Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Hope Again

Meinung

In diesem Band geht es um Everly und Nolan. Sie die Studentin und er ihr Dozent. Die beiden sind aber nicht nur Studentin und Dozent, sondern sie lesen auch gemeinsam Dawns Bücher, um Dawn Tipps und Hinweise zu geben, damit diese ihre Bücher noch besser schreiben kann. So gehen die Gespräche der Beiden auch schon einmal über das berufliche hinaus. Everly verliebt sich immer mehr in Nolan und lässt ihn auch Stück für Stück in ihre Vergangenheit blicken.

Dieses Buch habe ich wieder als Hörbuch gehört und fand es wieder super angenehm zu hören. Der Schreibstil von Mona ist einfach super. Sie schreibt flüssig und leicht. Ich konnte die Geschichte wieder super neben der Arbeit hören und auch auf dem Hin- und Rückweg.

Nach dem letzten Band bin ich froh, dass dieser Band wieder etwas besser war. Ich mochte auch die Thematik in dem Buch. Aber dazu möchte ich an dieser Stelle nichts schreiben, da sonst die Katze aus dem Sack wäre.

Mir hat etwas mehr die Problematik der Studentin-Dozent-Beziehung gefehlt. Das war mir etwas zu leicht angerissen. Dieser Teil hätte deutlich mehr Potential gehabt und hätte auch nochmal zusätzlichen Schwung in die Geschichte gebracht. Denn im Grunde gab es kein Problem, da es nicht öffentlich wurde.

Ich mochte das Hin und Her der Beiden total gerne. Sie waren beide zwischen dem Verbotenen und dem was richtig ist, hin- und hergerissen. Verstand und Liebe harmonisieren nicht immer, wie der ein oder andere vielleicht weiß. Aber das Verbotene hat nun mal seinen ganz besonderen Reiz.

Ein weiterer Punkt, der mir sehr gut gefallen hat, ist, dass endlich ein paar neue Gesichter in den Kreis dazugekommen sind. Auch wenn das bedeutet, dass die alten Charaktere etwas mehr in den Hintergrund geraten.

Die Mutter-Tochter-Geschichte konnte ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Sie ging mir auch schon etwas auf die Nerven. Vor allem wenn man bedenkt, was die beiden alles gemeinsam schon durchgemacht und geschafft haben, dann sollte doch Ehrlichkeit kein Problem sein.

Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt und hoffe, dass wieder mehr alte Gesichter dabei sind wie Allie oder Kaden. Das nächste Buch werde ich wahrscheinlich auch mal lesen.

Leider enttäuschend

Feel Again

Meinung

In diesem Buch geht es um Sawyer und Isaac. Beide kennen wir bereits aus dem vorherigen Band. Sawyer ist die Zimmergenossin von Dawn und Isaac studiert mit Dawn gemeinsam.

Sawyer ist das absolute ...

Meinung

Sawyer ist das absolute Gegenteil von Isaac. Sie ist eine Art Bad Girl. Sie ist immer schwarz gekleidet, ihr ist die Meinung der anderen Menschen egal und sie hat einen Schutz-Kokon um sich aufgebaut. Isaac hingegen ist der Nerd, der tollpatschig ist und der in Gegenwart von Mädchen einen Totalausfall hat. Umso verwunderlicher, dass die Beiden sich anfreunden und Sawyer ihm helfen will. Doch im Gegenzug muss auch Isaac ihr helfen. Also eine Win-Win-Situation. Sie hilft ihm ein Bad Boy zu werden und eine Freundin zu bekommen und im Gegenzug soll seine Verwandlung in einer Fotostrecke dokumentiert werden, die Sawyer für ihr Studienprojekt anfertigt. Doch die Zusammenarbeit lässt die Beiden näher kommen.

Auch bei diesem Buch habe ich wieder das Hörbuch gehört. Auch hier war es wieder wie bei den vorherigen Bänden super angenehm zuzuhören. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so super leicht. Der Geschichtsaufbau ist auch ziemlich simple aufgebaut, wodurch es schon ziemlich klar wird, in welche Richtung sich die Geschichte aufbauen wird.

Für mich war das, das wohl schwächste Buch der Reihe. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mit Sawyer leider so gar nicht warm werde. Isaac hat auch irgendwie keinen außergewöhnlichen Charakter, wobei ich ihn sehr sympathisch finde. Sawyer mochte ich in keinem der Bücher bis jetzt. Und dieses Buch hat auch nicht dazu beigetragen.

Ich fand die Stellen witzig, bei denen Sawyer Isaac in einen Bad Boy verwandelt. Sie schneidet seine Haare und wühlt sich durch seinen Kleiderschrank. Und die Szene, in der sie neue Kleidung kaufen, war einfach nur zum Wegschmeißen. Als sie ihm Tipps für das Flirten beibringt, musste ich einfach lachen. Aber es soll ja Frauen geben, die darauf reinfallen. Mag lieber den tollpatschigen Typ, der mich anspricht. Wirkt irgendwie ehrlicher und aufrichtiger. Alles andere klingt nach Standard. Aber es war unterhaltsam.

Das Buch war zwar an einigen Stellen witzig. Aber die Thematik konnte mich jetzt leider nicht so packen. Ich finde es einfach nicht gut, wenn sich Menschen verändern und nicht sie selbst sind, nur um Jemand anderen zu gefallen. Tief im Inneren sind sie doch immer noch dieselben Menschen. Und in dem Buch hat die Verwandlung ja scheinbar ihren Zweck erfüllt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn Isaac wieder zu seinem alten Erscheinungsbild zurückgekehrt wäre. Das wäre ein schöneres Zeichen gewesen – gerade auch für die jüngeren Leser.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn Everly und Nolan finde ich wieder richtig sympathisch.

Große Liebe

Trust Again

Meinung

In diesem Band geht es um Dawn und Spencer, die wir bereits im ersten Band kennenlernen durften. Die beiden sind die besten Freunde von Allie und Kaden.

Dawn wurde von ihrem Ex-Freund auf eine ...

Meinung

Dawn wurde von ihrem Ex-Freund auf eine Art und Weise verletzt, wie es sich wohl keine Frau wünschen würde. Daher hat sie auch der Männerwelt abgeschworen. Aber der gute Spencer nimmt die Herausforderung an und möchte um Dawn kämpfen. Er fragt sie immer wieder nach Dates und schmeichelt ihr bei jeder sich ergebenden Gelegenheit. Scheinbar hat Spencer Erfolg, denn Dawn fühl sich mehr und mehr zu ihm hingezogen.

Mir gefällt auch hier wieder das Cover und ich habe das Hörbuch dazu gelesen. Ich mochte die Erzählstimme total gerne. Sie ist angenehm und liest in einem guten Tempo. Der Schreibstil ist wieder total leicht und flüssig, wodurch man der Geschichte sehr gut folgen kann.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Geschichte von Dawn und Spencer sogar besser fand als die von Allie und Kaden. Dawn ist mir einfach super sympathisch.

Ich mochte auch die Thematik total gerne, die in dem Buch behandelt wurde. Keine Sorge ich verrate euch nicht, worum es geht, sonst ist die Spannung direkt weg. Aber mir hat das Aufarbeiten des Themas innerhalb der Geschichte sehr gut gefallen. Vor allem auch die Entwicklung von Dawn ist wirklich sehr gelungen.

Es ist sehr gut nachvollziehbar, wie die Vergangenheit einem im Weg stehen kann und sie immer noch präsent ist. Loslassen und neu beginnen ist nicht immer so einfach wie gesagt und genau das wird in dem Buch auch sehr deutlich klar. Sei es der Schmerz oder auch der Scham, der einen hindert, loszulassen, beides wird sehr schön von Mona thematisiert.

Besonders schön finde ich die Idee, dass die alten Charaktere aus dem vorherigen Buch immer noch präsent sind. Sie spielen zwar Nebenrollen, haben aber ihre Daseinsberechtigung. So fühl man sich beim Lesen wie in einem großen Freundeskreis zu Hause.

Kämpfe ohne Ende

Naruto 23

Meinung

In diesem Band sind wieder super Kämpfe wie den von Sakon und Ukon gegen Kiba und auch der Kampf von Shika gegen Tayuya ist echt super. In diesem Band sieht man auch wieder wie intelligent Shikamaru ist. Er plant sehr weit im Voraus und wendet das Blatt so einige Male zum Guten.

Ich muss schon sagen, dass ich die Geschichte und Idee von Naruto echt toll finde. Nur leider finde ich die Qualität der Geschichte von Band zu Band so schwankend. Ich habe Bände gelesen, die fand ich richtig langweilig und ich habe auch Bände gelesen, die konnte ich gar nicht aus der Hand legen. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

Witzig bis in letzte Detail

Never Too Close

Meinung

Violette und Loan sind seit dem Steckenbleiben im Fahrstuhl die besten Freunde. Sie sind sich zwar näher als Freunde sich normalerweise kommen, aber über die Freundschaft hinaus, ist noch nichts passiert. Dann lernt Violette einen netten Kerl kennen, findet aber ihre Jungfräulichkeit peinlich. Wer kann da wohl besser helfen als der beste Freund? Die ungewollte Dreiecksgeschichte nimmt somit ihren Lauf.

Mir hat das verträumte Cover total gut gefallen, sodass ich direkt auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich mag das Cover, weil es total farbenfroh und irgendwie lebhaft wirkt.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm. Das Buch liest sich sehr flüssig und ist zudem witzig und super unterhaltsam - gerade auch wegen Violette. Die Geschichte springt zwischen den Zeiten (Vergangenheit und Gegenwart) hin und her. Auch werden die Kapitel abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Violette und Loan geschrieben. Dadurch lernt man die Charaktere besser kennen - vor allem auch ihre Gefühlswelt.

Violette ist eine chaotische, unorganisierte, stets zu spät kommende und darauflosplappernde Person, die für jede Menge Humor sorgt. Loan hingegen ist der sexy Typ, der eher ruhiger und in sich gekehrt ist. Beide ergänzen sich auf ihre Art und Weise hervorragend.

Ich muss zugeben, das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und sehr gut unterhalten. Auch wenn das Buch ein stolzer Wälzer für eine romantische Liebesgeschichte ist, lässt es sich super leicht und schnell lesen. Die Seiten fliegen nur so vorbei. Besonders die Emotionen fand ich sehr gut herausgestellt von der Autorin. Ich habe tatsächlich keinen einzigen Kritikpunkt. Eine wirklich schöne und lockere Liebesgeschichte.