Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2024

Eine Story, die mich leider nicht begeistern konnte

Mit dir zwischen den Sternen

Toller Klappentext, schönes Titelbild und eigentlich auch eine spannende und interessante Story... wäre da nicht die Hauptprotagonistin.
Allgemein mag ich die Bücher von Mila Olsen ganz gern, so begann ...

Allgemein mag ich die Bücher von Mila Olsen ganz gern, so begann auch ich dieses Buch sehr erwartungsvoll. Der gute Schreibstil konnte mich mitreißen und die ersten Seiten verflogen wie im Flug.
Jedoch konnte ich mich mehr und mehr nicht mit der Hauptprotagonistin anfreunden. Ich empfand sie als sehr anstrengend und nervig, obwohl ich alle Verhaltensweisen nachvollziehen konnte..
Leider hat dies aber meine Lesebegeisterung getrübt.

Wichtige Thematik

Schwierige Frauen

Dieses Buch besteht aus verschiedenen Kurzgeschichten, wo Frauen die Hauptrollen spielen. Die Geschichten zeigen wie schwer sehr Frauen auch noch heute innerhalb der Gesellschaft es haben und mit welchen Sachen sie tagtäglich kämpfen müssen. Neben den alltäglichen Darstellung gelangen auch besonders interessante Geschichten aus dem Fantasybereich in dieses Buch.

Leider empfand ich jedoch den Schreibstil ab und an als etwas schwierig. Zwar waren die Geschichten gut thematisch aufgebaut, jedoch haben sie sich nicht all so gut flüssig lesen lassen. Außerdem fehlt für mich bei diesem Buch eine Triggerwarnung.

Die Weite des Ozeans

Du hast gesagt, es ist für immer

Persönlich mag ich sehr gerne Liebesromane, welche eine schwere Vergangenheit aufarbeiten müssen. Beide Protagonisten dieses Romanes haben es in der Vergangenheit nicht immer einfach gehabt. Das Schicksal lenkt beide zusammen auf ein Segelboot und sie lernen mehr und mehr mit ihren Dämonen der Vergangenheit umzugehen.

Leider empfand ich den Prolog am emotionalsten und bewegendsten. Danach war zwar die Story nett und schön, jedoch konnte sie mich leider nicht mehr wirklich mitreißen.

Dennoch kann gesagt werden, dass das Buch sehr schön und flüssig geschrieben ist.Es ist somit perfekt für den Strand oder für eine Bootstour ;)

Veröffentlicht am 23.03.2022

Erwartungen konnten nicht erfüllt werden

DU und ICH und WIR

Der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich hatte mich auf eine bewegende und emotionale Geschichte gefreut. Leider konnte mich dieses Buch jedoch nicht wie erwartet mitreißen.

Zwar ist das Buch ...

Zwar ist das Buch ganz gut geschrieben, so dass ich recht schnell durch die Seiten kam, jedoch musste ich mich zum Lesen oftmals aufraffen. Es fehlt zur gesamten Zeit an Spannung, so dass es fast schon langweilig wurde, dass Buch zu lesen.

Meiner Meinung nach rückte das Thema Krebsdiagnose aus dem Blick und die Mutter-Tochter-Beziehung war für mich nicht verständlich/greifbar. Außerdem hatte ich mit den Charakteren innerhalb des Romanes meine Probleme. Zum Beispiel mit Alexis wurde ich gar nicht warm und habe durch sie oftmals die Augen rollen müssen.

Fazit:

Netter Schreibstil, jedoch keine emotionale Geschichte.

Sprache ist Macht

Sprache und Sein

Dieses Werk ist wirklich eins der beeindruckendsten Bücher, welche ich bis dato gelesen habe. Es ist tiefgreifend, wachrüttelnd und einprägsam.

Es erzählt von der Bedeutung der Sprache. Welchen enormen ...

Es erzählt von der Bedeutung der Sprache. Welchen enormen Einfluss sie auf unser Denken und letztendlich auf die Gesellschaft hat. Persönlich macht das Buch einen sehr gut recherchierten Eindruck und der:die Leser:in kann sehr viel Neues lernen.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich auch, trotz dass es kein Roman ist, sehr gut lesen.

Fazit:

Ein Buch, was wieder zum Nachdenken anregt und nicht einfach vergessen wird.