Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Absolute Leseempfehlung

King - Er wird dich besitzen

King – Er wird dich besitzen ist der erste Teil einer mehrteiligen Reihe, wobei die ersten Beiden Teile zusammengehören und die Geschichte von King und Doe erzählen.

T.M. Frazier hat einen außergewöhnlichen ...

T.M. Frazier hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. Sie schafft es perfekt die raue, harte Welt in der die Protagonisten sich bewegen in Worte zu fassen und die Dialoge authentisch wirken zu lassen. Die derbe Sprache passt 100%ig in das Setting und alles andere wäre einfach falsch.

King und Doe erzählen ihre Geschichte aus abwechselnden perspektiven wodurch man beide Charaktere näher kennenlernt und in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen kann. Man lernt sie kennen und lieben.
Doe steht alleine da, ohne Erinnerung, aber trotzdem noch mit Stolz, Mut und einem losen Mundwerk. Man muss sie einfach lieben, auch King sieht das irgendwann ein, wenn auch wiederwillig.
Er kommt gerade aus dem Knast und hat einen Hass auf die ganze Welt. Bad Boy durch und durch zeigt er das natürlich auch jedem der ihm zu nahe kommt. Es hat unglaublich Spaß gemacht mitzuerleben, wie die beiden sich nähergekommen sind und sich dank des jeweils anderen entwickelt haben.
Aber nicht nur King und Doe machen diese Geschichte besonders, sondern auch Kings beste Freunde Bear und Preppy. Die Beziehung zwischen den Dreien ist einfach großartig. Sie zeigt, dass man sich seine Familie eben doch aussuchen kann, wenn die echte nicht so der Knaller ist. Blut ist manchmal halt doch nicht dicker als Wasser.

In der ganzen Geschichte geht es heiß und gefährlich her. Man spürt sofort die Funken die zwischen den Beiden sprühen und jedes Aufeinandertreffen lässt mich als Leser mehr in dem Buch versinken und süchtig werden. Und wenns gerade mal nicht vor Erotik prickelt und die Gefahr hinter der nächsten Ecke lauert ist immer platz für ein bisschen Humor. Irgendwann wird King auch noch lernen, wie Lachen funktioniert.

Fazit

Ein großartiger Reihenauftakt, der mich fest mit meinem Reader hat verwachsen lassen.
Von mir gibt’s eine klar, absolute Leseempfehlung, aber Achtung, holt euch gleich beide Teile, wenn ihr Cliffhanger nicht ausstehen könnt.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Mein Lesehighlight

Wonders Macht

Klappentext

Klappentext

Der Silvesterabend ist für die Polizeischülerin Kaido bereits eine Katastrophe, bevor er beginnt. Als wäre es nicht schon schlimm genug, mit dem arroganten Lando und dem Nerd Nitha zum Strafdienst eingeteilt zu werden, muss sie sich auch noch mit drei Rekruten der rivalisierenden Einheit herumschlagen. Gemeinsam sollen sie ein altes Herrenhaus überprüfen, das seit dem mysteriösen Verschwinden des Eigentümers leer steht.

Doch vor Ort ist nichts, wie es scheint. Etwas Mächtiges lauert unter dem Anwesen und es giert nach neuer Nahrung. Binnen weniger Stunden entwickelt sich die Routinekontrolle zum nicht enden wollenden Albtraum und das Haus wird zur tödlichen Falle.

Über den Autor

Mika war als Kind schon komisch, durfte allerdings mit fortschreitendem Alter erfahren, dass das die Standardvoraussetzung für Künstlerseelen ist.
Schon zu Teenager-Zeiten verbrachte er seine Zeit entweder mit Zeichnen, oder damit, sich in seinem Zimmer zu verschanzen, um dort Geschichten über sein fiktives Kopf-Universum zu schreiben.
Dank dem schicksalsträchtigen Besuch einer Polizeischule (und der wahrscheinlich latenten Frustration, dann doch einen alternativen Berufsweg eingeschlagen zu haben), entstand schon damals die mit Herzblut erdachte Basis für die Welt des »Polizei-Sonderbereitschaftsdiensts (PSBD)«, bei der er seine Leidenschaft für Mystery und Horror mit der Faszination für Polizeiarbeit kombiniert.

Zusammen mit Frau und Tochter lebt der Autor im Herzen von NRW und arbeitet, wenn er nicht grade schreibt, u.a. als Airbrush-Künstler.

„Monders Macht" ist ein Mystery Thriller von Mika Jänisen und ist am 16. März 2018 im Hybrid Verlag erschienen.
(Quelle: LovelyBooks)

Die Geschichte handelt von 6 jungen Polizeischülern, die in der Silvesternacht aus verschiedenen Gründen zum Strafdienst abkommandiert wurden. Sie sollen ein verlassenes Herrenhaus überprüfen in dem vor zwei Jahren auf mysteriöse Weise einige Menschen verschwunden sind, unter anderem drei Agenten ihrer Abteilung. Eigentlich eine einfache Aufgabe. Rein - Kontrollieren - Raus. Schön wäre es, diese Horrornacht wird keiner der sechs so schnell vergessen.

Der Prolog beginnt mir den Geschehnissen von vor zwei Jahren und schon damit hatte Mika mich in seinen Bann gezogen. Ich wollte unbedingt wissen, was in dieser Nacht geschehen ist! Die Leserunde war in 4 Abschnitte geteilt und das Warten dazwischen war für mich schon fast eine Qual.

Im Gegensatz zu den meisten Büchern gibt es hier nicht einen oder zwei Protagonisten sondern gleich sechs, die alle eine wichtige Rolle spielen und ihre eigene Geschichte haben. Jeder hat einen individuellen, gut ausgearbeiteten Charakter und handelt passend dazu. Ich sie alle hab ich in mein Herz geschlossen, nur bei einer hat es etwas gedauert, und mit ihnen mitgefiebert.

Die Lokation und die Szenarien sind klasse beschrieben, es war als wäre ich wirklich dabei und müsste mit den Protagonisten zusammen um mein Leben fürchten. Vor allem die Horrorszenen sind sehr plastisch beschrieben und regen tatsächlich zum fürchten an.

Das Buch legt ein rasantes Tempo vor, die Kapitel an sich sind zwar recht lang, aber in viele kleine Unterkapitel unterteilt, so das man kaum Zeit hat durchzuatmen. Ist eine Situation überstanden folgt sogleich der nächste Schrecken. Durch die vielen Szenen- und Charakterwechsel steigt das Tempo noch weiter. Ständig trift man auf fiese Cliffhanger, so das man gar nicht anders kann als weiter zu lesen.

Mika hat es, meiner Meinung nach, geschafft, Spannung, Aktion, Mystery, Horror und Sciencefiction perfekt zu einem ganzen vereinen und mich 100%ig überzeugt. Die Geschichte steht von der ersten bis zur letzten Seite unter Dauerstrom und in keinem Moment kommt auch nur ein Funken von Langweilige auf.

Wonders Macht wirkt kein bisschen wie ein Debüt sondern als hätte Mika schon dutzende Werke veröffentlicht, der geborene Schreiberling.

Dieses Buch empfehle ich definitiv jedem der auf Aktion und Horror steht und nicht zu zart besaitet ist.

Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Anders als erwartet

Die Mannhure

Ein Buch abseits des Mainstreams, das bestimmt nicht jedem gefällt, aber mich fesseln und faszinieren konnte. Immer hin und her gerissen zwischen, das will ich nicht sehen, mir nicht vorstellen und ich kann einfach nicht wegsehen.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Toller Auftakt

Something So Right

Nachdem das Cover schon ein absoluter Hingucker ist war ich total gespannt auf die Geschichte und den Schreibstil von Natasha. Und der ist wirklich toll, ich bin quasi durch die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt wie die Zeit an mir vorbei gerauscht ist.
Parker ist eine starke Frau, die mitten im Leben steht und für ihre Kinder da ist. So eine Scheidung hinterlässt immer Spuren, aber Parker lässt sich nicht hängen, sondern geht ihren Weg. Ich finde es schön, wie sie ihre Kinder mit einbezieht und dass man jederzeit merkt, wie wichtig sie ihr sind.
Cooper ist, wie ich meine Männer in Büchern mag, arrogant, von sich überzeugt und heiß, aber auch liebevoll und süß. Ich hab ihn ziemlich ins Herz geschlossen und wenn man sich das Cover so anschaut… Man kommt an ihm einfach nicht so leicht vorbei.
Auch die Nebencharaktere haben wunderbar in die Geschichte gepasst und ich hoffe noch einiges von ihnen zu lesen.
Fazit
Ein toller Auftakt, der auch wenn ich keine Ahnung von Eishockey habe, begeistern konnte. Wir finden hier eine tolle Mischung aus Spannung, Gefühl, Drama, Vertrauen und es geht außerdem heiß her. Zwischendrin hatte ich allerdings das Gefühl, das dieses Heiße etwas abwechslungsreicher sein könnte und als Lückenfüller genutzt wurde. Aber das nennt man wohl meckern auf hohem Niveau. Lest es selbst, ihr werdet es nicht bereuen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Schöne Geschichte

Heartbeat

Heartbeat ist das erste Buch von Valea, das ich gelesen habe und ich war wirklich gespannt, ob ihre Wort mich genauso einfangen können wie das wunderschöne Cover.
Ihr Schreibstil passt wunderbar zu dem ...

Ihr Schreibstil passt wunderbar zu dem Genre. Leicht, locker, flüssig, modern, aber auch total gefühlvoll und einnehmend.
Die Protagonisten Calla und Liam sind beide absolut sympathisch und wirken authentisch. Dadurch das Calla immer wieder Flashbacks hat lernt man sie mehr und mehr kenne und verstehen. Sie hat nicht immer das richtige getan und hat dadurch mit ihren Schuldgefühlen zu kämpfen.
Aber auch Liam verbringt etwas, das ihn auf gewisse Art und Weise geheimnisvoll wirken lässt. Was es ist müsst ihr selbst herausfinden.
Fazit
Eine schöne Geschichte mit viel Gefühl, Spannung, Drama und tollen Charakteren die mir eine tolle Zeit verschafft haben.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.