Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Mr. Rugby Superstar

Playing with Forever

Super schönes Buch, mit super lieben Protagonisten und einer echt tollen Idee zur Story.

Der Rugby Star Ryder bekommt eines Morgens Besuch von der Tochter seines Trainers. Allein ist sie nicht, denn sie bringt den Hund einer Freundin mit und überredet Ryder auf ihn aufzupassen.
Sie sagte, er sei ganz lieb und brav, richtig gut erzogen also.
Pfeiferdeckel, alles, aber lieb und brav ist er absolut nicht!
Deswegen macht sich Ryder auf den Weg zu einer Tierklinik mit Hundeschule, um ihn etwas Gehorsam beizubringen, nachdem er das ganze Wohnzimmer samt Pokalen verwüstet hat.
Und dort trifft er, wie soll es anders sein, seine Angebetete Juliet.

Ich mochte das Buch sehr sehr gerne!
Der Schreibstil war schön flüssig und ließ sich sehr schnell lesen.
Es war einfach geschrieben, auch, wenn die Sichtweisen hin und her gingen, wurde in der Erzähler Perspektive geschrieben, was es einfach machte zu folgen.
Ich hatte an 2 kleinen Stellen Probleme, zu unterscheiden, wer gerade spricht, dass war aber nicht weiter schlimm. Nach ein paar weiteren Zeilen wurde es klar und hat den Lesefluss nicht weiter gestört.

Ryder ist genau der richtige Typ Mann, der einfach das Herz aller Frauen weich werden lässt.
Er ist liebevoll, charmant, zuvorkommend, kann aber absolut auch anders!
Im Bett ist er richtig richtig schmutzig und stolz drauf.

Auch Juliet ist eine tolle Frau, total einfühlsam und hat das Herz auf jeden Fall am rechten Fleck. Aber sie möchte auch die Hosen anhaben und lässt das direkt am Anfang sofort raushängen.
Klar war das gut, nur so zieht man sich die Männer anscheinend, aber ich fand es manchmal ein wenig zu dominant.
Ich mag es, wenn die Frauen nicht zu Naiv sind und Mister Bad Boy direkt alles glauben, aber auf der anderen Seite ist es auch nicht wirklich super toll, wenn sie das zu sehr raushängen lassen.

Die Sex Szenen.......... Jaaaaaaaa, also es war heiß, um Himmels Willen, es war sowas von heiß.
Das erste und auch das zweite mal, von mir aus auch das dritte mal, aber ab dann wurde es schräg.
Ich fand es schon sehr krass, dass sie so übereinander hergefallen sind, dass es ihnen wohl sehr sehr sehr um Sex ging und die Gedanken zum größten Teil eigentlich nur darum gingen. Fand ich ein wenig schade, da das der Geschichte an Tiefe genommen hat.

Achtung Spoiler! Auch diese "Liebesbeziehung" zwischen den beiden hätte mehr Tiefe gebrauchen können.
War sie Anfangs sehr einseitig, fand ich es dann zum Ende hin echt unfair, dass Juliet sich da so gegen ihn gestellt hat und ihn teilweise auch extremst beleidigt hat. Aber das ist nur meine Meinung, dass heißt nicht, dass es anderen nicht nicht gefallen könnte!!!

Im Endeffekt fand ich das Buch wirklich toll, es hat eine tolle Story! Endlich kommen auch mal Tiere darin vor!!! Ich fand es echt mega!
Und auch die Nebencharaktere hatten wirklich tolle Szenen, ich hätte sie gerne in meiner Clique um ehrlich zu sein :)
Ich würde das Buch sehr gerne lesen, aber bitte mit ein bisschen weniger Sex und vielleicht einer etwas schüchternen Juliet ;)
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und es auch Freunden schenken.
Für mich hat das Buch 4/5 Sternen verdient :)

Veröffentlicht am 25.03.2020

Das Buch im Buch

Noras Welten

Nora hat eine Gabe: Sie ist Weltenwandlerin und kann in die Handlung eines Buches eintauchen. Die Welt Eldinor hat sie durch ihre Anwesenheit und ihr Eingreifen in die Handlung ganz schön durcheinandergebracht, um mit Keldan zusammen sein zu können. Als Nora nun nach Eldinor zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Handeln weitreichende Konsequenzen nach sich zieht: Eldinor ist instabil und sein Untergang steht kurz bevor. Weltenwächter Xsartos ist Nora auf der Spur und versucht den Schaden zu beheben. Da Nora ihre neu gewonnenen Freunde nicht zurücklassen möchte, ersinnt sie einen Plan, um Eldinor zu retten. Doch damit droht sie das Weltengefüge vollends aus dem Gleichgewicht zu bringen ...

Uii Uii Uii, ich war baff!
Ich habe das erste Buch nicht gelesen (irgendwie habe ich momentan wirklich das Talent, immer an den 2. Band zu geraten), aber das war tatsächlich garnicht sooo schlimm. Ein paar Dinge haben mich ein wenig verwirrt, aber im Großen und Ganzen konnte man sich das dann einfach selber ein wenig zusammen denken und nach ein paar weiteren Kapiteln war dann wieder alles klar, weil ja auch immer wieder neue Dinge passieren.

Nora... Sie war mir sofort sympatisch! Man hat einfach gemerkt, was eine Kämpfernatur in ihr steckt, auch wenn sie Anfangs auf mich etwas düster und verschlossen gewirkt hat, weil sie sich unschlüssig war, wie es tatsächlich weiter gehen soll. Aber solche Phasen hat ja jeder mal, oder? ;)
Das hat sich dann aber gelegt, sie ist aufgeblüht, hat sich immer mehr bemüht, vor allem dann, als ihre Freunde in Gefahr waren.
Es war super spannend mitzuerleben, wie sie das alles versucht zu meistern und ihren "Fehler" wieder gut zu machen.
Nora hatte für mich die gewisse Tiefe, die ein Charakter haben sollte. Man sieht wahnsinnig viele Seiten an ihr und genau das lässt den Leser mitfühlen und sich in die Lagen und Situationen hineinversetzen.

Auch die anderen Charaktere waren super schön ausgearbeitet und hatten tiefe. Man hat sich einfach dazugehörig gefühlt, auch wenn man als Leser ja eigentlich eher außen steht und alles ein wenig Objektiver betrachten kann. Die Autorin hat es aber auf jeden Fall geschafft, diese Linie verschwimmen zu lassen.

Der Schreibstil war super angenehm! Die Beschreibungen der verschiedenen Orte waren sehr Detailgetreu und man hatte es so einfacher sich alles vorzustellen!
Und das Cover!!! Es sieht einfach wunderschön aus und passt wirklich gut zu der Geschichte!!!

Ein Besonderes Highlight war einfach, dass es eine Geschichte in einer Geschichte war! Man wird so durch Welten geschickt, das einem fast schwindelig werden könnte, aber genau das hat es einfach zu einem Erlebnis gemacht.
Der Humor kam auch nicht zu kurz. Nora hatte eigentlich immer einen frechen Spruch auf Lager und hat mich damit oft zum schmunzeln gebracht! Super schön!

Ich fand das Ende schon ein wenig offen, weswegen ich mir einen weiteren Teil vorstellen könnte. Ich hoffe es! Und ich hoffe auch, dass er mit genauso viel Witz und Spannung geschrieben wird, wie dieses Buch. Es war nämlich eine perfekte Mischung in meinen Augen!

Ich finde dieses Buch auf jeden Fall Lesenswert und gebe eine Leseempfehlung für alle die auf ein bisschen Spannung gepaart mit Witz und Tiefe stehen!
5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Gute Idee, nicht so gut Umgesetzt

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

In dem Buch geht es um Morgan und Nate. Morgan ist eine junge Frau, die schon sehr früh zu dieser wurde, da ihre Mutter sie und ihre Familie einfach verlassen hatte.
Deswegen nahm sie die Mutterrolle für ...

Deswegen nahm sie die Mutterrolle für ihren Vater und die 3 Geschwister ein. Putzen, kochen, Wäsche waschen und zudem arbeitet sie in einem Buchladen, damit sie, neben dem Gehalt des Vaters, genug Geld haben.
Spaß machte es ihr dort schon, aber ihre Chefin ist alles andere als nett und einfühlsam.
Nate ist neu in der Stadt, er hatte einen Unfall und ist seitdem Halbseiten gelähmt. Weil es keine Lust mehr hat, von seiner Mutter betütel zu werden, zieht er aus dem schönen Florida in das nicht ganz so warme Minot, mit viel weniger Einwohnern und vor allem, mit vielen nichts wissenden Einwohnern.
Er macht viel Sport und liest gerne, er schreibt auch selbst, weswegen es ihn in den kleinen Buchladen verschlägt. Und da sieht er sie, Morgan. Sie ist einfach perfekt und außerdem auch sein Untergang.

Meine Meinung zum Buch:
Diese Bewertung ist ein wenig schwierig.
Ich finde, dass die Autorin eine wirklich schöne Idee hatte, sie aber nicht so perfekt umgesetzt hat.
Ich fand die Kulisse wirklich schön gestaltet, man wusste, wie klein dieses "Dorf" wirklich sein müsste, wenn alles nebeneinander und theoretisch zu Fuß zu erreichen war, das wurde aber irgendwie manchmal "verwechselt". Denn dann musste sie doch mit dem Auto fahren, oder man hat das einfach fallen lassen.

Das zweite, dass mich diesmal meeeeeeeeeega gestört hat ist, dass sich Nate so wahnsinnig fertig macht. Es wird wirklich total!!! übertrieben, dass er sich hasst. Er hatte einen Unfall und ist deswgen gelähmt, aber doch nicht der schlimmste Mensch der Welt?! Ich kann mir vorstellen, dass es den Jenigen schlecht geht, sie sich erstmal nicht leiden können, aber ich kenne keinen (ich arbeite in einem Krankenhaus und bekommen somit auch solche Situationen mit), der sich so unterhalb der Gürtellinie aufhält und sich als Krüppel bezeichnet, oder die Leute so verdammt krass von sich stößt.
Ich fand die vulgäre Sprache total unangebracht und musste manchmal wirklich seufzen und mit mir ringen, das Buch nicht auf die Seite zu legen.

Ich konnte nicht so wirklich warm werden mit Nate. Er war mir einfach, wie schon gesagt, zu vulgär in seiner Sprache und viel zu ruppig im Umgang mit Morgan.
Er ist absolut keiner, mit dem ich wirklich gerne zu tun haben würde und verstehen konnte ich ihn auch nicht. Klar ist es schlimm, aber sich so aufzuführen ist nicht richtig und fair. Und vor allem nicht wahrheitsgemäß (meiner Meinung nach).

Dafür mochte ich Morgan umso lieber. Sie ist eine wirklich starke junge Frau, die Rückrat besitzt und Nate wirklich oft ihre Meinung sagt!
Sie ist liebenswürdig, kümmert sich wirklich WAHNSINNIG gut um ihre Familie und gibt sich selbst nicht auf, auch wenn es manchmal wirklich schwierig ist.
Ich habe sie wirklich sehr gemocht!!!

Aber die Beziehung der beiden war super seltsam. Sie kennen sich 2 Tage, fühlen sich einander Nahe, küssen sich und sind direkt zusammen.
Das war mir um Welten zu schnell! Klar kann es sowas geben, aber sowas lässt sich in einer Romantasy Geschichte, bei der ja genau das schöne ist, dass es länger dauert bzw. sie sich erst kennen lernen und und und, das schöne. Das ging mir einfach viel zu schnell.
Da ist klar, dass Streit vorprogrammiert ist und das alles genauso schnell ist, wie die Beziehung begonnen hat.
Denn sie verzeiht im schon wirklich sehr schnell... Es ist mir persönlich alles ein wenig zu schnelllebig...

Der Schreibstil ist flüssig und ich fand es super schön, dass so viele Absätze zwischen verschiedenen Passagen waren.
Das hat es so viel einfacher gemacht das Buch zu lesen!
Habe ich bisher leider selten gesehen.

Fazit
Ich finde, dass dieses Buch noch ein wenig Überarbeitung braucht, es ist noch nicht ganz rund.
Die Idee ist wirklich schön! Und ich mag es, dass der männliche Protagonist nicht dieser absolut perfekte Traumprinz ist. Er hat eben eine Behinderung, mit der er klar kommen muss, sie schränkt ein und wirkt sehr authentisch. Die Beziehung der beiden konnte ich eher weniger ernst nehmen, da es mir einfach viel zu schnell ging und die beiden ja erwachsen sind, sich aber aufführen wie Schulkinder, die die erste Verliebtheit entdecken...
Es war leider kein Highlight...
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen und hoffe, dass die Autorin beim nächsten Buch ein wenig länger recherchiert.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Cherish Hope - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Cherish Hope

Es geht um Nayna. Sie ist eine indische Frau, lebt in einer Familie, die die Traditionen bewahren möchte und das heißt auch, dass sie verheiratet werden muss. Es gibt extra Agenturen dafür, aber irgendwie gibt's da bisher nur Esel 🙄
Einen Abend möchte sie aber noch die Sau raus lassen. Da sie es nie leicht hatte, weil ihre Schwester die Traditionen missachtet hat, geht die heimlich auf eine indische Hochzeitstagsfeier einer Bekannten. Da fließt natürlich auch ein wenig Alkohol und die beiden Mädels haben sich vor genommen, einfach mal jemanden anzusprechen, den sie niemals ansprechen würden. So findet Nayna den wahnsinnig attraktiven Raj. Die beiden banden an, doch als dieser erfährt, dass sie nur Spaß haben möchte, haut er einfach ab. Die beiden bekommen sich nicht aus den Sinn. Natürlich finden die beiden erneut zusammen, als er am nächsten Abend mit seiner Familie in ihrem Wohnzimmer sitzt und zur Heirat vorgestellt wird. Kann das gut gehen? 😳
Heiligsblechle war dieses Buch gut 😍 der absolute Wahnsinn! Die Autorin hat einen so tollen Schreibstil!

Das Buch wurde in der Erzähl Form geschrieben.
Eigentlich mag ich das garnicht.
Ich finde, man kann sich so nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen, da sie ihre Gefühle und Gedanken nicht selber teilen.
Aber, die Autorin hats echt gerissen!
Die Geschichte ist angenehm zu lesen und war das perfekte Buch für zwischendurch. Keine schwere Lektüre, bei der man wahnsinnig mitdenken musste (außer bei den Namen 🤣).

Und genau dazu möchte ich jetzt übergehen. Die Namen der Figuren haben mich manchmal wirklich wahnsinnig gemacht 🤣 es wurde oft zwischen echtem und Spitznamen gewechselt und es hat lange gebraucht, bis ich das überhaupt überrissen habe. Das gute war aber, man wusste trotzdem immer um wen es geht! Es war also nie verwirrend, ich habe mich nur über mich selbst geärgert. Ich konnte mir die Namen einfach nicht alle merken 🙈

Nayna. Sie ist die Protagonistin dieses Buches und ein wahnsinnig nettes und gut erzogenes Mädchen. Naja eigentlich ist sie ja schon eine Frau, aber durch ihre Schüchternheit stelle ich sie mir irgendwie jünger vor ☺️
Sie liebt ihre Familie und ist dieser stets Loyal.
Ich fand, dass sie einen so tollen Charakter hatte, dass ich sie wirklich gerne kennenlernen würde!
Sie ist genauso ein Familienmesch wie ich. Ist zwar ruhig, aber lässt sich trotzdem nicht alles gefallen. Sie ist gewitzt und clever, lustig, kann aber absolut auch anders.
Ich fand es sehr toll, wie sehr sie sich für ihre Familie und Dinge oder Personen, die ihr wichtig waren, eingesetzt hat. Das zeugt auf jeden Fall von Stärke und Charakter!

Raj. Er ist so der große Bruder, den jeder haben will. Wahnsinnig liebevoll, egal ob im Beziehungen, oder wenn es um seine Familie geht. Dr Spruch "Stille Wasser sind tief" ist glaube ich sein Lebensmoto, passt zumindest wie die Faust aufs Auge!
Er bleibt ruhig, bis es ihm auf den Nerv geht und dann sagt er aber trotzdem immer im Ruhigen aber Bestimmten Ton, wie er dazu steht.
Er ist sehr stark, geistig sowie körperlich.
Ein wirklich super schöner zweiter Protagonist, den ich, genauso wie Nayna, sehr in mein Herz geschlossen habe.

Dann gibt es wirklich seeeehr seeeehr viele Nebenrollen. Naynas Schwester, ihre Mama, Papa und Oma.
Sowie Raj's Schwester, sein Bruder inklusive Verlobte, Mama und Papa. Außerdem kommen kurzzeitig auch seine Oma und Opa vor.
Naynas beste Freundin und Rajs bester Freund kommen auch an mehreren Stellen zur Sprache. Man merkt jedoch im ganzen Buch, dass sie immer im Hintergrund sind und da wären, wenn die beiden etwa brauchen würden.

Was soll ich nur sagen?
Ich habe dieses Buch verschlungen, oft gelacht, ab und zu eine Träne verdrückt und habe mich auch an manchen Stellen mit den Figuren aufgeregt.

Ich fand die Gedichte wirklich sehr gelungen! Man hat auch etwas Kultur gelernt!
Und super toller Pluspunkt war, dass ich mich in meine Kindheit mit vielen Bollywood Filmen zurück versetzt gefühlt habe! 😍

Ich gebe dem Buch volle 5 von 5 Sternen und freue mich schon, mehr von der Autorin zu lesen 😍

Veröffentlicht am 21.03.2020

Hunger vorprogrammiert!

Love Recipes – Verführung à la carte

In den Buch "Love Recipes - Verführung á la carte" geht es um Lili. Sie ist die Tochter eines Restaurantbesitzers und musste schon schnell erwachsen werden und die Zweitleitung übernehmen. Als sie eines Tages nach dem Feiern zu ihrer Wohnung über dem Restaurant kam, stand die Tür sperangelweit offen und sie vermutete, dass eingebrochen wurde. Sie entdecke auch jemanden in der Kühlkammer und zog ihm Kurzerhand die Bratpfanne über den Schädel.. Es stellte sich jedoch heraus, dass der "Einbrecher" ein Sternekoch namens Jack war.
Im Verlauf erfuhr sie, dass in ihrem Restaurant eine TV-Kochshow aufgezeichnet werden sollte.
Aber ob das so rund läuft, wie geplant?

Am Anfang bin ich eher schwer in das Buch gekommen. Woran das lag, kann ich leider nicht sagen, da ich es selbst nicht verstehen kann. Denn je weiter ich das Buch gelesen habe, um so spannender wurde es und umso mehr hat es mich in seinen Bann gezogen.
Die Figur Lili, ist eine sehr liebenswürdige, nicht sehr selbstbewusste und sehr familiäre junge Frau.
Man fühlt wirklich sehr mit ihr mit, da die Autorin sich sehr viel Mühe in der Ausarbeitung von Gefühlen gegeben hat.
Ehrlich gesagt, war ich sehr oft, sehr traurig, dass Lili so wenig geschätzt wurde und hätte anderen Figuren in dem Buch gerne mal die Meinung gesagt :D

Auch Jack ist ein sehr vielseitiger Charakter. Jedoch ist er mir nicht so Hundertprozentig sympatisch. Er ist ein sehr gehypter Sternekoch mit vielen Restaurants und auch Schlagzeilen.
Er schien schon ein netter Mann sein zu können, jedoch weiß er wohl nicht so, wie man wirklich mit anderen Menschen umgehen sollte. Kochen kann er aber anscheinend sehr sehr gut und dürfte auch gerne mal mein Mittagessen für mich zubereiten ;)
Er scheint aber tiefgründiger zu sein, als man Anfangs vielleicht denkt.

Am meisten gehasst, habe ich Lilis Vater... Er ist einfach ein richtig unfreundlicher Mensch in meinen Augen. Sicherlich ist er sehr auf das Wohl seiner Familie aus, aber ich fand, er hat da ein paar Dinge vergessen, aber vielleicht wird das ja noch besser ;)

Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen und hab es sehr gerne gelesen!
Es war mal etwas anderes, weil vor allem das Thema Kochen sehr im Vordergrund stand und alles sehr detailgetreu erzählt wurde (Nachteil: man bekommt schnell Hunger)
Die Autorin hat in dieses Buch sehr viel Herz gesteckt und hat auch über wichtige Dinge gesprochen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und ließ sich sehr schnell und angenehm lesen.

Das Cover hat mir gut gefallen, der Hintergrund sieht aus, als wäre dort Curry Pulver verstreut. Trifft also gut die Story.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, aber nur, wenn man genug Essen im Haus hat ;)