Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

It´s Rockstar Time!!!

Rock'n'Love

In Rock’n’love von Jayne Frost geht es um Cameron. Er ist Rockstar und mit seiner Band auf Tour.

Als sie sich, nach einem Zwischenfall in einem anderen Hotel verstecken müssen, trifft er auf die attraktive Lily.
Irgendwie knistert es sofort, doch eigentlich hat er seine Prinzipien. Länger als eine Nacht bleibt eine Frau nicht bei ihm. Schmeißt er diese dann doch über Bord?

Das Cover hat mir schon mal sehr gut gefallen. Eigentlich mag ich nackte Männer auf Covern nicht so, aber diesmal hat es eigentlich ganz gut gepasst. Es zeigte so ein bisschen den Bad Boy.
Rockstar Geschichten habe ich noch nicht viele gelesen und war deshalb sehr unvoreingenommen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Klar, es werden sehr viele Klischees bedient. Er ist der Bad Boy, der nur auf One Night Stands steht und sein Rockstar Image dafür ausnutzt und sie ist die schüchterne, die dann aber immer wilder wird.
Dennoch fand ich, dass die Autorin diese Klischees zwar bedient hat, aber es nicht unnötig hat raushängen lassen. Es war sehr angenehm zu lesen und hat echt Spaß gemacht.
Ich habe ab und an echt mitfühlen können. Egal ob traurig, lustig oder sauer. Emotionen gab es genug!
Lily ist eine wirklich super Süße! Ich fand es schön, dass sie mal nicht die perfekte Frau war, sondern ein kleines Handycap hat. Sie stottert nämlich. Die Autorin hat das sooooo gut hinbekommen!
Anfangs hab ich es nicht ganz gecheckt, aber das kommt dann recht schnell ;)

Auch Cameron ist für mich ein sehr gelungener Charakter. Er passt sehr gut in die Schublade „Harte Schale, weicher Kern“. Mir hat seine Entwicklung sehr gefallen. Auch, dass er immer für alles eingestanden ist und sich nicht so auf der Nase hat rumtanzen lassen. Klar, er ist der Bad Boy, aber wie oben schon erwähnt, das wird nicht so rausgehängt.

Alles in Allem? Ich mochte das Buch super gerne! Ich habe mir auch direkt Band 2 gekauft, damit ich gleich weiter lesen kann :D
Die Autorin hat aus meiner Sicht, die Waage zwischen Klischee und guter Geschichte perfekt gehalten. Es war wirklich toll und ich habe es sehr schnell durch gehabt, hat ja auch „nur“ 180 Seiten.
War mal schön für Zwischendurch!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5/5 Sterne! :D

Veröffentlicht am 13.06.2020

Firefighter

Into the Fire

Es geht um Anne. Sie ist Firefighterin. Sie liebt ihren Beruf und gibt jeden Tag dafür ihr Leben. Dass dieses am Seidenen Faden hängt, merkt sie, als sie es bei einem Lagerhausbrand fast verliert.
Ausgerechnet ...

Ausgerechnet der Bad Boy der Wache rettet sie.
Doch jetzt hat sie nur noch ein Ziel, die Person finden, die Schuld an dem Brand war und sie und alle andere Firefighter damit in große Gefahr gebracht hat
Das ist aber gar nicht so leicht, wie gedacht. Außerdem trifft sie währenddessen immer wieder auf Danny, ihren Lebensretter. Und zu dem Kampf, den Brandteufel zu finden, mischen sich dann auch noch Gefühle, die eigentlich gar nicht mehr da sein sollten.

Das Cover finde ich super schön, aber dennoch ist es mir ein bisschen zu schlicht. Da hat das Cover der „Vorgeschichte“ Into the heat doch mehr zu bieten. Ein Wechsel hätte ich ganz gut gefunden. Trotzdem, wie gesagt, ein sehr schönes Cover!
Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen! Er ist schön flüssig und man fliegt durch die Seiten. Ich liebe kurze Kapitel und die habe ich in diesem Buch bekommen! Klar, waren auch mal etwas „längere“ dabei, aber es war trotzdem angenehm.
Die Dramatik, die bei so einer Story aufkommen sollte, hat sie sehr gut hinbekommen. Man wurde ab und an total auf die Folter gespannt und wollte einfach wissen, wie es weiter geht.
Schade war nur, dass die ersten 3 Kapitel der Vorgeschichte so stark ähnelten, eigentlich 1 zu 1 übernommen wurden.
Die Protagonisten hat sie super geschrieben! Ich habe Annes ehrgeizige Art geliebt! Sie war total verbissen in die Sache und hat einfach nur an sich geglaubt! Sie ist für mich tatsächlich eine Heldin! Ich war sehr beeindruckt!
Auch Danny war mir sympathisch. Klar, das Bad Boys irgendwie anziehend sind und es irgendwie total passt, dass sie in einer Uniform stecken ;)
Die Autorin hat den Figuren sehr viel Charakter und Tiefe gegeben, man hatte das Gefühl, man würde sie kennenlernen und irgendwann auch kennen. Außerdem hat man mitgefühlt. Die emotionale Ebene hatte sie wirklich die ganze Zeit sehr gut im Griff!

Alles in Allem finde ich das Buch sehr gelungen! Ich hatte ein paar super Lesestunden und habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen! Sie hat mich auf einer Ebene berührt, die eben nur ein gutes Buch schafft. Es war faszinierend wie echt die Handlung rüber kam und wie authentisch die Figuren in dieser Story waren.
Ich finde, man muss dieses Buch einfach lesen! Vor allem, wenn man Fan von Feuerwehrserien ist!

5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine einzige Nacht...

A single night

... kann alles verändern.

... kann alles verändern.

Als Libby, eine aufstrebende Fashionbloggerin, auf der New York Fashion Week den berühmten Künstler Jasper Chase trifft und von seinem besten Kumpel und Geschäftspartner Ian auch noch gebeten wird, auf Jasper aufzupassen, ist es um sie geschehen.
Die beiden verstehen sich gut und nachdem Libby ihm Halt gegeben hat, fühlen beide, dass sie nicht möchten, dass der Abend endet. Sie gehen Essen, unterhalten sich sehr viel und immer mehr spüren sie eine Anziehung zwischen ihnen.
Der Abend endet mit einem Knicks in der Hotellobby und einer heißen Nacht.
Doch als Libby aufwacht, ist er weg. Hat sich einfach aus dem Staub gemacht und hat ganz feige einen Zettel mit Abschiedsworten hinterlassen.

Eine einzige Nacht, oder?

Das Cover... Ich habe mich direkt Schockverliebt! Es ist sooo wunderschön und wenn ihr in eine Buchhandlung kommt, dann müsst ihr es unbedingt anfassen. Es ist so seidig!!! Total verrückt! Ich liebe die Farben!

Libby war mir direkt total sympathisch! Sie hat eine charmante Art, weiß, wie sie Worte einsetzen muss und ist einfach total gerissen.
Sie weiß vor allem was sie will, wie sie es erlangt und, dass man auch mal was tun muss.
Sie ist einer meiner Lieblingsprotagonisten für alle Zeit geworden, weil sie einfach unglaublich toll ist! Ich würde sie bitte gerne kennenlernen!!!

Jasper ist auch ein sehr gut ausgearbeiteter Protagonist, der mir zwar sympathisch war, aber den ich etwas mit Vorsicht genossen habe ;)
Er weiß, dass er heiß ist, nutz das auch mal aus, aber hat trotzdem eine charmante Art.
Er versteht viel von seinem Handwerk als Modedesigner und das weiß er genauso ;)

Dann gibt es noch Libbys Freundinnen und Mitbewohnerinnen. Oxy, Val und Ella.
Ich habe diese WG geliebt!!! Ich freue mich schon so auf die weiteren Bücher, weil ich gar nicht genug von der Freundschaft der Mädchen bekommen kann!
Wenn eine WG, dann auf jeden Fall diese!

Und dann gab es noch Ian. Anfangs fand ich ihn super Charmant, als er Libby fragte, ob sie bei Jasper bleiben könne, habe ich ihn so gemocht. Aber dann wurde er mir schnell unsympathisch.
Er war mega ausgearbeitet und die Autorin hat mit ihm eine Figur geschaffen, die absolut nicht durchschaubar ist. Man bleibt gespannt und möchte wissen, was hinter seiner Fassade steckt und was einen noch so erwartet.

Mit ihrem offenen Schreibstil, hat Ivy Andrews es geschafft, mich in diese Geschichte zu reißen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war einfach nur gefangen. Sie hat die perfekte Mischung aus Drama, Liebe und Freundschaft gefunden.
Außerdem schreibt sie sehr anschaulich, so dass man sich alles super vorstellen konnte. Da es um Mode und ebenfalls die Entstehung so einiger Kleidungsstücke geht, ist das finde ich sehr schwer, dem Leser bildlich zu erklären, was sie da so produzieren. In meinem Kopf sind diese Kleider alle direkt beim Lesen entstanden! Wow!

Die Geschichte zwischen Libby und Jasper war einfach der Wahnsinn!
Ich wurde richtig süchtig danach, wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Als dann alles okay schien, kam wieder ein Stein und man war einfach nur gespannt, ob sie es schaffen, oder was da jetzt so passiert.
Ich habe es genossen das Buch zu lesen und hatte eine unglaublich schöne Zeit damit!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5/5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 12.06.2020

die Liebe zur Musik

This Is (Not) a Love Song

Es geht um Zoë, die Chefredakteurin eines Musikmagazines.
Da auch die Zeitungen langsam aber sicher so ihre Probleme mit der Digitalisierung bekommen, geht es um die Wurst.
Zoë muss also etwas besonderes ...

Es geht um Zoë, die Chefredakteurin eines Musikmagazines.
Zoë muss also etwas besonderes bringen, damit die Zeitung weiterhin on Top bleibt.
Das das gar nicht so einfach ist merkt sie, als sie zu der zündenden Idee kommt und eine berühmte Sängerin interviewen möchte. Doch die hat da eigentlich gar keine Lust drauf und ihr PR-Manager auch eine nicht wirklich nette Art und Weise auch nicht.
Aber es gibt ja immer Mittel und Wege. Außer es stehen Abmachungen und Forderungen im Raum.
Zudem steht dann auch noch die Hochzeit ihres Bruders an und ihr bester Freund seit Kindheitstagen zieht wieder in die Stadt.
Klingt nach Chaos, ist es auch.
Ob sie das so einfach wieder hin bekommt?

ICH BIN BEGEISTERT!!!
Ich liiiieeebe die Musik, ich singe selber und über Musik zu lesen ist immer am aller schönsten!
Es ging natürlich sehr viel darum, ist auch kaum zu denken, bei dem Titel ;), und ich habe wirklich sehr viele Songs wieder erkannt. Das war mit das schönste, weil ich mich dann noch mehr rein fühlen konnte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ich habe mich wohl gefühlt. Es waren ein paar sehr schöne Lesestunden!

Das Cover ist auch der absolute Wahnsinn! Ein totaler Hingucker! Ich finde, da steckt auch eine Art Metapher drinnen. Ein Vogel sitzt im Goldenen Käfig, eingesperrt. Ein anderer sitzt darauf und ist frei. Es passt auf jeden Fall sehr gut zur Story ;)

Die Figuren fand ich alle super! Nick hat mich zwar Anfangs etwas genervt, aber dann ist er doch noch ganz okay geworden ;)
Unsere Hauptperson Zoë war mir direkt sympatisch. Ich würde sie super gerne kennen lernen! Mich einfach ein bisschen mit ihr Unterhalten :)
Sie ist für mich eine Starke Frau, mit viel Tiefe. Klar, jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber sie behält immer einen klaren Kopf und kommt schnell mit neuen Situationen klar. Das muss man in diesem Beruf auch einfach haben. Mega!

Mein Fazit fällt damit sehr positiv aus.
Ich habe das Buch super gerne gelesen, auch wenn das Chaos sich auch in die Story selbst eingeschlichen hat, war es angenehm und man kam dann doch wieder super klar.
Ich habe es geliebt, dass es auch um so viele bekannte Songs ging, die man einfach im Kopf hatte.

Ich kann dieses Buch absolut jedem Empfehlen! Vor allem aber Denjenigen, die Mama Mia geliebt haben ;)

Veröffentlicht am 12.06.2020

Schwarz oder Weiß?

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Es geht um Liz. Sie lebt in einer Siedlung voller Engel.

Es geht um Liz. Sie lebt in einer Siedlung voller Engel.
Sie steht kurz davor Flügel zu bekommen. Dafür muss sie von einer Klippe springen. Während dem Sprung wachsen ihr Flügel. Entweder sind sie weiß oder schwarz. Zu welcher Seite sie gehören wird, weiß sie noch nicht.
Daraufhin werden die Jugendlichen dann in die Jeweiligen Gruppen so zu sagen eingeteilt. Das heißt, sie muss sich leider von einigen ihrer Freunde verabschieden.
Aber wer weiß, vielleicht ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß.

Die Autorin hat einen wahnsinnig bildliche Schrift. Egal was sie erklärt hat, ich konnte mir alles vorstellen. Ich würde ihr glaube ich alles abnehmen :D
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einfinden. Liz gibt für mich eine wahnsinnig starke Figur ab.
Sie ist wahnsinnig tough und weiß was sie möchte und vor allem, was sie tut.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so wahnsinnig einfach ist, mit dem Wissen zu leben, dass sie irgendwann von einer Klippe springen muss und dann einfach ein paar der Leute die sie kennt nicht mehr sehen kann...
Aber wie das ganze so verläuft, dazu kann ich echt nicht viel sagen ohne zu spoilern ;D

Es gibt ja die zwei Seiten. Hell und Dunkel. Man beginnt während dem Lesen total mitzufiebern, man wählt irgendwie seine eigene Seite und fühlt einfach total mit Liz mit! Also mir ging es zumindest so

Außerdem hat die Autorin es geschafft, die Waage zwischen Romantasy und Märchen/Sage zu halten.
Die Welten verschwimmen an ein paar Stellen und die Geschichte reißt einen einfach nur mit sich. Ich habe mich total in der Fantasiewelt verloren und die Zeit vergessen.
Ich wollte meinen Ebookreader gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach zu spannend zu lesen, wie die Figuren zueinander stehen. Wie sich die ganze Situation so anfühlt und vor allem was man tun kann oder auch nicht.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil!
Jeder der Fan von Tribute von Panem oder Die Bestimmung und Co ist, sollte das Buch auf jeden Fall gelesen haben!