Buchwurm1985

aktives Lesejury-Mitglied

Buchwurm1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchwurm1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein schönes Buch.

Daß du ewig denkst an mich

Laurien wird mit 4 Jahren entführt und 2 Jahre später freigelassen. Es dauert lange bis sie sich an ihre Familie gewöhnt hat. Als sie 21 Jahre alt verliert sie ihre Eltern bei einem Autounfall und ab da beginnt sie sich zu verändern und Ihre Schwester Sarah muss ihr helfen als sie angeklagt wird einen Mord begangen zu haben. Wer hat sie damals enführt ? Hat sie wirklich jemanden ermordet? Lest selbst.

Das Buch ist flüssig geschrieben. Die Protagonisten und die Umgebung werden gut erklärt. Das Cover des Buches passt nicht ganz zum Titel. Hatte es in 2 Tagen gelesen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Spannend

Benutzt

Dieses Buch hatte ich schon in 2 Tage fertig gelesen.

Die Protagonisten und die Umgebung sind auch hier gut beschrieben worden. Das Cover des Buches passt auch hier gut zur Geschichte.

In diesem ...

Dieses Buch hatte ich schon in 2 Tage fertig gelesen.

In diesem Fall muss Komissar Köstner einen sehr verzwickten Fall lösen. Und dabei muss er auch noch viel verarbeiten.........................................

Veröffentlicht am 30.05.2019

Sehr gut geschrieben

Heuchler

Dieses Buch hat mich echt an den Stuhl gefesselt so das ich es in 3 Tagen schon fertig gelesen hatte.

Die Protagonisten und die Umgebung werden gut beschrieben. Das Cover des Buches passt auch zum Inhalt. Das Buch ist flüssig und gut geschrieben wurden.

Im 1. Buch von Mark Frenley geht es um einen Mann der kleine Jungs umbringt. Lest im Buch wie die beiden Komissare den Fall lösen........................................

Veröffentlicht am 26.05.2019

Informativ

Das große Spiel

Für mich war es schwer zu lesen da sehr viele Namen auftauchen und man muss die erst mal einsortieren wer zu wem gehört ect . Ab der Mitte des Buches werden die Namen weniger und ich konnte alles zuordnen. ...

In dem Buch geht es um das 17 Jahrhundert und die Finanzwirtschaft.
John Law möchte gerne Papiergeld und Kredite in Umlauf bringen , aber anfangs läuft es sehr schleppend und es dauert lange bis er es in Umlauf bringen kann. Und dabei erlebt er noch einige kleine Hürden die er zu meistern hat.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Die 20er Jahre

Das Palais Reichenbach

Die goldenen 20 er Jahre. In dieser Zeit muss die adlige Familie Reichenbach um ihr reiches Hab und Gut kämpfen. Sie stehen kurz vor dem Ruin. Sie bekamen vorher Geld vom Staat, jetzt müssen sie sehen woher sie Geld bekommen.
Der Fürst versucht sich bei Freunden und der Bank Geld zu leihen., die Fürstin ist dabei ihre Kinder an reiche Verehrer zu Verheiraten.
Aber die 3 Kinder haben eigene Pläne. Der Älteste Sohn Fridolin versucht Karriere in der Deutschnationalen Volkspartei zu machen. Prinz Georg hütet ein Geheimnis das seiner Familie schaden könnte und Prinzessin Ina verliebt sich in einen Schriftsteller der noch ganz am Anfang seiner Karriere steht.
Wie wird die Familie ihren Ruin abwenden können?
Wird Prinz Fridolin Karriere machen?
Wird Prinz Georg sein Geheimnis vor seiner Familie lüften?
Wird Prinzessin Ina Den Schriftsteller ihren Eltern vorstellen?
Was werde Fürst und Fürstin Reichenbach erreichen?
Diese Fragen beantwortet dieses Buch.

Es wird viel erzählt wie die 20 er Jahre waren wie Arm und Reich miteinander umgegangen sind.
Die Charaktere sind gut beschrieben,auch die Kapitel sind nicht zu lang. In dem Buch wird auch die Umgebung gut erklärt.

Ein tolles Buch zum Lesen.

• Atmosphäre