Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Hunger vorprogrammiert!

Love Recipes – Verführung à la carte

In den Buch "Love Recipes - Verführung á la carte" geht es um Lili. Sie ist die Tochter eines Restaurantbesitzers und musste schon schnell erwachsen werden und die Zweitleitung übernehmen. Als sie eines Tages nach dem Feiern zu ihrer Wohnung über dem Restaurant kam, stand die Tür sperangelweit offen und sie vermutete, dass eingebrochen wurde. Sie entdecke auch jemanden in der Kühlkammer und zog ihm Kurzerhand die Bratpfanne über den Schädel.. Es stellte sich jedoch heraus, dass der "Einbrecher" ein Sternekoch namens Jack war.
Im Verlauf erfuhr sie, dass in ihrem Restaurant eine TV-Kochshow aufgezeichnet werden sollte.
Aber ob das so rund läuft, wie geplant?

Am Anfang bin ich eher schwer in das Buch gekommen. Woran das lag, kann ich leider nicht sagen, da ich es selbst nicht verstehen kann. Denn je weiter ich das Buch gelesen habe, um so spannender wurde es und umso mehr hat es mich in seinen Bann gezogen.
Die Figur Lili, ist eine sehr liebenswürdige, nicht sehr selbstbewusste und sehr familiäre junge Frau.
Man fühlt wirklich sehr mit ihr mit, da die Autorin sich sehr viel Mühe in der Ausarbeitung von Gefühlen gegeben hat.
Ehrlich gesagt, war ich sehr oft, sehr traurig, dass Lili so wenig geschätzt wurde und hätte anderen Figuren in dem Buch gerne mal die Meinung gesagt :D

Auch Jack ist ein sehr vielseitiger Charakter. Jedoch ist er mir nicht so Hundertprozentig sympatisch. Er ist ein sehr gehypter Sternekoch mit vielen Restaurants und auch Schlagzeilen.
Er schien schon ein netter Mann sein zu können, jedoch weiß er wohl nicht so, wie man wirklich mit anderen Menschen umgehen sollte. Kochen kann er aber anscheinend sehr sehr gut und dürfte auch gerne mal mein Mittagessen für mich zubereiten ;)
Er scheint aber tiefgründiger zu sein, als man Anfangs vielleicht denkt.

Am meisten gehasst, habe ich Lilis Vater... Er ist einfach ein richtig unfreundlicher Mensch in meinen Augen. Sicherlich ist er sehr auf das Wohl seiner Familie aus, aber ich fand, er hat da ein paar Dinge vergessen, aber vielleicht wird das ja noch besser ;)

Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen und hab es sehr gerne gelesen!
Es war mal etwas anderes, weil vor allem das Thema Kochen sehr im Vordergrund stand und alles sehr detailgetreu erzählt wurde (Nachteil: man bekommt schnell Hunger)
Die Autorin hat in dieses Buch sehr viel Herz gesteckt und hat auch über wichtige Dinge gesprochen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und ließ sich sehr schnell und angenehm lesen.

Das Cover hat mir gut gefallen, der Hintergrund sieht aus, als wäre dort Curry Pulver verstreut. Trifft also gut die Story.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, aber nur, wenn man genug Essen im Haus hat ;)

Veröffentlicht am 13.03.2020

Hoffnung auf neue Chancen zu haben, ist die wahre Stärke

Der Ruf der Rache

Zum Inhalt:
Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben. Doch auf dem Weg nach Hause geraten sie in einen Hinterhalt und werden auseinandergerissen. Während sie nicht wissen, ob der andere noch lebt, müssen sie kluge Entscheidungen treffen: Wer ist Feind, wer Verbündeter? Vom Tod bedroht, setzen sie alles daran, ihre Freiheit zurückzuerlangen - um endlich ihre Liebe leben zu können.

Meiner Meinung nach ist das ein super schönes 2. Buch einer Reihe!
Das Cover ist der absolute Wahnsinn! Es strahlt einfach schon alleine nur deswegen viel Selbstbewusstsein aus und zeigt, wie stark die Protagonistin zu sein scheint.

Und genau das ist sie auch, eine Kriegerin mit Herz, Verstand und Seele! Ich fand es total toll, wie die Autorin ihr so viel Stärke verliehen hat!
Schwierig war es jedoch schon es zu lesen, da ich den 1. Teil nicht gelesen hatte und erst zu spät gesehen hatte, dass es der 2. Teil einer Reihe ist, den ich als Rezensionsexemplar angefragt hatte.
Das war aber einfach zu lösen, ich habe mir einfach das Hörbuch zu Teil eins angehört und dann war auch Teil zwei kein Problem mehr für mich. Not macht erfinderisch ;)

Ich fand es schön, dass die Geschichte so vielseitig war und manchmal sehr packend und dann wiederum sehr emotional geschrieben war. Es war für jeden etwas dabei!
Außerdem hat sich mein Kämpferherz gemeldet, da die Story mich so mitgerissen hat. Ich habe mich einfach in viele Situationen hineinträumen können, da die Autorin vieles so detailliert beschrieben hat, dass man keine Probleme hatte, sich alles vorzustellen.

Ich fand es schön, dass die weibliche Protagonistin Kazi mit so viel Mut und Hoffnung für eine bessere Zukunft für sie und den männlichen Protagonisten Jase gekämpft hat. Er natürlich auch, aber es war ausgeglichen, die Frau durfte einfach auch mal rann und hatte keine untergeordnete Rolle.

Bei Jase fand ich es außerdem toll, dass er versucht hat die neue Zukunft mit Sicherheit aufzubauen und es den beiden schön und einfach machen zu können. Er war sehr liebevoll und die Beziehung einfach wirklich liebenswert. Es war schön zu sehen, bzw zu lesen, wie er mit ihr umgegangen ist.

Auch alle anderen Charaktere, die eine Rolle gespielt haben, waren sehr schön beschrieben und ausgearbeitet. Ich fand es toll, dass auch mit witzigen Situationen gespielt wurden und es nicht immer nur ernst zur Sache ging.

Alles in allem habe ich mich in diesem Buch sehr wohl gefühlt. Der Titel und das Cover passen sehr gut und die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen war. Da war es auch nicht so erschreckend, dass das Buch so viele Seiten hat. Die waren nämlich fast schon eingeatmet und fertig gelesen.

Deswegen möchte ich dem Buch 5 von 5 Sternen geben und freue mich auf Fortsetzungen und weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Schönheit bleibt kein Lebenlang

The Belles 2: Königreich der Dornen

Erstmal der Klappentext:

Erstmal der Klappentext:
Schillernd, spektakulär, skrupellos – die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt! Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet …

The Belles von Dhonielle Clayton ist der 2. Teil einer Buchreihe.
Und das merkt man leider auch... Ich habe den Ersten Teil nicht gelesen und habe mir wirklich sehr sehr schwer getan. Aber das ist ja absolut kein Problem und auch nicht relevant, was meine Sterne Bewertung betrifft!

Camelia, die Hauptperson, ist ein sympatisches junges Mädchen, die versucht ihre Schwestern aus dem Palast ihrer Feindin zu retten. Dabei lernt sie sehr viel über sich selbst und auch über ihre Reisebegleiter.
Ich finde die Autorin hat sie zu einer Wunderschönen Fee gemacht! Man kann sich richtig vorstellen wie wunderschön sie sein muss!
Auch die anderen Belles, wie sie genannt werden, sind super schön beschrieben und haben alle tolle Eigenschaften.
Auch das Drumrum, also die Welt, die die Autorin geschaffen hat wird total bildlich beschrieben. Man kann den Duft der Rosen riechen und sich alles so wahnsinnig gut vorstellen!

Die Spannung besteht die komplette Zeit, von Seite eins bis zum Ende.
Man fühlt mit, egal ob positiv oder negativ!
Die Autorin hat es aber auch geschafft, die Spannung weiter aufzubauen und fast zum Explodieren zu bringen!
Ich bin wirklich sehr begeistert von ihrem Schreibstil und wie sie alles beschrieben hat, wie sie die Spannung aufgebaut und behalten hat und vor allem wie viel Liebe zum Detail sie bewiesen hat!

Ich werde auf jeden Fall noch Band 1 lesen, da viele Fragen offen geblieben sind.
Ich würde absolut empfehlen die Bücher nach der Reihe zu lesen, da es sehr viele Begriffe gibt, die super schwer zu verstehen sind und die leider nicht mehr erklärt werden...
Aber das ist zu erwarten, bei Band 2 einer Reihe!

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Buch, das sehr viel Liebe bewiesen hat und sehr emotional ist.
Sehr zu empfehlen! Aber ich persönlich würde es in die Jugendbuch Abteilung ab 12/14 einstufen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Wild!!!

Broken Wildcat: Entfesselt

Zum Inhalt:
Schreckliche Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit zwingen die junge Assistenzärztin Robyn zu einem zurückgezogenen Leben mit ihrer kleinen Tochter in Somerset, bis ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird.

Der Anwalt Philipp Bentleys wird von Robyns Vorgesetztem gebeten, wegen sich häufender Fälle von Medikamentendiebstählen im Krankenhaus zu ermitteln. Vom ersten Moment an übt Philipp eine starke Anziehungskraft auf Robyn aus, doch sein Interesse an ihrer Vergangenheit macht ihr Angst. Trotz ihrer Furcht lässt sie sich von Philipp verführen. Immer tiefer lässt Robyn sich in Philipps Arme fallen und fasst Vertrauen zu ihrem dominanten Beschützer.

Doch abrupt holt ihre dunkle Vergangenheit sie wieder ein. Robyn wird in einen Strudel bedrohlicher Ereignisse gezogen, bis sie nicht nur im Zentrum der Medikamentendiebstähle steht, sondern auch noch ihr Leben in Gefahr ist …

Haaammmer Buch!
Ich habe gehört, dass es der 2. Teil einer Reihe von Dalia Black ist, das merkt man im Buch aber Gott sei Dank nicht! Ich bin sofort in die Story rein gekommen, ohne das erste Buch gelesen zu haben (ich weiß jedoch auch nicht, ob sie tatsächlich so 100 Prozent zusammenhängen).
Die Charaktere waren allesamt rund und super ausgebaut. Ich mochte Robyn sehr gerne, auch ihre Tochter war super süß mit der Charmanten Art!
Aber am allerbesten fand ich trotzdem Philipp, er ist ein sehr starker Charakter. Er weiß was er will aber nimmt alles mit Humor und ganz ganz viel Liebe! Er ist wohl der Traum einer jeder Schwiegermutter!
Er hat es auch total verstanden, dass Robyn eher vorsichtig war und ich fand, es kam sehr echt rüber. Also nicht so gespielt, wie es in manchen Romanen eben so ist. Nein. Er war immer aufrichtig und hat Robyn auf liebevolle Art aus ihrer Reserve gelockt.

Ich fand es toll, dass manche Situationen aus beiden Perspektiven erzählt wurden, auch wenn sich dadurch viel wiederholt hat. Aber es gibt immer zwei Seiten und deshalb auch zwei Gedankengänge.
Genauso toll fand ich auch, dass dann ein wenig Krimiatmosphäre miteingespielt wurde. Auch, wenn ich das "Ergebnis" ein kleines bisschen weit hergeholt finde. Aber es kann nicht immer jedem zu 100 Prozent gefallen ;)

Cool fand ich auch die Idee der Story selber. Das mit den Medikamentendiebstahl war mal etwas neues.
Da ich in einem Krankenhaus arbeite, fand ich es vielleicht noch cooler, wie manch andere :D aber ich fand die Idee wirklich toll und sehr gelungen umgesetzt!

Alles in Allem fand ich, dass die Autorin wirklich gute Arbeit geleistet hat! Ich mag ihren Schreibstil und die Art, wie sie den Charakteren Herzen und Gefühle verliehen hat!
Es war ein spannender und liebevoller Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 29.02.2020

AUFWACHEN!!!

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Der Inhalt :

Der Inhalt :

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. ..

Ich habe das Buch eben beendet und habe echt mega viele Taschentücher verbraucht, ohne jetzt viel spoilern zu wollen.
Das Buch "Insta Love" hat einmal mehr bewiesen, wie schmerzhaft die Sozialmedia Welt sein kann, wenn man erst mal in den Strudel gerät.
Die Charaktere waren so wundervoll ausgearbeitet! Ich habe so extrem mit ihnen mitfühlen können! Habe gelacht und geweint und war am Ende genauso enttäuscht von manchen Charakteren wie die Protagonistin.
Die Autorin hat in dieses Buch so viel Herzblit gesteckt, Wahnsinn!
Ich bin wirklich hell auf begeistert von diesem Buch und habe es total gerne gelesen!
Ich kann auch es absolut jedem empfehlen! Und am allermeisten denen, die anderen mal die Augen öffnen wollen, wie es tatsächlich abgehen kann auf Sozial Media :)
Ist nämlich nicht nur ein toller Roman, sondern auf jeden Fall auch ein Buch zum aufwachen!