Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

"Er wollte dich vor ihr retten und dann landest du ausgerechnet in meinen Armen."

Strangers Again (Strangers - Reihe 1)

"Strangers Again" von Emma Vaughn ist ein wunderbarer u. höchst emotionaler Auftakt der Strangers-Reihe! Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte mit Achterbahn-Feeling u. einem fesselnden Plot!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Als die junge Jamie zu ihrem Bruder Max nach Seattle zieht, um dort ihr Kunstgeschichte-Studium zu beginnen, hat sie nicht mit seinem mürrischen Mitbewohner Sam gerechnet, der nicht nur ein Alkoholproblem hat, sondern Jamie auch mit jeder Sekunde spüren lässt, dass sie in der WG unerwünscht ist. Doch je länger Jamie mit Sam Zeit verbringt, desto mehr blickt sie hinter seine mürrische u. abweisende Fassade u. erkennt, dass Sam ein gewaltiges Päckchen aus seiner Vergangenheit zu tragen hat. Sam dagegen wird jedes Mal, wenn er Jamie gegenüber steht, schmerzlich an den größten Verlust in seiner Vergangenheit erinnert. Und dann findet Jamie plötzlich ein Foto, das alles, was sie bisher geglaubt hat, infrage stellt.

Als Leser steigt man ziemlich schnell in Geschichte ein, die abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Jamie u. Sam erzählt wird. Zwischendrin erhält der Leser auch immer wieder Auszüge aus Sams Notizbuch, was seine Vergangenheit erklärt u. dadurch sein Verhalten sehr gut nachvollziehen lässt.

Wir lernen Jamie als mutige, liebevolle u. sympathische junge Frau kennen, die froh ist, dass sie endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen kann/darf. Schnell erfährt man, dass dies vor allem an ihrer herrischen u. kontrollsüchtigen Mutter liegt, die Jamie das Leben meistens ganz schön schwer macht u. nicht davor zurückschreckt, auch ihre Tochter gezielt (emotional) zu manipulieren.
Sam ist anfangs der mürrische, abweisende Mitbewohner, der gerne mal zur Flasche greift, anstatt über seine Probleme zu reden. Man merkt als Leser aber schnell, dass er ein gewaltiges Päckchen aus seiner Vergangenheit zu tragen hat, mit dem er sehr zu kämpfen hat.

Die Geschichte von Jamie u. Sam ist fesselnd, ergreifend u. höchst emotional. Als Leser befindet man sich selbst in einem Wechselbad der Gefühle, man muss mit beiden lachen, weinen u. mitfühlen! Ab einem bestimmten Zeitpunkt wartet man dann auf den "großen Knall" u. man fragt sich ständig, ob ihre Liebe überhaupt eine Chance hat.
Jamies Einfluss auch Sam ist herzergreifend. Nicht schön fand ich dagegen die Tatsache, dass Jamie ihren Kummer auch irgendwann mit Alkohol zu ertränken versucht, obwohl sie mitbekommt, welche Auswirkungen dies auf Sam hat. Nichtsdestotrotz kann man ihre Reaktionen verstehen, zumal die toxische Beziehung zu ihrer Mutter dabei eine große Rolle spielt.

Auch die Nebencharaktere wurden alle äußerst liebevoll ausgestaltet. Am liebsten möchte man selbst mit Max, Finn, Hannah, Cooper u. den beiden Protagonisten einen Cocktail in der Bar trinken gehen

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst locker u. lebendig, man fliegt förmlich durch die Seiten. Dabei ist die Geschichte dermaßen fesselnd geschrieben, dass man dauernd unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Leider ging es mir zum Ende hin etwas zu schnell u. der Cliffhanger lässt einige Fragen offen, die auf einen Band 2 hoffen lassen!

Insgesamt eine höchst emotionale u. fesselnde Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren u. tollem Seattle-Setting – Achterbahnfeeling garantiert!
Eine Leseempfehlung für alle NA-Adult-Fans!

Ich freue mich deshalb schon auf die Fortsetzung und gebe dem Buch
5 von 5 Sternen!

Zitat: Emma Vaughn: Strangers Again, Pos. 2198

Veröffentlicht am 05.01.2022

"Regen und der Glanz, den er auf Straßen und Oberflächen hinterlässt, erinnern mich immer ein bisschen an früher […]"

Regenglanz

Mit "Regenglanz" von Anya Omah erwartet euch ein grandioser Auftakt in eine völlig neue New-Adult-Romanze, die durch ihr besonderes Setting in Hamburg u. die emotionale Achterbahnfahrt überzeugt! Die Autorin glänzt mit sympathischen Charakteren, einer Liebesgeschichte mit Tiefgang u. großartigem Humor!
Eine klare Leseempfehlung!

Kurz zur Story:
Alissa Meyer ist Kunststudentin u. Tätowiererin in einem Tattoo-Studio in Hamburg. Sie liebt die Kunst u. ihren Job u. lässt sich davon auch nicht aus der Ruhe bringen, als der neueste Kunde namens Simon zunächst weigert, ein Tattoo von einer Frau, also Alissa, stechen zu lassen. Doch Simon fühlt sich von der ersten Sekunde an zu Alissa hingezogen u. auch Alissa ist gegenüber dem Fremden mit dem extrem peinlichen Tattoo, das überstochen werden soll, nicht abgeneigt. Wäre da nicht Alissas selbst auferlegte Regel, nichts mit einem Kunden anzufangen.

Als Leser steigt man ziemlich schnell in das Geschehen ein, das abwechselnd aus zweierlei Ich-Perspektiven (Alissa, Simon) erzählt wird u. im regnerischen Hamburg spielt.
Dadurch erhält man einen äußerst tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der Protagonisten, sodass man schon nach wenigen Seiten merkt, dass die beiden von der Vergangenheit tief geprägt sind u. deshalb noch ein gewaltiges Päckchen zu tragen haben.

Wir lernen Alissa als talentierte, liebevolle u. mutige junge Frau kennen, die nicht auf den Mund gefallen ist u. es allen am liebsten nur recht machen will.
Auch Simon habe ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen. Er überzeugt durch seine liebevolle, geduldige u. aufopferungsvolle Art.

Mir haben die beiden zusammen unglaublich gut zusammen gefallen. Ich musste mit den beiden lachen u. weinen u. als sich die Überraschungsmomente häufen u. immer mehr Puzzleteile zu einem großen ganze Puzzle zusammengefügt werden, befand ich mich selbst in einer emotionalen Spirale u. aufregenden Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der es nur noch Auf u. Ab ging. Haltet also schon mal eure Taschentücher bereit!

Auch die Nebencharaktere sind äußerst liebevoll u. detailverliebt ausgestaltet! Besonders Alissas Freundinnen Calla u. Leo sind einfach zum Knutschen! Und auch Oma Lotte ist einfach zum Niederknien, so eine liebe, witzige u. moderne Oma wünscht sich wohl jeder
Was Becka dagegen mit ihrer Schwester anstellt u. wie sie diese behandelt, hat mir nicht nur einmal das Herz beim Lesen gebrochen...

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, locker u. äußerst humorvoll! Ich musste so oft lachen u. habe jede Sekunde mit dem Buch genossen! Außerdem schafft es Anya, dass man wirklich das Gefühl hat, man säße selbst in Hamburg u. würde an der Elbe flanieren! Großartiges Setting mit wundervollen Schauplätzen!

Insgesamt ein äußerst gelungener u. höchst emotionaler Auftakt in eine völlig neue New-Adult-Reihe, die viele Überraschungsmomente, Lacher u. eine Menge Tiefgang bereithält! Ein Muss für alle New-Adult-Fans!
Ich freue mich schon auf die Folgebände!

Zitat: Anya Omah: Regenglanz, S. 313

Veröffentlicht am 04.01.2022

"Alex war die größte Versuchung, die mir je begegnet war."

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Mit "Winter Blues" von Carolin Keck erwartet den Leser eine süße Rockstar-Romanze. Die Autorin überzeugt in ihrem Debütroman mit liebenswerten Charakteren, einer aufregenden Liebesgeschichte u. einem tollen Setting im verschneiten Kanada!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Violet Harris wird von ihrem Boss in das kanadische, verschneite Städtchen Kearney geschickt, wo sie den berühmten Rockstar Xander King ausfindig machen u. nach New York zurückbringen soll, der mit seiner Band "Rule of Three" Klient bei dem Management ist, bei dem Violet arbeitet.
Die Suche nach dem introvertierten Drummer der Band erweist sich schwieriger als gedacht, zumal niemand in dem kleinen Örtchen zu wissen scheint, wo sich Xander aufhält.
Während ihrer Suche trifft Violet stattdessen auf den attraktiven Alex, der ihr von der ersten Sekunde an den Kopf verdreht. Und auch Alex scheint von Violet nicht abgetan. Dabei weiß sie aber gar nicht, welche Konsequenzen es mit sich bringt, wenn sie sich auf den begehrten Junggesellen einlässt.

Man steigt als Leser ziemlich schnell in die Geschichte ein u. wird dabei unvermittelt in das winterliche, verschneite Geschehen von Kanada geworfen. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Violet erzählt, die wir als selbstbewusste, zielstrebige u. ehrliche junge Frau kennenlernen, die nicht auf den Mund gefallen ist u. deshalb sich nicht scheut, ihrem Gegenüber mal gehörig die Meinung zu geigen.

Alex muss man einfach lieben u. viel kann ich hier gar nicht verraten, ohne zu spoilern. Alex ist auf alle Fälle ein sehr liebenswürdiger Charakter, sehr charmant u. zuvorkommend, der aber auf alle Fälle sein Päckchen zu tragen hat!

Auch die Nebencharaktere wurden alle äußerst liebevoll u. sympathisch gestaltet u. ausgearbeitet (ausgenommen Daniel, Violets Boss). Besonders ans Herz gewachsen sind mir dabei Pearl, Gwen u. Logan.

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der Protagonisten zueinander sehr gut gefallen. Ich musste mit den beiden lachen, weinen u. an manchen Stellen auch hoffen, bangen u. zittern. Denn sobald das Setting Kanada verlassen wird u. die Figuren nach New York zurückkehren, fragt man sich ständig, ob ihre Liebe eine Chance hat.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, eingängig u. lebendig u. überzeugt durch das prachtvolle, verschneite Setting in Kanada, was im krassen Gegensatz zur New Yorker Großstadt steht. Am liebsten würde man als Leser selbst nach Kearney reisen u. ein paar Nächte in Pearls Hotel verbringen!

Insgesamt eine sehr süße Rockstar-Romanze, die am besten bei einem Becher Kakao u. einkuschelt in eine Decke genossen wird! Winter-Feeling pur!

Zitat: Carolin Keck: Winter Blues, Pos. 1813

Veröffentlicht am 04.01.2022

"Wer sich mit einem Wassergeist einlässt, kommt da nicht mehr raus."

Melyn – Leg dich nie mit einem Meeresgott an

"Melyn" von Ira Potter hat mich komplett in seinen Bann gezogen! Die Autorin glänzt mit einem spannenden Abenteuer im Urban-Fantasy-Kleid, einer mystischen Fantasy-Geschichte u. einem tollen Setting in einem walisischen Küstenstädchen.

Herzlichen Dank an die liebe Ira Potter u. den Piper-Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Als der Student Cooper beim Joggen ein bewusstloses Mädchen namens Melyn am Strand findet, ahnt er nicht, dass sich dadurch sein Leben schlagartig auf den Kopf stellt. Dabei benötigt Melyn dringend seine Hilfe, da sie auf einer wichtigen Mission unterwegs ist, bei der es um Leben und Tod geht. Damit Cooper Melyn unterstützen kann, muss er aber einen Pakt mit dem unberechenbaren Gestaltwandler u. Wassergeist Daliwr eingehen.

Man steigt als Leser sehr schnell in die Geschichte ein, die aus der Ich-Perspektive des männlichen Protagonisten Cooper erzählt wird. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Sequenzen, die aus der personalen Er-Erzählerperspektive erzählt werden (z. B. aus Sicht von Derek oder Nia).
Wir lernen Cooper als verantwortungsbewussten, liebevollen u. zuvorkommenden Studenten kennen, der sich nicht scheut, Melyn zu helfen, auch wenn er anfangs ihre Geschichte nicht glauben kann.
Obwohl Melyn titelgebend für das Buch ist, gehört sie eher zu den Nebencharakteren, die aber dafür verantwortlich ist, dass die Geschichte überhaupt ins Rollen gebracht wird. Melyn habe ich als emotionale, selbstlose junge Frau empfunden, die, trotz anfänglicher Sprachbarrieren, alles für sich u. ihr Land tun würde, selbst, wenn sie sich dafür selbst opfern müsste.
Am meisten mochte ich Daliwr, den Gestaltwandler u. Wassergeist. Daliwr überzeugt durch seine knuffige, witzige (oft sehr trockener Humor!) u. geheimnisvolle Art. Die Geplänkel zwischen ihm u. Cooper halten viele Lacher u. Schmunzler bereit! Daliwr muss man einfach lieben!

Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen! Je mehr man liest, desto mehr Puzzleteile werden aufgedeckt, die auch für das Rätsel rund um Cantre'r Gwaelod klärend sind u. für die Protagonisten u. die Rettung der Welt benötigt werden!

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, locker u. angenehm. Sie überzeugt durch einen spannenden Fantasyplot, voller Mystik u. Geheimnisse über das walisische Atlantis u. die keltische Mythologie. Das Setting ist atemberaubend u. äußerst authentisch geschildert, sodass man die Stürme u. den Regen regelrecht auf dem Gesicht spüren kann!

Außerdem war es für mich sehr interessant, ein Fantasy-Buch mit einem queeren Protagonisten zu lesen, ohne die üblich vorhandene (meist im Fokus stehende) Liebesgeschichte. Der Fokus des Plots liegt nämlich wirklich auf dem Fantasy-Abenteuer, welches äußerst fesselnd u. spannend ist!

Das Glossar mit den Übersetzungen u. den Aussprachehilfen auf Walisisch ist übrigens Gold wert, da es beim Lesen ungemein hilft!

Insgesamt ein sehr gelungener Urban-Fantasy-Roman, der einen in das mystische Wales einlädt u. spannende Rätsel rund um eine verschollene Unterwasserwelt bereithält!

Zitat: Ira Potter: Melyn, Pos. 1011

Veröffentlicht am 20.12.2021

"Ich habe mich immer auf meine Zukunft im Teegeschäft gefreut."

Winterglück und Nelkenduft

Wer einen weihnachtlichen Roman zum Einstimmen auf das Weihnachtsfest benötigt, ist mit "Winterglück und Nelkenduft" von Emilia Schilling genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einer zarten Liebesgeschichte, einem grandiosen, authentischen Setting im weihnachtlichen Wien u. interessanten Hintergrundinfos zum Tee - eine Genussreise für Teeliebhaber!
Wien-Fans dürfen sich freuen!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal u. den Goldmann-Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Romi kehrt nach einem langjährigen Auslandsaufenthalt in ihre Heimatstadt Wien zurück, wo sie das Teegeschäft ihrer Großtante Leopoldine zusammen mit ihrer Schwester Steffi weiterführen soll, zu der das Verhältnis aufgrund von Romis jahrelanger Abwesenheit äußerst angespannt ist. Bereits bei ihrer Anreise lernt Romi auf der Zugfahrt den charmanten Restaurator Niko kennen, den sie durch Zufall auf dem Wiener Weihnachtsmarkt wiedertrifft. Ihr Glück scheint perfekt, doch als Romi merkt, dass Steffi u. Niko ihr etwas verschweigen, kommen Zweifel auf u. die geschäftige Adventszeit ist plötzlich nicht mehr ganz so perfekt.

Als Leser steigt man sehr schnell in die Geschichte ein, die aus der Ich-Perspektive von Romi erzählt wird, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle erhält.
Wir lernen Romi als sympathische, freundliche, junge Frau kennen, der das Zerwürfnis mit ihrer Schwester deutlich zu schaffen macht u. die nichts lieber möchte, als sich mit dieser zu versöhnen. Total süß fand ich auch die Idee der "Romantik-Romi", die der Geschichte eine gute Prise Humor verpasst!
Ich habe beim Lesen richtig mitgefiebert, weil ich unbedingt wissen wollte, welches Geheimnis Steffi u. Niko miteinander verbindet. Zwischen Niko u. Romi entwickelt sich dabei eine wirklich zarte Liebesgeschichte, die sehr herzerwärmend ist!

Auch die Nebencharakter wurden sehr liebevoll ausgestaltet u. könnten unterschiedlicher nicht sein! Besonders Großtante Leopoline aka Tante Poldi ist mir durch ihre liebeswürdige u. positive Art sehr ans Herz gewachsen!

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Hintergrundinformationen rund um Tee, Teesorten u. Teeanbau als absoluter Tee-Genießer total gut gefallen! Außerdem schafft es die Autorin durch ihren lebendigen u. lockeren Schreibstil, dass durch das weihnachtliche Setting in Wien u. auf den Adventmärkten richtiges Weihnachtsfeeling aufkommt! Toll ist das vor allem, wenn man an den Plätzen selbst schon einmal war!

Insgesamt wirklich ein süßer Wohlfühlroman zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest, den man am besten bei einem Glas Tee u. selbst gemachten Plätzchen genießen sollte - am besten zu den Vanillekipferl, zu denen sich auch ein Rezept im Buch versteckt

Zitat: Emilia Schilling: Winterglück und Nelkenduft, S. 46