Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Seine Bücher sind soooo wichtig!

Strafe

Ich vergöttere wirklich diese Bücher von Ferdinand von Schirach und bin der Meinung, dass jeder seine Bücher lesen sollte, denn deren Inhalt ist so wichtig und gleichzeitig aber auch so schockierend.... wie hier in diesem Buch 'Strafe'.

In diesem Buch werden verschiedene Kurzgeschichten erzählt, welche um einzeln verschiedene Strafen verdeutlichen. Wer jetzt Angst hat, dass dies zu sehr in den juristischen Alltag fällt und daher oft sehr langweilige und öde sein kann, der täuscht sich. Auch wenn verschiedene juristische Aspekte verdeutlicht werden, kam eine gute Spannung auf... denn dieses Buch zeigt auch wieder wie schwer es ist einen Menschen wirklich glauben zu können und wie schnell wir Menschen hinsichtlich 'gut' und böse' abstempeln.

Fazit:

Lesen, lesen, lesen!

War wieder gut!

Pike - Er wird sich rächen

Generell gefallen mir die Bücher von T. M. Frazier sehr gut. Sie sind spannend geschrieben, düster und man hängt als Leser nur so an den Seiten. Auch hier haben mir die Charaktere und die Story sehr gut gefallen, jedoch muss ich sagen, dass ich finde, dass sich die Geschichten aus diesem Genre von ihr als Autorin doch sich recht ähneln und man nicht so recht weiß, ob man jetzt ein neues Buch von ihr liest oder wieder ein altes.

Aber vielleicht empfinde ich auch dies nur so und jeder andere meint, es ist eine komplett neue Story mit anderer Umsetzung. :D

Fazit:

Ich kann jedem die Bücher der Autorin ans Herz legen, wer es düsterer und prickelnder mag und die 'typischen' Liebesromane, welche zu lieb sind, satt hat.

Ein Buch mit Setting zum Verlieben

Wild like a River

"Jackson begegnet zu sein ist ein Geschenk, und wem auch immer ich dafür danken muss - danke." (Quelle: Wild like a River)

Ach ja, dieses Buch verleitet den Leser zum Träumen wie kein anderes. Dieses Setting von Kanada ist einfach nur phänomenal und die Autorin beschreibt dies so gut, dass man das Gefühl hat selber dort zu sein. Haven und Jackson sind beides Wohlfühlcharaktere in einem gesamten Wohlfühlbuch. Keine großes Drama, keine überaus großen Probleme und Gefahren... einfach ein Buch über das Verändern der eigenen Persönlichkeit und finden des eigenen Weges.

Wie gesagt, es ist alles sehr harmonisch und schön gestaltet. Warum gebe ich dann nur 4 Sterne? Mir war es trotz der Schönheit einfach zu langweilig und einzelne Passagen haben sich leider dadurch einfach gezogen. Etwas mehr Unvorhersehbares und das Buch wäre top gewesen.

Fazit:

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch, welchem aber etwas mehr Spannung in meinen Augen gut getan hätte. :)

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ist an sich mal was anderes

Vierundzwanzig Stunden

Dies war das zweite Buch für mich von dem Autor und es hatte mich zunächst sehr begeistert.

Mussos Bücher sind sehr spannend und mit 'übernatürlichen' Aspekten geschmückt. An sich ist alles im Verlauf der Geschichte sehr durch dacht und spannend. Jedoch habe ich leider immer meine Probleme am Ende. Ich komme persönlich nicht wirklich mit bei der Lösung des 'Übernatürlichen' und weiß nie wirklich, was dann nun Sache war/ist. Das ist sehr schade und irgendwie bleibt daher das Ende sehr offen für mich :D
Aber sicher liegt das dann immer an mir, denn kann ich leider nicht mehr wirklich was mit den Büchern anfangen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Hat mir gut gefallen!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich weiß, der Hype um dieses Buch ist eigentlich schon lange vorbei aber jetzt habe ich es auch nun endlich gelesen und möchte meinen Senf dazu geben.

Zunächst klang die Geschichte schon vom Klappentext ...

Zunächst klang die Geschichte schon vom Klappentext her ganz spannend und vielversprechend... und so war es auch. Mir gefiel die Konstellation der beiden Protagonisten sehr gut und auch die Grundstory war ganz schön gestaltet.

Kurz zusammengefasst geht es um ein Mädchen, welches in einer Sekte aufgezogen wird und mit den Tod der Mutter endlich die Kraft findet auszubrechen. Sie lässt sich in einem netten kleinen Ort nieder und findet wohl die Liebe ihres Lebens... doch kann sie vor ihrem Vater überhaupt sicher sein?

Fazit:
Wie gesagt, es hat mir sehr gut gefallen und ich kann diese Geschichte nur jedem weiterempfehlen.