Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wow

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

Dies war das erste Buch aus dem Feder des Autorenduos Yule Tyren das ich gelesen habe und definitiv nicht das letzte. Der erste Teil der Broken Souls Dilogie hat mich auf jeden Fall von ihrem Talent und ihrer Fantasie überzeugt. Der Schreibstil ist locker und leicht, aber auch heiß und emotional, die Sprache absolut passend für die Charaktere und das Setting, so das sich alle szu einem stimmigen Ganzen zusammenfügt.
Die Charaktere, allen voran die Protagonisten Aylin und Blake, sind wunderbar gewählt. Sie sind authentisch, sympathisch und haben alle ihre eigenarten.
Aylin ist eine starke, junge Frau, die von ihrem Bruder, der sie am liebsten vor jedem Staubkorn beschützen würde, an der kurzen Leine gehalten und ziemlich unterschätzt wird. Sie kämpft für das was sie will und das ist in diesem Fall Blake. Mehr als verständlich.
Blake ist der Bad Boy mit der harten Vergangenheit, der sein Herz vor allen Gefühlen verschlossen hat… Bis da diese hartnäckige Blondine kommt, die ungeahnte Gefühle in ihm weckt und eine Seite an ihm zutage bringt, die er selbst nicht kannte.
Die liebe es, wie die Funken zwischen ihnen sprühen und sich die Beziehung entwickelt.
Aber auch die Nebencharaktere, die beste Freundin Chloe, Scott, der große Brunder, und auch Craig habe ich in mein Herz geschlossen. Ich freue auf ein Wiedersehen und die Bestätigung meiner Vermutungen.
Fazit
Yule Tyren habe mich durch die ganze Bandbreite der Emotionen geführt, so das ich mit den Charakteren gelacht, gelitten und den ein oder andern HACH-Moment erleben durfte. Natürlich musste nach dem Cliffhanger und meinem gebrochenen Herzen am Ende auch der zweite Teil der Dilogie bei mir einziehen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Bestes Buch ever

Deine Liebe gehört mir (Band2)

Puhh, ich muss sagen, mir ist noch keine Rezi so schwergefallen. Ich habe das Gefühl, nichts was ich schreibe könnte diesem Buch gerecht werden. Ich dachte wirklich, Anny könnte sich nach Panda nicht mehr steigern, aber dann kam Iwan und ich dachte, ok jetzt aber wirklich… Tja, ich habe mich geirrt. Maksim und Allison sind einzigartig. Ich habe jede mögliche und unmögliche Emotion durchlebt, mehr Taschentücher als bei einer Grippe verbraucht und schlimmer gelitten als bei meinem ersten Liebeskummer und an dem wäre ich fast gestorben.
Maksim, Iwan und Allison haben sich schon als Kinder kennengelernt und haben eine Freundschaft entwickelt, von der man nur träumen kann. Eigentlich sind die Drei mehr als nur Freunde, sie sind eine selbstgewählte Familie, die, trotz aller Widrigkeiten, füreinander durchs Feuer gehen würden. Die verschiedenen Rückblenden lassen einem das Herz aufgehen und gleichzeitig brechen, weil es so verdammt weh tut, dass das was sie hatten kaputtgegangen ist.
Maksim ist maksimal perfekt. Sagt es ihm nicht, aber ich würde meinen eigenen Mann für ihn eintauschen. Alles was er tut macht er mit absoluter Leidenschaft und einem Song in seinem Kopf, selbst töten macht mehr Spaß mit Musik.
Allison ist absolut zauberhaft, man kann gar nicht anders als sie zu lieben. Sie hat nicht nur den großen Maksim Sorokin gezähmt und seinen weichen Kern freigelegt, sondern auch unseren Lieblingsboss Iwan.
𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: 𝐖𝐢𝐫 𝐤ö𝐧𝐧𝐞𝐧 𝐨𝐡𝐧𝐞𝐞𝐢𝐧𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐥𝐞𝐛𝐞𝐧, 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐒𝐞𝐞𝐥𝐞𝐧𝐯𝐞𝐫𝐰𝐚𝐧𝐝𝐭𝐞𝐧. 𝐖𝐢𝐫 ü𝐛𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐞𝐧, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐟𝐞𝐧 𝐞𝐬 𝐧𝐮𝐫 𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐬𝐚𝐦, 𝐥𝐞𝐛𝐞𝐧𝐝𝐢𝐠 𝐳𝐮 𝐬𝐞𝐢𝐧.
Die Zwei sind wirklich Seelenverwandte. Ihre Liebe ist so einzigartig und wunderschön, das sie nicht nur berührt, sondern vor allem Hoffnung schenkt und einem trotz Tränen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: 𝐒𝐞𝐞𝐥𝐞𝐧𝐯𝐞𝐫𝐰𝐚𝐧𝐝𝐭𝐞 𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐳𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧.
Fazit
Deine Liebe gehört mir wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich habe schon das ein oder andere Buch gelesen, aber dieses ist, für mich persönlich, wahrscheinlich das Beste von allen. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals so sehr mit Charakteren gelitten und gehofft zu haben und ganz sicher habe ich noch bei keinem Buch so sehr geheult wie hier. Selbst in schönen Momenten musste ich mit den Tränen kämpfen.
Anny, du hast geschafft, was noch kein anderer geschafft hat, ich kann dir gar nicht genug für diese Geschichte danken!
Von mir gibt es 10 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Lieblingsbuch

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Nachdem Annys erste Dilogie schon eins meiner Highlights war musste ich natürlich auch ihr neues Buch lesen und ich habe es keine Sekunde bereut. Genau genommen bereue ich nur, schon durch zu sein. Denn ich habs geliebt, nicht einfach nur ein bisschen, sondern jedes Wort.
Anny schreibt… ich weiß gar nicht, genau wie ich das beschreiben soll… Aber ich habe schon mal gesagt, Abtasten war noch nie so heiß wie in diesem Buch. Das ganze Buch ist halt einfach das reinste Kopfkino, ein unglaublich gutes, heißes, fesselndes Kopfkino.
Mariel ist verdammt cool. Mutig und schlagfertig aber auch zerbrechlich und ein klitze kleines bisschen Krank, perfekt für Iwan. Der ist ein kleines bisschen mehr krank. Das kann er allerdings gut dadurch ausgleichen das er verdammt heiß ist. Er sehnt sich nach Freiheit, die er versucht im Circle zu finden. Was er findet ist allerdings Mariel. Wie und ob die beiden zusammen frei sein können müsst ihr selbst lesen.

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: 𝐄𝐫 𝐤𝐚𝐦 𝐦𝐢𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐮𝐫 𝐳𝐮 𝐧𝐚𝐡. 𝐄𝐫 𝐟𝐫𝐚ß 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐢𝐧 𝐦𝐢𝐜𝐡. 𝐄𝐫 𝐬𝐞𝐭𝐳𝐭𝐞 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐢𝐧 𝐦𝐢𝐫 𝐟𝐞𝐬𝐭. 𝐖𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐰𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐞𝐫, 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐚𝐫𝐳𝐞𝐫 𝐏𝐚𝐫𝐚𝐬𝐢𝐭, 𝐝𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐮𝐧𝐝 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐧𝐮𝐫 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐃𝐮𝐧𝐤𝐞𝐥𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐡𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫𝐥𝐢𝐞ß. 𝐃𝐢𝐞 𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐬𝐭𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐦𝐚𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐫𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞. 𝐔𝐧𝐝 𝐝𝐢𝐞 𝐠𝐞𝐟ä𝐡𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞.

Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen und mich ein bisschen in Maksim verliebt. Ich bin schon total auf seine Geschichte gespannt.
Fazit
Anny hat hier eine höllisch heiße, düstere, gefährliche, tiefgründige Geschichte voller Liebe und Schmerz erschaffen, die mich nicht nur gefesselt, sondern süchtig gemacht hat.
Von mir gibt es 5+ von 5 Sternen.
🅷🅸🅶🅷🆃🅻🅸🅶🅷🆃

Veröffentlicht am 08.07.2022

Sinnersliebe

Sinner City

Sinner City: Queen of my soul ist der zweite Band der Reihe, wer den ersten noch nicht kennt sollte das allerdings auf jeden Fall ändern. Mich konnte sie schon mit dem ersten Teil überzeugen und der Zweite hat mich nur noch süchtiger gemacht.
Zwischen den beiden Büchern liegen etwa zwei Wochen und so schließt dieses fast nahtlos an die Geschehnisse vom ersten Teil an. Abby ist vor der harten und brutalen Art der Sinners, und vor allem Savior, geflohen und versucht ihr altes Leben wieder zu leben, nur ihr Herz spielt nicht mit. Als sie dann zurück muss um vor einem neuen Feind in Sicherheit zu sein spielt nicht nur ihr Herz verrückt.
Aber natürlich geht es nicht alleine um die Gefühle der beiden, den die rücken immer wieder in den Hintergrund und müssen Platz machen für die gefährliche Realität des Clubs und ihrer Feinde.
Kate beschreibt alles sehr bildlich und zieht einen vom ersten Satz an in ihre Welt und hält einen gefangen. Beim Lesen habe ich so gut wie alles um mich herum vergessen, habe mit den Sinner gelacht und gelitten, aber auch der ein oder anderen heißen Moment durfte natürlich nicht fehlen.
Kate hat ihre Charaktere weiterentwickelt und vor allem Savior ist auf einem guten Weg, auch wenn er wahrscheinlich niemals ein Traumschwiegersohn wird hat er doch Traummann Potenzial. Ich allerdings habe mein Herz an einen ihrer Nebencharktere verloren und von denen gibt es einige. Sie hat es geschafft, ihnen allen Leben einzuhauchen und sie authentisch zu beschreiben, sie sind alle unterschiedlich und kein nameloser Einheitsbrei mit mehr oder weniger liebenswürdigen Macken.
Fazit
Für mich hat sie es die perfekte Mischung aus Spannung und Gefühl geschaffen und immer das richtige Tempo zu getroffen. Nicht eine Sekunde habe ich mich gelangweilt oder gedacht irgendwas wäre fehl am Platz. Stattdessen habe ich wieder einmal gemerkt, dass sie ihre sadistische Ader an ihren Lesern auslässt und mit Sicherheit Spaß daran hat uns leiden zu lassen. Jetzt heißt es auf den dritten Teil zu warten, wie ich das aushalten soll weiß ich allerdings noch nicht.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und definitiv eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Sinnersliebe

Sinner City

Kate entführt hier in eine brutale, dunkle Welt, in der nur der Stärkere gewinnt. Das Buch ist voller Spannung, Aktion,Verrat und Erotik, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich war von der ersten Seite an gefangen und wollte in der Welt der Sinners versinken und wäre am liebsten nicht wieder aufgetaucht.

Ihr Schreibstil ist fesselnd und absolut flüssig zu lesen, die manchmal ziemlich derbe Sprache passt perfekt in die Story und zu den Charakteren. Und auch die Charaktere passen perfekt. Savier ist kurz gesagt einfach heiß. Ein absoluter Bad Boy, der aber auch Herz hat und schwere Entscheidungen zu treffen hat.
Abby ist genial, ich hab selten eine Protagonistin gehabt, die mir so gefallen hat wie sie. Sie ist stark und mutig und lässt sich nichts sagen, hat eine große Fresse und steht dazu. Sie ist einfach mega sympatisch und ist mir total ans Herz gewachsen.
Aber auch die anderen Charaktere sind toll. Sie machen die Geschichte zu etwas besonderem und bleiben einem in Erinnerung. Vor allem Cutter hat es mir angetan. <3

Das Setting ist toll beschrieben und ich hatte die ganze Zeit ein Bild der Lokation vor Augen, wodurch ich noch tiefer in die Geschichte eintauchen konnte. Die Szenen sind super beschrieben, ich konnte mit Abby und Co mitleiden und lachen und auch die Erotischen Szenen sind nicht ohne.

Kate hat meiner Meinung nach mit Sinner City alles richtig gemacht, deswegen kann ich nicht anders als das Buch uneingeschränkt weiter zu empfehlen und jetzt schrecklich ungeduldig auf den nächsten Teil zu warten.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.