Buchwurm1985

aktives Lesejury-Mitglied

Buchwurm1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchwurm1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Spannend

Benutzt

Dieses Buch hatte ich schon in 2 Tage fertig gelesen.

Die Protagonisten und die Umgebung sind auch hier gut beschrieben worden. Das Cover des Buches passt auch hier gut zur Geschichte.

In diesem ...

Dieses Buch hatte ich schon in 2 Tage fertig gelesen.

In diesem Fall muss Komissar Köstner einen sehr verzwickten Fall lösen. Und dabei muss er auch noch viel verarbeiten.........................................

Veröffentlicht am 30.05.2019

Sehr gut geschrieben

Heuchler

Dieses Buch hat mich echt an den Stuhl gefesselt so das ich es in 3 Tagen schon fertig gelesen hatte.

Die Protagonisten und die Umgebung werden gut beschrieben. Das Cover des Buches passt auch zum Inhalt. Das Buch ist flüssig und gut geschrieben wurden.

Im 1. Buch von Mark Frenley geht es um einen Mann der kleine Jungs umbringt. Lest im Buch wie die beiden Komissare den Fall lösen........................................

Veröffentlicht am 26.11.2018

Die 20er Jahre

Das Palais Reichenbach

Die goldenen 20 er Jahre. In dieser Zeit muss die adlige Familie Reichenbach um ihr reiches Hab und Gut kämpfen. Sie stehen kurz vor dem Ruin. Sie bekamen vorher Geld vom Staat, jetzt müssen sie sehen woher sie Geld bekommen.
Der Fürst versucht sich bei Freunden und der Bank Geld zu leihen., die Fürstin ist dabei ihre Kinder an reiche Verehrer zu Verheiraten.
Aber die 3 Kinder haben eigene Pläne. Der Älteste Sohn Fridolin versucht Karriere in der Deutschnationalen Volkspartei zu machen. Prinz Georg hütet ein Geheimnis das seiner Familie schaden könnte und Prinzessin Ina verliebt sich in einen Schriftsteller der noch ganz am Anfang seiner Karriere steht.
Wie wird die Familie ihren Ruin abwenden können?
Wird Prinz Fridolin Karriere machen?
Wird Prinz Georg sein Geheimnis vor seiner Familie lüften?
Wird Prinzessin Ina Den Schriftsteller ihren Eltern vorstellen?
Was werde Fürst und Fürstin Reichenbach erreichen?
Diese Fragen beantwortet dieses Buch.

Es wird viel erzählt wie die 20 er Jahre waren wie Arm und Reich miteinander umgegangen sind.
Die Charaktere sind gut beschrieben,auch die Kapitel sind nicht zu lang. In dem Buch wird auch die Umgebung gut erklärt.

Ein tolles Buch zum Lesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.11.2018

Schöner ,historischer Roman

Blut und Kupfer

Marie von Langenau entdeckt mit ihrem Onkel Remigius was es wirklich auf sich hat mit den 4 Tafeln aus Marmor. Dabei lernt sie neue Menschen kennen und die Menschen die das Geheimnis der Tafeln kennen ,sterben auf Mysteriöse Weise.
Marie geht diesem auf den Grund und gerät dabei selber in Gefahr. Wird das Geheimnis gelüftet?

Ein sehr lesenswertes Buch was ich nicht wirklich aus der Hand legen wollte.Und man lernt sogar noch einiges von früher kennen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eine Starke Mutter

Marion, für immer 13

Das Buch:

Nora Fraisse erzählt in ihrem Buch wie sich ihre Tochter das Leben nimmt. Und das durch Mobbing. Ihre Tochter Marion nimmt sich am.13 Februar 2013 das Leben.
Ihre Mutter fängt an zu recherchieren ...

Das Buch:

Ihre Mutter fängt an zu recherchieren und erfährt viele schlimme Sachen die ihre Tochter erdulden musste und ihr keiner zu Hilfe kam, noch nicht einmal die Schule half ihr.

Es ist ein wahre Erfahrung die hier eine Mutter veröffentlicht. Ich war total schockiert darüber dass das Thema Mobbing immer noch an machen Schulen und Orten totgeschwiegen wird. Es war aber auch sehr schön zu lesen wie Nora Fraisse kämpft um das Thema Mobbing nicht tot zu schweigen .
Zu ihrem Schreibstil kann ich nicht viel sagen da , es ein Erfahrungsbericht ist und da muss nicht der Schreibstil perfekt sein.
Ab der Mitte des Buches wiederholt Nora Fraisse einige Situationen , aber ich denke das macht sie um ihre Trauer so zu verarbeiten. Sie kämpft bis zum Schluss und gründet so schließlich Den Verein "Marion La Main Tendue".
Ich finde das Buch sehr lesenswert.

• Thema
  • Klappentext