Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

„Dämonen waren gefährlich. Sie waren bösartig. Sie waren tödlich.“

Demonic Kiss 1: Verborgen im Herzen der Dunkelheit

Wer ein spannendes Romantasy-Buch sucht, ist mit „Demonic Kiss“ von Annie Waye genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einer fesselnden Urban-Fantasy-Story über Dämonen, einem tollen Setting in Los Angeles u. einer knisternden Dreiecksgeschichte! Romantasy vom Feinsten!

Herzlichen Dank an Annie Waye u. Impress für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Angel wacht im Krankenhaus auf u. kann sich nicht daran erinnern, wie sie dort gelandet ist, geschweige denn, was mit ihr geschehen ist. Noch viel schlimmer: Das letzte Jahr ihres Lebens scheint wie ausradiert. Zum Glück steht ihr bester Freund Henry ihr zur Seite u. hilft ihr dabei, sich an die Vergangenheit zu erinnern. Wäre da nicht auch noch der äußerst hartnäckige Dämon Creed mit seinen umwerfend blauen Augen, der Angel zwar von der ersten Sekunde an in seinen Bann zieht, ihr gleichzeitig aber auch Angst bereitet. Denn Creed steht für alles Böse, das auf der Welt herrscht, und zieht Angel damit in einen Krieg, der über die gesamte Menschheit entscheiden soll. Kann sie ihm vertrauen oder sollte sie sich besser in Acht vor Creed nehmen?

Man steigt als Leser ziemlich schnell in diese packende u. fesselnde Romantasy-Geschichte ein, die aus der Ich-Perspektive von Angel erzählt wird. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle u. Gedanken u. kann ihre emotionale Achterbahnfahrt u. ihre verzweifelten Versuche, sich an die Vergangenheit zu erinnern, hautnah u. ergreifend miterleben. Wir lernen Angel als mutige, starke junge Frau kennen, die trotz ihrer Ängste relativ offen gegenüber Creed ist, u. ihm nach anfänglichen Startschwierigkeiten die Möglichkeit eröffnet, durch ihn die Wahrheit zu erfahren.

Creed mochte ich von der ersten Seite an, er konnte mich mit seiner mysteriösen u. sarkastischen Art sofort in seinen Bann ziehen! Team Creed
Henry dagegen war mir ein bisschen ein Dorn im Auge, vor allem, als dann herauskommt, was es mit ihm wirklich auf sich hat. Durch sein selbst gesponnenes Lügennetz entfernt er sich dadurch immer mehr von Angel u. hat bei mir dadurch sehr an Sympathie verloren.

Mir hat der Verlauf der Geschichte total gut gefallen. Ich fand den Plot dermaßen fesselnd, dass ich das Buch irgendwann gar nicht mehr zur Seite legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Autorin überrascht dabei mit so vielen unerwarteten Wendungen, die einen dann bis zum Schluss hoffen u. bangen lassen! Spannung pur u. eine romantische Dreiecks-Beziehung vom Feinsten!

Die Story über die Dämonen u. das Setting rund um Los Angeles waren dabei authentisch u. äußerst glaubwürdig verpackt, was mir auch sehr gut gefallen hat!

Insgesamt eine wirklich packende Romantasy-Geschichte, die unglaublich viel Spannung u. eine mitreißende Liebesgeschichte bereithält! Eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans!

Zitat: Annie Waye: Demonic Kiss 1, Pos. 1368

Veröffentlicht am 30.03.2022

"Mein Herz verlangte nach ihr."

IMPERIAL - Until Daylight 3

Der dritte Teil der royalen Liebesgeschichte "Imperial - Until Daylight" von Maddie Sage hat mich erneut in seinen Bann gezogen. Denn die Autorin überzeugt wieder mit starken Charakteren u. mit einer gelungenen Mischung aus Intrigen, Machtspielchen, Romanze u. Mystery! Spannung pur!

Vielen herzlichen Dank wieder an den Vajona-Verlag, der mir ein Rezensionsexemplar kostenlos als E-Book zur Verfügung gestellt hat - ich habe mich sehr darüber gefreut!

Klappentext:
Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden.
Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen …

Man steigt als Leser wieder sehr schnell u. leicht in die Geschichte ein, die nahtlos an Band 2 anknüpft u. wieder aus mehreren Perspektiven erzählt wird (Lauren, Alexander, Maisie, Jane, Maybelle). Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die verschiedenen Charaktere u. durch die Mini-Cliffhanger an den jeweiligen Kapitelenden wird die Spannung zudem stetig aufrechterhalten.
Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen, da sowohl Alexander als auch Lauren über sich hinauswachsen u. mehr als ein Hindernis überwinden müssen, damit ihre Liebe überstehen kann. Dabei fragt man sich als Leser ständig, ob sie es schaffen u. ihre Liebe überhaupt stark genug ist, den vielen Lügen, Machtspielchen, Intrigen u. Geheimnissen standzuhalten. Dabei werden Verbündete zu Feinden, Feinde zu engsten Vertrauten u. irgendwann weiß man einfach nicht mehr, wem man eigentlich vertrauen kann u. ob es überhaupt ein Happy End geben wird.

Der Schreibstil der Autorin war wieder locker, lebendig u. wird durch die vielen Wendungen, schockierenden Überraschungen u. Spannungsbögen perfekt abgerundet. Dabei kommen auch die Gefühle u. Emotionen nicht zu kurz, sodass man mit Alexander u. Lauren mitfiebert, mitfühlt u. mitweint.

Insgesamt also ein fulminanter u. äußerst gelungener Abschluss der Trilogie - die ganze Reihe ist ein absolutes Muss für alle Royal-Fans! Eine klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Elefanten!

Zitat: Maddie Sage: Imperial 3 - Until Daylight, Pos. 199

Veröffentlicht am 28.02.2022

"Das Schicksal hatte mir einen Bruder geschenkt. Nur um mir Jahre später einen Seelenverwandten wieder zu entreißen."

What if we Drown

Wer eine höchst emotionale u. herzzerreißende New-Adult-Geschichte sucht, ist mit "What if we drown" von Sarah Sprinz genau richtig. Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einem grandiosen Kanada-Setting u. einem romantisch-tragischen Plot. Eine absolute Leseempfehlung!

Kurz zur Story:
Dreieinhalb Jahre nach dem Tod ihres Bruders geht die junge Laurie an die Westküste Kanadas nach Vancouver, um dort ihr Medizinstudium zu beginnen – so wie es auch ihr Bruder Austin gewollt hatte. Gleich am zweiten Tag hat sie eine schicksalshafte Begegnung mit Sam, einem Kommilitonen. Sam bringt Laurie dazu, Dinge zu tun, die sie seit Austins Tod längst für vergessen u. abgeschrieben gehalten hat. Und je mehr sie mit Sam zu tun hat u. ihm näher kommt, desto besser erkennt sie, dass ausgerechnet Sam in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, in der Austin ums Leben gekommen ist. Kann sie Sam vertrauen oder ist er das Monster, für das sie ihn hält?

Die Geschichte von "What if we drown" wird aus der Ich-Perspektive von Laurie erzählt, wodurch man einen äußerst tiefen u. detaillierten Einblick in ihre Gefühle u. Gedanken erhält. Der Schmerz um Austins Tod ist dabei dermaßen greifbar, authentisch u. emotional geschildert, dass man mit Laurie mitfühlt u. mitweint.
Erst als Sam in ihr Leben tritt, scheint es, als gehe für Laurie die Sonne wieder auf, da er es schafft, Laurie aus ihrem dunklen Loch zu ziehen u. sie zu Dingen zu ermutigen, die sie längst nicht mehr gemacht. Nicht seit Austins Tod.
Sam war mir deshalb von Anfang an durch seine liebevolle, ruhige, rücksichtsvolle u. hilfsbereite Art total sympathisch.
Besonders Lauries Zweifel gegenüber Sam sind total authentisch u. nachvollziehbar. Besonders gut gefallen hat mir dabei, dass Laurie trotzdem versucht, sich mit Sam anzufreunden, auch wenn es ihr zusehends schwer fällt u. es eigentlich nur ihr Plan ist, die Wahrheit über Austins Tod herauszufinden.

Auch die Nebencharaktere wurden äußerst liebevoll ausgestaltet u. haben sich direkt in mein Herz geschlichen: Kian, Emmett, Hope, Teddie – mit der ganzen Clique würde man am liebsten Kiten gehen oder einen Tag am Strand verbringen!

Sarah Sprinz schafft es durch ihren lockeren, lebendigen u. leichten Schreibstil eine unvergessliche u. herzzerreißende Liebesgeschichte zu schaffen, die unter die Haut geht. Besonders Lauries Zweifel gegenüber Sam sind total authentisch u. nachvollziehbar. Das Kanada-Setting rund um Vancouver ist außerdem ultra authentisch, realistisch u. detailverliebt geschildert, sodass man wirklich das Gefühl hat, man mache eine kleine, literarische Reise an die schöne Westküste.

Insgesamt ein grandioser Auftakt in die Trilogie, die das höchste Maß an Emotionen, Herzschmerz, Romantik u. Tiefgang bereithält!
Eine klare Leseempfehlung u. ein Muss für alle NA-Fans!

Zitat: Sarah Sprinz: What if we drown, S. 43

Veröffentlicht am 15.02.2022

"Seine Vergangenheit gehört zu ihm wie meine zu mir."

Deeply

Wer eine höchst emotionale u. mitreißende Liebesgeschichte sucht, die einen sofort in ihren Bann zieht, ist mit "Deeply" von Ava Reed genau richtig! Die Autorin überzeugt in dem Abschluss der Trilogie mit tiefgründigen, bewegenden Momenten, sympathischen Charakteren u. witzigen Passagen. Eine klare Leseempfehlung!

Kurz zur Story:
Zoey Cooper, die Schwester von Lane Cooper, hat in ihrer Vergangenheit Furchtbares erlebt, was sie auch in der Gegenwart immer wieder einholt. Um unter den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit einen Schlussstrich zu ziehen, zieht Zoey deshalb in die WG ihres Bruders, in der ein Zimmer frei geworden ist. In Seattle angekommen, will sie einen Neustart wagen u. mit ihrem Psychologiestudium beginnen. Wäre da nicht der andere Mitbewohner Dylan, der Zoey vom ersten Tag an in seinen Bann zieht.

Man steigt als Leser ziemlich wieder schnell in die Geschichte u. die Welt rund um Zoey, Andie, Mase & Co. ein. Dabei wird diese aus zweierlei Ich-Perspektiven erzählt (Zoey, Dylan), sodass man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der beiden Protagonisten erhält.
Wir lernen Zoey als starke, liebenswerte u. sympathische Frau kennen, die zwar ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen hat, aber dennoch versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, ohne dass ihre Eltern ihr dauernd dazwischenfunken.
In Dylan habe ich mich selbst ein bisschen verliebt. Er überzeugt durch seine fürsorgliche, ruhige u. liebevolle Art. Auch Dylan hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen u. dabei hat es mir schier das Herz gebrochen, dass er Bedenken hat, offen damit umzugehen.

Mir hat der Verlauf der Geschichte total gut gefallen. Nach bereits wenigen Seiten fühlt man sich wieder total wohl u. würde am liebsten mit dem kompletten Freundeskreis einen Abend bei Pizza u. "Brooklyn 99" verbringen, weil alle Charaktere zwar komplett unterschiedlich an sich sind, aber dennoch jeder Einzelne von ihnen liebenswert ohne Ende ist.

Avas Schreibstil ist locker, lebendig, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Außerdem schafft sie es, ernste u. heftige Themen wie sexueller Missbrauch u. Beinamputation derart authentisch u. realistisch darzustellen, dass man mit den Figuren mitfühlt, mitlacht, mitweint. Man fühlt sich mit ihnen verbunden u. fühlt ihren Schmerz regelrecht.

Insgesamt also ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie mit einer Achterbahnfahrt an Gefühlen u. einer mitreißenden, authentischen Herangehensweise an ernstere Themen! Eine klare Leseempfehlung von mir! Für mich ist das der beste Teil der Reihe!

Zitat: Ava Reed: Deeply, S. 341

Veröffentlicht am 12.02.2022

"Das mit uns ist für die Ewigkeit, Mara."

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

Wer einen höchst emotionalen Roman mit einer rührenden Liebesgeschichte sucht, ist mit "Shattered Hearts" von Ana van Leeuwen genau richtig. Die Autorin überzeugt in ihrem zweiten Roman mit sympathischen Charakteren, einem authentischen Plot u. schockierenden Schicksalsschlägen, die einen zu Tränen rühren!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Julian und Mara kennen u. lieben sich, seit sie beide sich im Kindergartenalter kennengelernt haben. Obwohl sie die Gefühle füreinander erst im späteren Alter erkennen, weichen sie einander nicht von der Seite u. kennen den anderen in- und auswendig.
Jahre später versucht Mara, ein Leben ohne Julian zu beginnen, denn schwere Schicksalsschläge u. Hindernisse haben sie dazu gebracht, sich von Julian abzuwenden. Julian hingegen versucht alles in seiner Macht Stehende zu tun, um Mara zurückzugewinnen. Wird ihre Liebe überstehen?

Man steigt als Leser sehr gediegen in die Geschichte von Julian u. Mara ein, die auch abwechselnd aus zweierlei Ich-Perspektiven erzählt wird u. immer wieder zwischen der Gegenwart u. der Vergangenheit springt.
Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Beziehung der Protagonisten u. ihre Gefühlswelt. Und man merkt so als Leser schnell: Julian u. Mara lieben sich. Und sie gehören zusammen! Daran besteht kein Zweifel.
Nur wurden ihrer beider Leben durch so viele schockierende u. ergreifende Schicksalsschläge beeinträchtigt, dass sie irgendwann ihre Liebe aus den Augen verloren haben. Nichtsdestotrotz ist Mara eine starke, junge Frau, die ich für ihre Stärke bewundere, gerade im Hinblick auf das, was ihr alles passiert ist.
Julian hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen: Er ist ruhig, hat Charme u. ist gehörig eifersüchtig, als ein anderer Mann in Maras Leben tritt. Und das Wichtigste dabei: Er kämpft um Mara u. gibt nicht auf!

Anas Schreibstil ist auch bei diesem zweiten Buch locker, lebendig u. bestückt mit dem höchsten Grad an Emotionen u. Gefühlen, die man sich beim Lesen nur vorstellen kann! Ich habe mit Julian u. Mara gelacht, geweint u. gelitten. Herzschmerz pur, der einen bis tief in die Seele berührt. Haltet auf jeden Fall also schon mal die Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen!

Insgesamt eine wunderschöne, zutiefst ergreifende Geschichte über die Liebe von zwei Menschen, die einfach zusammengehören! Ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe!

Zitat: Ana van Leeuwen: Shattered Hearts, Pos. 2226