Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Toller Krimi

WintersNacht

„Wintersnacht“ ist der zweite Teil der Reihe, dennoch kann man beide unabhängig voneinander lesen 👍Da Teil 1 „Wintersspuren“ aber auch ein toller Krimi ist, empfehle ich diesen auch unbedingt zu lesen 😀👍❤️

Henrietta Winter, genannt Henry, ist seit kurzem wieder im Polizeidienst in Tübingen. Nach einer Hausdurchsuchung bei einem Drogenverdacht, wird ganz in der Nähe eine Frauenleiche am Neckar gefunden. Henry macht sich mit Ihren Kollegen Faber und Schätzle auf die Jagd nach dem Täter, als schon bald eine weitere Leiche gefunden wird…

Der erste Teil „Wintersspuren“ war schon großartig und auch „Wintersnacht“ steht dem in nichts nach 😀
Henry ist einfach eine tolle Person, sie ist taff und hat es in Ihrem neuen Job nicht immer einfach. Ihre Kollegen Faber und Schätzle halten zu Ihr und stärken Ihr den Rücken. Die Charaktere sind wirklich authentisch und sympathisch. Besonders ans Herz gewachsen ist mir aber Christian 😍 Wir haben hier immer wieder spannende Wendungen, so dass man es nicht einfach hatte dem Täter auf die Spur zu kommen.

Catrine Bauer hat ein Gespür dafür Emotionen rüber zu bringen. Schon nach ca. 50 Seiten musste ich die ersten Tränen verdrücken 😢Bildgewaltig, fesselnd, spannend und sehr Atmosphärisch lassen einen nur so durch die Seiten fliegen. Immer mehr Details kommen zum Vorschein, doch bis zum Schluss bleibt man im Ungewissen, was der Täter für Hintergründe hat zu töten. Mit einem nervenaufreibenden Showdown, der noch ein Geheimnis hervorbringt, hält man nochmal den Atem an 😱

Eine tolle Danksagung runden das Buch ab 😀Ich bin wieder richtig begeistert, eine Krimi Reihe ganz nach meinem Geschmack😍 Ein tolles Cover, ein tolles Buch, eine ganz große Leseempfehlung von mir😍👍❤️

Veröffentlicht am 08.03.2024

Wahnsinnig gut

Jayden, der Straßenkämpfen nicht abgeneigt ist, wird eingeladen um eine besondere Ausbildung zu absolvieren. Jayden lässt sich darauf ein und wird somit in der Last Line of Defense aufgenommen. Bei seinem ersten Einsatz geht es ziemlich explosiv zu, denn die junge Journalistin Sofia hat brisante Daten gestohlen und wird nun gnadenlos gejagt…

Ich bin wirklich ein Riesen Andreas Gruber Fan und ich kann nur sagen, auch dieses Buch hat mich wirklich begeistert 😍

Es ist einfach immer wieder unglaublich, wie der Autor es schafft, einen so in den Bann zu ziehen. Ich war sofort gefesselt und habe mich total auf die Geschichte eingelassen.
Jayden, der mit den Straßenkämpfen Geld für seine Tante und seine Schwester verdient, ist ein toller sympathischer Protagonist. Aber auch die anderen Charaktere sind alle sehr lebhaft und authentisch dargestellt. Trotzdem fragt man sich immer wieder, wem kann man Vertrauen und wem nicht 😱 Wir haben hier zwei Handlungsstränge, einmal Jayden bei seinem aktuellen Einsatz, indem er Sofia kennen lernt, und die Vergangenheit in der Jayden in der Ausbildung zu Last Line of Defense ist. Der Plot ist wahnsinnig gut, es ist spannend, geheimnisvoll und immer wieder überraschend, was auch dem gesamten Buch erhalten bleibt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, womit ich echt nicht gerechnet habe 😍
Ich würde es so gerne meinem 12-jährigem Sohn geben, aber er will nur seine Mangas lesen 😭😅🤷‍♀️

Ein wahnsinnig toller Jugendthriller mit dem einzigartigem Schreibstil, der jeden Gruber Fan begeistert 😍 Ich bin auf jeden Fall bei Band 2 dabei und kann es kaum erwarten 😍

Toller Cosy Crime

Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor

David Cloverfield, der Partner von Detectiv Inspector Hunter B. Holmes, wohnt in Brick Manor. Als Hunter ihn dort besucht, hören Sie den Schrei einer Frau. Sie zögern nicht und gehen dem auf die Spur. Sie finden die Leiche von Barrett McGee, gefesselt ans Bett. Hunter B. Holmes nimmt die Ermittlungen auf….

Ich mag den Schreibstil des Autors unheimlich gerne. Er ist bildlich, flüssig und man fühlt sich sofort nach England versetzt 😍 und wie es bei einem Cosy Crime sein sollte, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Was habe ich die Szene mit David und Roberta genossen 😅😍Es war einfach köstlich 👍❤️Auch das Liebesleben von Hunter nimmt langsam Fahrt auf 😍👍 Doch die Spannung ist hier auch gegeben, denn der Mord hat viele Verdächtige zu Tage gebracht. Es bleibt auch nicht bei einem Toten 😱 Gerade diese Wendungen bekommt Wolf September grandios hin. Ich habe mit gerätselt und so einige Verdächtige im Kopf gehabt 😅🙈 Das Ende hat mich dann mehr als Überrascht, denn da drauf bin ich nicht gekommen😀👍
Es herrscht eine absolute Wohlfühlatmosphäre, das ganze Buch über. Mit Ruhe und Bedacht wird hier ermittelt um den Täter zu entlarven. Für mich hätte das Buch noch viel mehr Seiten haben können 😍

Es war wieder ein toller London Cosy Crime bei dem einfach die Mischung an Privatleben, Liebesleben und Spannung stimmt 👍❤️Ich hoffe jetzt bald weiter mit Hunter und David ermitteln zu können 😍 Eine absolute Leseempfehlung für Krimi und Cosy Crime Fans 😀👍❤️

Toller Cosy Crime

Das Mörderarchiv

Frances Adams bekommt als Teenager bei einer Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt vorhergesagt, dass Sie ermordet werden wird. Frances verbringt den Rest Ihres Lebens damit ein Archiv anzulegen, wer Ihr Mörder sein könnte. 60 Jahre später wird diese Vorhersage wahr und Ihre Großnichte Annie versucht nun herauszufinden, wer Ihr das wirklich angetan hat. Denn der dem Täter auf die Spur kommt, erbt alles von Frances.

Die Autorin hat eine großartige Geschichte abgeliefert. Obwohl ich am Anfang doch sehr mit den vielen Namen zu kämpfen hatte, hat mich dennoch der tolle Schreibstil in den Bann gezogen.
Wir verfolgen einmal die Ermittlungen von Annie und haben Kapitel mit Tagebuch Einträge der damals 17-jährigen Frances. Auch das Frances Freundin damals spurlos verschwunden ist, gibt Annie Rätsel auf, die Sie lösen möchte. Es hat so viel Spaß gemacht zu versuchen dem Täter auf die Spur zu kommen, denn an Verdächtigen mangelt es nicht 😅
Annie ist eine tolle Protagonistin deren Handlungen nachvollziehbar sind. Nach und nach lernt man Frances Vergangenheit kennen und das deckt so einiges auf.

Ein toller Krimi mit britischem Humor, der genauso war, wie ich es mir durch das Cover und dem Klapptext vorgestellt habe 😍 Für Krimi und CosyCrime Fans ein absolute Leseempfehlung 😀👍❤️

Toller Krimi

Hexen Sud

Alex hat keine Lust, doch Lilly holt Ihn ab zu Ihrer Einweihungsparty mitten im Tummel der fünften Jahreszeit. Sie stürzen sich ins närrische Treiben, doch was sie dann finden ist unglaublich. In einem kochenden Hexenkessel wird ein totes Mädchen gefunden. Bei dem ganzen Tumult stellt es sich äußerst schwierig heraus, dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch das ist nicht das einzige Problem, Alex und Lilly stoßen auf ein altes Geheimnis…

Hier in Schleswig-Holstein, wo ich wohne, haben wir nicht so viel mit der fünften Jahreszeit und dem närrischen Treiben zu tun. Doch darüber zu lesen finde ich sehr interessant. Dass es der dritte Teil der Reihe ist, habe ich nicht gemerkt, so dass man die wirklich unabhängig voneinander lesen kann.
Der Schreibstil hat mich auch hier wieder voll überzeugt, da er absolut flüssig und vor allem bildlich ist. Der Autor schafft es zwischen der Spannung auch immer wieder den Humor rein zubringen 😅 Es macht absolut Spaß zu lesen, denn man wird hier von Wendungen überrascht, die alle Emotionen zulassen. Auch wenn es sich manchmal ein bisschen gezogen hat, war es fesselnd und spannend. Die Protagonisten sind authentisch und man kann Ihre Handlungen nachvollziehen. Alex ist auch wieder ein ganz eigener Charakter, den man erstmal kennen lernen muss um Ihn richtig einschätzen zu können. Doch dann merkt man schnell, dass man Alex mag 😀❤️Alex und Lilly sind schon ein Dreamteam ❤️

Ein Krimi der alles beinhaltet und absolut Lust auf mehr macht 😍Werde auf jeden Fall noch die ersten beiden Teile lesen wollen 😀❤️