Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Nette Geschichte aber nichts besonderes

Truly

"Es gibt Tage, da müssen wir Dinge tun, die wehtun. Zum Beispiel über unseren Schatten springen" (Quelle: Truly)

Dies ist ein Buch, um welches man gar nicht auf Instagram herum kam. Daher wurde ich natürlich auch neugierig und wollte wissen wie es ist. Der Klappentext klang sehr ansprechend und ich habe mich auf die Geschichte von Andie und Cooper gefreut.

Andie und Cooper sind zwei sehr sympathische Charaktere. Andie eine junge Frau, welche nicht viel hat aber für ihr Traumstudium selbst auf dem Boden schlafen würde. Cooper ein Mann, der mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat und deswegen eigentlich keine Frau an sich ranlässt. Doch, da hat er die Rechnung ohne Andie gemacht.

An sich ist die Geschichte sehr nett beschrieben und es gibt auch keine langatmigen Passagen, jedoch fehlt im Allgemeinen der Pep und das gewisse Etwas. Außerdem hat mir ein wenig Tiefgang gefehlt. Zwar werden Probleme der Vergangenheit beider Charaktere angeschnitten, jedoch war die Abhandlung dieser dann doch sehr schnell und zügig, obwohl gerade das Problem von Cooper so eine weitreichende Bedeutung hatte für die Geschichte....

Fazit:

Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch mit sehr guten Protagonisten, wo jedoch Tiefgang und der "Wow-Effekt" fehlt.

3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.03.2024

Leichter Roman

Der Sommer der Puppen

Der Roman "Der Sommer der Puppen" von Monika Held ist ein leichter und gut lesbarer Roman. In diesem Roman geht es viel um die Familie, besonders um die Konflikte zwischen Mutter und Tochter. Manche Charakterzüge konnte ich jedoch bis zum Ende nicht nachvollziehen und hat mich als Leserin auch etwas sauer gemacht.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Second Chance

Weil das Herz nicht vergisst

Der Roman "Weil das Herz nicht vergisst" von Fionnuala Kearney ist ein sehr herzerwärmende, traurige und hoffnungsvolle Lektüre. Dieser Roman macht bewusst, dass es im Leben mehr gibt als nur eine Chance. ...

Veröffentlicht am 03.02.2024

Eine Story, die mich leider nicht begeistern konnte

Mit dir zwischen den Sternen

Toller Klappentext, schönes Titelbild und eigentlich auch eine spannende und interessante Story... wäre da nicht die Hauptprotagonistin.
Allgemein mag ich die Bücher von Mila Olsen ganz gern, so begann ...

Allgemein mag ich die Bücher von Mila Olsen ganz gern, so begann auch ich dieses Buch sehr erwartungsvoll. Der gute Schreibstil konnte mich mitreißen und die ersten Seiten verflogen wie im Flug.
Jedoch konnte ich mich mehr und mehr nicht mit der Hauptprotagonistin anfreunden. Ich empfand sie als sehr anstrengend und nervig, obwohl ich alle Verhaltensweisen nachvollziehen konnte..
Leider hat dies aber meine Lesebegeisterung getrübt.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Die Weite des Ozeans

Du hast gesagt, es ist für immer

Persönlich mag ich sehr gerne Liebesromane, welche eine schwere Vergangenheit aufarbeiten müssen. Beide Protagonisten dieses Romanes haben es in der Vergangenheit nicht immer einfach gehabt. Das Schicksal lenkt beide zusammen auf ein Segelboot und sie lernen mehr und mehr mit ihren Dämonen der Vergangenheit umzugehen.

Leider empfand ich den Prolog am emotionalsten und bewegendsten. Danach war zwar die Story nett und schön, jedoch konnte sie mich leider nicht mehr wirklich mitreißen.

Dennoch kann gesagt werden, dass das Buch sehr schön und flüssig geschrieben ist.Es ist somit perfekt für den Strand oder für eine Bootstour ;)