Profilbild von Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

düsterer und emotionaler Thriller

Going Under

Das Buch hat mich komplett überrascht.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit Brooke warm zu werden, da sie zb auf der Beerdigung ihrer besten Freundin mit einem wildfremden Kerl flirtet. Gleichzeitig mochte ich sie aber auch, da sie fünfzehn Sekunden später, denselben Gedanken hatte wie ich: wie konnte sie nur auf einer Beerdigung flirten? Sie hat sich selbst dafür verachtet und zu Recht gewiesen und das empfand ich als herrlich erfrischend. Es war ehrlich, die ganze Situation wurde nicht heruntergespielt, sondern hat sich Brooke mit dieser auseinander gesetzt.
Mit und mit fand ich Brooke als Hauptcharakterin symphytisch und ihr Wille, sich für den Tod ihrer besten Freundin zu rechen fand ich stark.

Die Handlung war für mich neu, da ich zuvor noch nichts Vergleichbares in diese Richtung gelesen habe. Brooke verliert ihre beste Freundin, welche Selbstmord begangen hat und um sich von einer Schuld ihr gegenüber befreien zu können, verfolgt sie den Plan, Gerechtigkeit für Beth walten zu lassen. Auf der Charity Run möchte Brook einen Neuanfang wagen, da ihre neuen Mitschüler sie nicht kennen und sie nicht mit Beth in Verbringung bringen können.

Going Under ist eine krasse und vor allem emotionale Geschichte. Die Thematik ist nicht leicht und die Handlung braucht ein wenig, um ins Rollen zu kommen. Jedoch mochte ich die Charaktere, sogar die Bösen fand ich sehr gut dargestellt. Doch mit und mit wurde es richtig spannend und Brookes Plan, um ihre beste Freundin zu rächen, nahm immer mehr Fahrt auf.
Kurzzeitig verliert Brooke aber auch das Ziel aus den Augen, als sie dem geheimnisvollen Jungen von der Beerdigung näher kommt.

Die Story ist brutal, intensiv und nichts für schwache Nerven – auch, wenn sie ein wenig braucht, um ins Rollen zu kommen. Ich habe mit Brooke mitgefiebert, mit ihr geweint, gelacht und so gehofft, dass nichts schief gehen wird. Das am Ende alles so klappt, wie sie es geplant hat oder ob sie diesen aufgibt. Erfahrt mehr und lest das Buch!

Veröffentlicht am 25.08.2019

düsterer und emotionaler Thriller

Going Under

Veröffentlicht am 15.08.2019

Süßer und Unterhaltsamer Manga

The World's Best Boyfriend 01

Ich finde den Zeichenstil von Umi Ayase sehr schön und toll ausgearbeitet. Ebenfalls fand ich die Thematik überraschend gut. Natürlich wurde auch hier das Rad nicht neu erfunden, aber der Manga ist wirklich unterhaltsam und ich hab ihn begeistert gelesen.
Die Protagonistin Yusa fand ich herzallerliebst. Sie hat eine Vorliebe für „Bad Boys“ besonders in Mangas und sie verliebt sich immer relativ schnell. Als ihre beste Freundin plötzlich eine Beziehung mit Yusas jetzigem Schwarm anfängt, behauptet sie, ebenfalls in einer Beziehung zu sein.
Ausgerechnet der in sich gekehrte Kaede, welcher aufmerksam, liebevoll und hilfsbereit ist, eilt ihr zur Hilfe. Eigentlich entspricht Kaede gar nicht Yusas Vorstellungen von einem Bad Boy, doch schauspielert er so überzeugend den bösen Jungen, dass jeder ihnen die Scheinbeziehung abnimmt.

Die Mischung der beiden war herrlich und oftmals auch sehr komisch! Kaede ist ein interessanter Charakter und es macht Spaß, ihn immer näher kennen zu lernen. Yusa ist trotz ihrer leichten Naivität sehr liebenswert und ich hab so mit ihr gefiebert, ob und wie sie die Fakebeziehung aufrecht halten können. Yusa selber ist so beeindruckt von Kaedes schauspielerischen Künsten, dass er es schafft, ihr Herz für sich zu gewinnen – ohne dass er das überhaupt merkt.
Gefühle sind vorprogrammiert, doch hat Kaede keinerlei Ahnung von der Liebe oder von Beziehungen, daher beobachtet er Yusa gerne, um von ihr zu lernen. Es bleibt spannend bei der Kombination von Protagonisten.
In der 1. Auflage lag eine Shoco Karte dem Manga bei.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Magischer Auftakt

Frostfeuer

Ich finde das Cover der Graphic Novel sehr eindrucksvoll und faszinierend. Durch die hellen Farben strahlt es eine Kälte aus, die einem einen Vorgeschmack auf den weiteren Rest der Story geben. Generell empfand ich den Zeichenstil von Marie Sann als sehr stark! Die Schneeszenen sind ein wenig verwaschen, was zu den Stürmen passen – die Bilder wirken für mich sehr gut umgesetzt. Auch die Zeichnungen von Maus und den anderen Personen fand ich sehr passend umgesetzt! Vor allem aber hat mir die Umsetzung des Winterreichs der Schneekönigin sehr gut gefallen, die Bilder waren so stimmungsvoll und passend.
Das einzige was ich ein wenig vermisst habe, war das Auge fürs die Details und ein wenig mehr Farbe, bei den Hotel-Szenen, da diese eher mit dunklen Farben versehen wurde.

Die Geschichte hat etwas Märchenhaftes an sich und war einfach nur grandios alles gemeinsam mit dem Mädchen namens Maus zu erleben. Durch die Ereignisse um den Zaren und die Einflüsse durch Russland hat „Frostfeuer“ etwas Realistisches an sich, trotz der fantasievollen und magischen Handlung.

Maus ist ein Dienstmädchen, welches im 19. Jahrhundert in einem Nobelhotel von St. Petersburg arbeitet und ungewollt zwischen die Fronten zweier mächtiger Zauberinnen gerät. Anfänglich hatte ich so meine Probleme mit Maus: zu einem fand ich sie total nett und liebenswürdig, zum anderen wirkte sie auf mich leicht naiv und weltfremd. Nach und nach konnte ich sie aber in mein Herz schließen, da ich die Handlung um sie immer interessanter fand und Maus auch offener gegenüber der Welt wurde. Besonders nachdem sie die Zauberin Tamsin Spellwell kennengelernt hat. Tamsin ist eine aufgeschlossene und quirlige junge Zauberin, die Maus ein wenig aus ihrem Schneckenhaus herausholt.

Mich konnte „Frostfeuer“ durch eine spannende Handlung und meist tollen Zeichnungen überzeugen und ich bin schon sehr auf die anderen beiden Teile von Kai Meyers umgesetzter Geschichte als Graphic Novel gespannt. Wie immer überzeugte auch die super Qualität des Splitter Verlags mit ihrer guten Papierqualität, einem edlen Coverdesign mit toller Farbgebung.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Niedlich & witzig

Wie es Miss Beelzebub gefällt 01

Die Zeichnungen sind liebevoll und sehr niedlich. Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich erst: so soll die Hölle und die Dämonen aussehen? So niedlich?
Man sollte annehmen, dass der Manga eigentlich ...

Man sollte annehmen, dass der Manga eigentlich düster ist, da es in der Hölle spielt und gefallene Engel und Höllenfürsten drin vorkommen. Doch das Gegenteil ist der Fall, die Dämonen sind alles andere als niederträchtig und blutrünstig.
Miss Beelzebub liebt alles was flauschig ist, aus diesem Grund hat sie die Kesalans in Massen erschaffen. Das sind kleine Runde, weiße und flauschige Fellknäule mit denen sie nackt im Bett liegt – denn nur dann kann sie die vollkommene Flauschigkeit dieser an ihrem Körper spüren.
Da sie in allem das flauschige sucht, vergisst sie oft, was sie eigentlich grade tun wollte. Generell ist sie sehr verträumt und nimmt nichts wirklich sonderlich ernst.

Daher wird Mullin ihr Kammerdiener, welcher sie über alles verehrt, bis er merkt, wie verpeilt sie ist. Er himmelt sie immer noch an, jedoch ist er von nun an steht damit beschäftigt, dafür zu sorgen, dass sie ihrer Arbeit nachgeht, was oft ein sehr harter Kampf wird.
Er regt sich öfters über seine Herrscherin auf und es kommt zu einigen witzigen Situationen. Miss Beelzebub hält ihn sehr auf Trab, denn er versucht immer ihren Terminplan irgendwie einhalten zu können – doch wenn seine Herrscherin lieber nach faluschigen Dingen sucht oder mit diesen kuschelt, ist er oft beschäftigt damit, sie dazu zubewegen ihrer Arbeit nachzugehen.

Der Manga ist ganz klar auf Comedy ausgerichtet und ein wenig Romance hat sich auch noch in die Handlung miteingeschlichen. Doch selbst diese Szenen sind meist lustig und voller Charm.
Die Charaktere konnten mich mit ihrer warmherzigen Art für sich gewinnen, besonders Azazel könnt ich knuddeln!

Manche Witze wirkten auf mich zu gewollt, dennoch konnte mich der Manga mit seinen süßen und humorvoller Charakteren und Zeichnungen um den Finger wickeln. Ab und an brauch ich genau sowas, darum gefällt er mir eigentlich recht gut. Stellt euch auf einen Zuckerschock ein!