Profilbild von Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Magisches Lesevergnügen

Scherben der Dunkelheit

Inhalt

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich gehalten hat: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann, denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

Das Cover dieses Buches ist ein Traum! Es ist düster, faszinierend und gleichzeitig hat es bei mir die Frage ausgelöst, wer diese junge Frau ist und was für Geheimnisse sie in sich verbirgt. Es spiegelt die unheimliche Stimmung des Romans wieder.

Zu Beginn von Scherben der Dunkelheit musste ich mich mit dem Schreibstil der Autorin anfreunden. Er war anstrengend, sehr detailliert, jedoch liebevoll gestaltet für die kleinen Details - die oftmals wichtig waren für die weiterführende Geschichte. Dennoch schafft sie es, mit ihren Worten eine unheimliche Atmosphäre zu erschaffen, die gleichzeitig zauberhaft ist und voller Magie steckt.
Je mehr ich gelesen habe, umso leichter fiel es mir, mich in Gesa Schwartz Geschichte fallen zu lassen und ihren Schreibstil als angenehm zu empfinden.

Schnell merkte ich, dass der Dark Circus anders ist als ein normaler Zirkus. Er war düster und mit und mit wurde ich immer mehr in seinen Bann gezogen, von seiner Magie gefesselt und fasziniert. Das Setting des Zirkus ist finster, rätselhaft, fesselnd und voller Leben zugleich.
Mit Anouk habe ich mit gefiebert, in ihrem Kampf das Rätsel des Zirkus ans Licht zu bringen.
Sie versucht den Fluch, die Fesseln des Zirkus zu lösen. Es war ein richtiges Abenteuer, das ich nicht missen möchte. Sie bringt Licht ins Dunkle und ist die Hoffnung für manche Artisten.

Bei all den spannenden und dramatischen Handlungen fand ich die langsam aufkeimende Beziehung zwischen Rhasgar und Anouk packend und sehr liebevoll beschrieben! Rhasgar ist verschlossen, stark und unnahbar. Mit und mit erfährt man mehr über ihn und seine innere Dunkelheit. Anouk lässt sich nicht davon abschrecken und, hach, ich fand die Liebesgeschichte zwischen den beiden magisch. Trotz aller Schatten schaffen die beiden es langsam zueinander zu finden.

Die anderen Artisten lernt man ebenfalls besser kennen. Sie beleben das dunkle Setting durch ihre Magie und ihre Träume, Hoffnungen und ihrer Vergangenheit.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Ein toller Start in eine neue Fantasy-Manga Reihe!

The Case Study Of Vanitas 1

Inhalt

Die brandneue Serie von der Schöpferin des Bestsellers PANDORAHEARTS!

Inhalt

Die brandneue Serie von der Schöpferin des Bestsellers PANDORAHEARTS!

Wir befinden uns im ausgehenden 19ten Jahrhundert. Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes!
Vampire? Luftschiffe und Dampfantriebe? Jun Mochizuki zeigt ihren Lesern nach PANDORAHEARTS eine aufregende Steampunk-Fantasywelt, wunderbar zu Leben erweckt mit ihrem detaillierten Artwork!

Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn der moderne Vampir dürstet nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen! Angeblich gibt es kein Mittel, diese vom Fluch befallenen Vampire aufzuhalten und ihre Krankheit zu heilen.

Doch dann tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen! Er behauptet, er habe den Namen „Vanitas“ und sein mystisches Buch geerbt und seine Pflicht sei es, den leidenden Vampiren zu helfen. Doch stimmt seine Geschichte? Schließlich war es der Legende nach der Vampir VANITAS, der mit seinem Zauberbuch den anderen Vampiren den Fluch aufzwang…

Ich habe lange Zeit keinen Manga mehr gelesen und es regelrecht schon vermisst. Der Carlsen Verlag begrüßt neue Blogger damit, das sich diese aus einer Auswahl von drei aktuellen Büchern ein Werk als Willkommenspaket aussuchen dürfen. Da ich schon die Pandora Bände von Jun Mochizuki kenne und ihren Zeichenstil einfach als wunderschön empfinde, war mir die Entscheidung leicht gefallen.

Die Charaktere sind ebenfalls wieder gut gewählt. Noe befindet sich zum Anfang der Geschichte auf einem Weltraumschiff und ist begeistert, als es fast Paris erreicht hat. Er kann es kaum abwarten endlich in diese Stadt zu gelangen. Der Vampir ist auf der einen Seite sehr loyal, nett und lieb, tollpatschig, lustig und ein Sonnenschein – man erhascht jedoch schon einen kurzen Blick auf seine andere, blutrünstige Seite kennen.
Die war sehr faszinierend! Hoffentlich kommt davon mehr in dem nächsten Band (der leider erst im Dezember erhältlich ist).

Vanitas ist das komplette Gegenteil. Er hat sich eine verrückte Idee zur Aufgabe gemacht, nämlich die Vampire von ihrer Krankheit und dem Fluch durch ein Zauberbuch zu heilen. Jedoch fürchten und jagen andere Vampire die Legende um den Vanitas, da der „echte“ Vanitas ist diesem Buch die Vampire erst verflucht hat.
Durch Vanitas Plan hat er einen leicht verrückten Hauch an sich. Er zieht Noe dadurch immer wieder in Schwierigkeiten mit hinein, wobei dieser sich auch nicht von Vanitas abwendet, da er unbedingt das Buch von ihm haben will.

Vor allem die Dynamik zwischen diesen beiden Charakteren ist einfach herrlich!
Vanitas hat ein Talent dafür Noe zu ärgern, wobei der süße Vampir dann immer aus seiner Haut fährt.

Ich bin gespannt wie die Geschichte noch weiter gehen wird! Ein absolutes muss für Fantasy-Manga-Fans, die auf Humor, Action und einem schönen Zeichenstil wert legen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Atemberaubend!

Räuberherz

I N H A L T

I N H A L T

Als wäre sie in eine schrägen Version von „Die Schöne und das Biest“ gerate, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie die Hausarbeit erledigen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen anschleppt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb hört Ella manchmal Stimmen im Haus, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum fühlt sie diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt bereits nach kurzer Zeit, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist … doch was wird sie dahinter finden? Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?

Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln – und das alles für diesen superarroganten Schönling? Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt…

M E I N E M E I N U N G

Als ich zum ersten Mal das Cover sah wusste ich, dieses Buch ist wunderschön gestaltet! Die Rosenblätterie so wunderbar um die junge Frau arrangiert wurden, sahen einfach umwerfend aus und sie glänzen sogar.
Herrlich! Alleine wegen des Covers muss ich es mir besorgen – als ich dann auch noch las worum es ging, war ich hin und weg. Ich stehe mega auf Disney Filme und „Die Schöne und das Biest“ ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Mir war klar: Dieses Buch muss ich unbedingt haben!
Ich schätze der Hype um den Drachenmond Verlag hat ziemlich viele mit sich gerissen und ich muss gestehen: ich bin ebenfalls ein Drachenmond Fan und habe schon einige Bücher von dem Verlag gelesen.

An das „Du“ würde ich mich nie gewöhnen können! In der Regel duzte ich meine Geiselnehmer nicht…“ – S. 43.
Die Autorin Julianna Grohe versteht esit ihrem flüssigen und einfachen Schreibstil mich in ihren Bann zu ziehen! Sie beschreibt die Szenen so gut, ich habe mit Ella mitgebangt, als sie entführt wurde und gar nicht wusste, was nun geschehen würde. Ich habe mit der Protagonistin gelacht, mitgelitten, mitgefiebert und mit ihr Nachforschungen über ihren Entführer. Ich konnte ganz in Grohes Roman eintauchen und die Umgebung um mich vergessen – so sehr, dass ich das Buch bis morgens um 4:26 Uhr durchgelesen habe.

Ella ist ein Gothic-Girl und wird in der Schule oft verspottet. Mit ihrem trinkenden Vater, welcher unter Spielsucht leidetat sie kein leichtes Schicksal.
Crys, der Entführer von Ella, wirkt zu Anfang unnahbar und arrogant. Anfangs hatte ich dennoch meine Probleme mit der Beziehung in der die beiden zueinader stehen. Ich verstand nicht so recht, weswegen Crys ein 16-jähriges Mädchen entführt.
Ella selber verhält sich wie ein pubertierender Teenie: Sie ist unreif, aufbrausend und handelt oftmals unklug. Nach der Entführung reizt und provoziert sie Crys bis aufs Blut, nur um dann direkt klein beizugeben und sich mit ihrer neuen Rolle als Putzfrau zu arrangieren. Crys selber hat ein dunkles Geheimnis, in welches seine Freundin eingeweihtst. Er ist arrogant, herablassend und demütigt Ella. Trotzdem übt er eine faszinierende Wirkung auf Ella aus.

Jedoch konnte Ella mich überzeugen, denn sie kämpft gegen ihre Furcht und dem Drang zur Aufmüpfigkeit gegenüber Crys an. Man nimmt an ihrem Prozess des Erwachsenwerdens teil und merkt richtig, wie sie von einer rebellierenden Teenagerin zu einer jungen intelligenten Frau heranwächst.
Crys Werdegang und seine verändertes Verhalten zu Ella gefällt mir sehr gut. Ich habe regelrecht mitgefiebert, ob die beiden sich nun näherkommen oder eher nicht.

Mein absolutes Highlight war allerdings James, die Katze des Hauses. Sie ist einfach komisch, zickig und hach… einfach nur herrlich – hier möchte ich nicht zu viel verraten, damit ihr ebenso schmunzeln müsst wie ich.
Der Fantasy Anteil ist zu Anfang wenig vorhanden, doch er steigert sich sehr! Ich war jedoch sehr positiv überrascht, als herauskam, was genau mit Crys geschehen und los ist. Juliana Grohe hat eine ganz neue Art oder eher Spezies erschaffen – zuvor habe ich noch nie etwas Vergleichbares gelesen.
Räuberherz ist eine wunderbar gelungene moderne Märchenadaption von Die Schöne und das Biest. Julianna Grohe hat eine jugendliche, frische und moderne Geschichte daraus gezaubert.