Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2019

Spannender Thriller

Er will sie sterben sehen

Klappentext:

Er hat ihre Schwester ermordet. Jetzt ist sie dran.

Klappentext:

Er hat ihre Schwester ermordet. Jetzt ist sie dran.

Die 22-jährige Susana verschwindet nach ihrem Junggesellinnenabschied spurlos. Was die Polizei vorfindet, als man sie Tage später zum Fundort der Leiche ruft, weckt das kalte Grauen: Die junge Frau wurde ermordet, indem man ihr Löcher in den Schädel bohrte und Würmer einführte, die bei lebendigem Leib das Gehirn fraßen. Dann stellt sich heraus, dass Susanas ältere Schwester auf dieselbe Art und Weise umgebracht wurde – und für diese Tat sitzt ein Mann hinter Gittern. Hat man den Falschen verurteilt und weggesperrt? Oder gibt es einen Nachahmer? Und warum mussten beide Schwestern ausgerechnet am Vorabend ihrer Hochzeit sterben?

"Wenn du bei mir bist, hat dieser Raum keine Wände, sondern Bäume, Bäume ohne Ende." (Quelle: Er will sie sterben sehen)

Nach etwas längerer Zeit, habe ich mich endlich wieder an einen Thriller gewagt und auch diesen Schritt nicht bereut. Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und fesselnd, die perfekte Kombination also für einen guten Thriller. Mein Kritikpunkt beläuft sich darauf, dass ich zu Beginn eher das Gefühl hatte, dass es sich nicht um einen Thriller sondern um einen Krimi handelt. Die wirklich harten, spannungsgeladenen Szenen, die einem aus anderen Thrillern bekannt sind, haben mir einfach gefehlt. Oft wurden besonders die Ermittlungen bzw. Verhöre beschrieben, was auch nicht unbedingt, meiner Meinung nach, typisch für ein Thriller ist. Dennoch konnte mich das Buch mitreißen, besonders mit dem letzten Abschnitt. Dort waren alle Elemente vorhanden, die ein wahrer Thriller braucht und man ist fast vor Spannung geplatzt.

Was ich als sehr gut umgesetzt empfand, was die Nebenhandlung. Diese wurde perfekt in den eigentlichen Handlungsstrang eingefügt.

Die Charaktere waren allesamt sehr gut ausgearbeitet und facettenreich. Besonders sympathisch war mir Elena. Sie ist unermüdlich hinsichtlich der Suche nach ihrem Sohn und auch, wenn sie diese große Last trägt, dennoch nicht zerbricht... das finde ich an ihr so bemerkenswert. Auch dass die Ermittlungen ebenso auch unkonventionelle Methoden zeigten, machten das Buch für mich sehr spannend.

Fazit:

"Er will sie sterben sehen" hat für mich zwar etwas spät Fahrt aufgenommen, konnte mich aber letztendlich dennoch mit dem Showdown überzeugen. Wer etwas Angst vor dem Lesen eines Thrillers hat, dem würde ich "Er will sie sterben sehen" als Einstiegsroman empfehlen, da er wie gesagt viele Krimimerkmale zunächst aufzeigt bevor es wirklich zu Sache geht.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Finale der Romance-Reihe

Secret Promises (Law and Justice 3)

Klappentext:

Lina studiert Medizin in San Antonio. Immer wieder begegnet sie einem Fremden, bei dessen Blick es ihr kalt den Rücken hinunterläuft. Als er ihr dann auch noch ins Auto fährt, reicht es ihr endgültig und sie sagt ihm die Meinung. Es stellt sich heraus, dass der Fremde Josh heißt, Feuerwehrmann ist und sich lediglich um Linas Sicherheit sorgt. Zwischen den beiden knistert es, doch wie wird Lina reagieren, wenn sie von Joshs Geheimnis erfährt?

"Durchdringend sieht er mich an. Es kommt mir so vor, als würden seine Augen Stunden auf mir ruhen. Dabei bin ich mir sicher, dass er mich nur für einen Bruchteil einer Sekunde betrachtet." (Quelle: Secret Promises)

Für mich war "Secret Promises" der erste Band dieser Reihe. Er kann somit unabhängig von den beiden vorhergehenden Bänden gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist an sich recht einfach, daher aber dennoch angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven der Protagonisten Josh und Lina erzählt. Das gefällt mir, wie immer sehr gut.

Josh und Lina sind beides Protagonisten welche mir sehr sympathisch waren. Josh, der etwas unnahbare Polizist, welcher aber auch seine weichen Seiten zeigen kann. Lina die hilfsbereite, schüchterne junge Frau, die eine starke Schulter wie die von Josh auch sehr gebrauchen kann.

Neben der Liebesgeschichte wird dem Leser auch Action geboten. Jedoch waren viele Aktionen sehr vorhersehbar, was das Lesen etwas erschwert hat.

Fazit:

"Secret Promieses" ist eine schöne kleine Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Schwächste Band aus der Reihe

Diamond Empire - Forbidden Royals

"Die tiefsten Narben in unseren Herzen sind die Spuren der Liebe, die Menschen dort hinterlassen haben. Je stärker die Liebe, desto grausamer die Narbe, die ihr Verlust hinterlässt." (Quelle: Diamond Empire)

Trotz ...

Trotz des sehr starkem Zitates ist dieser Band für mich der schwächste aus der Reihe.

Das Gesamte hin und her zwischen E und Carter ging mir leider sehr auf die Nerven und war einfach unnötig, wie man dann am Ende erkennt.

Außerdem (Achtung Spoiler) warum kann man sich gegen das Parlament auflehnen aber nicht für den Menschen, den man liebt und heiraten wollen würde????!! In meinen Augen sehr unlogisch und unnötig dramatisierend.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Besser als Band 1

Free like the Wind

Allgemein kann ich sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat als der erste Band. Auch dieser Teil zeichnet sich wieder durch eine tolle Atmosphäre aus und man kommt mit diesem Buch direkt in Urlaubsstimmung. ...

Generell kann ich dieses Buch wieder als Wohlfühlbuch bezeichnen. Es ist sehr harmonisch und die großen Dramen bleiben aus. Wer also ein Buch zum Entspannen sucht, ist hier bei diesem genau richtig.

Leider war mir die Geschichte an manchen Stellen einfach etwas zu träge und gezogen, so dass für mich einfach kein Aspekt da war wirklich weiterlesen zu wollen/müssen. Das hat mich leider zeitweise echt sehr gestört gehabt. Außerdem wurde ich mit beiden Protagonisten nicht immer ganz warm, besonders im Hinblick der Gefühle der beiden zu einander. Ich konnte die plötzlich aufkeimende Chemie zwischen Rae und Cayden einfach nicht nachvollziehen und eine plötzlich bestehende 'große Liebe' zwischen den Beiden hat für mich einfach keinen Sinn gemacht.

Fazit:

Es ist eine locker leichte Geschichte, welche ohne viel Spannung und Drama auskommt.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2020

Besser als Band 1

Wildflower Summer – In diesem Moment

"Du bist eine wandelnde Naturkatastrophe." Ein weiteres scharfes Lachen. "Du meinst, es liegt in meiner Natur, Katastrophen zu verursachen? Du machst wirklich tolle Komplimente." (Quelle: Wildflower Summer)

Zu ...

Zu aller erst kann ich sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat als die Geschichte von Nate und Olivia (Band1). In diesem Buch waren mir die Charaktere sympathischer, harmonischer und interessanter. Auch wusste man zunächst nicht, in welche Richtung die Handlung gehen wird. Natürlich lüftet dies sich aber mit der Zeit, aber dennoch war eine nicht vorhandene komplette Vorhersehbarkeit erfrischend und hat das Buch spannender gemacht. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass mir dort bei diesem 'Höhepunkt' der Geschichte eine Triggerwarnung fehlt. Das Thema wird zwar nicht extrem ausführlich behandelt aber auch nicht nur im Nebensatz erwähnt, daher finde ich es bei einem doch recht präsenten Thema wichtig, es als Warnung zu verzeichnen.

Warum nur 3,5/5 Sternen?

Trotz der besseren Geschichte und der sympathischeren und humorvollen Charaktere plätschert die Geschichte nur so vor sich hin. Es reißt einem leider überhaupt nicht von dem Hocker und in einzelner Passagen wurde es auch leicht nervig, wenn die Protagonisten alles immer und immer wieder 'zerdenken' müssen.

Fazit:

'Wildflower Summer 2' ist ein nettes Buch für Zwischendurch, aber leider auch mehr nicht.