Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

"Ich mag es nicht, wenn sich jemand an dem vergreift, was mir gehört."

Hyde & Seek: Kase

Wer einen prickelnden, witzigen Liebesroman sucht, ist mit "Hyde & Seek Kase" von Layla Frost genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem spannenden Plot, einer aufregenden, heißen Liebesgeschichte mit vielen knisternden Momenten u. einem sympathisch-geduldigen Alpha-Mann!
Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an den Romance Edition Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Auch wenn Harlow Cooper auf den ersten Blick wie die süße Rothaarige von nebenan wirkt, hat sie mehr Geheimnisse, als jedes Tagebuch einer ausgeflippten Teenagerin hergeben würde. Neben ihrem Studium, der Stelle als Praktikantin, den Bemühungen, eine gute Freundin und eine noch bessere Tochter zu sein, verdient sie ihre Brötchen längst nicht mehr als Kellnerin, sondern ... sagen wir mal, ihr Arbeitsoutfit besteht aus Mini-Aufklebern für ihre Nippel und jeder Menge Glitzer. Wenn sie bei all der Aufregung für etwas keine Zeit hat, ist es ein gutaussehender Kerl mit übergroßem Ego, der stets einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Dumm nur, dass sich dieser nicht mehr abschütteln lässt ... In Kase Teo steckt mehr, als man auf den ersten Blick erahnt. Unter seinen Tattoos, den Dreads und hinter den kristallblauen Augen verbirgt sich ein intelligenter Mann, der früh gelernt hat, dass man das Leben nicht für selbstverständlich nehmen darf – und man festhalten muss, was für einen bestimmt ist. In seinem Fall ist das die hübsche Rothaarige, die schon länger all seine Gedanken und Fantasien beherrscht. Nun muss er auch sie davon überzeugen, dass sie zu ihm gehört. Komme, was wolle.

Der Einstieg in die "Hyde & Seek"-Welt rund um Kase u. seine Kumpel fiel mir durch den lockeren, lebendigen Schreibstil u. die harmonische Übersetzung ins Deutsche sehr leicht. Dabei wird die Geschichte aus zweierlei Ich-Perspektiven (Kase, Harlow) erzählt, wodurch man die Gefühlswelt der Protagonisten hautnah miterleben kann.
Wir lernen Harlow als taffe, selbstständige junge Frau kennen, die ihre Brötchen - sagen wir - anders verdient, als man das zunächst annehmen könnte. Dennoch weiß das niemand aus ihrem Freundeskreis.
Die Geschichte nimmt dann richtig an Fahrt auf, als Kase hinter Harlows Geheimnis kommt u. sie zur Rede stellt. Man merkt als Leser schnell, auch durch die vielen Dialoge mit seinen Kumpeln, dass Kase schon immer ein Auge auf Harlow geworfen hat, sie aber zu nichts drängen wollte. Das macht ihn als Alpha-Mann gleich um vieles sympathischer, weil er sein "Objekt der Begierde" nicht bedrängt, sondern geduldig darauf wartet, bis sie auf ihn aufmerksam wird.

Von daher haben mir der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der Protagonisten zueinander ausgesprochen gut gefallen, da ihre Beziehung authentisch u. echt rüberkommt. Umso spannender wird es dann gegen Ende, als das Glück der beiden jemand anderem ein gewaltiges Dorn im Auge ist…

Obwohl dies der erste Band der Reihe war, den ich gelesen habe, hatte ich keine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden. Meiner Meinung nach kann der Band locker als eigenständiges, völlig unabhängiges Buch gelesen werden!

Insgesamt ein wirklich spannender u. prickelnder Liebesroman, der die ein oder andere Überraschung bereithält u. viel Witz, Humor u. Feuer bereithält!
Eine klare Leseempfehlung!

Zitat: Layla Frost: Hyde & Seek Kase, S. 221

Veröffentlicht am 24.08.2022

"Ich frage Sie nicht nach Ihrer Geschichte. Ich frage Sie nach Ihren Träumen."

Gut Rosenthal - Das Gestüt in Pommern

Obwohl ich in der Regel keine historischen Romane lese, konnte mich "Gut Rosenthal" von Frieda Radlof total in seinen Bann ziehen u. hat mich vollkommen umgehaut!
Die Autorin überzeugt in ihrem Buch durch ...

Die Autorin überzeugt in ihrem Buch durch sympathische Hauptfiguren, pittoresken Landschaftsbeschreibungen u. einem Plot, der herzergreifend, emotional u. spannend zugleich ist!
Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an die Bloggerjury u. beheartbeat für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Charlotte ist eine junge Adelige u. lebt mit ihren Eltern in Pommern. Sie liebt ihr Pferd Wolke u. hat einen unglaublichen Freiheitsdrang. Als der verwitwete Graf von Eichberg Lotte zur Frau nimmt, muss sie sich erst mal an ihre neue Rolle als Gräfin von Gut Rosenthal, einem Pferdegestüt in Pommern, gewöhnen. Obwohl sie dort eine eigene Stute für die vielen Ausritte hat, vermisst sie ihr eigenes Pferd Wolke zunehmend. Auch kann Lotte nur schwer eine Bindung zu ihrem Ehemann Andreas aufbauen, der die freiheitsliebende Lotte am liebsten im Gutshaus einsperren würde. Einzig Johann, der Stallmeister von Gut Rosenthal, scheint Lotte zu verstehen u. immer ein offenes Ohr für sie zu haben. Doch die heimlichen Blicke zwischen Johann u. Lotte sind undenkbar, ist doch Lotte eine verheiratete Frau…

Ich bin sehr schnell in die Geschichte rund um das Gut Rosenthal eingestiegen, die aus der personalen Er-Erzählerperspektive aus der Sicht Lottes erzählt wird. Dabei erhält man einen tiefen Einblick in Lottes Gedanken u. Gefühle, wodurch man sich hervorragend mit ihr identifizieren kann.
Wir lernen Lotte als liebevolle, tierliebende, selbstlose junge Frau kennen, die am liebsten den ganzen Tag auf ihrer Stute Wolke ausreiten würde u. sich dadurch im Zwiespalt mit ihren ehelichen Pflichten befindet. Ihre Zuneigung zu den Angestellten des Gestüts machen sie zudem gleich doppelt sympathisch!
Johann überzeugt durch seine ruhige, geheimnisvolle u. hilfsbereite Art.
Andreas dagegen ist der dominante Ehemann, der, je weiter man liest, immer düsterer u. gefährlicher wird.

Mir hat der Verlauf der Geschichte total gut gefallen. Man fühlt mit Lotte richtig mit, kann ihre Träume, aber auch Sorgen wunderbar nachvollziehen. Nicht nur einmal sind deshalb bei mir viele Tränen geflossen, weil die Handlung tragisch, emotional, aufwühlend, aber dennoch spannend u. aufregend ist.

Friedas Schreibstil ist lebendig, gehoben u. sehr metaphorisch, wodurch man sich sofort in das Geschehen hineinversetzt fühlt. Perfekt abgerundet wird die Handlung außerdem durch die vielen (unerwarteten Wendungen), sympathischen Nebenfiguren u. pittoresken Landschaftsbeschreibungen.

Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt in die Gestüts-Familiensaga! Für alle Fans von historischen Romanen ein Muss, aber auch New-Adult-Fans kommen auf ihre Kosten Ich freue mich riesig auf Band 2!

Zitat: Frieda Radlof: Gut Rosenthal, Pos. 197

Veröffentlicht am 17.08.2022

"Betrügst du ihn mit mir oder mich mit ihm?"

Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos

Wer auf der Suche nach einem ruhigen, aber gefühlvollen Liebesroman ist, ist mit "Losing Gravity" von Cristina Haslinger genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem grandiosen San-Francisco-Setting, sympathischen Hauptfiguren u. einer ganz besonderen Geschichte über Liebe, Musik u. tiefgründigen Gesprächen, die einen mitfühlen u. mitfiebern lässt!

Klappentext:
Evie lebt das Leben, das man von ihr erwartet: Sie studiert Marketing, arbeitet nebenbei in einem Café und soll jetzt zu allem Überfluss ein extrem wichtiges Charity Event für ihre Tante organisieren. Planlos, wie sie die Sache angehen soll, sucht sie dringend nach einer Unterstützung. Doch dass ausgerechnet ein arroganter Gast ihres Cafés – der viel zu attraktive Partygänger Jay – ihr seine Hilfe anbietet, lässt sie nicht gerade vor Freude jubeln. Bis sich herausstellt, dass Jay DJ ist und sie genau so einen noch braucht. Aber je mehr Zeit die beiden durch die Planung des Events miteinander verbringen, desto gefährlicher wird es für Evie, in Jays Nähe zu sein. Denn durch seine beständige Anwesenheit beginnen ihre sorgsam errichteten, inneren Mauern und ihr Entschluss, sich nicht wieder zu verlieben, zu bröckeln…

Man steigt durch den flüssigen, lockeren Schreibstil der Autorin schnell u. leicht in die Geschichte rund um Evie u. Jay ein, die auch aus beiderlei Ich-Perspektiven erzählt wird.
Evie ist die sympathische, liebevolle u. fast schon introvertierte Marketing-Studentin, die nebenbei in einem Café jobbt u. es jedem einfach nur rechtmachen will.
Jay dagegen ist der zunächst augenscheinlich arrogante Cafégast, der mürrisch u. launisch wirkt. Allerdings wird man als Leser schnell eines Besseren belehrt u. man beginnt, Jay zu lieben. Er überzeugt durch seine zuvorkommende, humorvolle Art!

Ich mochte die Geschichte von Evie u. Jay sehr gerne, sie ist authentisch u. gefühlvoll. Obwohl sich die beiden sehr schnell sehr viel näherkommen, weil sie beide das Gefühl des "man kennt sich zwar noch nicht lange, denkt aber, man kennt sich schon das Leben lang" haben. Dadurch wirkt ihre Geschichte real, greifbar u. ist mit sehr vielen Emotionen u. Gefühlen verbunden.

Die Geschichte von Evie u. Jay geht unter die Haut u. lässt den Leser mitfiebern, da natürlich nicht immer alles nach Plan läuft u. äußere Umstände ergeben, dass es nicht sofort zu einem Happy End kommt.
Ob es das tut, müsst ihr natürlich selbst herausfinden

Zu den Nebencharakteren:
Auch die Nebencharaktere wurden liebevoll u. unterschiedlich ausgestaltet. Evies Tante mochte ich dabei sehr gerne. Mit Cara, Evies bester Freundin, hatte ich tatsächlich meine Probleme, da sie für mich zu egoistisch in der Freundschaft agiert hat (Stichwort: Disneyland).
Und Liam, tja Liam bringt das gewisse Etwas in die Geschichte, wodurch es zu einer spannenden Dreiecksgeschichte wird

Insgesamt wirklich ein gefühlvoller, herzergreifender NA-Roman, der unter die Haut geht u. den Leser vom Anfang bis Ende mitfiebern lässt!

Eine klare Leseempfehlung!

Zitat: Cristina Haslinger: Losing Gravity, Pos. 2715

Veröffentlicht am 03.08.2022

"The trouble is you think you have time."

The Colors of Your Soul (California Dreams 1)

"The Colors of your Soul" von Kim Leopold hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen! Die Autorin überzeugt mit einer großartigen, herzergreifenden u. berührenden Liebesgeschichte, sympathischen Charakteren u. einem großartigen Setting rund um Kalifornien! Außerdem bekommt man als Leser gleich Lust, mal wieder selbst den Bastelschrank zu öffnen!
Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Netgalley.de u. Osterwold Audio aus dem Hause Hamburg Hörbuch Verlag für das Rezensionsexemplar (Hörbuch)!

Kurz zur Story:
Holly Wood ist eine bekannte YouTuberin, Influencerin u. DIY-Künstlerin. Ihr Leben ist bunt, flippig u. farbenfroh. Als sie durch eines ihrer Videos auf den Influencer-Kollegen Pascal aufmerksam wird, der durch sein minimalistisches Camper-Van-Life in der Natur bekannt ist, schlägt ihre Managerin ein gemeinsames Projekt vor: Vier Wochen lang soll Holly ihre Wohnung mit Pascals Van tauschen. Was für Holly erst wie ein schlechter Scherz klingt, entpuppt sich schnell als Möglichkeit, aus ihrer Einsamkeit zu fliehen. Denn Holly ist einsam, auch wenn sie vor der Kamera vorgibt, ein glückliches Leben zu führen. Und dabei geht es Pascal doch ähnlich…

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört u. fand die beiden Sprecher Leonie Landa u. Flemming Stein einfach perfekt für die Rollen von Holly u. Pax. Ich denke, Passendere hätte man dafür nicht finden können!

Die Geschichte um Holly u. Pax, die auch aus beiderlei Ich-Perspektiven erzählt wird, hat mich total in seinen Bann gezogen u. vollkommen umgehauen!
Ich mochte Hollys fröhliche, liebenswerte Natur, ihre künstlerische Ader u. ihre Art, gebrauchte Dinge in etwas Neues, Schönes zu verwandeln. Am liebsten hätte ich mich gleich ihre DIY-Videos angesehen u. angefangen, Projekte nachzubasteln.
Auch Pascal (Pax) hat mich von der ersten Sekunde an durch seine ruhige, zuvorkommende u. liebevolle Aura überzeugt. Er ist durch den ausgelebten Minimalismus das komplette Gegenteil zu Holly, sie ergänzen sich aber perfekt. Auch Pascals Van hätte ich mir am liebsten für meinen nächsten Camping-Urlaub ausgeliehen.

Ich mochte den Verlauf der Geschichte total gerne u. vor allem die Art, wie sich Holly u. Pascal näherkommen u. Gefühle füreinander entwickeln. Ihre Ideen rund um ihre Social-Media-Kanäle sind inspirierend, spannend u. bewirken, dass man am liebsten selbst zur Werkzeug- u. Bastelkiste greifen möchte!
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker, lebendig u. transportiert die Gefühle der Protagonisten auf wunderbare Art, sodass man mit beiden mitfühlt u. mitfiebert. Die ausgewählten Settings rund um Kalifornien u. den Yosemite Nationalpark runden diese NA-Story auf perfekte Art u. Weise ab u. bringen richtige Urlaubs-Vibes auf!

Insgesamt ein wirklich herzergreifender, berührender New Adult Roman, den man unbedingt gelesen haben muss! Eine klare Leseempfehlung!

Zitat: Kim Leopold: The Colors of your Soul, Sec. 117, 2:50 min

Veröffentlicht am 02.08.2022

"Sie ist bei einem anderen Mann, das fühle ich."

California Drive - Verreisen ohne Plan

Wer nach einem witzigen, warmherzigen u. schrulligen Liebesroman sucht, ist mit "California Drive - Verreisen ohne Plan" von Sandra Schipper genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem humorvollen Roadtrip nebst aufregender Schnitzeljagd, sympathischen Charakteren u. witzigen Schlagabtauschen!
Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Netgalley.de u. Piper Digital (Piper Gefühlvoll) für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Auf den ersten Blick scheint die Journalistin Louise vollkommen glücklich: Sie hat ihren Traummann Rick gefunden, lebt mit ihm zusammen in einem Penthouse in London u. schreibt für eine renommierte Londoner Zeitschrift. Wäre da nicht Louises Vergangenheit, die ihr immer noch im Nacken sitzt. Nach einem heftigen Streit mit Rick bricht sie deshalb überstürzt in die USA auf, weil dort in Kalifornien ihr Ex-Freund Frank gesichtet wurde, der sie damals mit einem Berg Schulden sitzengelassen hat u. danach spurlos verschwunden ist. Und so geht die Schnitzeljagd los, die Louise quer durch Kalifornien führt. Und Rick? Rick reist ihr einfach nach. Und damit ist wohl das Chaos vorprogrammiert…

Obwohl ich Teil 1 der Louise-Moore-Reihe "Verreisen mit Urne" (noch) nicht gelesen habe, ist mir der Einstieg in die Geschichte u. die Begegnung mit den - für Leser bekannten - Figuren aus Teil 1 sehr leicht gefallen.
Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus verschiedenen personalen Erzählerperspektiven (Louise, Rick, Mr Bigsby) erzählt u. durch den flüssigen, lockeren u. lebendigen Schreibstil der Autorin fliegt man regelrecht durch die Seiten!
Louise mochte ich von der ersten Seite an: Sie ist schrullig, witzig, tollpatschig, liebevoll, alles in allem einfach eine super-sympathische Person!
Auch Rick überzeugt mit seiner hochnäsig-steifen, ernsten, aber dennoch witzigen Art, da er oft gar nicht weiß, wie er eigentlich auf andere wirkt. Dadurch, dass Louise u. Rick charakterlich so dermaßen unterschiedlich sind, kommt es häufig zu Schlagabtauschen, die einem viele Lacher bescheren!

Das ausgewählte Setting in Kalifornien ist absolut klasse, verströmt Urlaubs-Feeling u. Sunshine-Vibes!

Insgesamt wirklich eine sehr gelungene Roadtrip-Geschichte mit extra viel Humor, schrulligen Szenen u. Schnitzeljagd-Feeling!

Auch, wenn ich selbst Teil 1 (noch) nicht gelesen habe, ist es durchaus sinnvoll, zunächst "Verreisen mit Urne" zu lesen. Nichtsdestotrotz kann "Verreisen ohne Plan" meines Erachtens auch unabhängig davon gelesen werden!

Zitat: Sandra Schipper: California Drive - Verreisen ohne Plan, Pos. 956