BuchwurmMarie

BuchwurmMarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchwurmMarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

tolles Buch

King's Legacy - Alles für dich

Ich habe das Buch mit Begeisterung relativ schnell durchgelesen. Es nahm mich sofort mit seinem schönen Schreistil gefangen. Die Geschichte von Jaxon und Hope hat sich, nachdem sie sich immer mehr anvertrauen konnten, immer mehr zueinander entwickelt. Beide haben keine einfache Vergangenheit und sind gewissermaßen auch daran gewachsen. Die Geschichte ist gefühlvoll geschrieben. Dennoch hätte ich mir manchmal noch etwas mehr Ausführlichkeit/ Tiefe gewünscht, weil gefühlt alles sehr schnell ging bei den Beiden.
Aber auch diese Anregung ändert nichts an meinem Gesamteindruck, ein tolles Buch in einer Leserunde kennengelernt zu haben. Ich kann hierfür eine klare Leseempfehlung geben und freue mich auf die Fortsetzung von Kings Legacy.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 10.10.2019

bewegende Geschichte

Dieser eine Augenblick

Nur ein Augenblick handelt von der Suche nach der eigenen glücklichen und sinnstiftenden Lebensgestaltung. Die lebensfrohe und etwas vorlaute Charlotte verbringt eine Nacht mit Adam. Mit ihm scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Durch die Beziehung mit Adam lernt Charlotte letztendlich was sie selbst im Leben möchte.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben. Am Anfang war ich fast einmal geneigt das Buch wegzulegen, weil es mir zu sehr vom eigentlichen Erzählstrang abwich. Später entwickelte sich das Buch immer mehr. Die Sprache in den Dialogen fand ich manchmal etwas gewöhnungsbedürftig und manche Stellen sind nicht ganz schlüssig. Dennoch hat es das Buch und seine Geschichte geschafft mich zu berühren.
Daher eine klare Leseempfehlung. Für die teilweise gewöhnungsbedürftige Sprache und das zwischendurch Irritierende und Unrealistische 3 Sterne von 5. Wer leichte etwas traurige Liebesgeschichten mag liegt mit diesem Buch genau richtig.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.10.2019

spannend bis zum Schluss

Der siebte Schrei

Das Buch von Linda Budinger wird mit mörderisch guter Unterhaltung beworben. Da es spannend bis zum Schluss ist, trifft es diese Beschreibung sehr gut. Die Story ist schlüssig. Durch das Schreiben der Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven entsteht immer mehr ein großes Ganzes. Ich wurde dadurch regelrecht in die Geschichte hineingezogen.
Worum geht’s?
Deacon ein traumatisierter FBI-Agent, der seinen Partner durch seine eigene Kugel verloren hat, erhält eine Bewährungsprobe. Er darf einen sogenannten kalten Fall bearbeiten. Er soll einen stummen Zeugen, Steve, befragen, der einem Serienmörder entkommen konnte, denn dieser hat aktuell wieder ein Kind in seiner Gewalt, welches es zu retten gilt. Deacon ist bei der Befragung auf eine Reittherapeutin angewiesen, aber auch die Unterstützung der lokalen Polizei vor Ort. Der Polizist vor Ort hat jedoch seine eignen Pläne.
Bis Deacon Steve und den aktuell entführten Jungen Gabriel retten kann, muss er so einige Hürden überwinden.
Deacon lernt im Verlaufe der Geschichte seine Blackouts zu füllen, aber auch mit dem Verlust seines Partners umzugehen. Steve hilft ihm gewissermaßen beim Heilen. Auch Steve heilt durch die erneute direkte und indirekte Konfrontation mit seinem Entführer.
Zum Buch selbst:
Das Buch kommt mit einem passenden Cover, das die Stimmung des Buches ganz gut einfängt einher. Der Schreibstil hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so spannend war und es immer wieder neue Details aber auch Verstrickungen gab.
Bewertung:
Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich habe selten so ein tolles Buch gelesen, was bis zum Schluss noch eine Spannung aufrechterhalten konnte und bis zur letzten Seite noch neue Erkenntnisse liefert. Danke, dass ich es vorab in einer Leserunde kennenlernen durfte.

• Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.09.2019

ein schönes Buch

Gestern ist ein ferner Ort

Celia verliert nach einem Schlaganfall ihr Gedächtnis und versucht Schritt für Schritt an ihre verlorenen Erinnerungen ranzukommen.
Hierbei erhält sie Unterstützung von ihrer Haushälterin aber auch von ...

Hierbei erhält sie Unterstützung von ihrer Haushälterin aber auch von früheren Weggefährten. Ihre Tochter Paula, die den Schlüssel zur Vergangenheit besitzt, macht es ihr eher schwer die gefundenen Puzzleteile wieder zusammenzusetzen. Zum Schluss wird auch ein wenig deutlich weshalb.
In der Zwischenzeit kann man mit dem Roman in das bewegte Leben von Celia eintauchen, die vor ihrem Schlaganfall ein ziemlicher Drachen gewesen sein muss. Der Schlaganfall hat auch sie als Person weicher gemacht.
Paula ihre Tochter, kann mit der neuen Celia gar nicht so richtig etwas anfangen, weil sie viel zu oft von ihr in der Vergangenheit verletzt worden ist und zudem auch noch genug eigene Probleme hat.
Das Buch lässt trotz der Auflösung zum Schluss noch einige Fragen offen. Ich habe es dennoch mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil hielt mich gefesselt und auch die Rückblenden, die aus den kleinen Teilen ein großes Ganzes entstehen ließen.
Das Buch hat mich letztendlich auch sehr nachdenklich gestimmt, über wie wichtig es ist Erinnerungen abrufen zu können, aber auch was wirklich wichtig ist. Familie.
Daher eine klare Leseempfehlung von mir!

• Emotionen
  • Thema
Veröffentlicht am 08.09.2019

humorvoller Liebesroman

Work Play Love

Brook und Nathan sind ein ungleiches Paar, aber eines haben sie gemeinsam ihren Arbeitsplatz. Dort lernen sie sich auch kennen.

Nathan, der wenig Selbstbewusstsein hat und durch einen Zufall Brookes Aufmerksamkeit auf sich zieht, nachdem er sie bereits seit fast drei Jahren aus der Ferne angehimmelt hat und Brooke, die bereits in einer Beziehung ist, die ihr nicht gut tut.

Beide finden im Verlaufe ihrer Freundschaft und später auch Beziehung immer mehr zu Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Die Autorin schafft es humorvoll über deren Weg zu schreiben und lässt sich die Charaktere immer wieder einmal selbst aufs Korn nehmen. Einfach genial sind auch die Zeichnungen zwischendurch.

So kurz vor der Mitte fand ich das Buch etwas langatmig. Aber später wurde es wieder erzählstark und ich habe es dann fast in einem Zug fertig gelesen.
Wer einen humorvollen, etwas selbstironischen Liebesroman nicht abgeneigt ist, hat hier genau die richtige Lektüre gefunden.

• Gefühl/Erotik