Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Verloren kann man überall sein, auch unter anderen

Verloren sind wir nur allein

Vielen Dank für das Tolle Rezensionsexemplar! Es hat mich total gefreut, dass ich es lesen durfte!

Titel: Verloren sind wir nur allein

Titel: Verloren sind wir nur allein
Autor: Mila Summers
Seiten: 432
Erscheinungsdatum: 28.02.2020

Lasst uns mal am Anfang direkt über das Cover reden. Wie wunderschön ist es bitte?!
Ich hab mich sofort verliebt! Schockverliebt so zu sagen :D
Ich finde das Farbspiel und vor allem auch den Kontrast der Farben so schön! Es passt alles so gut zusammen und harmoniert einfach. Außerdem sieht man direkt auf einem Blick, wie das Buch heißt und wer es geschrieben hat. Einfach perfekt fürs Bücherregal!!!

Wenn wir schon beim Titel sind. Der Titel passt wirklich wie die Faust aufs Auge! Und die Blumen, die darum ranken haben auch noch eine Bedeutung, die im Laufe erklärt wird

Die Autorin startet direkt mit wichtigen Details.
Die 17 Jährige Sky könnte sich einsamer nicht fühlen. Nach dem Tod ihres Vaters hat ihre Mutter, nach einer kurzen, sehr kurzen Zeit des Trauerns, direkt weiter gemacht und ihr Leben gelebt. So weit, dass sie mit ihrer Tochter direkt in einen neuen Staat zieht, auf die Ranch ihres neuen Freundes und seinen Neffen Jeff.
Weg vom Grab des Vaters, weg von all den Freunden und Bekannten. Sky muss alles hinter sich lassen und komplett neu Anfangen. Eigentlich würde ihr das auch sicher nicht so schwer fallen, wenn sie denn nur Lust darauf hätte. Am liebsten würde sie sich einfach verkriechen und... Allein sein.
Doch vielleicht bringt der Umzug auch die Erlösung aus dem Allein sein und vielleicht wird ihr auch klar: Verloren sind wir nur allein.

Ich mochte Sky von Anfang an. Sie verkörpert einfach irgendwie jemanden, der man selbst schon mal gewesen ist. Denn ich glaube, jeder hat sich schon mal allein und total unverstanden gefühlt.
Sie war super sympatisch und ich fand es toll, dass ihre Gefühle und Gedanken einen so großen Platz bekommen haben. Es war schön zu lesen, wie sie in Situationen denkt, die einem manchmal eben auch sehr bekannt vorkamen. Man konnte sie einfach nachvollziehen und sich selbst reindenken. An manchen Stellen hat auch die Autorin ihre Gefühle so gut rüber gebracht, dass man sie selbst spüren konnte.
Sie hat einen wirklich tollen Charakter und absolutes Freundinnen Potential!

Mit Jeff bin ich leider aber weniger warm geworden. Ich fand es schade, dass sein Charakter und seine Art ein wenig im Hintergrund blieb. Man hat nicht wirklich viel darüber erfahren, wie und was er denkt, wieso und weshalb. Auch, wenn er selbst aus der Ich Perspektive sprechen durfte, kam da leider bei mir nicht viel an.

Die Nebencharaktere, sowie einige Handlungen, fand ich ein wenig flach... Man hätte etwas mehr daraus machen können. Es kam nicht ganz ausgearbeitet rüber. Wäre in manchen Szenen mehr über die Szene selber geredet worden bzw. wären manche Dinge später nochmal aufgegriffen worden, hätte die Geschichte ein wenig Runder werden können.

Aaaaaaaaber!!! Man merkt, wie viel Herz die Autorin in dieses Buch gesteckt hat, wie viele Gedanken sie sich gemacht hat.
Der Schreibstil war flüssig, einfach zu lesen und hat Spaß gemacht! Es war nicht so holprig, wie es manchmal in Büchern so ist, wenn viel passiert und man sich viele Dinge merkt. Nein, es war zwar nicht immer so detailiert, wie es hätte sein können, aber dennoch wusste man immer bescheid.
Ich hatte auf jeden Fall ein paar schöne Lesestunden und habe es sehr genossen!

Ich finde, es ist ein sehr gelungenes Buch und ich würde es auf jeden Fall empfehlen!
Es ist sehr Emotional und voller Freundschaft und Liebe!
Danke an die Autorin, für dieses schöne Stück!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Liebe, Liebe und nochmals Liebe!

Corporate Love - Reid

Man wird direkt in die Story geworfen und merkt sofort, wie schwierig es doch sein kann, an sein Liebesziel zu gelangen. Manchmal ist es wohl gar nicht so einfach, das zu bekommen, was man sich wünscht.

Der ...

Der Klappentext war wirklich Interessant und hat mich direkt neugierig gemacht:
Reid Matthews wurde als Kind misshandelt und im Stich gelassen. Auf sich gestellt, genial und unschlagbar an der Computertastatur geriet er als Teenager auf die schiefe Bahn, bis er schließlich im Gefängnis landete. Doch die Macher von BAM gaben ihm eine zweite Chance. Nun hat er Freunde und einen Job, den er über alles liebt, aber noch immer ist er einsam. Bis Becca in der Firma anfängt und die beiden zusammen arbeiten müssen. Schnell entwickelt Reid Gefühle für seine neue Kollegin, doch die Liebe ist der komplizierteste Code, den er jemals entschlüsseln musste ...

Mich hat die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Es ist der 4. Teil der Reihe. Und auch ohne die vorherigen Bücher zu lesen, hat die Story super funktioniert!
Die beiden Protagonisten sind die ganze Zeit um den anderen geschlichen, haben hier und da Annäherungsversuche geleistet, die mal weniger und dann noch mehr geklappt haben. Ich fand es total schön, mit zu bekommen, wie sich ihre Geschichte entwickelt und dann auch ausgeht. Es war irgendwie sogar ein wenig Märchenhaft ;)
Reid hat einen tollen Charakter! Er musste schon sehr viel in seinem Leben durchmachen, hat vieles geschluckt und überstanden, und ist trotzdem ein super herzlicher Mensch. Totales Freundschaftspotential!
Auch Becca habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat eine liebe Art und vor allem menschliche Art.
Die Autorin hat die beiden wirklich super schön ausgebaut und ihnen die richtigen Züge verliehen. Man muss sie einfach gern haben!
Auch die Nebencharaktere, Freunde und ebenso Arbeitskollegen, sind total süß und super ausgearbeitet worden! Man fühlt sich einfach total aufgenommen, auch als Leser ;)
Toll fand ich auch Beccas Papa. Ist er skeptisch? Ja! Darf er das sein? Absolut! Als wäre ein "echter" Papa nicht auch skeptisch, wenn seine Tochter einen Mann mit nach Hause bringt. Abgesehen davon, was Reid schon durchgemacht hat, ist es doch total normal, dass ein Papa seine kleine Prinzessin ganz für sich allein haben will. Das hat die Geschichte nur noch sympatischer gemacht, weil es einfach mal kein Friede, Freude, Eierkuchen Lifestyle war, sondern die beiden auch Skeptischen Augen begegnet sind.
Es war einfach Realer! Fand ich super!

Der Schreibstil war sehr flüssig. Es wurde nicht all zu viel um den heißen Brei geredet und sich aber dennoch nicht nur aufs Wesentliche beschränkt. Sie hat alles toll erklärt und es zu Bildern werden lassen.

Tja, was soll ich noch sagen?
Ich liebe die Story, ich konnte viel mit dem Computernerdigen Zeug anfangen, da ich privat auch etwas damit konfrontiert bin. Aber selbst wenn nicht, es steht nicht so im Vordergrund, das es störend wäre.
Ich mochte die Story sehr sehr gerne! Ich fand es toll, das nicht alles so perfekt war, wie bei manchen anderen Storys. Das hat es einfach noch viel sympatischer gemacht. Der Schreibstil war toll.... Einfach super! :)

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!
Danke an die Autorin, für diese schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Geküsst

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Erstmal vielen Dank an Random House, für das Rezensionsexemplar. Als es bei mir ankam war ich direkt sooo
verliebt in das Cover! Der eingeprägte Flügel ist einfach wunderschön -

Das Leben von ...

verliebt in das Cover! Der eingeprägte Flügel ist einfach wunderschön -

Das Leben von Brighton Jussier ist alles andere als aufregend: Die junge Frau arbeitet im Büro des Ordens,
einer Geheimorganisation, die seit Jahrhunderten die Menschen vor den Wesen aus der Anderwelt beschützt.
Dann wird Brighton eines Abends von einer Gruppe Fae überfallen, und von diesem Moment an ist alles anders.
Von nun an geht Brighton Nacht für Nacht auf die Jagt nach den Tätern. Ihr einziger Verbündeter dabei ist Caden,
der atemberaubend schöne Prinz des Sommerhofes. Caden lässt Brighotns Herz höher schlagen, als ihr lieb ist,
doch kann sie ihm auch vertrauen? Schließlich hat Caden einst versucht die Welt der Menschen zu zerstören...

Man hat sehr gemerkt, wie viel Liebe und Herz die Autorin in dieses Buch und in diese Figuren gesteckt hat!
Ich musste vor allem bei Tink oft Herzlich Lachen! Ich habe eigentlich jeden der Charaktere gemocht,
außer natürlich die Bösen. Da stand ich nämlich total auf der Seite der Prota und hätte ihnen am liebsten
auch in den Arsch getreten xD
Es war so angenehm die Story zu lesen, weil der Schreibstil einfach so flüssig war,
dass ich dieses 510 Seiten langes Buch einfach in 2 Tagen weggeatmet habe.
Dabei habe ich total mit den Figuren mitgefühlt und tatsächlich tat mir auch mal der Arm weh,
als sie zu fest gehalten wurde, bei einer Auseinandersetzung mit dem Prinzen.
Schlimm, also wirklich wirklich schrecklich war dann nur der Cliffhänger am Ende.
Ich stecke deswegen mitten in einem Hangover, der ganz schlimmen Sorte!
Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 5 und werde auch Band 1-3 lesen.

Seit Tribute von Panem habe ich eigentlich keine Fantasy Geschichten mehr gelesen gehabt,
aber die Autorin hat mich mit diesem Buch direkt zurück in die Fantasy Welt geschleudert!

Ich empfehle diesen Fantasy-Roman auf jeden Fall! Es ist eine Geschichte für jeder Mann,
aber vor 12 Jahren würde ich sie auf jeden Fall nicht empfehlen und auch dann nur mit einem Standfesten Magen ;)

Danke an die Autorin, für dieses Meisterwerk!
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.02.2020

Langatmige Liebe

Liebe auf den nächsten Blick

Als Anjali erfährt, dass ihr langjähriger Freund Jack sie betrogen hat, zerfällt ihre Welt in Scherben. Zutiefst verletzt lässt sie sich deshalb auf eine Reihe amouröser Abenteuer ein, über die ihre traditionsbewusste Mutter die Nase rümpfen würde: mit einem gebildeten Architekten, einem Musiker aus Rom, einem attraktiven Buddhisten … Nach und nach begegnet Anjali so den verschiedensten Männern. Ob es wohl etwas zu bedeuten hat, dass sie schon beim ersten One-Night-Stand an ihre Mutter denken muss, die ihr zuruft, sie solle etwas aus ihrem Leben machen? Und ob womöglich trotzdem irgendwo ihr Mr Right auf sie wartet?

Mir hat das Buch so lala gefallen um ehrlich zu sein.
Es wurde noch viel drum herum geredet und so ein richtiger Roter Faden hat sich nicht durch das Buch gezogen, hatte ich das Gefühl. Die Konversationen waren mir immer ein wenig zu lang, weil viele Dinge besprochen wurden, die sich wiederholt haben und einen langen Atem hatten.
Aber genug negatives, der Schreibstil war ansonsten gut. Vieles wurde auch kurz und knapp und dafür aber trotzdem super beschrieben!
Die Personen im Buch waren sehr schön ausgearbeitet und ich fand es auch schön, das ein paar Wörter auf der Muttersprache der Protagonistin geschrieben wurden.
Es war trotzdem ein schönes Buch und ich hatte ein paar schöne Lesestunden.
Da es das Erste Buch der Autorin war, kann es natürlich auch einfach sein, dass sie sich an die ganze Sache noch rann tasten muss. Dafür fand ich den Schreibstil sehr gelungen!
Von mir gibt es 4 von 5 möglichen Sternen und ich freue mich, weitere Werke von der Autorin Tanya Ataputtu lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Enttäuschung...

Unheilbare Leidenschaft

In dem Buch "Unheilbare Leidenschaft" von Melody Anne, geht es um einen Unfallchiriurgen, der eines Nachts in die Notaufnahme zu einem Notfall gerufen wird. Es wurde brutal auf eine Frau und ihre 3 Jährige Tochter eingestochen. Bei näherem hinsehen, war es die Schwester seiner ehemaligen Freundin, mit der er einen One-Night-Stand hatte. Mit letzter Kraft sagte ihm die Frau, dass er der Vater des kleinen Mädchen sei und verstarb vor seinen Augen.
Jetzt war er Vater. Die Frau hatte nur noch eine Verwandte, ihre Schwester und gleichzeitig seine Ex-Freundin.
So nimmt das Drama seinen Lauf, er muss sich als Vater beweisen, aber auch irgendwie mit seiner Ex klar kommen. Und außerdem ist der Typ, der Versucht hat 2 Menschen umzubringen noch immer auf freiem Fuß.

Das erste Kapitel dieses Buches hat mich so dermaßen beeindruckt! Ich arbeite selber in einer Notaufnahme und habe damit jedes medizinische Wort verstanden, dass die Autorin geschrieben hat.
Toll fand ich auch, dass das Buch in der Erzählerform geschrieben ist. Ist auf jeden Fall mal etwas neues.
Das hat jedoch auch Schwierigkeiten mit sich gezogen. Man konnte sich nicht so wirklich in die Personen hineindenken. Es war schwer, mit ihnen auf einen Nenner zu kommen.
Der Mittelteil vom Buch hat mich nicht so umgehauen... Ich hatte das Gefühl vieles, schon mal gelesen zu haben, da die Stellen auch immer und immer wiederholt wurden, nur anders umschrieben.
Es war sehr langatmig und ich habe ein paar Stellen überflogen, weil es teilweise wirklich anstrengend war.
Der Schluss hat mich dann aber wieder mega umgehauen. Die Autorin hat mega spannend beschrieben, wie dieses Drama endet und wie die beiden ihr Kriegsbeil begraben können.
Empfehlen kann ich dieses Buch dennoch leider eher weniger. Auch wenn Anfang und Ende gut waren, sind 200 Seiten trotzdem sehr anstrengend zu lesen. Tut mir leid....