Profilbild von Buchstabenschloss

online

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Süße Liebesgeschichte

My Magic Fridays 07

Ais Mutter weiß Bescheid, ist jedoch nicht einverstanden mit der Beziehung der Beiden. Es wissen immer mehr von Ai und Nekota und spätestens seit dem Schulfest sollte klar sein, dass Ai und Nekota ein Paar sind.

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe dieses Motiv total. Die Zeichnungen sind wieder wie gewohnt schön.

Ich finde die Geschichte wirklich schön, denn man erlebt die erste große Liebe. Und so kommen auch Themen wie Liebe, Eifersucht und Altersunterschied zum Tragen. Alles wird in schönen Zeichnungen verpackt und kommuniziert. Lediglich das Teenager-Drama ist mir etwas zu viel.

Das Manga hat sich gut lesen lassen und auch die Themen sind super.

Nette Liebesgeschichte

My Magic Fridays 05

Ais und Nekotas Familie feiern gemeinsam Sylvester. Die Harmonie zwischen den Beiden scheint vollkommen zu sein, doch dann kommt Mike aus Deutschland zurück – die frühere Liebe von Ai und der älteste Cousin.

Das ...

Das Cover ist wunderschön und lässt mich direkt an Urlaub denken. Der Zeichenstil von Arina ist einfach nur wunderschön. Mein erstes Manga war von Arina und ich bin ihr bis heute treu geblieben, da sie wie keine andere Geschichten erzählt und zeichnet.

Es ist keine typische Liebesgeschichte. Das gefällt mir sehr gut, denn in diesem Fall ist Nekota jünger als Ai. Das merkt man allein an dem Größenunterschied der Beiden. Es sieht aus als wenn Nekota Ais jüngerer Bruder ist. Jedoch finde ich, dass Ai sich nicht wir ein 16-jähriges Mädchen verhält.

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und vor allem bin ich gespannt, welche Rolle Mike einnehmen wird.

Süße Liebesgeschichte

My Magic Fridays 04

Ai und Nekota haben ihr erstes Date und besuchen dabei ein Aquarium. Zudem steht Weihnachten vor der Tür, sodass die beiden Familien gemeinsam feiern. Ai und Nekota kommen sich dabei näher und besiegelt ihre Liebe mit dem ersten gemeinsamen Kuss.

Das Cover ist unglaublich schön und versprüht einen Hauch von Weihnachten. Der Zeichenstil von Arina ist ein Traum. Ich liebe ihre Zeichnungen.

Die Liebesgeschichte zwischen der 16-jährigen Ai und dem 11-jährigen Nekota ist zuckersüß. Jedoch ist der Altersunterschied in diesem Alter sehr groß, sodass die Glaubwürdigkeit etwas leidet. Dennoch finde ich es süß wie die Beiden sich annähern. Vor allem Nekotas Bemühungen Ai für sich zu gewinnen sind niedlich.

Eine süße Geschichte, die wohl nicht so häufig vorkommt.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein Todeskuss und eine höllische Identitätskrise

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Nach dem Verrat ist für Erin eine Welt zusammengebrochen. Daher versucht sie sich auf die Zukunft und ihre Schwester zu konzentrieren. Sie versucht einen Weg aus dem Pakt zu finden, denn dieser lastet schwer auf ihr und ihren Schwestern. Doch als Arden plötzlich wieder auftaucht, scheinen ihre Gefühle ein Eigenleben zu führen, gegen die sie machtlos ist, denn ihre Gefühle für Arden sind keines Wegs versiegt.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch super zum ersten Band. Ich mag die Aufmachung des Covers. Es fühlt sich etwas wie Moosgummi an. Der Schreibstil ist angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Das Setting am College gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Erin ist eine junge Rachegöttin, die einen Pakt eingegangen ist, den sie mehr als alles andere hasst. Sie versucht aus ihrer Situation das Beste zu machen. Arden ist der Sohn von Hades, der um die Anerkennung seinen Vaters kämpft. Jedoch merkt er, dass er eine ganz andere Einstellung zu Allem hat als Hades. Daher wendet er sich im Grunde auch von ihm ab. Er versucht aus seiner eigenen Situation das Beste zu machen und lernt durch Erin, was es bedeutet zu Leben und zu Lieben.

Mir hat der Einfluss von den anderen Göttern und Götterkindern gut gefallen. Es hat etwas Dynamik in die Geschichte gebracht. Gerade Persephone hat mir gut gefallen. Sie wirkte so ganz anders, als ich sie mir vorgestellt hatte.

Die Liebesgeschichte von Erin und Arden ist das reinste Auf und Ab. Teilweise konnte ich auch den ein oder anderen emotionalen Sprung nicht ganz nachvollziehen. Es ist mir stellenweise zu launisch. Jedoch haben mir die Momente mit Arden gefallen, in denen er sich öffnet und auch seine softe Seite zeigt.

Die Entwicklung von Erin ist wahrlich bewundernswert. Sie versucht einen Ausweg zu finden und kämpft für ihre Freiheit. Aber sie kämpft nicht nur für ihre eigene Freiheit, sondern auch für die ihrer Schwestern und der anderen Rachegöttinnen. Sie wird immer selbstbewusster und stärker. Wobei mir teilweise die Situationen, in denen sie wutentbrannt ist, schon schwergefallen sind. Es wirkte oft verbissen und sie war gefühlt von Null auf Hundert und wieder zurück auf null.

Unterm Strich hat mir das Buch sehr gut gefallen und ist auch ein guter Abschluss für die Reihe. Lediglich die launische Liebesbeziehung und die ein oder andere Szene konnten mich nicht zu 100% überzeugen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Black & White - Welcome to the Aves!

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Kendrick kehrt nach langer Zeit in die Heimat seiner Mutter zurück, um das dortige Internat (Mount Avelston School) zu besuchen. Im Internat teilen sich die Schüler in den weißen und schwarzen Flügel auf. Wenig verwunderlich ist der Konkurrenzkampf zwischen den Flügeln. Als Kendrick ein Referat um die Sage des Biests erstellen soll, entdeckt er ein Geheimnis, von dem seine Familie ein Teil zu sein scheint – und somit auch er.

Das Cover ist traumhaft schön. Kendrick ist in der Mitte mit den Greifvögeln am Himmel zu sehen. Der Bezug zum Buch könnte wohl nicht passender sein als bei diesem Cover. Die Farbgestaltung passt ebenfalls sehr gut. Der Schreibstil ist super angenehm und vor allem auch für das Alter entsprechend. Die Geschichte ist spannend, emotional und super witzig.

Die Charaktere sind super herausgearbeitet. Kendrick glänzt mit viel Humor. Seine Sprüche sind einfach nur zum Wegwerfen komisch. Ivy und Sienna bilden einen sehr guten Kontrast. Sie sind sich zum Teil ähnlich, weisen jedoch auch viele Unterschiede auf, die die Handlung sehr dynamisch gestaltet. In Kombination mit Kendrick ist es eine super Dreiecksgeschichte.

Das Setting ist einfach traumhaft schön und versetzt mich auch direkt nach Großbritannien. Allein das Internat, welches sich mit den beiden Flügeln kennzeichnet, habe ich direkt vor Augen. Das Setting erzeugt direkt eine gewisse Mystik, die mir sehr gut gefällt. Ebenso die Berge und die Wälder runden dieses schöne Setting rundum ab.

Mir haben die Gestaltwandler in Form von Greifvögeln sehr gut gefallen. Sie haben eine Gewisse Freiheit im Buch ausgestrahlt. Ich finde generell, dass Greifvögel irgendwie majestätisch wirken. Das hat dann auch sehr gut in das Setting reingepasst.

Zudem hat mir gut gefallen, dass sich Kendrick von Anfang an nicht an der Rivalität beteiligt hat. Er bleibt im Grunde neutral. Er versucht seinen ganz eigenen Platz dort zu finden – und zwar auf seine Art und Weise. Das finde ich für sein Alter sehr bemerkenswert. Auch im späteren Verlauf setzt er sich dafür ein, dass das Silodenken von schwarz und weiß weiter aufgebrochen wird.

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch, denn aus meiner Sicht bleiben einfach zu viele Fragen offen und es werden zu viele neue Fragen aufgeworfen. Welche Rolle spielt Kendricks Mutter? Was hat es mit dem Biest wirklich auf sich? Warum ist Kendrick der einzige Junge? Ich habe einfach das Gefühl, dass ich während dem gesamten Buch dem Geheimnis nicht wirklich auf die Schliche gekommen bin. Ich hoffe, dass sich diese Fragen in Band 2 klären.

Ich mag das Buch wirklich sehr gerne und freue mich auch schon auf Band 2. Ich kann das Buch allen empfehlen, die Geschichten rund um Gestaltwandler lieben.