Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

"'Was mir fehlt, ist eine Königin.'"

Die Entführung der Dinharazade

Ihr sucht eine zauberhafte Geschichte aus tausendundeiner Nacht? Dann seid ihr mit "Die Entführung der Dinaharazade" von Christina Wermescher genau richtig! Die Autorin überzeugt in ihrem düster-romantischen Fantasyroman mit starken Charakteren, einer außergewöhnlichen (Liebes-)Geschichte im Steampunk-Look u. einem tollen Setting im Orient! Aladdin-Feeling pur! Ein Jahreshighlight für mich!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die liebe Christina u. den Amrûn-Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar - ich habe mich sehr darüber gefreut 💚

Kurz zur Story:
Dinaharazade, kurz Dinah, die Schwägerin des Königs Schah Rayâr von Samarqand, wird von dem gefürchteten Wüstenkönig Khan Bassam aus dem Palastgarten des Schahs entführt. In der zauberhaften Oase angekommen, über die Khan herrscht, muss Dinah aber feststellen, dass sie sich wider Erwarten nicht in einem goldenen Käfig befindet, sondern endlich die Freiheiten ausleben darf u. kann, die ihr im Palast ihrer Schwester untersagt waren. Und als sich Dinah endlich an ihr neues Leben fernab von Samarqand gewöhnt hat, droht eine gefährliche, magische Intrige das Oasenidyll zu zerstören.

Als Leser steigt man sehr schnell in die Geschichte ein u. fühlt sich ab der ersten Seite so, als würde man direkt in der bunten, faszinierenden u. zauberhaften Aladdin-Welt im Orient sitzen! Perfekt abgerundet wird die Geschichte durch die authentischen, technischen Erfindungen, die dem Plot einen Hauch von Steampunk verleihen!
Dabei wird die Geschichte aus der personalen Erzählerperspektive erzählt u. nimmt meistens die Perspektive der Protagonistin Dinah ein!

Ich habe Dinah von der ersten Seite an sofort in mein Herz geschlossen. Sie überzeugt durch ihre unerschrockene, mutige, lebensfrohe u. aufgeschlossene Art u. die nach mehr strebt, als einfach nur die Schwester der Königin zu sein. Obwohl sie in ein fremdes Land entführt wird, ist sie den Menschen dort offen u. freundlich gegenüber u. lernt die "neue Kultur" dort zu schätzen!

In den gefürchteten Khan Bassam habe ich mich ja sofort schockverliebt, weil er einen durch seine düster-mysteriöse Art sofort in seinen Bann zieht! Und dabei ist Khan nicht der, wofür man ihn hält, sondern lässt Dinah ihre Freiheiten u. Wünsche ausleben u. unterstützt sie dabei!

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der beiden Protagonisten zueinander sehr gut gefallen. Mit jeder weiteren gelesenen Seite fiebert man einem Happy End entgegen, welches die magisch-fiese Intrige zu zerstören droht. Durch den lockeren u. lebendigen Schreibstil der Autorin fliegt man förmlich durch die Seiten! Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Mystery-Fantasy u. Liebesgeschichte u. man fiebert einfach mit, da es unglaublich fesselnd geschrieben ist!

Zudem hat die Autorin das unfassbar grandiose Talent, dass man sich wirklich fühlt, als sei man mitten in tausendundeiner Nacht - man riecht den Chai-Tee, man schmeckt die Granatapfelkerne u. man spürt den Wüstensand unter den Füßen! Ganz großes Kino!

Eine wirklich außergewöhnliche u. absolut neue Geschichte, die einen fesselt, verzaubert u. mitfiebern lässt! Ein düster-romantischer Fantasy-Roman für alle Fans von Fantasy u. Aladdin! Lest dieses Buch, liebe Bookies!

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Zitat: Christina Wermescher: Die Entführung der Dinharazade, S. 28

Veröffentlicht am 10.11.2021

"Seine Pflicht bleibt eben seine Pflicht und der Prinz wird brav tun, was sein Vater von ihm verlangt."

IMPERIAL - Stay With Me 2

Die royale Liebesgeschichte "Imperial - Stay With Me" von Maddie Sage hat mich erneut in ihren Bann gezogen. Denn die Autorin überzeugt wieder mit starken Charakteren u. mit einer gelungenen Mischung aus Intrigen, Machtspielchen, Romanze u. Mystery!

Vielen herzlichen Dank wieder an den Vajona-Verlag, der mir ein Rezensionsexemplar kostenlos als E-Book zur Verfügung gestellt hat - ich habe mich sehr darüber gefreut 💚

Kurz zur Story:
Nach dem nervenaufreibenden Ende von Band 1 flüchtet Lauren in ihre Heimat nach Whitcaster. Selbst da bleibt sie aber nicht von dem Prinzen verschont, sondern muss einsehen, dass Alexander u. sie keine Zukunft zusammen haben. Lauren kehrt danach mit gebrochenem Herzen zurück an den königlichen Hof von Wittles Cay Island, wo sie nahezu täglich mit Alexanders Anwesenheit konfrontiert wird, die ihr sehr zu schaffen macht. Auch Alexander leidet unter großen Herzschmerz u. bereut seine Entscheidung. Hinzu kommt auch noch das Geheimnis um Laurens Vater, das anscheinend die ganze Familie in Gefahr bringt.

Der Leser steigt wieder sehr schnell, aber gediegen in die Geschichte rund um Lauren u. Alexander ein, die nahtlos an Band 1 anschließt. Man sollte vorher also unbedingt den ersten Band gelesen haben!
Dabei wird die Story aus mehreren Ich-Perspektiven erzählt (Lauren, Alexander, Maisie, Maybelle, Jane), wodurch man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der einzelnen Figuren erhält.
Dadurch ändert man sogar die Sichtweisen auf manche Figuren u. kann deren Verhalten auch gut nachvollziehen.

Die beiden Protagonisten sind wirklich wieder äußerst liebevoll u. überzeugend ausgestaltet u. gewinnen das Herz des Lesers durch ihre Stärke, Loyalität u. ihre Pflichtbewusstheit.
Lauren ist dabei die selbstbewusste, smarte Frau, die kein Problem damit hat, auch mal ihre Meinung zu sagen. Alexander dagegen der selbstlose, loyale Thronfolger, der es allen nur recht machen will, dadurch seine eigenen Wünsche u. Bedürfnisse hintenanstellt, u. selbst einfach nur ein ganz normaler junger Mann statt der Kronprinz sein will.

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der einzelnen Figuren zueinander gut gefallen, auch wenn mich das ständige Hin u. Her zwischen Alex u. Lauren teilweise schier in den Wahnsinn getrieben hat. Man kann zwar Alex' Verhalten nachvollziehen u. sein Pflichtgefühl gegenüber seinem Land, aber dass er dadurch Lauren immer wieder Hoffnungen u. sie kurz darauf wieder zunichte macht, bricht nicht nur Lauren dauernd das Herz.

Das Ende von Band 2 kam unerwartet u. lässt einen ungeduldig auf Band 3 warten!

Eine gelungene Weiterführung der royalen Trilogie, die einen mit tiefgründigen Emotionen, Spannung, Nervenkitzel und viel Drama in die uns bekannte, neue Welt von Whitcaster u. Wittles Cay Island abtauchen lässt! Mir hat Band 2 sogar besser gefallen als Band 1!

Zitat: Maddie Sage: Imperial 2 - Stay With me, Pos. 2233

Veröffentlicht am 07.10.2021

„Ich war ein seriöser Cupcake – Ich meinte, eine seriöse Programmiererin.“

Not Yours to Take

„Not Yours To Take“ von Annie Waye hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen!

Es war das dritte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe u. das mich wieder durch die starken Charaktere u. die außergewöhnliche Story überzeugen konnte. Eine witzige Romance-Geschichte, die einige gefühlvolle, aber auch humorvolle u. sogar knisternde Momente bereithält.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Annie Waye für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars! Ich freue mich riesig, dass ich Teil ihres Stammbloggerteams sein darf. 💚

Kurz zur Story:
Die junge Ava Edison ist ehrgeizig, zielstrebig u. der festen Überzeugung, dass sie es bei der NASA als Programmiererin weit bringen wird. Dabei hat sie die Rechnung ohne ihren neuen Chef gemacht, der niemand Geringeres ist, als einer ihrer ehemaligen Schulkameraden, der unter anderem der Grund dafür war, warum Ava nicht gerne auf ihre Highschool-Zeit zurückblickt. Denn Trey Ward bringt durch Ava nicht nur durch seine provokante, arrogante Art zum Rasen, sondern blöderweise auch ihr Herz.

Der Leser steigt sehr schnell in die Geschichte ein, die aus der Ich-Perspektive von Ava erzählt wird, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre witzigen, sarkastischen u. teilweise gehetzten Gedankengänge erhält.

Wir lernen Ava als zielstrebige, aber auch sture, junge Frau kennen, die es bei der NASA weit bringen will, aber dennoch immer wieder Rückschläge erhält. Ich musste stellenweise so lachen, vor allem die Szene mit den misslungenen Cupcakes ist einfach der absolute Brüller 😂
Man fühlt wirklich mit ihr u. drückt ihr als Leser die Daumen, dass sie endlich ihren Traumjob erhält.

Auch Trey Ward habe ich mit seiner arrogant-witzigen Art von Anfang an sehr in mein Herz geschlossen – obwohl er nicht nur Ava mit seinem ständigen Hin u. Her (distanziert/nicht-distanziert) oft ziemlich auf die Palme bringt. Man merkt aber schnell, dass in Trey ein guter Kerl steckt u. sein Herz am rechten Fleck sitzt.

Mir haben der Verlauf der Geschichte sowie die Entwicklung der Protagonisten (auch zueinander) sehr gefallen. Auch wenn die beiden stellenweise wie Hund u. Katz sind, hofft man trotzdem auf ein Happy End für die beiden, weil man schnell merkt, dass es ungeheuerlich zwischen den beiden knistert!

Auch die Nebencharaktere wurden äußerst liebevoll ausgestaltet u. überzeugen durch ihre unterschiedlichen Charakterausprägungen, auch wenn diese für Ava nicht immer einfach durchzustehen waren.

Annies Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder äußerst flüssig, locker u. angenehm. Mit dem Setting schafft sie eine unglaublich authentische Geschichte, in der die Protagonistin nicht gleich von Haus aus eine steile, goldene Karriere vor sich hat, sondern auch mit Tiefschlägen zu kämpfen hat. Auch wenn man vielleicht als Leser nicht viel vom Programmieren versteht, bringt Annie Avas Skills äußerst authentisch u. glaubhaft rüber!

Eine wirklich warmherzige, witzige u. äußerst humorvolle Romance-Geschichte, die den ein oder anderen Lacher bereithält u. den Leser mitfiebern lässt! Daumen hoch, liebe Annie!

Eine Leseempfehlung von mir und klar verdiente 5 von 5 Sternen!

Zitat: Annie Waye: Not Yours To Take, Pos. 2121

Veröffentlicht am 03.10.2021

"'Du hast nicht alles verloren, Ryan […] Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.'"

New Beginnings

"New Beginnings" von Lilly Lucas hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Die Autorin glänzt mit einer süßen Romanze, vielen Herzklopfen-Momenten, einem tollen Setting in den Rocky Mountains sowie liebenswerten Charakteren! Urlaubsfeeling pur! Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Kurz zur Story:
Ihr Au-pair-Jahr hat sich die junge Lena völlig anders vorgestellt: Statt in einer angesagten Metropole in den USA gelandet zu sein, bekommt sie eine Zusage bei einer Familie in den Rocky Mountains. Obwohl Lena anfangs eher skeptisch gegenüber der ländlichen Kleinstadt aufgestellt ist, kann Green Valley sie vom ersten Moment an überzeugen. Auch bei der Familie Cooper mit Amy, Jack u. deren Sohn Liam fühlt sie sich sofort wohl. Wäre da nicht Jacks Bruder Ryan, der aufgrund eines schweren Skiunfalls seine Karriere als Skisportstar an den Nagel hängen musste u. deshalb momentan bei den Coopers wohnt. Dort lässt er seinen ganzen Frust nämlich an Lena aus.

Als Leser steigt man unglaublich schnell in die Geschichte ein u. hat aufgrund der pittoresken Landschaftsbeschreibungen der Rocky Mountains u. deren Umgebung das Gefühl, direkt im Urlaub zu sein.
Die Geschichte wird dabei aus der Sicht von Lena (Ich-Perspektive) erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in deren Gedanken u. Gefühle erhält.

Alle Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten, überzeugen sie alle mit ihrer persönlichen Art, ihrem Charme u. ihrer Art zu handeln.
Lena ist dabei das mutige, selbstbewusste u. sympathische Berliner Großstadt-Mädchen, was nicht auf den Mund gefallen ist u. Ryan dementsprechend oft die Leviten liest.
Obwohl Ryan anfangs mürrisch u. miesepetrig erscheint, gewinnt man auch ihn bald lieb, da man erkennt, dass seine distanzierte u. abweisende Art einen Hintergrund hat.
Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir deshalb sehr gut gefallen, weil sie äußerst authentisch u. realistisch ist. Zudem kommt es zwischen den beiden zu mehreren knisternden Momenten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker u. lebendig. Außerdem überzeugt die Autorin mit witzigen u. humorvollen Passagen, die neben dem Gesamtpaket des Wohlfühlbuchs der Geschichte einen besonderen Charme verleihen!

Ein toller Auftakt der Reihe! Ein absolutes Muss für alle New-Adult-Fans!
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.10.2021

New Beginnings

Kurz zur Story:

Als Zuhörer steigt man unglaublich schnell in die Geschichte ein u. hat aufgrund der pittoresken Landschaftsbeschreibungen der Rocky Mountains u. deren Umgebung das Gefühl, direkt im Urlaub zu sein.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Stimme von Sandra Voss passt dabei perfekt zur Reihe u. verleiht den Charakteren das gewisse Etwas!

Ein toller Auftakt der Reihe! Ein absolutes Muss für alle New-Adult-Fans!
Eine absolute Leseempfehlung!

Zitat: Lilly Lucas: New Beginnings, S. 107