Buchwurm1985

aktives Lesejury-Mitglied

Buchwurm1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchwurm1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Schöner ,historischer Roman

Blut und Kupfer

Marie von Langenau entdeckt mit ihrem Onkel Remigius was es wirklich auf sich hat mit den 4 Tafeln aus Marmor. Dabei lernt sie neue Menschen kennen und die Menschen die das Geheimnis der Tafeln kennen ,sterben auf Mysteriöse Weise.
Marie geht diesem auf den Grund und gerät dabei selber in Gefahr. Wird das Geheimnis gelüftet?

Ein sehr lesenswertes Buch was ich nicht wirklich aus der Hand legen wollte.Und man lernt sogar noch einiges von früher kennen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eine Starke Mutter

Marion, für immer 13

Das Buch:

Nora Fraisse erzählt in ihrem Buch wie sich ihre Tochter das Leben nimmt. Und das durch Mobbing. Ihre Tochter Marion nimmt sich am.13 Februar 2013 das Leben.
Ihre Mutter fängt an zu recherchieren ...

Das Buch:

Ihre Mutter fängt an zu recherchieren und erfährt viele schlimme Sachen die ihre Tochter erdulden musste und ihr keiner zu Hilfe kam, noch nicht einmal die Schule half ihr.

Es ist ein wahre Erfahrung die hier eine Mutter veröffentlicht. Ich war total schockiert darüber dass das Thema Mobbing immer noch an machen Schulen und Orten totgeschwiegen wird. Es war aber auch sehr schön zu lesen wie Nora Fraisse kämpft um das Thema Mobbing nicht tot zu schweigen .
Zu ihrem Schreibstil kann ich nicht viel sagen da , es ein Erfahrungsbericht ist und da muss nicht der Schreibstil perfekt sein.
Ab der Mitte des Buches wiederholt Nora Fraisse einige Situationen , aber ich denke das macht sie um ihre Trauer so zu verarbeiten. Sie kämpft bis zum Schluss und gründet so schließlich Den Verein "Marion La Main Tendue".
Ich finde das Buch sehr lesenswert.

• Thema
  • Klappentext
Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein sehr emotionales Buch

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Nur noch neun Tage zu leben. Rabbit erhält die Diagnose Krebs. Wie wird sie diese neun Tage mit ihren Freunden, ihrer Familie und ihrer Tochter verbringen?

Dieses Buch war sehr emotional. Ich habe geweint ...

Dieses Buch war sehr emotional. Ich habe geweint und auch gelacht obwohl es traurig war. Hier wird auch deutlich wie schwierig es ist sich mit dem Thema Krebs und Tod auseinander zusetzen. Wie Familie und Angehörige damit umgehen. Ein super geschriebenes Buch. Die Charaktere und deren Emotionen werden hier sehr gut beschrieben.

Der Titel des Buches hatte mich anfangs etwas verwirrt denn ich dachte es geht da um einen Hasen. Bis ich die Kurzbeschreibung gelesen habe. und dann konnte ich dieses Buch nicht mehr weglegen. einfach sehr schön geschrieben.