Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magisch, fantasievoll und mitreißend

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht

Jenny hat es wieder einmal geschafft und konnte mich in eine fantastische, märchenhafte Welt entführen. Sie schreibt Märchen bzw Fantasygeschichten für Erwachsene mit erwachsenen Protagonisten, in diesem Fall hat es die 32 jährige Mayla getroffen und ich würde eigentlich ganz gerne mit ihr tauschen und mein eigenes fantastisches Abenteuer erleben. Glücklicherweise hat Jenny einen so tollen, bildhaften Schreibstil, das ich bei jedem Satz das Gefühl hat Maylas Abenteuer mit ihr zusammen zu erleben. Ich liebe es einfach, wie sie immer wieder mit den Worten spielt und mich mehr als einmal zum grinsen bringt.
Mayla ist mega sympatisch und ihr Sucht nach Schokolade absolut nachvollziehbar. Sie steht mitten im Leben und wird von jetzt auf gleich heraus gerissen und in ein vollkommen anderes geworfen, klar ist da nicht einfach und ich denke, man handelt dann auch nicht immer vernünftig, aber Mayla ist tough und schafft das ganze auf eine bewundernswerte Art und Weise.
Aber sie ist natürlich nicht alleine, sie hat Menschen in ihrer Seite, von denen man nicht immer weiß, ob sie wirklich auf ihrer Seite stehen und die ganze Zeit steht die Frage im Raum, würde ich ihm/ihr vertrauen? Dementsprechend ist immer ein gewissen maß an spannung vorhanden und man muss einfach weiter lesen. Wem man vertauen kann erfahren wir in den Folgebänden, aber die lassen glücklicherweise nicht allzulange auf sich warten, denn die Trilogie erscheint im Zwei-Monats-Rhythmus.
Alles in allem ist "Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht: Band 1" ist ein gelungerne Auftakt. Magisch, fantasievoll und mitreißend - ein gelungenes Gesamtpaket mit erwachsenen Charakteren, Spannung und einem Hauch Romantik, das mit Sicherheit jund und alt verzaubert.
Von mir gibt 5 von 5 Sternen.

Wundervoll

Goldröschen

Ich liebe Märchen und vor allem die aus der Feder von Jenny schaffen es immer wieder mich zu verzaubern, also war für mich klar, dass ich auch dieses lesen musste.
Ihr Schreibstil passt wundervoll in ...

Ihr Schreibstil passt wundervoll in ihre märchenhaften Welten, sie schafft es mit einfachen Worten eine Welt zu erschaffen, die der Leser zusammen mit ihren Protagonisten erkundet. Ich konnte die Wälder und Zwerge und all die Magie vor mir sehen und miterleben, wie Noah aufblüht und seine wahre Bestimmung findet.
Noah ist ein freundlicher Mensch, anfangs noch ziemlich unglücklich auf mich wirkt, er tut mir leid und weckt in mir den Wunsch, ihn in den Arm zu nehmen. Nachdem nach und nach mehr von seiner Vergangenheit zutage tritt kann ich ihn wirklich verstehen und will ihn noch mehr drücken. Er ist einfach zu gutmütig für diese Welt, umso mehr freut es mich zu sehen, wie er sich im Laufe seines Abenteuers Entwickelt.
Rosalind ist in gewisser Weise das genaue Gegenteil von ihm und passt deswegen perfekt an seine Seite. Sie ist freundlich offen und vor allem Kämpferisch, genau dass, was Noah braucht - eine starke Frau.
Aber auch die anderen Charaktere die sie auf ihrem Abenteuer treffen hat Jenny wunderbar ausgewöhnt und ihnen Leben eingehaucht.
Fazit
Jenny hat wieder ein wundervolles Märchen für Erwachsene geschaffen, dass in mir die Hoffnung auf Wunder und Happy Ends weckt. Hier findet man alles, was man braucht, Spannung, Action, Geheimnisse, Intrigen und vor allem viel Gefühl und Magie.

Wundervolle Fortsetzung

Götterflüstern. Verlorene Liebe

Da dies der zweite Teil der Trilogie ist will ich gar nichts über die Story verraten, nur so viel das sie wieder wundervoll, zauberhaft, außergewöhnlich, spannend, abenteuerlich und absolut stimmig ist. Es passt einfach alles!
Jenny schreibt auch hier wieder flüssig, spannend, bildhaft, leicht verständlich und verliert Trotz das man hier so einiges über Geschichte und Mythologie lernt nie die Magie in ihrem Ausdruck. Sie findet einfach immer die richtigen Worte um mich dazu zu bringen „nur noch ein Kapitel“ zu lesen.
Elli ist und bleibt einfach unheimlich sympathisch, man kann einfach nichts dagegen tun, dass sie mein Leserherz für sich einnimmt. Sie entwickelt sich unheimlich weiter und bleibt trotzdem immer authentisch und greifbar.
Fazit
Ich bin wieder wahnsinnig begeistert und kann gar nicht genug von Jennys Geschichten bekommen und fiebere jetzt erstmal Teil 3 entgegen. Von mir gibt’s wieder eine absolute Leseempfehlung!

Toller Auftakt

Götterflüstern. Gefundene Liebe

Habt ihr Autoren von denen ihr die Bücher blind kaufen würdet? Bei mir ist Jenny eine solche Autorin, also sie mich gefragt hat, ob ich ihr Buch lesen will brauchte ich nicht mal den Klappentext um sofort ja zu sagen. Ich hab keins ihrer Werke bereut und auch dieses nicht. Über die Geschichte werde ich nichts verraten, die müsst ihr schon selbst lesen.
Jennys Schreibstil konnte mich auch diesmal wieder vom Ersten Wort an überzeugen. Ich war sofort in der Geschichte drinne und konnte ganz schwer wieder aufhören. In jedem Wort merkt man, mit wie viel Leidenschaft Jenny schreibt. Nicht nur die Story an sich war super interessant und sondern auch die Hintergründe die Jenny in die Geschichte an einfließen lassen hat haben mich gefesselt.
Elli ist eine unglaublich tolle, sympathische Protagonistin. Sie lebt für ihren Job und ist mit absoluter Leidenschaft bei der Sache und konnte mich als Leserin sogar ein bisschen anstecken.
Stephanos ist schon ein Typ für sich. Er kann einen Wahnsinnig machen, aber bringt auch unheimlich viel Spannung in die Geschichte. Ich vermute, dass ich ihm i Laufe der Trilogie verfallen werde.
Fazit
Jenny konnte mich mit diesem Reihenauftakt wieder verzaubern und in eine fremde Welt ziehen. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den zweiten Teil, der am 05. März erscheint. Vielen Dank das du mich wiedermal entführt hast!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Grandioses Finale

Götterflüstern. Verfluchte Liebe

Wer mich kennt weiß, dass ich die Bücher von Jenny einfach abgöttisch liebe. Warum?

Tja, zum einen hat sie einen traumhaften Schreibstil, mit dem sie es problemlos schafft mir wundervolle Bilder in meinen Kopf zu pflanzen und so das ich immer wieder zauberhafte Abenteuer erlebe und zum anderen erschafft sie in jeder ihrer Geschichten Charaktere, die man einfach lieben muss. Man fiebert mit ihnen mit, lacht und fühlt was sie fühlen. Man will ihnen keine Sekunde mehr von der Seite weichen, weil man zu einem Teil der Geschichte, zu einem Teil der Charaktere, wird.
Elli ist eine so wundervolle Protagonistin. Sie ist stark und schlau und wächst immer wieder über sich hinaus. Zusammen mit Achill, der mindestens so toll wie Elli ist, hat sie mich verzaubert. Ich werde sie und auch die anderen Charaktere unheimlich vermissen.
Über die Geschichte selbst will ich gar nicht so viel sagen, denn es ist der dritte und finale Teil der Götterflüstern Saga und ich will nichts spoilern. Allerdings solltet ihr wissen, dass auch dieser Teil wieder unheimlich spannend, emotional und romantisch ist, voller Geheimnisse und Enthüllungen und einem Hauch Geschichte, so das man sogar noch etwas dazu lernt.
Fazit
Nach Band 1 und 2 hat sich Band 3 ein bisschen wie nach Hause kommen angefühlt. Wahrscheinlich fällt es mir deswegen so schwer Abschied zu nehmen. Allerdings Verfluchte Liebe ist ein wundervolles Finale dieser göttlichen Trilogie und ich kann mich mit einem Lächeln verabschieden. Von mir gibt’s definitiv eine klare Empfehlung.