Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Toller Auftakt

Ardantica

Ardantica: Der Obsidian ist der erste Teil einer vierteiligen Reihe und gleichzeitig auch das Debüt von Caro. Nachdem mir das Buch quasi empfohlen wurde war ich wirklich gespannt auf die Geschichte und bereue ein bisschen, das ich nicht schon den zweiten Band hier liegen habe. Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen und schön detailliert, so dass ich alles vor meinem inneren Auge sehen konnte und das Abenteuer zusammen mit Leyla erleben durfte.
Leyla ist eine tolle Protagonistin, mit der ich mich ziemlich gut identifizieren kann, abgesehen davon das ich definitiv niemals Mathe studieren würde. Sie ist eigentlich ziemlich rational, aber auch ziemlich neugierig und wenns drauf ankommt wirklich mutig.
Begleitet wird sie von Pan, Theo und ihrem besten Freund Majik. Alle drei sind völlig unterschiedlich. Bei Theo habe ich eine Weile gebraucht um mit ihm warm zu werden, aber schlussendlich konnte er mich voll und ganz von sich überzeugen, ich hoffe mal, ich irre mich ihn ihm nicht, denn schließlich hat er noch drei Teile Zeit mich zu enttäuschen. Pan ist bisher mein Favorit. Ich liebe seine Art und finde es immer wieder toll ihm zu begegnen. Auch Majik kann ich gut leiden, ich hoffe, er lässt sich in Zukunft ein wenig Rückgrat wachsen und… Naja, bildet euch eine eigene Meinung.
Fazit
Eine tolle, fantasievolle Geschichte mit tollen Charakteren, die mich in eine magische Welt entführt hat, die eine Reise wert ist. Von mir gibt’s eine Empfehlung für alle Fans des Genres.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Leseempfehlung

Berlin Blackness

Dunkel Spiele ist der erste Teil der Berlin Blackness Dilogie. Ich habe den ersten Teil absolut genossen. Sam hat hier eine tolle Spannung aufgebaut, die nie ganz abebbt. Nicht eine Sekunde war mir langweilig oder ähnliches. Die Charaktere sind authentisch und faszinierend, der Humor genau mein Geschmack und die Beschreibungen einfach erstklassig und kopfkinoauslösend. Der Schreibstil ist locker und leicht undman merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Sara ist ein tolle Protagonistin. Stark, selbstbewusst, neugierig, leidenschaftlich. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mich teilweise mit ihr identifizieren.
Corvo wirkt anfangs, na gut, nicht nur am Anfang, mysteriös, geheimnisvoll und undurchschaubar. Er hat Geheimnisse, Abgründe, die es zu ergründen gilt. Ich sag nur donnerstags.
Die beiden zusammen, die gegenseiteige Anziehung der zwei und die Dynamik zwischen ihnen, haben es mir einfach irgendwie angetan.
Fazit
Ich bin begeistert und ein bisschen geschockt, das Ende… Ich muss Band 2 haben! Von mir gibt’s eine klare Empfehlung und eine Warnung vor dem Cliffhanger, aber zum Glück ist Band zwei ja schon erschienen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Anders als erwartet

Die Mannhure

Ein Buch abseits des Mainstreams, das bestimmt nicht jedem gefällt, aber mich fesseln und faszinieren konnte. Immer hin und her gerissen zwischen, das will ich nicht sehen, mir nicht vorstellen und ich kann einfach nicht wegsehen.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Tolles Finale

Broken Souls - Dare you to hate me (Band 2)

Um diesen zweiten Teil der Broken Souls Dilogie zu lesen sollte man vorher unbedingt den ersten Teil gelesen haben. Ich werde hier nichts von der Story verraten, denn ich will ja nichts spoilern, aber das Buch beginnt kurz nach den Geschehnissen von Band eins. Genau genommen ist es, als wäre man nie weg gewesen.
Die Geschichte ist weiterhin zum Teil Locker und leicht, aber auch zum Teil emotional und heiß geschrieben. Man kann die Gefühle der Protagonisten super nachvollziehen und Blakes Angst und sein Zwiespalt sind fühl und greifbar.
Blake hat sich entwickelt. Er versucht das richtige zu tun, für seinen besten Freund, die Frau die er liebt, seinen Lebensstil, aber nicht davon lässt sich wirklich mit dem was er will und fühlt in Einklang bringen. Er tat mir teilweise echt leid und ich hätte ihn am liebsten an die Hand genommen und seine Probleme gelöst, aber das haben Yule Tyren ja schließlich für mich übernommen.
Aylin ist noch immer Aylin, nur mit gebrochenem Herzen. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen, gibt nicht auf und will mit dem Kopf durch die Wand. Dass das nicht unbedingt gesund ist wissen wir alle. Wie es für sie ausgeht müsst ihr selbst lesen.
Auch Scott ist noch immer Scott, engstirnig, verbohrt und übermäßig beschützerisch. Ich liebe ihn und Chloe. Sie ist eine tolle Freundin und die beiden zusammen… Es knistert gewaltig.
Fazit
Eine wirklich tolle Dilogie mit wunderbaren Charakteren. Yule Tyren konnte mich wirklich überzeugen und lassen mich hoffungsvoll zurück, denn da ist viel Potential für ein weiteres Paar Ich würde mich über ein Wiedersehen mega freuen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wow

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

Dies war das erste Buch aus dem Feder des Autorenduos Yule Tyren das ich gelesen habe und definitiv nicht das letzte. Der erste Teil der Broken Souls Dilogie hat mich auf jeden Fall von ihrem Talent und ihrer Fantasie überzeugt. Der Schreibstil ist locker und leicht, aber auch heiß und emotional, die Sprache absolut passend für die Charaktere und das Setting, so das sich alle szu einem stimmigen Ganzen zusammenfügt.
Die Charaktere, allen voran die Protagonisten Aylin und Blake, sind wunderbar gewählt. Sie sind authentisch, sympathisch und haben alle ihre eigenarten.
Aylin ist eine starke, junge Frau, die von ihrem Bruder, der sie am liebsten vor jedem Staubkorn beschützen würde, an der kurzen Leine gehalten und ziemlich unterschätzt wird. Sie kämpft für das was sie will und das ist in diesem Fall Blake. Mehr als verständlich.
Blake ist der Bad Boy mit der harten Vergangenheit, der sein Herz vor allen Gefühlen verschlossen hat… Bis da diese hartnäckige Blondine kommt, die ungeahnte Gefühle in ihm weckt und eine Seite an ihm zutage bringt, die er selbst nicht kannte.
Die liebe es, wie die Funken zwischen ihnen sprühen und sich die Beziehung entwickelt.
Aber auch die Nebencharaktere, die beste Freundin Chloe, Scott, der große Brunder, und auch Craig habe ich in mein Herz geschlossen. Ich freue auf ein Wiedersehen und die Bestätigung meiner Vermutungen.
Fazit
Yule Tyren habe mich durch die ganze Bandbreite der Emotionen geführt, so das ich mit den Charakteren gelacht, gelitten und den ein oder andern HACH-Moment erleben durfte. Natürlich musste nach dem Cliffhanger und meinem gebrochenen Herzen am Ende auch der zweite Teil der Dilogie bei mir einziehen.