Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2021

Was sich liebt, das neckt sich!

New Beginnings

Lena hat ihr Studium abermals abgebrochen. Sie weiß einfach nicht so recht, was für sie das Richtige ist. Ihre Eltern geben ihr noch eine allerletzte Chance ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. So reist Lena als Au-pair in die USA und soll dort bei den Coopers arbeiten. Dort angekommen befindet sie sich in einer Kleinstadt namens Green Valley und läuft Ryan, der jüngere Bruder des Familienoberhaupts, über den Weg. Dieser ist alles andere als freundlich zu Lena. Doch sie lässt sich von seiner Art nicht unterkriegen. Eher im Gegenteil, sie versucht ihm zu helfen.

Das Cover ist schlicht, aber dennoch stimmungsvoll gestaltet. Ich mag die geometrischen Formen total gerne. Der Schreibstil ist locker und leicht. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Zudem schreibt Lilly sehr witzig und humorvoll. Ich habe sehr oft schmunzeln müssen.

Lena ist eine fröhliche und aufgeschlossene junge Frau, die als Au-pair nach Amerika geht. Ryan hingegen ist ein zynischer und in sich gekehrter junger Mann, der seinen Unfall noch verarbeiten muss. Lena und Ryan sind Beide tolle Charaktere, die sich Beide während der Geschichte auch toll entwickelt haben.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Die beiden Charaktere Lena und Ryan waren super sympathisch und witzig. Ich finde es schön zu lesen, wie die Beiden wieder Vertrauen in andere Menschen fassen und sich gegenseitig öffnen. Vor allem die Neckereien zwischen den Beiden sind einfach nur göttlich und schön zu lesen. Zudem gefällt mir die Arbeit am Leaf sehr gut. Es gibt so viele lustige Momente – vor allem zwischen Lena und Ryan.

Das Setting ist einfach nur traumhaft schön und idyllisch. Ich konnte es bildlich vor Augen sehen wie die ganze Natur sich um den kleinen Ort streckt. Vor allem auch die Menschen dort scheinen sehr sympathisch zu sein. Lena fühlt sich direkt heimisch und dieses Gefühl springt auch direkt auf mich über.

Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch, welches mich nach nur wenigen Seiten in seinen Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Liebe mit viel Humor

Darf ich dich jetzt behalten?

Lil wurde von ihrem Freund verlassen, doch das ist kein Grund den Kopf in den Satz zu stecken. Daher versucht sie ihr Glück beim Online-Dating und lernt dort den attraktiven Max kennen. Beim ersten Date landen die Beiden direkt im Bett und nur weniger Wochen später muss Lil erkennen, dass diese eine Nacht Folgen hatte. Hin und her gerissen entscheidet sie sich jedoch für das Kind. Max steht vor vollendete Tatsache und muss sich erst sammeln. Doch für die Beiden steht fest, dass Kind die oberste Priorität hat. Die Beiden lernen sich so auf einem ganz anderen Weg kennen und lieben.

Das Cover ist super. Ich liebe die kräftigen Farben. Das Buch sticht einem auf jeden Fall direkt ins Auge. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Das Buch ist vor allem sehr humorvoll geschrieben und beschreibt sämtliche Lebenslagen.

Lilian bzw. Lil ist eine liebevolle junge Frau, deren Ex-Freund sich für eine andere Frau entschiedenen hat – eine jüngere Blondine. Doch Lil ist kein Kind von Traurigkeit und sieht gelassen nach vorne. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen Mitten im Leben steht. Max ist der eher in sich gekehrte Typ, der erst einmal auftauen muss. Er ist sympathisch und gibt in der Geschichte stets sein Bestes. Er ist sehr fürsorglich und möchte stets für alle nur das Beste. Clem und Jess sind richtig tolle Freunde, die wohl spezieller nicht sein könnten.

Die Geschichte ist super witzig und beleuchtet wirklich alle Lebenslagen der Beiden. Ich liebe vor allem Lil ihre Gedanken. Sie ist eine so sympathische und vor allem starke Frau. Ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen. Es ist einfach so gut geschrieben und ebenso voller Humor, dass ich einfach weiterlesen musste.

Der Freundeskreis von Lil ist sehr spezielle, aber ebenfalls sympathisch und witzig. Das chaotische Geschwisterpaar Clem und Jess sind für Lil da und sorgen sich um sie. Solche Freunde sind einfach Gold wert. Vor allem die Kochkünste von Clem sind gewagt und sorgen für Alarmbereitschaft.

Ich liebe von allen Dingen die Message vom Buch, dass keine Familie perfekt ist. Dies wird durch die verschiedenen Familienumstände sehr gut deutlich. Max kommt aus reichen Verhältnissen, jedoch ist seine Familie alles andere als harmonisch. Lil kommt aus bescheidenen Verhältnissen. Ihre Mutter war selbst eine alleinerziehende Mutter bis sie Dennis kennengelernt hat. Lils Eltern geben ihr sehr viel Lieben und Rückhalt. Und so verhält sich auch Lil ihrer neuen Situation gegenüber: optimistisch und zuversichtlich.

Das Buch ist ein absolutes gute Laune Buch, welches ich jedem empfehlen kann.

Kurzgeschichten rund um das Marsupilami

Marsupilami 0: Jagd auf das Marsupilami

Der Comic behandelt im Grunde keine vollständige Geschichte. Es beinhaltet viele kleine Geschichte bzw. Kurzgeschichten. Die Geschichten sind unterhaltsam und schön herausgearbeitet.

Mein besonderes Highlight ...

Mein besonderes Highlight sind die Zeichnungen vom Zeichner selbst. Hier habe ich ein Gefühl dafür bekommen wie der Zeichner sich das Marsupilami vorgestellt hat und wie er gearbeitet hat. Zudem gibt es auch Informationen zum Zeichner und weiteren Involvierten.

Das Cover ist ebenfalls schön und zeigt den Großwildjäger sowie die Einheimischen und das Marsupilami.

Das Comic ist eine tolle Ergänzung zur Reihe.

Marsupilami in Action

Marsupilami 1: Tumult in Palumbien

Der Großwildjäger Bring M. Backalive ist auf der Suche nach dem Marsupilami. Er möchte es um jeden Preis fangen. Dabei begibt er sich Mitten in den Dschungel Palumbiens. Mit Hilfe eines Einheimischen versucht er das Marsupilami in eine Falle zu locken, jedoch ist das Marsupilami alles andere als dumm.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Man sieht das Marsupilami mit seiner Familie und dem Wildjäger. Und auch die Geschichte ist super witzig. Ich liebe das Marsupilami sehr. Es ist witzig, schlau und freundlich. Die kleine Familie des Marsupilamis ist wirklich zuckersüß. Vor allem ihr Haus ist richtig großartig gemacht.

Besonders schön finde ich die Szene, bei der die gesamte Marsupilami Familie sich zusammentut und den beiden Jägern den Streich spielt. Sie haben es nicht anders verdient!

Moral von der Geschichte: Man fängt keine lebenden wilden Tiere!

Schlumpfiges Abenteuer

Die Schlümpfe. Band 6

Geschichte 1: Der Astronautenschlumpf

Geschichte 1: Der Astronautenschlumpf

Ein kleiner Schlumpf hat den Traum einen anderen Planeten zu bereisen. Ihn zieht es förmlich ins Weltall. Seine galaktische Abenteuerlust findet leider wenig Anhang bei den anderen Schlümpfen. So beschließt er eine Rakete zu bauen, die ihn zu einem fremden Ort bringt. Leider funktioniert seine Maschine nicht so wie er will, sodass sich Papa Schlumpf eine Idee einfallen lässt. Sie versetzen den Astronautenschlumpf in Schlaf und tun so als wenn er auf einem anderen Planeten wäre. Sie ermöglichen ihrem Freund das langersehnte Abenteuer, auch wenn es kein richtiges Weltraumabenteuer ist.

Geschichte 2: Die Schlümpfe und die Wettermaschine

Handy erkennt das Problem mit dem Wetter und versucht eine Wettermaschine zu bauen, denn alle meckern über das Wetter. Das sollte doch machbar sein, denkt er sich. Er setzt seine Idee um und alle sind mehr als zu frieden. Regen für die Felder und Sonne fürs Musizieren. Doch leider wollen einige ihren Wunsch parallel umgesetzt haben, sodass die Wettermaschine leider außer Kontrolle gerät und letztendlich auch den Geist aufgibt.

Mir gefällt das Cover wirklich gut und auch der Zeichenstil ist super. Allein die Schlimpse sind super witzig gemacht. Ich mag auch die Geschichten, die erzählt werden. Jede einzelne enthält eine tolle Botschaft.

In der ersten Geschichte finde ich die Botschaft super, dass kein Traum zu groß ist und dass es zu Hause doch am schönsten ist. In der zweiten Geschichte kommt klar zum Vorschein, dass das Wetter so ist wie es ist und dass man keinen Einfluss darauf haben sollte. Denn jedes Wetter hat seine Vor- und Nachteile, sowohl für uns als auch für die Schlümpfe und die Natur.

Die Geschichten sind leicht und vor allem verständlich. Ich bin ein riesen Schlumpf-Fan und finde sie seit meiner Kindheit wirklich klasse.