Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Besser als Band 1

Shattered Hearts

Klappentext:

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen ...

Der Klappentext dieser Buches klang sehr spannend, jedoch war ich auch etwas skeptisch, da Band 1 nicht meinen Geschmack getroffen hatte.

Diese Konstellation und Eigenschaften der Charaktere sowie der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn dieser Geschichte empfand ich es auch als recht spannend und wollte immer mehr lesen, was jedoch leider innerhalb der Geschichte abgeflacht ist. Somit wurde es leider etwas zäh, bis es am Ende richtig gut wurde und ich mit den Protagonisten mitgefiebert habe.

Fazit:

Dieser Band hat mir eindeutig besser gefallen und kann ich auch weiterempfehlen. Jedoch fehlt der 'Wow-Effekt' so, dass dieses Buch trotz guter Spannung am Ende, nur ein Buch für zwischendurch ist.

Habe zu viel erhofft...

Broken Dreams

Klappentext:

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Ich habe mir dieses Buch aufgrund des Klappentextes gekauft, welcher echt sehr vielversprechend und spannend klang. Nur leider war dann die Geschichte genau das nicht, spannend.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere waren mir sympathisch und empfand ich alles sehr ansprechend.

Das Problem dieser Geschichte ist die fehlende Spannung. Alles wurde erzählt und erzählt, ohne das wirklich was spannendes und ergreifendes passiert...

Fazit:

Dies mag eine nette Geschichte sein, welche jedoch nicht im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Es klang so vielversprechend...

Passion on Park Avenue

Klappentext:

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Wo soll ich nur anfangen?

Das Cover dieses Buches ist wirklich unglaublich schön. Auch der Klappentext hatte mich sofort angesprochen gehabt. Alles in Allem habe ich mich unglaublich auf das Buch gefreut und dementsprechend auch viel erwartet. Vielleicht war genau das der Fehler... meine Erwartungen waren zu hoch.

Naomi ist eine starke junge Frau, welche ihren Platz in der Gesellschaft erst erkämpfen musste. Dadurch lässt sie sich auch von niemanden unterkriegen, nicht mal von Oliver, der Mann der als Junge ihre Welt zerstört hat. Zwei Protagonisten treffen sich nach Jahrzehnten wieder, und es beginnt eine Zeit wo es gilt die Fehler der Vergangenheit wieder gutzumachen.

Dieses Buch ist aus der Erzählperspektive geschrieben, sowie abwechselnd aus Sicht von Naomi und Oliver. Dieser Übersprung passiert wechselhaft und unerwartet, so dass mir das Lesen richtig schwergefallen ist. Zeitweise wusste ich nicht, er von den beiden gerade denkt und fühlt und aus welchem Mund dies kommt. Ich kam das gesamte Buch über nicht wirklich in diese Story rein. Mich konnten werde die Protagonisten noch die Geschichte halten und fesseln. Manche Ereignisse wurden viel zu lang erzählt und beschrieben, so dass die Handlung einfach zäh wurde und mich leider sehr gelangweilt hat.

Generell gefällt mir das Setting und die Idee dahinter sehr gut. Es brauch jedoch einen anderen Schreibstil und mehr Spannung sowie Tiefgang diese Geschichte.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Grandiose Reihe, fantastischer Abschluss!

DunkelStern

Panama
RAYA NAVARRO wird in eine Welt aus Reichtum und Intrigen geboren.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt, was RAYA recht schnell erkennt.
Daher beschließt sie, kurz vor ihrem geplanten ...

Panama
RAYA NAVARRO wird in eine Welt aus Reichtum und Intrigen geboren.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt, was RAYA recht schnell erkennt.
Daher beschließt sie, kurz vor ihrem geplanten Verschwinden, einer Sache nachzugehen.
Um sich selbst davon zu überzeugen, wie tief die Familie Navarro in illegale Geschäfte verstrickt ist,
sucht sie den Keller des Familienanwesens auf und macht eine grausame Entdeckung.
Sie findet einen Mann mit einer Totenkopfmaske vor.
ZERO!

Kurz, nachdem sie ihm begegnet, ändert sich schlagartig ihr Leben.
Statt nur noch vor ihrer Familie zu verschwinden, muss sie ums Überleben kämpfen.
Denn wem kann sie trauen?
Wer ist wirklich ihr Freund? Wer will ihren Tod?
Ihr werdet es nicht herausfinden …

"Dir zu folgen, bedeutet, meine Seele zu verlieren." (Quelle: DunkelStern)

Zunächst möchte ich erst einmal darauf eingehen, dass auch dieses Buch ein absoluter Hingucker ist. Man möchtet es eigentlich einfach so auf einen Tisch platzieren und es liegen lassen, weil es viel zu schade ist nur im Buchregal zu stehen. (Was natürlich aber auch für die gesamte Reihe gilt!) Also an alle Coverkäufer, das müsste euch ja schon überzeugen. :D

Aber nicht nur das Cover und die Gestaltung dieses Buch ist einzigartig, sondern auch die Geschichte, welches es erzählt. DunkelStern ist leider der letzte Band dieser Reihe und mir fällt es echt schwer damit Panama zu verlassen. Mein Herz hängt dadurch jetzt irgendwie an diesem Land und es ist durch diese Geschichte auf meine Reiseliste gelandet.

'DunkelStern' erzählt die Geschichte von Zero und Raya. Zero ist jedem aus dem 2. Band bereits bekannt und man hat sehnsüchtig auf seine Geschichte gewartet. Und ja SÍ Zero, du hast neben Alession und Iron echt den Vogel abgeschossen. Ich mochte deine harte Art aber auch deinen verletzlichen Kern so gern und habe teilweise echt Raya beneidet (; Aber auch Raya hat much überrascht. Sie hat mich in ihrer Art oft an Lilith erinnert, welche sich ebenso nie die Butte vom Brot genommen hat. Zero und Raya sind zwei sehr starke Protagonisten, welche genau wissen, was sie im Leben wollen und wen sie wollen.

Allgemein kann ich nur sagen, dass die Reihen ein absoluter Muss sind und ich diese Bücher echt jedem ans Herz legen kann! Sie erzählen nicht nur eine Liebesgeschichte, wo die Gefahr groß ist, dass sie vielleicht zu langweilig sein könnte, nein diese Panama-Reihe nimmt einen als Leser mit in ferne Welten und Gefahren, so dass man fast schon anfangen könnte vor Nervosität zu platzen.

Fazit:

Es ist klar, dass diese Panama-Reihe eine meiner Lieblingsbuchreihen ist. Daher ist auch DunkelStern nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Tolle Geschichte

Klappentext:

'Ich sollte nicht so angepisst sein, aber Holy Moly, ich war kurz davor, eine Voodoo-Puppe zu basteln, den Namen Ryan draufzukritzeln und den Schädel mit einem spitzen Bleistift zu malträtieren." (Quelle: Kiss Me Once)

Lange stand dieses Buch schon auf meiner Wunschliste und immer wieder habe ich es vor mir hergeschoben, bis vor zwei Tagen. Da habe ich es endlich begonnen und eben beendet. Und was soll ich sagen? Es war wirklich sehr gut! Zwei Liebende die nicht so recht zueinander kommen, weil viele äußere Einflüsse gegen sie sind aber dennoch die Freude und den Witz in ihrer Situation nicht verlieren... das mag ich und hat mir echt Spaß gemacht zu lesen. Es ist keine tiefgreifende emotionale Geschichte... vielmehr ein Wohlfühlroman, wo man sich entspannen kann und dennoch Freude beim Lesen hat.

Meine einzige Kritik beläuft sich auf die Verwendung einer Wortkombination. Wie auch oben im gewählten Zitat ist die Aussage 'Holy Moly' vorhanden. Diese Wortkombination wird leider meiner Meinung nach viel zu oft im Buch verwendet, so dass es manchmal etwas nervend war.

Fazit:

'Kiss Me Once' ist ein sehr guter Roman, welcher eine humorvolle Liebesgeschichte erzählt.