Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Cold Poison

Dark Poison

Geschrieben wurde es von meiner lieben Celina Weithaas und erschien im Papierfresserchens MTM-Verlag. Die Geschichte erstreckt sich über 375 Seiten.

Es geht um Cathlen. Sie ist eine Agentin und hat ihren ...

Es geht um Cathlen. Sie ist eine Agentin und hat ihren letzten Fall, einen Mafiaboss zu finden, ordentlich versemmelt. Da ist so einiges schiefgelaufen. Aber sie hat Glück und bekommt erneut die Chance ihn zu fassen. Beziehungsweise soll sie sein Kind finden. Dafür wird sie auf ein Eliteinternat geschickt. Da hat man es alles andere als leicht. Sie ist auch relativ bald bei jedem bekannt. Und das durch ihre verdammt große Klappe und ihren Gerechtigkeitssinn.
Sie wurde für diesen Auftrag ausgewählt, weil sie über eine Gabe verfügt, die ihr weiterhelfen kann. Sie kann die Zukunft und Vergangenheiten sehen. Von jedem. Das ist sehr anstrengend und bedarf über eine Menge Kontrolle.
Doch genau diese Kontrolle wird immer schwerer. Irgendjemand ist ihr auf den Fersen und weiß bescheid, aber warum kann sie ihn nicht sehen?

Cathlen Duty ist eine tolle Person! Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, weil sie einfach eine so extrem große Klappe hat! Sie sagt was sie denkt. Immer. Egal ob angemessen oder nicht. Außerdem zieht sie immer ihr Ding durch und kämpft gleichzeitig auch um Gerechtigkeit.
Sie kommt aus Russland und hatte es früher super schwer. Nach den Kapiteln gibt es noch Tagebucheinträge, die ihre Vergangenheit erzählen. Ich hatte manchmal echt richtige Gänsehaut. Schon krass, was ihr da so passiert ist.
Dadurch, dass sie ursprünglich aus Russland kommt, schreibt man ihren Namen dort eigentlich Cathlen Dolga.

Dann gibt es noch ein paar Nebencharaktere, die wichtige Rollen spielen.

Als erstes lernt sie Natascha kennen. Also ich meine so richtig. Sie wird direkt mit ihrer zickigen und eingebildeten Art konfrontiert und setzt sich aber gegen sie durch. Zwar muss sie dafür ihre Gabe benutzen, aber es ist schon cool, wie sie ihr die Stirn bietet.

Dann lernt sie Ella kennen. Sie ist ein echt nettes Mädchen, hat aber in meinen Augen irgendwas zu verstecken. Sie nimmt Cathlen dann bei sich auf so zu sagen.
Gleichzeitig lernt sie Ellas Cousin kennen, Silent. Er spricht nicht, deshalb dieser Name. Er ist mir von Anfang an sehr verdächtig vorgekommen. Und irgend ein Geheimnis trägt er auch mit sich mit ;)

In jeder Schule gibt es auch die coolen Sportler. So auch hier. Timothy ist der beliebte Sunnyboy, auf den jedes Mädchen steht. So auch Cathlen. Sie verliebt sich in ihn und es wird noch richtig spannend zwischen den beiden ;)

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr minimalistisch gehalten. Celinas Schreibstil ist einfach der Hammer! So entspannt zu lesen und außerdem echt flüssig. Außerdem ist alles gut zu verstehen, keine mega komplizierten Sätze oder Zusammenhänge.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Es ist eine wirklich tolle Geschichte, die ersten Kapitel waren super geil! Ich habe echt oft über unsere Hauptfigur lachen müssen, weil sie einfach so schlagfertig ist und eine riesen große Klappe hat.
Danach wurde es erstmal ein bisschen zäh. Es war nicht mehr ganz so spannend, bzw an manchen Stellen schon, diese Spannung bleib nur nicht sooo lange... Aber das wurde später alles wieder wett gemacht :)

Ich finde es einen sehr gelungen Auftakt in die Trilogie und freue mich schon sehr auf die anderen beiden Bücher!!!
Ich kann das Buch nur empfehlen!

Es bekommt von mir 4/5 Sternen, weil ich gespannt bin, ob es noch besser werden kann ;)

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wenn du mich sehen könntest

Wenn du mich sehen könntest

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!

Zum Buch:

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!

Zum Buch:
Nate Foster hat in seiner Zeit als Feuerwehrmann etliche Leben gerettet. Doch er erinnert sich an jeden Menschen, dem er nicht mehr helfen konnte. Und er hat sich geschworen, es nie wieder soweit kommen zu lassen. Die Bekanntschaft mit der sonnigen und auf den ersten Blick sorglosen Lexi Davis stellt Nates Versuche, seine Schutzmauern zu wahren, jedoch in mehr als einer Hinsicht auf den Kopf. Plötzlich beginnt er, sein Leben wieder in Farbe zu sehen. Als sich endlich alles zum Guten wendet, droht sich ein Fehler aus Nates Vergangenheit zu wiederholen und sein Glück zu zerstören.

Ich fand das Buch wirklich toll!
Es war so tiefgründig und man konnte so gut mitfühlen!
Ich liebe Chicgo Fire und all diese Serien so sehr und dieses Buch hat mich wirklich sehr daran erinnert! Also perfekt für Fans ;)

Nate hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich fand ihn sehr sympatisch. Er tat mir von Anfang an sehr leid. Klar, sein Job ist super krass und da nimmt man auch mal was mit nach Hause, aber manches hätte ich nicht so wegstecken können.
Lexi hat auf mich einen sehr fröhlichen Eindruck gemacht. Sie ist eine sehr positive Frau und damit genau richtig für Nate. Die beiden haben sich wirklich gut ergänzt und passen sehr sehr gut zueinander!
Sie stützen sich gegenseitig. Das war wirklich toll!

Alles in allem mochte ich das Buch und die Geschichte sehr gerne! Wie gesagt, ich bin ein großer Fan von Feuerwehrserien und finde das immer super spannend. Trotzdem habe ich ein bisschen gebraucht um ins Buch zu kommen. Aber als das geschafft war, hat mich das Buch in seine Tiefen gerissen.
Es war teilweise wirklich sehr emotional und der Schreibstil war wirklich fesselnd!
Das Cover hat mir wirklich gut gefallen! Es passt sehr gut zur Story!

Also abgesehen von einem Schwierigen Start war das Buch wirklich toll! Deshalb von mir 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Crazy in love!

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Es geht um Sascha. Ihr größter Wunsch ist es in Yale zu studieren. Medizin, genauso wie ihr Vater, der leider bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Seitdem gibt es nur noch sie und ihre Mutter Bow.
Sascha zieht zu ihrer Familie Väterlicherseits, weil sie auf eine Private Highschool in Boston gehen möchte. Dadurch hat sie größere Chancen ihren Traum in Yale zu studieren wahr werden zu lassen.
Wenn ihr nicht Ben in die Quere kommen würde. Er ist nett und gut aussehend, aber ebenfalls der beliebteste Junge an der Schule.
Ob Sascha da heil raus kommt und sich auf ihre Pläne konzentrieren kann?

Zu erstmal bemerke man das Cover! Ist es nicht wunderschön?!
Es hat mich regelrecht angesprungen, ich konnte es nicht übersehen!

Der Schreibstil war super! Sehr witzig und wahnsinnig toll zu lesen. Die kurzen Kapitel haben es ermöglicht regelrecht durch die Seiten zu springen.
Die Autorin hat mit sehr viel Herz geschrieben, das merkt man!

Die Charaktere sind wirklich super ausgearbeitet worden!
Ich mochte Sascha auf Anhieb! Sie ist super sympatisch, ein sehr ruhiges Mädchen, aber kann auch absolut anders, wenn sie das möchte.
Sie ist sehr stark! Der Tod ihres Vaters hat sie sehr mitgenommen, verständlich, aber sie sieht die Welt trotzdem noch bunt und gibt absolut nicht auf! Egal was und wer ihr in die Quere kommt, sie meistert es mit viel Mut und Selbstvertrauen. Ich fand es auch toll, dass sie sich in Gedanken immer selbst beruhigt hat.

Ben war dann schon ein bisschen anders... Er war mir nicht sofort sympatisch. Er ist für mich ein bisschen zu sehr Player, aber das jetzt nur rein Objektiv, das hat absolut nichts mit der Autorin oder der Geschichte zu tun! Ganz im Gegenteil! Für die Geschichte ist es absolut passend, ich mag solche Menschen nur im allgemeinen nicht so sonderlich gerne ;)
Mich hat es gestört, dass er genau weiß wie toll er ist, oder meint, er wäre es, und das mega raushängen lässt. Denn im Endeffekt hat er auch nur etwas zu Komprimieren, weil sein Vater sehr hohe Ansprüche an ihn setzt.
Später wurde er mir dann etwas sympatischer, weil er seine wahre Seite gezeigt hat.
Sein Vater erwartet sehr viel von ihm und setzt im beinahe schon die Pistole auf die Brust, dass das nicht einfach ist, ist absolut verständlich.

Saschas Familie.... Ihre Mutter ist der oberhammer! Ich lieeeebeeee sie! Sie ist einfach nur cool!
Die Väterliche Seite sieht da ein bisschen anders aus.
Sie lebt bei ihrer Tante Laura, der Frau ihres Onkels und Bruders ihres verstorbenen Vaters.
SIE ist super nett! Eine wirklich coole Tante! Aber ihr Onkel ist da absolut anders. Ich verstehe nicht, wie man so mit Menschen umgehen kann.. Aaaaber naja.
Ihre Cousine ist anfangs wirklich unausstehlich, merkt dann aber relativ schnell, das Sascha ihr gar nichts böses möchte und keine Konkurrenz ist, die ihr etwas wegnehmen möchte.
Ihre Oma ist ein Biest. Zumindest anfänglich. Später ist sie dann ganz okay, aber immer noch keine Person, mit der ich sprechen würde :D

Alles in Allem fand ich das Buch wirklich gut, die Story ist nichts neues, aber schön zu lesen.
Richtigen Mist fand ich dann nur, das am Ende ALLES offen war. Es wurde nichts geklärt, wir Leser werden total im Dunkeln stehen gelassen.
Schade, aber so freut man sich zumindest auf die nächsten Bücher ;)

Von mit gibt es 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.04.2020

Biker Tales

Biker Tales 1

Ich bin ja wirklich großer Fan von "Sons of Anarchy" und hatte mir erhofft, dass das Buch eventuell an den Stil rann kommt. Und Ja! Absolut!

Es geht um Bea, sie ist eigentlich in Wolfville aufgewachsen, ...

Es geht um Bea, sie ist eigentlich in Wolfville aufgewachsen, hat sich aber schon immer ein anderes Leben gewünscht. Unabhängigkeit und einfach auf eigenen Beinen stehen, ein Haus, einen Partner, 2 Kinder und einen Hund. Ein normales Leben.

Nur leider hat das Schicksal ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie lebte in New York, aber sie musste zurück, nachdem sie ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt hat.

Als sie dann auf ihren besten Freund in Kindertagen trifft, kommen auch augenblicklich ihre Gefühle für Charlie zurück. Doch der scheint nicht mehr der Alte zu sein. Jetzt gehört er einer Motorradgang an und ist dort Viezepräsident. Ob das so gut geht? Beas Bauchgefühl hat seine eigenen Pläne.

Ich mochte die Story sehr sehr gerne! Wie schon gesagt, bin ich ein Fan von genau solchen Geschichten.

Bea war wirklich eine starke junge Frau, die zwar wusste, was sie will, es aber Anfangs nicht wirklich durchgesetzt hat. Da war es schön mit anzusehen, was die ganze Situation mit ihr gemacht und sie verändert hat.

Ein wenig blöd fand ich, dass sie sich immer so den Kopf zerbricht... Manchmal schon etwas sehr sehr sehr und auch immer wieder die selben Themen. Man hört vieles Doppelt und Dreifach...

Charlie wurde auch von mir erstmal in die Bad-Boy Schublade gesteckt, doch je weiter das Buch fortschreitet, merkt man, wie weich sein Kern eigentlich ist und dass er schon einiges in seinem Leben mitbekommen und vor allem abbekommen hat.

Ich finde, er gehört auf jeden Fall zu den Guten und ich bin sehr gespannt, wie sich das zwischen den beiden dann noch so weiter entwickelt und was da noch so passiert!

Das Ende war schon sehr geil geschrieben! Die Reaktion von Bea war eeeetwas komisch, aber ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich darauf reagieren würde. Toll geschrieben!

Das Cover passt in meinen Augen PERFEKT! Es sieht echt gut aus und ich mag die Farbwahl sehr!

Der Schreibstil war etwas schwieriger zu lesen... Im Prolog wurde die Ich-Perspektive gewählt, was ich echt wahnsinnig toll fand! Man konnte sich in Bea reinfühlen und sie absolut verstehen! Danach ging es dann aber leider in der Erzählperspektive weiter... Es hat viel Abstand zwischen mich und das Buch gebracht und ich hätte mich gerne in die Gefühle hineinversetzt. Es war nicht leicht, aber es war trotzdem okay!

Die Kapitel waren mir persönlich etwas zu lang, dass hat es auch ein bisschen schwieriger gemacht.

Trotzdem hat mir die Story wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!!!

Ich würde das Buch empfehlen! Egal ob Sons of Anarchy Fan oder nicht, es ist wirklich toll!

Von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Mr. Rugby Superstar

Playing with Forever

Super schönes Buch, mit super lieben Protagonisten und einer echt tollen Idee zur Story.

Der Rugby Star Ryder bekommt eines Morgens Besuch von der Tochter seines Trainers. Allein ist sie nicht, denn sie bringt den Hund einer Freundin mit und überredet Ryder auf ihn aufzupassen.
Sie sagte, er sei ganz lieb und brav, richtig gut erzogen also.
Pfeiferdeckel, alles, aber lieb und brav ist er absolut nicht!
Deswegen macht sich Ryder auf den Weg zu einer Tierklinik mit Hundeschule, um ihn etwas Gehorsam beizubringen, nachdem er das ganze Wohnzimmer samt Pokalen verwüstet hat.
Und dort trifft er, wie soll es anders sein, seine Angebetete Juliet.

Ich mochte das Buch sehr sehr gerne!
Der Schreibstil war schön flüssig und ließ sich sehr schnell lesen.
Es war einfach geschrieben, auch, wenn die Sichtweisen hin und her gingen, wurde in der Erzähler Perspektive geschrieben, was es einfach machte zu folgen.
Ich hatte an 2 kleinen Stellen Probleme, zu unterscheiden, wer gerade spricht, dass war aber nicht weiter schlimm. Nach ein paar weiteren Zeilen wurde es klar und hat den Lesefluss nicht weiter gestört.

Ryder ist genau der richtige Typ Mann, der einfach das Herz aller Frauen weich werden lässt.
Er ist liebevoll, charmant, zuvorkommend, kann aber absolut auch anders!
Im Bett ist er richtig richtig schmutzig und stolz drauf.

Auch Juliet ist eine tolle Frau, total einfühlsam und hat das Herz auf jeden Fall am rechten Fleck. Aber sie möchte auch die Hosen anhaben und lässt das direkt am Anfang sofort raushängen.
Klar war das gut, nur so zieht man sich die Männer anscheinend, aber ich fand es manchmal ein wenig zu dominant.
Ich mag es, wenn die Frauen nicht zu Naiv sind und Mister Bad Boy direkt alles glauben, aber auf der anderen Seite ist es auch nicht wirklich super toll, wenn sie das zu sehr raushängen lassen.

Die Sex Szenen.......... Jaaaaaaaa, also es war heiß, um Himmels Willen, es war sowas von heiß.
Das erste und auch das zweite mal, von mir aus auch das dritte mal, aber ab dann wurde es schräg.
Ich fand es schon sehr krass, dass sie so übereinander hergefallen sind, dass es ihnen wohl sehr sehr sehr um Sex ging und die Gedanken zum größten Teil eigentlich nur darum gingen. Fand ich ein wenig schade, da das der Geschichte an Tiefe genommen hat.

Achtung Spoiler! Auch diese "Liebesbeziehung" zwischen den beiden hätte mehr Tiefe gebrauchen können.
War sie Anfangs sehr einseitig, fand ich es dann zum Ende hin echt unfair, dass Juliet sich da so gegen ihn gestellt hat und ihn teilweise auch extremst beleidigt hat. Aber das ist nur meine Meinung, dass heißt nicht, dass es anderen nicht nicht gefallen könnte!!!

Im Endeffekt fand ich das Buch wirklich toll, es hat eine tolle Story! Endlich kommen auch mal Tiere darin vor!!! Ich fand es echt mega!
Und auch die Nebencharaktere hatten wirklich tolle Szenen, ich hätte sie gerne in meiner Clique um ehrlich zu sein :)
Ich würde das Buch sehr gerne lesen, aber bitte mit ein bisschen weniger Sex und vielleicht einer etwas schüchternen Juliet ;)
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und es auch Freunden schenken.
Für mich hat das Buch 4/5 Sternen verdient :)