Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ars longa, vita brevis - Die Kunst währt lange, das Leben nur kurz

All Saints High - Der Verlorene

In dem 3. Teil der All Saints High Reihe geht es um Lenora. Wir haben sie in Band 2 schon in ein paar kurzen Szenen kennenlernen dürfen.

Sie geht auf eine Kunst-Akademie. Nicht nur irgendeine, sondern ...

Sie geht auf eine Kunst-Akademie. Nicht nur irgendeine, sondern die von ihrem Vater. Nur das Abschluss Jahr, soll sie auf der ASH machen. Dass das nicht einfach wird, weiß sie, als sie Vaughn begegnet. Er macht ihr das Jahr nicht nur schwer, er macht es ihr zur Hölle. Doch Lenora hat einen Plan. Sie möchte das begehrte Stipendium an ihrer alten Schule bekommen und sich endlich ihrer Leidenschaft, der Kunst, widmen.
Doch als nicht sie, sondern Vaughn das Stipendium bekommt, schwört sie Rache. Sie hat die „Chance“ seine Assistentin zu werden und ihm dadurch alles heimzuzahlen, was er ihr angetan hat.
Doch was ist mit diesem Prickeln, das sie spürt, wenn sie in seiner Nähe ist?

Das Cover ist wieder Phänomenal! Ich liebe es und ich liebe die drei Bücher in meinem Regal, wenn sie nebeneinander stehen!

Lenora war mir direkt sympathisch. Ich mag ihre toughe Art. Sie lässt sich nichts bieten und ist eine wahnsinnig starke junge Frau!
Ich mochte es, wie sie zwar versucht hat unauffällig zu sein, sich aber dennoch nichts gefallen gelassen hat, auch, wenn sie dann im Mittelpunkt stand.
Ich fand auch ihre Entwicklung toll, aber das müsst ihr selbst lesen

Vaughn ist ein Arschloch. Aber ein tolles :D
Ich mochte ihn, aber irgendwie war es manchmal eine Hassliebe. Ich fand es spannend, wie er sich gegeben hat. Dass er mal das totale Arschloch war, aber dann wieder mega lieb und einfühlsam. Ich habe lange gebraucht um aus ihm schlau zu werden und ich weiß immer noch nicht ganz, ob ich das geschafft habe. Aber ich fand es einfach spannend.

Und ebenso spannend fand ich die Geschichte. Der Schreibstil ist mal wieder unnormal gut gewesen und ich konnte das Buch kaum weglegen. Ich muss aber zugeben, dass ich es erst recht spät gelesen habe. Ich wollte nicht, dass die ASH vorbei geht… Ich habe die Geschichte und die Intrigen und einfach alles, echt lieb gewonnen. Das sollte nicht aufhören.

Schade, dass es vorbei ist, aber vielleicht gibt’s ja irgendwann was Neues

Von mir bekommt nicht nur dieses Buch, sondern die ganze Reihe eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne!!!!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Legal Love

Legal Love – Mit dir allein

In dem Buch geht es um Mel. Sie macht ihr Jurastudium und steht schon mit einem Bein in einer Kanzlei. Als sie die Prüfungen besteht, liegt die nächste schon wieder vor ihr. Sie soll den Tennisprofi, und besten Freund ihres Chefs, Patrick Finnley in einem heiklen Fall vertreten.

Das gestalltet sich alles etwas schwieriger als zuerst gedacht, weil Pat nicht am selben Strang wie Melissa zieht. Und dann sind da auch noch diese Persönlichen Spannungen zwischen den beiden.

Ob sie ihn und ihr Herz da heil rausbekommt?

Das Cover finde ich schön, aber ich bin leider kein Fan von Personen auf dem Cover. Toll ist aber, dass man direkt weiß, in welcher Stadt die Geschichte Spielt, in London.
Die Atmosphäre war von Anfang an sehr angenehm und auch der Schreibstil war so locker leicht, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Melissa, Mel, war mir direkt sympathisch. Ich mag ihre offene aber auch teilweise schüchterne Art. Außerdem finde ich es gut, wie sie sich für ihre Mutter und auch ihre beste Freundin einsetzt.
Später dann natürlich auch für Pat, aber da möchte ich jetzt nicht zu viel verraten ;)

Pat war mir anfangs so lala sympathisch. Er ist schon nett, aber ich konnte ihn nicht so gut einschätzen.
Wieso er sich so verhalten hatte, wird immer mal wieder angesprochen und diskutiert, aber erst zum Schluss komplett aufgelöst.

Ich habe die Story wirklich sehr gerne gemocht! Es ging ein roter Faden durch das ganze Buch und die Spannung war die ganze Zeit gegeben und ist auch nicht weniger geworden.
Die intimeren Szenen sind nicht zu lang gehalten und nicht zu direkt und aufdringlich, dass fand ich sehr gut, weil ich auch finde, dass es in diese Story nicht ganz so reingepasst hätte.
Es ließ sich sehr angenehm lesen und mir wurde nicht langweilig!
Ich finde, es ist die perfekte Sommerlektüre und gehört auf jeden Ebook-Reader!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Firefighter

Into the Fire

Es geht um Anne. Sie ist Firefighterin. Sie liebt ihren Beruf und gibt jeden Tag dafür ihr Leben. Dass dieses am Seidenen Faden hängt, merkt sie, als sie es bei einem Lagerhausbrand fast verliert.
Ausgerechnet ...

Ausgerechnet der Bad Boy der Wache rettet sie.
Doch jetzt hat sie nur noch ein Ziel, die Person finden, die Schuld an dem Brand war und sie und alle andere Firefighter damit in große Gefahr gebracht hat
Das ist aber gar nicht so leicht, wie gedacht. Außerdem trifft sie währenddessen immer wieder auf Danny, ihren Lebensretter. Und zu dem Kampf, den Brandteufel zu finden, mischen sich dann auch noch Gefühle, die eigentlich gar nicht mehr da sein sollten.

Das Cover finde ich super schön, aber dennoch ist es mir ein bisschen zu schlicht. Da hat das Cover der „Vorgeschichte“ Into the heat doch mehr zu bieten. Ein Wechsel hätte ich ganz gut gefunden. Trotzdem, wie gesagt, ein sehr schönes Cover!
Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen! Er ist schön flüssig und man fliegt durch die Seiten. Ich liebe kurze Kapitel und die habe ich in diesem Buch bekommen! Klar, waren auch mal etwas „längere“ dabei, aber es war trotzdem angenehm.
Die Dramatik, die bei so einer Story aufkommen sollte, hat sie sehr gut hinbekommen. Man wurde ab und an total auf die Folter gespannt und wollte einfach wissen, wie es weiter geht.
Schade war nur, dass die ersten 3 Kapitel der Vorgeschichte so stark ähnelten, eigentlich 1 zu 1 übernommen wurden.
Die Protagonisten hat sie super geschrieben! Ich habe Annes ehrgeizige Art geliebt! Sie war total verbissen in die Sache und hat einfach nur an sich geglaubt! Sie ist für mich tatsächlich eine Heldin! Ich war sehr beeindruckt!
Auch Danny war mir sympathisch. Klar, das Bad Boys irgendwie anziehend sind und es irgendwie total passt, dass sie in einer Uniform stecken ;)
Die Autorin hat den Figuren sehr viel Charakter und Tiefe gegeben, man hatte das Gefühl, man würde sie kennenlernen und irgendwann auch kennen. Außerdem hat man mitgefühlt. Die emotionale Ebene hatte sie wirklich die ganze Zeit sehr gut im Griff!

Alles in Allem finde ich das Buch sehr gelungen! Ich hatte ein paar super Lesestunden und habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen! Sie hat mich auf einer Ebene berührt, die eben nur ein gutes Buch schafft. Es war faszinierend wie echt die Handlung rüber kam und wie authentisch die Figuren in dieser Story waren.
Ich finde, man muss dieses Buch einfach lesen! Vor allem, wenn man Fan von Feuerwehrserien ist!

5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine einzige Nacht...

A single night

... kann alles verändern.

... kann alles verändern.

Als Libby, eine aufstrebende Fashionbloggerin, auf der New York Fashion Week den berühmten Künstler Jasper Chase trifft und von seinem besten Kumpel und Geschäftspartner Ian auch noch gebeten wird, auf Jasper aufzupassen, ist es um sie geschehen.
Die beiden verstehen sich gut und nachdem Libby ihm Halt gegeben hat, fühlen beide, dass sie nicht möchten, dass der Abend endet. Sie gehen Essen, unterhalten sich sehr viel und immer mehr spüren sie eine Anziehung zwischen ihnen.
Der Abend endet mit einem Knicks in der Hotellobby und einer heißen Nacht.
Doch als Libby aufwacht, ist er weg. Hat sich einfach aus dem Staub gemacht und hat ganz feige einen Zettel mit Abschiedsworten hinterlassen.

Eine einzige Nacht, oder?

Das Cover... Ich habe mich direkt Schockverliebt! Es ist sooo wunderschön und wenn ihr in eine Buchhandlung kommt, dann müsst ihr es unbedingt anfassen. Es ist so seidig!!! Total verrückt! Ich liebe die Farben!

Libby war mir direkt total sympathisch! Sie hat eine charmante Art, weiß, wie sie Worte einsetzen muss und ist einfach total gerissen.
Sie weiß vor allem was sie will, wie sie es erlangt und, dass man auch mal was tun muss.
Sie ist einer meiner Lieblingsprotagonisten für alle Zeit geworden, weil sie einfach unglaublich toll ist! Ich würde sie bitte gerne kennenlernen!!!

Jasper ist auch ein sehr gut ausgearbeiteter Protagonist, der mir zwar sympathisch war, aber den ich etwas mit Vorsicht genossen habe ;)
Er weiß, dass er heiß ist, nutz das auch mal aus, aber hat trotzdem eine charmante Art.
Er versteht viel von seinem Handwerk als Modedesigner und das weiß er genauso ;)

Dann gibt es noch Libbys Freundinnen und Mitbewohnerinnen. Oxy, Val und Ella.
Ich habe diese WG geliebt!!! Ich freue mich schon so auf die weiteren Bücher, weil ich gar nicht genug von der Freundschaft der Mädchen bekommen kann!
Wenn eine WG, dann auf jeden Fall diese!

Und dann gab es noch Ian. Anfangs fand ich ihn super Charmant, als er Libby fragte, ob sie bei Jasper bleiben könne, habe ich ihn so gemocht. Aber dann wurde er mir schnell unsympathisch.
Er war mega ausgearbeitet und die Autorin hat mit ihm eine Figur geschaffen, die absolut nicht durchschaubar ist. Man bleibt gespannt und möchte wissen, was hinter seiner Fassade steckt und was einen noch so erwartet.

Mit ihrem offenen Schreibstil, hat Ivy Andrews es geschafft, mich in diese Geschichte zu reißen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war einfach nur gefangen. Sie hat die perfekte Mischung aus Drama, Liebe und Freundschaft gefunden.
Außerdem schreibt sie sehr anschaulich, so dass man sich alles super vorstellen konnte. Da es um Mode und ebenfalls die Entstehung so einiger Kleidungsstücke geht, ist das finde ich sehr schwer, dem Leser bildlich zu erklären, was sie da so produzieren. In meinem Kopf sind diese Kleider alle direkt beim Lesen entstanden! Wow!

Die Geschichte zwischen Libby und Jasper war einfach der Wahnsinn!
Ich wurde richtig süchtig danach, wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Als dann alles okay schien, kam wieder ein Stein und man war einfach nur gespannt, ob sie es schaffen, oder was da jetzt so passiert.
Ich habe es genossen das Buch zu lesen und hatte eine unglaublich schöne Zeit damit!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5/5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Liebe und Hass

All of Me

Willow.
Verrät man seinen Namen, dann gibt er dem anderen Macht. Macht, die man vielleicht nicht haben sollte.

Willow.

Willow ist eigentlich eine normale Frau, aber sie hat eine menge Päckchen zu tragen. Um sich ihr und das Leben ihrer Mutter zu finanzieren, hat sie einen Nebenjob in der Escort Branche angenommen. Als ihr eines Tages ein unendlich tollter Geschäftsmann in den Wagen fährt, ahnt sie noch nicht, dass er ihr nächster Kunde wird, vielleicht auch ihr letzter?

Wahnsinn!!!!
Ich war überwältigt! Ich fand diese Story soooo unendlich gut!
Das Cover! OMG es ist super schön! Schlicht und einfach gehalten und trotzdem ein Hingucker!

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Auch die Formatierung war sehr gut. Ja, klingt komisch, aber wenn ich eins nicht mag, dann einfache Fließtexte...
Es war also sehr entspannend und man konnte wirklich abschalten.

Ich LIEBE Willow!
Sie ist ein wahnsinnig toller Charakter! Sie ist sehr verschlossen, dadurch, dass sie schon so oft verletzt wurde und ihr schon so viel passiert ist, kann ich das absolut nachvollziehen.
Als Leser weiß man relativ schnell über alles bescheid, man wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und erlebt hautnah mit, wie schnell aus einer starken Frau, eine zwar immer noch starke, aber sehr verletzte und zurückgezogene Frau wird.
Sie ist sehr unsicher und das macht sie sympatisch.
Ich mochte es, dass sie zwar schüchtern sein konnte, aber genauso ihre Meinung gesagt hat und sich da nicht hat unterkriegen lassen.

Auch Shaw ist ein toller Charakter!
Er wirkt, als wäre er der harte Geschäftsmann, bloß keine Emotionen zeigen, sonst denkt sein Gegenüber er wäre schwach.
Aber das ist er nicht. Alles, aber nicht schwach!
Er hat eine sehr liebenswürdige und tiefsinnige Art. Er weiß was er will, bekommt es auch um jeden Preis und weiß genauso, wie man Leute dazu bringt, genau das für ihn zu tun.
Trotzdem, er ist ein sehr emotionaler Mensch, der genauso Ängste hat.
Ich fand es schön, wie man gemerkt hat, wie er jeden Tag ein wenig mehr Gefühle zuließ.
Auch bei ihm konnte man eine tolle Entwicklung erkennen.

Die beiden sind ein super Paar, egal ob gewollt oder nicht.
Shaw ging immer gut mit Willow um und sie ließ es zu, obwohl es ihr schwer fällt, sich jemanden so hinzugeben, dass sich dieser auch um sie kümmert, denn eigentlich ist sie die, die sich um andere kümmert.
Willow hat in jeder Situation ihren Charm.
Egal um welche Figur oder Rolle es ging, man hat gemerkt, wie viel Mühe sich die Autorin mit ihnen gegeben hat.
Wundervoll!

Es gibt nur einen einzigen Punkt, den ich nicht so an der Story mochte. Der Sex wurde immer als Mittel zum Zweck benutzt. Er war immer das, womit man Probleme gelöst hat.
Sie wollte reden? Sex.
Sie hat ein Auto geschenkt bekommen, will es aber eigentlich gar nicht? Sex
Sie ist verletzt? Sex.
Aber das ist nur eine persönliche Einschätzung, dass hätte mich bei jedem anderen Roman auch gestört!

Alles in allem? Toll!
Es gab tolle Schauplätze, Menschen, Beziehungen, Verbindungen, Szenen.
Ich liebe das Buch und bin absolut, also ich meine WIRKLICH ABSOLUT gespannt wie es weiter geht, dann man wird am Ende mit einem Cliffhänger zurückgelassen, der richtig richtig fies ist.
Ich war traurig als das Buch vorbei war, freue mich aber umso mehr auf die Fortsetung.

Absolute Empfehlung! 5/5 Sterne