Buchwurm1985

aktives Lesejury-Mitglied

Buchwurm1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchwurm1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein sehr emotionales Buch

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Nur noch neun Tage zu leben. Rabbit erhält die Diagnose Krebs. Wie wird sie diese neun Tage mit ihren Freunden, ihrer Familie und ihrer Tochter verbringen?

Dieses Buch war sehr emotional. Ich habe geweint ...

Dieses Buch war sehr emotional. Ich habe geweint und auch gelacht obwohl es traurig war. Hier wird auch deutlich wie schwierig es ist sich mit dem Thema Krebs und Tod auseinander zusetzen. Wie Familie und Angehörige damit umgehen. Ein super geschriebenes Buch. Die Charaktere und deren Emotionen werden hier sehr gut beschrieben.

Der Titel des Buches hatte mich anfangs etwas verwirrt denn ich dachte es geht da um einen Hasen. Bis ich die Kurzbeschreibung gelesen habe. und dann konnte ich dieses Buch nicht mehr weglegen. einfach sehr schön geschrieben.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Das war es nicht

Nachtkalt

Also dieses Buch war leider nicht ganz meinen Vorstellungen wie bei den anderen Büchern von dem Autor. Selbst der Klappentext passte nicht ganz zum Buch. Wieso steht da denn das die Mordkommission Herr Kösner wieder zurück holt. Davon steht gar nichts im Buch. Nur das Er Privatermittler ist und sich die Infos von seinem ehemaligen Kollegen bei der Polizei selber holt.
Irgendwie fehlte mir da die Spannung, denn diesmal war da kein Prolog vorher. Aber der Schreibstil war gut flüssig.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Informativ

Das große Spiel

Für mich war es schwer zu lesen da sehr viele Namen auftauchen und man muss die erst mal einsortieren wer zu wem gehört ect . Ab der Mitte des Buches werden die Namen weniger und ich konnte alles zuordnen. ...

In dem Buch geht es um das 17 Jahrhundert und die Finanzwirtschaft.
John Law möchte gerne Papiergeld und Kredite in Umlauf bringen , aber anfangs läuft es sehr schleppend und es dauert lange bis er es in Umlauf bringen kann. Und dabei erlebt er noch einige kleine Hürden die er zu meistern hat.