum Buch:
Verlag : Carlsen
Seiten : 416
ISBN : 978-3-551-58344-4
Orginaltitel: Opposition(A lux novel)
Alter : ab 14 Jahre
Preis : 19,99€ (Hardcover)
Fünfter und letzter Band ...

Infos zum Buch:
Verlag : Carlsen
Seiten : 416
ISBN : 978-3-551-58344-4
Orginaltitel: Opposition(A lux novel)
Alter : ab 14 Jahre
Preis : 19,99€ (Hardcover)
Fünfter und letzter Band der Lux-Reihe
Klappentext:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist. Dies ist der fünfte und letzte Band der Obsidian-Serie. (carlsen.de)
Schnief -einer meiner Lieblingsreihen habe ich nun ausgelesen.
Das Buch war ein schöner Abschluss für die Reihe, auch wenn mir andere Teil der Reihe deutlich besser gefallen haben.
Die Charaktere haben mir, wie immer, sehr gut gefallen, da gerade die Hauptpersonen vielschichtiger sind, als man vielleicht denken mag. Daemon und Katy haben sich sehr viel weiter entwickelt und sind an ihren Fehlern gewachsen. Die beiden haben gelernt, sich gegenseitig mehr zu vertrauen und gehen sehr liebevoll miteinander um. Trotzdem sind die Charaktere sich auch treu geblieben und man wird die Schlagabtausche zwischen Daemon und Katy sicherlich auch hier nicht vermissen.
Aber nicht nur Daemon und Katy hat man in dem letzten Band besser kennen lernen dürfen, man erfährt auch mehr über die Amrum und Lux-auch wenn ich mir noch mehr Informationen über diese gewünscht hätte, weil so manches noch offen bleibt.
Erwarten kann man bei „Opposition“ mehr Spannung und Action, als bei seinen Vorgängern. Das Buch hatte für mich keine Längen und konnte mich mit so manchen Aufdeckungen überraschen, auch wenn bestimmte Dinge etwas vorhersehbar waren.
Darüber hinaus hat Jennifer L Armentrout mich mit ihren lockeren Schreibstil durch die Seiten fliegen lassen, sodass sich das Buch schnell weglesen ließ.
Von dem Ende war ich allerdings etwas enttäuscht, weil es für mich zu schnell abgehandelt wurde.
Der Epilog hat mir wiederum aber sehr gut gefallen, da es sehr schön ausgearbeitet war und für mich gut geendet hat, sodass ich das Buch mit einem guten Gefühl zuklappen konnte.
Fazit:
Insgesamt war der letzte Teil ein spannender und guter Abschluss für die Reihe, auch wenn mir die ersten drei Bände deutlich besser gefallen haben als die letzten beiden.