Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Macht Spaß

Edens Zero 6

Meinung

Die Gruppe ist auf der Suche nach Valkyrie, der letzten der Four Shining Stars. Auf dem Weg machen sie auf dem zeitlosen Planeten Mildian einen Zwischenstop, denn dort ist eine Frau, die alles weiß. So erhoffen sie sich den Ort zu erfahren. Doch die Information gibt es nicht ganz umsonst, so muss die Gruppe Kämpfe bestehen.

Ich finde den Zeichenstil wieder richtig toll. Jeder Planet ist so besonders und einzigartig. Hiro gehen wohl nie die Ideen aus. Das finde ich sehr bemerkenswert.

Und endlich finden sie mal nicht jeden Band eine der Four Shining Stars. Das war in den letzten Bänden ein Kritikpunkt von mir. Ich fand es in den letzten Bänden einfach zu einfach. Und jetzt kommt wenigstens etwas mehr Dynamik und Spannung in die Geschichte.

Es darf gerne so weiter gehen.

Spannend und mysteriös

Samurai8 3

Meinung

Ata lässt den Satelliten auf den Planeten zurasen, doch Hachimaru und seine Freunde wissen das zu verhindern. So übernimmt Hachimaru die große Kunst von Daruma und lernt somit eine neue Fertigkeit. Danach begibt sich die Gruppe auf die Reise und Suche nach den anderen Schlüsseln. So landen sie auf einem Planeten, auf dem sie gegen andere Gegner kämpfen, um ein großes Preisgeld abzustauben.

In diesem Band wurde das erste Mal die Beziehung und auch der Bund von einem Samurai und seiner Prinzessin deutlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem weil sich Hachimaru und An endlich anfreunden und sich gegenseitig helfen und sich umeinander kümmern.

Und was soll ich sagen? Hayataro ist einfach mein absoluter Liebling. Allein wie er aus sich einen Teil absondert um eine kleine Version von sich An zu schenken, damit diese kleine Version von ihm immer auf An aufpasst. Da ist einfach mein Herz geschmolzen.

Magisch

Atelier of Witch Hat 01

Meinung

Coco ist ein junges Mädchen, die sich nichts sehnlicher wünscht als Hexe zu werden. Doch leider ist dies ein Privileg, welches ihr nicht zuteilwird. Doch eines Tages taucht ein Zauberer bei ihr auf und sie entdeckt sein Geheimnis. Unbedacht löst Coco einen Zauber aus und bringt ihre Mutter in Gefahr, woraufhin der Zauberer sie mitnimmt und sie als Lehrling aufnimmt. Cocos Abenteuer beginnt und auch die Rettungsaktion der Mutter.

Ich finde den Zeichenstil richtig schön und stimmig. Ich finde auch die Charaktere sehr unterschiedlich und vielversprechend.

Vor allem finde ich die Idee der Magie sehr cool. Denn Magie wird durch Zauberkreise bewirkt, die mit magischer Tinte gezeichnet werden.

Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Romantik in Kombination mit Humor

Animant Crumbs Staubchronik

Meinung

Animant ist eine junge Frau, die lieber ihre Nase in Bücher steckt als sich in der Gesellschaft zu zeigen – ganz zum Leidwesen ihrer Mutter. Diese hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht ihre Tochter zu verkuppeln und schnellstmöglich zu verheiraten. Doch Animant macht ihr gekonnt einen Strich durch die Rechnung. Als ihr Onkel sie eines Tages besucht und von einer Stelle in der Bibliothek erzählt, witzelt ihre Mutter, dass Animant eigentlich perfekt für diese Stelle geeignet sei. Und was mit einem Witz begonnen hat, wurde letztendlich zur Wahrheit. Animant geht nach London, um in der Bibliothek zu arbeiten, wo sie den mürrischen Mr. Read kennenlernt. Dieser treibt sie regelrecht zur Weißglut. Doch was sich liebt, das neckt sich eben auch.

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Für mich ist es eins der schönsten Cover, die ich bei mir im Regal stehen habe. Es passt so hervorragend zur Geschichte. Der Schreibstil ist ein Traum. Ich habe das Buch so gut wie in einem Rutsch gelesen. Großartig ist auch der Humor. Ich habe so oft loslachen müssen. Allein der Schlagabtausch zwischen Animant und Thomas ist einfach nur göttlich.

Besonders toll finde ich die Vorreiterrolle von Animant. Es war zu dieser Zeit nicht üblich, dass Frauen gebildet waren oder arbeiteten. Doch das ist ihr vollkommen egal. Sie möchte ihr Leben so leben, wie sie es für richtig hält. Sie möchte sich nicht in eine Schublade stecken lassen oder in ein Schema F drücken lassen. Sie sieht sich als eigenständiges Individuum. Und für ihre Einstellung ist sie bereit über ihren Schatten zu springen und es auch allen zu beweisen.

Mr. Read ist ein mürrischer Mann, den man im Laufe der Geschichte lieben lernt. Denn sehr oft merkt man ihm auch an, dass er vieles nur sagt oder tut um Animant auf die Palme zu bringen. Die beiden sind einfach wie Katz und Maus.

Im Grunde passiert nicht wirklich viel in dem Buch, doch die Geschichte von Animant und Thomas ist einfach so schön erzählt, dass ich einfach so gebannt war. Lin hat so viel Liebe in die detailreiche Ausarbeitung der Charaktere gesteckt, dass man so mit Animant und auch Thomas mitgefühlt hat. Zudem ist die Geschichte mega unterhaltsam, sofern man diese Art von Humor mag und ich gehöre definitiv dazu.

Die Nebencharaktere wie bspw. der Onkel, die Tante oder auch die Eltern haben auch schöne Rollen im Buch, sodass es wirklich zu keiner Zeit langweilig wird.

Es hat mir einfach so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und vor allem Animant auf ihrer Reise zu begleiten. Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Emotional

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Meinung

Grace wurde von der Liebe bitter enttäuscht und auch sonst hat es das Schicksal nicht gut mit ihr gemeint. Sie hat ihr gesamtes Leben immer versucht es Jedem Recht zu machen, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Jackson hingegen ist das absolute Gegenteil. Er ist der Bad Boy, dessen Ruf ihm vorauseilt. Eigentlich sind die beiden keine gute Mischung, doch sie scheinen sich gegenseitig gut zu tun. So gut, dass sie sich gegenseitig helfen ihre Leben in den Griff zu bekommen.

Der Schreibstil ist wieder echt schön und vor allem sehr emotional. Brittainy schafft es mich auf einer emotionalen Ebene zu berühren, wie es selten andere Autoren schaffen. Auch die Wendungen und Beschreibungen der Personen finde ich immer sehr detailgetreu, sodass man sich auch in die einzelnen Personen hineinversetzen kann.

Mir hat das Setting der typisch amerikanischen Kleinstadt sehr gut gefallen. Alle wissen wirklich alles über jeden. Da sind einfach Gerüchte vorprogrammiert. Und es gibt der Geschichte eine gewisse Eigendynamik.

Ich finde diese Geschichte so wunderbar. Weil sie einfach zeigt, dass man Menschen nicht einfach abstempeln soll und ihnen auch mehr als eine Chance geben kann. Und egal wie innerlich kaputt sie sind, es gibt immer einen Menschen, der sie aus dem inneren Loch wieder rausholen kann. Keiner ist ohne Grund schlecht. Vor allem zeigt sie auch, dass es wichtig ist, mit sich selbst im Reinen zu sein. Denn nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann auch Glück empfinden und zieht andere mit sich selbst nicht runter.

Ein wirklich tolles Buch, welches mich berührt hat und auf jeden Fall noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird.