Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sparen wird Spaß machen!

Die 50-Tage-Finanz-Challenge

Sparen, nicht nur am Geld!
Als ich die Karten für die 50-Tage-Finanz-Challenge gesehen und gelesen habe, ist mir aufgefallen, wie einfach es doch sein kann Geld zu sparen!
Die Karten liefern 50 Tipps um ...

Sparen, nicht nur am Geld!
Die Karten liefern 50 Tipps um nicht nur um unbedingt Geld zu sparen, hierbei wird auch viel an die Umwelt gedacht.
Das Design ist dabei schön Clean gehalten, sodass man nicht abgelenkt wird uns sich auf die Tipps konzentrieren kann!
Außerdem sind die Karten echte Alltagshelfer! Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, oder auch im Privatleben. Sie liefern wirklich einige Ideen zum Geldsparen, die vor allem auch einfach umzusetzen sind.
Vom "Pausenbrot", dass man sich für die Arbeit schmiert, bis zum "Heute wird nur Bar gezahlt" Tipp.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr, die Tipps auszuprobieren und herauszufinden, welche der Karten am besten zu mir passt. Und ich hoffe, dass mein Sparschwein dann endlich ein wenig zunimmt!
Klare Kaufempfehlung!

Schöne Ablenkung und Entspannung

Im Herzen berührt

Das Buch "Im Herzen berührt" hat mich aufgrund des schönen Covers angesprochen.
Beim Lesen ist mir dann klar geworden, dass es gar nicht viel benötigt, um mit sich selbst ins Reine zu kommen.
Die Autorin ...

Das Buch "Im Herzen berührt" hat mich aufgrund des schönen Covers angesprochen.
Die Autorin beschreibt immer wieder Herzensmeditationen und allein beim lesen der Seiten, wurde ich ruhiger und entspannter, konnte mich darauf einlassen.
Das Buch lässt einem viele offene Räume, um nachzudenken, ob im eigenen Herzen alles glatt läuft.
Ich konnte mich gut selbst reflektieren und mich darauf einlassen. Dein Schreibstil ist super angenehm zu lesen, weder aufdringlich, noch erklärt die Autorin zu viel. Es ist genau der richtige Rahmen.

Ich habe dieses Buch als Ebook gelesen und werde es in gebundener Form noch einmal kaufen, da ich es gerne in meinem Regal stehen hätte, ich liebe das Cover einfach!

Es war eine sehr angenehme und entspannte Zeit, die ich mit diesem Buch verbracht habe. Ich würde es jedem Empfehlen! Vor allem aus meinem Krankenhaus-Alltag hat es mich super abgeholt und raus gebracht!

Perfectly Broken

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Die Leseprobe des Buchs Perfectly Broken von Sarah Stankewitz hat mich wirklich mitten ins Herz getroffen!
Ich muss sofort weiterlesen!
Sie hat eine sehr angenehme Schreibart und beschreibt die wesentlichen ...

Ich muss sofort weiterlesen!
Sie hat eine sehr angenehme Schreibart und beschreibt die wesentlichen Dinge.
Man wird sofort in die Handlung hineingezogen und kommt gar nicht mehr raus!

In der Geschichte geht es um die Protagonistin Brooklyn, die ihren Geliebten bei einem Unfall verliert. Zumindest ist es das, was sich aus dem Prolog rauslesen lässt.
Sie verschwindet aus ihrer gewohnten Umgebung und möchte von ganz vorne anfangen. Ob das klappt oder nicht, erfährt man nur im Buch!

Ich werde mir auf jeden Fall gleich das Buch bestellen und es hoffentlich bald lesen!
Ich bin total gespannt wie die Geschichte mit Brooklyn und ihrer kleinen Fellnase so weiter geht und vor allem, was es mit der geheimnisvollen Tür in ihrem neuen Apartment so auf sich hat!

Veröffentlicht am 21.07.2020

All of You

All of You

Klappentext:

Klappentext:
Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine gespielte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow allen das Glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet…

Das Cover ist genauso schön, wie das von Band 1! Ich liebe dieses filigrane einfach sehr!
Genauso toll ist auch der Schreibstil. Er war wieder richtig schön flüssig und ich bin schnell durchgekommen. Das einzige, dass ich im Grundsätzlichen auszusetzen habe, sind die langen Kapitel, aber da bin ich auch einfach echt eigen :D
Zu den Charakteren:
Willow!!! Haiaiai ich liebe liebe liebe sie einfach! Sie ist ein so schöner und starker Charakter und lässt sich endlich mal nicht alles gefallen, sondern sagt auch mal bei Liebkosungen nein. Sie hat sich wirklich entwickelt und man merkt einfach, dass sie zwar immer noch zerbrechlich ist, aber langsam einfach etwas besser damit umgehen kann.
Ihre Gedankengänge haben mich immer so sehr mitgenommen! Einfach toll!
Shaw ist immer noch derselbe Macho, der denkt, dass man alles mit Sex und Geld regeln kann. Aber so kennen wir ihn und wäre es anders, wäre es nicht so gut ;) Mir war er in diesem Teil aber manchmal ein bisschen zu dominant und ich hätte mir ein bisschen, nur ein klitze kleines bisschen, gewünscht, dass er aus zumindest einem Fehler gelernt hätte.
So und jetzt eine riesen Bitte an die Autorin! BITTE schreib auch über Sierra und Noah!!! Die beiden sind ja das absolute mega Paar! Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht!!!

Im Allgemeinen Fand ich das Buch wirklich gut! Von Kapitel zu Kapitel wurde man tiefer in den Bann gezogen. Manches hat sich leider etwas gezogen, aber dafür wurde die Spannung trotzdem nie fallen gelassen! Ich fand den Cliffhänger von Band 1 ja monströs unfair und war echt gespannt auf Band 2. Habe dann leider etwas gebraucht um wieder rein zu kommen und musste auch nochmal nachlesen, aber danach war ich wieder voll drinnen.
Ab Kapitel 26 musste ich mir meine Taschentücher bereitlegen, weil es ohne einfach nicht mehr ging. Ich hab teilweise wirklich das Schluchzten angefangen… Echt toll!

Außerdem toll war auch, dass diesmal nicht so viele Sex-Szenen vorhanden waren. Dafür waren die, die es gab aber komisch :D
Also ohne jetzt Spoilern zu wollen, aber manche Dinge bespricht man nicht währenddessen.

Die Danksagung hat mich dann noch total aus den Schuhen gehauen und ich muss sagen, dass ich einfach nur begeistert war!
Danke für diese tolle Dilogie!

Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Die EverFallAcademy

Fallen Princess

Auf das neue Buch von Mona Kasten hatte ich mich schon sehr gefreut.
Allein das Cover ist ein Hingucker!

Auf das neue Buch von Mona Kasten hatte ich mich schon sehr gefreut.
Allein das Cover ist ein Hingucker!
Beim Aufbau vom Buch hat mir gefallen, dass auch in der Ebookversion ein Lageplan der Ever Fall Academy dabei war. Ich mag es, gleich zu sehen, worüber gesprochen wird und mir den Proportionen bewusst zu werden.

Der Einstieg ins Buch war leicht und schnell. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr! Es war direkt von Anfang an spannend und wurde mit der Zeit auch nicht langweilig. Auch sprachlich mochte ich das Buch sehr. Es war leicht zu verstehen, aber dennoch anspruchsvoll genug um nicht direkt einzuschlafen, sondern dabei zu bleiben.

Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen. Zoey war auf den ersten Blick zwar etwas oberflächlich bzw. wirkte sie arrogant, aber das hat sich bei näherem dann wieder gelegt und ich fand sie sehr nahbar.
Auch Dylan wirkte anfangs anders. Erst dachte ich, er sei ein Badboy, der lieber für sich bleibt, weil alle anderen schlechter sind als er, doch eigentlich wollte er sich selbst schützen und das fand ich dann schon sehr tiefgründig.
Mit den Charakteren bin ich gut zurecht gekommen und mochte alle sehr gerne.

Das Akadamie Setting fand ich super entspannt. Man war irgendwie mitten drin. Dabei hat auch, wie oben schon gesagt, das Bild der Schule geholfen.

Alles in allem hab ich das Buch super gerne gemocht und regelrecht verschlungen. Man wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht und konnte das Buch nicht weglegen. Auch, wenn es im Mittleren Teil ein wenig abgeflacht war, dennoch konnte man gut dran bleiben.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen! Und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!