Profilbild von Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Ein wundervoller Manga für Manganerds!

Liebe kennt keine Deadline! 01

Ich bin total begeistert! Ich liebe die Mangas von Kayoru, sie zeichnet so wunderschön und erschafft immer wieder aufs Neue tolle Charaktere und bewegende Handlungen.

Ichika ist ein hübsches Mädchen aus ...

Ichika ist ein hübsches Mädchen aus reichem Haus, sie ist nett und gemeinsam mit ihrer Freundin geht sie auf eine neue Schule, wo sie niemand kennt von früher. Denn Ichika war vor kurzem noch ein wenig pummeliger und eine totale Otaku, sprich sie liebt Mangas abgöttisch!
In ihrer Freizeit hat sie früher die Lieblingscharaktere ihres liebsten Mangas nachgezeichnet und diese ihrem Vorbild, dem Mangaka Barusu, gemeinsam mit Fanbriefen geschickt. Man könnte sagen, sie war ein absoluter Manganerd, doch aufgrund eines Vorfalles hat sie ihr Leben gewendet und zeigt keinem, das sie auf Mangas steht.

Doch ihr erster Schultag fängt anders an, als erwartet: zuerst wird sie Zeuge einer Schlägerei und zu allem Pech, ist der Rowdy Subaru auch noch ihr Sitznachbar in ihrer Klasse! Das schlimmste daran hat sie nicht mal kommen sehen, den besagter Sitznachbar wirft sie sich einfach über die Schulter und entführt sie zu sich nach Hause, nachdem er erfahren hat wer sie ist.
Plötzlich findet sie sich in einer zweideutigen Szene wieder und ihre Fantasie geht mit ihr durch – ich sag euch, der Manga wird dank Ichika oft sehr lustig!
Als Subaru ihr eröffnet, dass er der Mangaka ist, dem sie immer Briefe geschickt hat und er ihre Unterstützung vom ersten Tag an sehr zu schätzen weiß, kann sie es erst gar nicht glauben, bis sie eine ihrer Zeichnungen an einem Siedeboard hängen sieht – und sie vor Rührung in Tränen ausbricht!
Kurzerhand hilft sie Subaru und seinem Team beim Manga und befindet sich im Himmel, bis die Redakteurin vorbeischaut und Subaru kurzdarauf vor einer neuen Herausforderung steh für seinen Manga.

Es war einfach so toll, diesen Manga zu lesen. Ich habe ihn mittlerweile zweimal schon gelesen, da ich die Thematik so gut finde. Ein Manga der über einen Mangaka und einem riesen Fan geht, ich denke damit können sich einige Mangaleser/innen identifizieren. Hinzukommt, das ich Ichika in mein Herz geschlossen habe und Subaru es direkt geklaut hat! Die beiden sind einfach herrlich zusammen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände. Ganz klare Empfehlung für alle, die auf romantische Mangas stehen!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Liebe die ausgetrieben wird!

The Love Exorcist 01

Der Klappentext und das Cover konnten mich direkt begeistern und ich war neugierig, was genau ein Love Exorcist ist. Ich wurde nicht enttäuscht!
Der Manga konnte mit tollen Zeichnungen und einer mysteriösen, ...

Der Manga konnte mit tollen Zeichnungen und einer mysteriösen, manchmal brutalen und unterhaltsamen Handlungen mich überzeugen.
Den Hauptcharakter Terris finde ich besonders gut von der Mangaka gezeichnet! Er glaubt nicht an die wahre Liebe und gemeinsam mit dem jungen Mädchen Nike-chan macht er sich auf die Jagd, um sie zu töten. Um ehrlich zu sein, erfährt man nicht besonders viel über Terris oder über das Hasenliebende Mädchen, das steht‘s an seiner Seite ist. Darum bin ich neugierig und hoffe, mehr über die beiden und insbesondere über Terris zu erfahren, denn mancher seiner Aussagen, lassen darauf schließen, dass alles einen besonderen Beweggrund für ihn hat.
Ich wüsste einfach gerne, warum er nicht an die wahre Liebe glaubt.

Das einzige Manko bei dem Manga ist für mich, dass die Handlung quasi aus drei einzelnen Kurzgeschichten besteht. Aufgrund des Klappentextes dachte ich, das Mei eine größere Rolle im Manga spielen würde, doch Fehlanzeige. Das empfand ich als schade, da ich nicht sonderlich der Fan von Kurzgeschichten bin, jedoch war das Ende von Band eins spannend, da noch ein weitere Love Exorcist auf einmal mit auf der Bildfläche erschienen ist.
The Love Exorcist ist mit drei Bänden eine abgeschlossen Reihe und in der 1. Auflage von Band eins ist eine ShoCo Card beigelegt.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Zauberei, Rost, Krimi & Steampunkt - tolle Mischung!

Berlin: Rostiges Herz (Band 1)

Vor 700 Jahren war die Menschheit am Ende und die Welt ging dank der Klimakatastrophe unter – doch dann kamen die Magier und änderten alles.

Das Buch spielt in einer Zukunftsvision von einer Welt, die ...

Das Buch spielt in einer Zukunftsvision von einer Welt, die wenig an früher erinnert und niemand kann sich noch an die dunklen Jahre von damals erinnern. Die neue Welt wird von Fingerschnipsern, sprich den Magiern, und den Rostfressen, den Erfindern der Stadt, welche keine Magie bewirken können, in einem wackeligen Frieden bewohnt.

Mathilda ist eine Erfinderin und gerät zwischen die Fronten, da ihre beste Freundin auf deren Geburtstag tot aufgefunden wird. In Mathildas Armen und mit einem ihrer Macarons im Mund, die vergiftet waren. Doch würde Mathilda Rosa niemals etwas antun, da sie sie liebt, auch wenn sie ihre beste Freundin ist. In ihrer Panik und Trauer flieht sie von der Party, auf der sich außer ihr nur Fingerschnipser befinden und ihr niemals Glauben schenken würden.
Mathilda ist eine junge und starke Frau, welche auch ihre verletzliche Seite zeigen kann.
Fidelio ist ein junger Magier und hat ebenfalls sein Herz an Rosa verloren. Auf ihrem Geburtstag wollte er ihr einen Heiratsantrag machen, bis diese tot aufgefunden wird. Er ist sich sicher, das Mathilda die Mörderin ist, genauso wie der Rest der Anwesenden.

Fidelio ist einer der besten Zauberer seines Alters und ein hervorragender Illusionist. Er ist sympathisch, charismatisch und ein verdammter Herzensbrecher!

Die Autorin erzählt eine spannende Jagd nach dem wirklichen Täter durch ein ganz eigens und magisches Berlin, welches mich richtig verzaubern konnte. Hinter Rosas Mord steckt nämlich sehr viel mehr, als es auf dem ersten Blick scheint. Die phantasievolle Geschichte ist sehr unterhaltsam: es gibt verboten Rennen mit alten Flugmaschinen, welche verboten sind, gefährliche Zauber und eine Rebellion. Die Handlung steigt mit jeder Seite, man weiß nicht wer der Mörder war und am Ende konnte ich es gar nicht glauben, so überrascht war ich! Doch es passte so gut und eröffnete noch grauenhaftere Geheimnisse die in den tiefen Berlins schlummern.

Ich mochte die Mischung aus Steampunk, Magie, Krimi und Verfolgungsjagd! Das Buch konnte mich voll und ganz überzeugen und schreit quasi nach einer Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Zauberei, Rost, Krimi & Steampunkt - tolle Mischung!

Berlin: Rostiges Herz (Band 1)

Das Buch spielt in einer Zukunftsvision von einer Welt, die ...

Veröffentlicht am 20.06.2019

Wunderschön ausgearbeitete Schmuckausgabe

Stolz und Vorurteil

Ich liebe die illustrierte Ausgabe von Stolz und Vorurteil!

Ich liebe die illustrierte Ausgabe von Stolz und Vorurteil!
Dank der Künstlerin Marjolein Bastin sind die Kapitel nicht nur mit schönen Zeichnungen hervorgehoben, sondern gibt es auch noch zehn kleine Extras, die dem Buch beiliegen. Diese sind aufwendig gestaltet worden und heben die Geschichte im Besonderen noch einmal hervor.
Durch Briefe, Zeichnungen von Gästen oder Charakteren, Aufklappbaren Karten oder auch Stammbäumen wirkt die Geschichte lebendig, da sie meist genau dort im Buch liegen, wo sie in der Geschichte erwähnt werden. Das gab mir beim Lesen das Gefühl, als hätte ich was in der Hand, woran ich mich festhalten und noch mehr in die Handlung eintauchen kann!

Viele haben Stolz und Vorurteil schon gelesen, doch ich muss gestehen, dass ich zuvor noch nie Stolz und Vorurteil gelesen habe. Ich war richtig überrascht, wie sehr mir der zeitlose Klassiker gefallen hat. Jane Austen schreibt so wunderschön! Ich war richtig gefangen von ihrem Schreibstil und den Irrungen und Wirrungen die die Liebe in ihrem Werk beschreiben. Der altertümliche Schreibstil gehörte zu der damaligen Zeit und passt einfach so perfekt, zu der Handlung um Elizabeth und ihrer Familie. Auch ihre Charaktere fand ich sehr einnehmend. Ich war regelrecht von diesen und der Handlung verzaubert. Ich kann jedem nur dazu raten: lest die Bücher von Jane Austen!