Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

"Wieso bin ich so eine schlechte Agentin, wenn es um ihn geht?"

Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)

Auch in der Fortsetzung "Vicious Magic - Wilde Biester" überzeugt Linda Winter den Leser wieder mit einer atemberaubenden Romantasy-Geschichte, die einen von Anfang bis Ende mitfiebern u. mitfühlen lässt! Spannung pur, gepaart mit sympathischen, witzigen Charakteren, Freundschaft, Liebe, Leidenschaft u. einem Hauch Fantasy-Crime! Eine klare Leseempfehlung auch von diesem Teil!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Linda Winter, Netgalley.de & den Impress-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Als Lyssa den mysteriösen Drachenwandler Blaze in der Wildnis Australiens gefangen nimmt, ist für die Agentin der Magic Control Agency nichts mehr wie zuvor. Denn der Mann, der sie mit seinem Feuer und seiner einzigartigen Magie sofort für sich eingenommen hat, ist nicht der, für den sie ihn hält. Verletzt über seinen Verrat will Lyssa zunächst nichts mehr von Blaze wissen. Doch als eine magische Rebellengruppe die Macht an sich zu reißen droht, ist er der Einzige, der ihr Antworten geben kann. Entschlossen, die Menschen zu beschützen, geraten die beiden in einen Machtkampf, der längst nicht so einfach zu durchschauen ist, wie Lyssa dachte …

Nach dem herzzerreißenden Cliffhanger am Ende von Band 1 geht es in Band 2 nahtlos mit der Geschichte weiter, die wiederum aus der Ich-Perspektive von Lyssa erzählt wird u. damit einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle offenbart.
Lyssa ist in Band 2 gefangen zwischen Zweifeln, Freundschaft, dem Druck von außen, alles richtig zu machen u. ihrer Verliebtheit, die sie gegenüber Blaze hegt, die aber nie u. nimmer sein darf - so zumindest in ihren Augen.
Die Ereignisse überschlagen sich, Lyssa bekommt einen neuen Trainer, altbekannte Feinde sind plötzlich doch nicht so gefährlich wie gedacht u. die Personen um sie herum, die ihr wichtig sind, geraten in Gefahr. Am Ende stellen sich Lyssa u. der Leser nur noch eine einzige Frage: Wem kann Lyssa überhaupt vertrauen? Und wer steckt hinter Legacy?

Der Autorin gelingt auch in diesem zweiten Teil, den Leser in eine authentische Urban-Fantasy-Welt zu entführen, die man ihr komplett abnimmt, weil sie durch die politischen Machtspielchen, manchen korrupten Figuren darin u. den verwirrenden, aber im Nachhinein betrachtet logischen Kausalketten absolut realistisch u. überzeugend ist. Abgerundet wird das gelungene Gesamtkonzept wieder durch das Setting in Sydney, was der Geschichte erschreckend viel Realität verpasst. Wäre da nicht die Magie im Spiel, läse es sich auch wie eine fesselnde Dystopie!

Eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe, die einen gespannt auf das Erscheinen von Band 3 warten lässt! Ein absolutes Muss für alle Fantasy-/Romantasy-Fans! Klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Linda Winter: Vicious Magic 2 - Wilde Biester, Pos. 557

Veröffentlicht am 07.09.2022

"Aber Parkers Nähe, gepaart mit alten Erinnerungen, wühlte mich noch zu sehr auf."

Golden Hill Touches

Nicole Böhm entführt uns in "Golden Hill Touches" in ein wunderschön-malerisches Setting mitten im Bundesstaat Montana mit viel Natur u. Idylle u. überzeugt in ihrer Geschichte mit einer schönen Liebesgeschichte mit einigem Tiefgang. Ein gelungener Auftakt in ihre neue Trilogie!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Netgalley.de u. Harper Audio für das Rezensionsexemplar (Hörbuch!)

Kurz zur Story:
Der junge Parker entschließt sich dazu, Denver u. die Firma seines Vaters zu verlassen u. stattdessen die alten Golden Hill Ranch seiner Großeltern zurückzukaufen, um dort eine Pferdetherapiestätte zu eröffnen. Doch Parkers Rückkehr nach Boulder Creek stößt auf Widerstand. So haben nicht nur die Einwohner von Boulder Creek ein Problem mit ihm, sondern auch seine Jugendliebe Clay, hat er sie doch vor 11 Jahren völlig plötzlich u. mit einem gebrochenem Herzen zurückgelassen, indem er überstürzt aus Boulder Creek abgehauen ist.
Dennoch entschließt sich Clay dazu, Parker bei seinem Projekt zu unterstützen, denn auch sie konnte Parker in all den Jahren nicht vergessen.

Ich habe das Buch als Hörbuch von Harper Audio gehört, was von Konrad Krüger (Parker) u. Polly Nolden (Clay) gesprochen wird. Meiner Meinung nach eine wirklich tolle Besetzung für beide Figuren!

Der Einstieg in die Geschichte rund um die Golden Hill Ranch fiel mir durch den lockeren, lebendigen u. flüssigen Schreibstil der Autorin sehr leicht. Dabei wird die Geschichte aus den beiden Ich-Perspektiven von Clay u. Parker erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle erhält.
Wir lernen Clay als zutiefst verletzte, aber selbstständige junge Frau kennen, die taff u. nicht auf den Mund gefallen ist.
Parker dagegen ist der ruhige, vernünftige junge Mann, der aus den Fehlern seiner Vergangenheit gelernt hat u. deshalb für seine Zukunft, also auch um Clay, kämpft.

Insgesamt hat mir der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Was ich dagegen nicht so schön fand, war die Tatsache, dass die Bewohner von Boulder Creek u. leider auch Clay anscheinend in den letzten 11 Jahren überhaupt nichts dazugelernt haben u. sich Parker gegenüber distanziert, abweisend u. völlig von Vorurteilen behaftet verhalten. Was ich dagegen gut fand, war, dass Clay trotzdem Parker bei seinem Projekt hilft u. sich die beiden dadurch wieder um vieles näher kommen u. es deshalb auch zu einigen prickelnden u. authentischen Momenten kommt!

Der gelungene Schreibstil von Nicole wird durch die malerischen Landschaftsbeschreibungen rund um Boulder Creek in Montana perfekt abgerundet, weshalb man beim Lesen das Gefühl hat, als befände man sich direkt vor Ort! Wirklich toll u. dadurch der Grund für ein richtiges Wohlfühlbuch!

Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt in die Trilogie mit tollen, pittoresken Landschaftsbeschreibungen u. einer schönen, ruhigen Liebesgeschichte!
Fans der New-Reihe von Lilly Lucas kommen hier auf ihre Kosten - ein Muss für alle New-Adult-Fans! Leseempfehlung!

Zitat: Nicole Böhm: Golden Hill Touches, Hörbuch Track 15, 21:45 min

Veröffentlicht am 03.09.2022

„Noch nie zuvor hat mir ein Mann gesagt, ich wäre etwas Besonderes. Das ist absurd.“

Blaue Sonne / Blaue Sonne - Kein Vater, Mutter, Kind (humorvoller Liebesroman - Band 1)

Wer einen humorvollen, etwas schrulligen Liebesroman sucht, ist mit „Blaue Sonne“ von Viktoria Bolle genau richtig. Wir begegnen in diesem ersten Band der Reihe einer naiven, plumpen Protagonistin, die sich selbst unter Wert verkauft, dafür aber eine bemerkenswerte, lebensverändernde Entscheidung trifft, u. sich im Laufe der Geschichte positiv verändert!

Kurz zur Story:
Die junge Nele arbeitet in einer großen Kanzlei in Minden am Empfang. Da sie kaum Freunde hat, sondern ihre Zeit am liebsten mit Serien verbringt u. bereits beide Eltern verloren hat, sehnt sie sich nach Geborgenheit u. Liebe. Als die biologische Uhr gefährlich zu ticken beginnt, entscheidet sich Nele dazu, sich via Samenbank künstlich befruchten zu lassen, um ihrem Wunsch, Mutter zu werden, nachkommen zu können.
Doch ausgerechnet, als Nele gerade erfährt, dass sie schwanger ist, ergeben sich in ihrer Kanzlei einige personelle Umstrukturierungen, die Nele um ihren Job bangen lassen. Noch dazu kommt der übellaunige, neue Vorgesetzte Herr Steiner, der Nele gewaltig Angst einflößt. Und auch ihre Kolleginnen machen Nele das Leben zur Hölle. Ihre direkte Kollegin Cindy scheint dabei die einzige Person in der Kanzlei zu sein, der Nele vertrauen kann…

Der Einstieg in „Blaue Sonne“ von Viktoria Bolle fiel mir durch den lockeren Schreibstil leicht. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Nele erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre (wirren) Gefühle u. Gedanken erhält.
Wir lernen Nele als introvertierten, sehr in sich gekehrten Menschen kennen, der oftmals sehr plump u. naiv wirkt. Zudem kommt ihre Tollpatschigkeit, die sie in ziemlich blöde Situationen bringt. Leider wurde ich mit Nele u. ihrer Art nicht ganz warm, obwohl sie im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung zur taffen, selbstständigen Frau hinlegt. Allerdings waren mir ihre Gedankengänge teilweise etwas zu wirr, sie schweift in ihrem Kopf oftmals ab, lebt in der Vergangenheit (mit ihrer Mutter) u. weint dieser auch hinterher. Etwas anstrengend fand ich deshalb auch ihre Heul-Eskapaden vor dem Fernseher, wenn sie sich die „Gilmore Girls“ ansieht, sich irgendwie ein Leben wie die Figuren darin wünscht u. dadurch regelrecht in ihrem Selbstmitleid badet.
Bent Steiner dagegen, Neles neuer Vorgesetzter u. später Love Interest, verleiht der Geschichte eine gute Prise an Abwechslung. Er ist direkt, provokativ u. nicht auf den Mund gefallen. Dadurch ist man sich auch oft als Leser nicht sicher, ob ihn Neles Tollpatischigkeit verärgert oder amüsiert. Seine passenden Sprüche dazu sind wirklich amüsant

Die Geschichte plätschert im 1. Teil so dahin, man erfährt viel über die Arbeit in einer Kanzlei, nimmt dann aber ab dem 2. Teil so richtig an Fahrt auf. Der Wendepunkt des Plots stellt meines Erachtens der Vorfall an der Weihnachtsfeier dar, an dem Nele das erste Mal sagt, was sie denkt, u. es ihrem Vorgesetzten auch um die Ohren haut. Ab da wird die Handlung richtig spannend u. man will unbedingt wissen, wie es weitergeht: Wie sich Nele zukünftig gegenüber ihren miesen Kolleginnen verhält oder gegenüber ihrem Vorgesetzten. Cindy ist dabei fast die schlimmste von allen, da sie diejenige ist, die die Fäden im Hintergrund zieht, vorne herum aber einen auf beste Freundin macht.

Insgesamt ein schöner Liebesroman mit einem sensiblen Schwangerschaftsthema u. einer Protagonistin, mit der man erst warm werden muss. Der Roman ist sehr humorvoll, mit einer guten Prise an Sarkasmus, u. macht Spaß, zu lesen!

Zitat: Viktoria Bolle: Blaue Sonne, S. 185

Veröffentlicht am 25.08.2022

"Es hilft dir nicht, in der Vergangenheit zu leben."

Solace

Mit "Solace - Ein Leben zwischen Worten", einem Coming-Of-Age-Roman mit autobiographischen Elementen, gelingt der Autorin Katarina Jensen eine Achterbahnfahrt an Gefühlen durch einen emotionalen, tiefgreifenden u. erschütternden Plot. Der Plottwist gegen Ende hat es dabei in sich u. Tränenfluss ist auf jeden Fall vorprogrammiert!

Herzlichen Dank an den Zeilenfluss-Verlag u. Bookrix für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Lucien und Milan sind beste Freunde seit Kindheitstagen und endlich bereit, richtig ins Leben zu starten. Mit dem hart erarbeiteten Schulabschluss in der Tasche möchte Lucien den Abschlussball nutzen, um mit seinem Schwarm Lena zu tanzen. Die Zukunft scheint unendliche Möglichkeiten für die Jungs aus einer Kleinstadt im Norden Deutschlands bereitzuhalten. Bis ein tragischer Unfall alles verändert und ihre Welt ins Wanken gerät. Sie stellen fest, dass sie vor alten Problemen nicht länger weglaufen können und sich der Wahrheit stellen müssen. Egal wie schmerzhaft diese ist.

Der Einstieg in "Solace" von Katarina Jensen fiel mir durch den angenehmen Schreibstil der Autorin sehr leicht (trotz vieler Fehler in Sprache/Grammatik/Satzbau). Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Lucien erzählt, von dem ich zugegebenermaßen erst gedacht habe, er sei ein Mädchen (obwohl mir Lucien als Jungsname durchaus bekannt ist ^^). Recht schnell wird aber klar, wer hinter dem Protagonisten steckt. Umso schockierender ist dann der tragische Unfall, der sich in der Nacht des Abschlussballes ereignet u. das Leben von Lucien u. Milian völlig auf den Kopf stellt.
Lucien hat in Folge dieses Unfalls eine Menge Dinge aus seiner Vergangenheit aufzuarbeiten (Mobbing, Victim blaming etc.). Umso erschütternder ist es, dass seine Mutter ihn ab dem Zeitpunkt des Unfalls komplett ignoriert, obwohl sie vorher wie eine Löwenmutter um ihr Junges gekämpft hat.
Umso schöner ist es, dass Lucien einen Freund wie Milan hat, der ihn unterstützt u. stets ein offenes Ohr für ihn hat.

Der später erfolgende Plottwist hat es dann nochmal in sich, wodurch viele Tränen schon mal vorprogrammiert sind, den Leser erschüttert, geschockt u. völlig ratlos zurücklassen u. ihn vor allem zum Nachdenken anregen.
Schlussendlich machen dann viele vorherige Szenen Sinn, aber es ist trotzdem unendlich traurig.
Dass die Geschichte dabei autobiografische Elemente enthält, macht das Ganze umso tragischer, weil man einfach nicht fassen kann, wie gemein Menschen sein können.

Insgesamt ein wirklich tragischer, tiefgreifender u. erschütternder Coming-Of-Age-Roman, dessen Plottwist es in sich hat, allerdings mit einigen Fehlern (wie oben schon erwähnt), die den Lesefluss teilweise gestört haben. Nichtsdestotrotz gibt's eine Leseempfehlung von mir!

Zitat: Katarina Jensen: Solace, Pos. 975

Veröffentlicht am 24.08.2022

"Ich mag es nicht, wenn sich jemand an dem vergreift, was mir gehört."

Hyde & Seek: Kase

Wer einen prickelnden, witzigen Liebesroman sucht, ist mit "Hyde & Seek Kase" von Layla Frost genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem spannenden Plot, einer aufregenden, heißen Liebesgeschichte mit vielen knisternden Momenten u. einem sympathisch-geduldigen Alpha-Mann!
Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an den Romance Edition Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Auch wenn Harlow Cooper auf den ersten Blick wie die süße Rothaarige von nebenan wirkt, hat sie mehr Geheimnisse, als jedes Tagebuch einer ausgeflippten Teenagerin hergeben würde. Neben ihrem Studium, der Stelle als Praktikantin, den Bemühungen, eine gute Freundin und eine noch bessere Tochter zu sein, verdient sie ihre Brötchen längst nicht mehr als Kellnerin, sondern ... sagen wir mal, ihr Arbeitsoutfit besteht aus Mini-Aufklebern für ihre Nippel und jeder Menge Glitzer. Wenn sie bei all der Aufregung für etwas keine Zeit hat, ist es ein gutaussehender Kerl mit übergroßem Ego, der stets einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Dumm nur, dass sich dieser nicht mehr abschütteln lässt ... In Kase Teo steckt mehr, als man auf den ersten Blick erahnt. Unter seinen Tattoos, den Dreads und hinter den kristallblauen Augen verbirgt sich ein intelligenter Mann, der früh gelernt hat, dass man das Leben nicht für selbstverständlich nehmen darf – und man festhalten muss, was für einen bestimmt ist. In seinem Fall ist das die hübsche Rothaarige, die schon länger all seine Gedanken und Fantasien beherrscht. Nun muss er auch sie davon überzeugen, dass sie zu ihm gehört. Komme, was wolle.

Der Einstieg in die "Hyde & Seek"-Welt rund um Kase u. seine Kumpel fiel mir durch den lockeren, lebendigen Schreibstil u. die harmonische Übersetzung ins Deutsche sehr leicht. Dabei wird die Geschichte aus zweierlei Ich-Perspektiven (Kase, Harlow) erzählt, wodurch man die Gefühlswelt der Protagonisten hautnah miterleben kann.
Wir lernen Harlow als taffe, selbstständige junge Frau kennen, die ihre Brötchen - sagen wir - anders verdient, als man das zunächst annehmen könnte. Dennoch weiß das niemand aus ihrem Freundeskreis.
Die Geschichte nimmt dann richtig an Fahrt auf, als Kase hinter Harlows Geheimnis kommt u. sie zur Rede stellt. Man merkt als Leser schnell, auch durch die vielen Dialoge mit seinen Kumpeln, dass Kase schon immer ein Auge auf Harlow geworfen hat, sie aber zu nichts drängen wollte. Das macht ihn als Alpha-Mann gleich um vieles sympathischer, weil er sein "Objekt der Begierde" nicht bedrängt, sondern geduldig darauf wartet, bis sie auf ihn aufmerksam wird.

Von daher haben mir der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der Protagonisten zueinander ausgesprochen gut gefallen, da ihre Beziehung authentisch u. echt rüberkommt. Umso spannender wird es dann gegen Ende, als das Glück der beiden jemand anderem ein gewaltiges Dorn im Auge ist…

Obwohl dies der erste Band der Reihe war, den ich gelesen habe, hatte ich keine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden. Meiner Meinung nach kann der Band locker als eigenständiges, völlig unabhängiges Buch gelesen werden!

Insgesamt ein wirklich spannender u. prickelnder Liebesroman, der die ein oder andere Überraschung bereithält u. viel Witz, Humor u. Feuer bereithält!
Eine klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Layla Frost: Hyde & Seek Kase, S. 221