Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lesenswert

Niemandsschmerz

Ein Buch das ein Thema beinhaltet, dass jedem von uns passieren kann. Mit einem großartigen Vorwort von Carsten Stahl, der Gründer von „Bündnis KinderSchutz“ und „Stoppt Mobbing“

In einem Internat wird ...

In einem Internat wird Hanne tot in der Badewanne, mit aufgeschnittenen Pulsadern gefunden. „Frei“ steht in Blut auf die Fliesen geschrieben. Warum hat Hanna das getan? Kommissar Milan Bukovic muss nun rausfinden ob es Suizid oder doch ein Mord war. Einen Tag später werden 2 Schülerinnen tot aufgefunden, brutal entstellt im Gesicht. Ein Verdächtiger wird schnell gefunden, doch es tauchen immer mehr Verdächtige auf und Milan gerät in einen Strudel aus Manipulationen und kommt an seine Grenzen.

Ein Buch was jeder lesen sollte! Dieses Thema ist wirklich schrecklich und auch meine Familie ist schonmal damit konfrontiert worden. Zwar nicht in diesen Dimensionen, doch es war trotzdem nicht schön.
Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil, der mich gleich in die Geschichte eintauchen lies. Die Kapitel haben eine angenehme länge und werden mit Tagebucheinträgen von Hanne durchbrochen. Es herrscht eine beklemmende Atmosphäre und man möchte manchmal einfach eingreifen und schreien. Spannend, fesselnd und absolut Realitätsnah. Eine toll durchdachte Story, die nicht nur das Thema Mobbing, sondern auch Manipulation und Drogen behandelt. Milan Bukovic ist ein sympathischer Charakter, mit dem man mit fiebert und rätselt. Es bleibt nicht bei 2 toten Mädchen und nervenzerreibend versucht man dem Täter auf die Spur zu kommen. Ich hatte schon früh einen Verdacht und der hat sich bestätigt. Doch das hat der Spannung keinen Abriss getan, denn die Verwirrungen und Wendungen lassen einen immer wieder zweifeln. Zum Schluss hin steigt das Tempo ordentlich an 👍😀

Ein wirklich großartiges Buch, das bei mir bestimmt noch lange nachhallen wird ❤️ Absolute Leseempfehlung 👍❤️

Absolut lesenswert

Niemandsschmerz

Teil 2 der Niemandsschmerz Reihe.

Nachdem ich Teil 1 schon sehr beeindruckend fand, freute ich mich riesig auf Band 2. Konnte es mich überzeugen? 🤔 Das konnte es, absolut 😍😅👍

Fabienne macht sich auf ...

Teil 2 der Niemandsschmerz Reihe.

Fabienne macht sich auf dem Nachhauseweg und erlebt ein Martyrium. Dann springen wir 6 Monate zuvor, ein Oberstaatsanwalt wird brutal ermordet aufgefunden und es sieht nach einem Rache/Hass Mord aus. Auf dem PC des Oberstaatsanwalts werden unglaubliche Videos von Kindern gefunden. Als dann ein zweiter Mord, mit dem gleichem Schema passiert, läuft den Ermittlern die Zeit davon…

WOW, dieses Buch hat das erste noch übertroffen 😀Ella Friedrichs schafft es einen auf den ersten Seiten in den Bann zu ziehen. Kindesmissbrauch ist ein schweres Thema, was viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und hier wird es deutlich wie präsent es doch immer noch ist.
Von Anfang bis Ende hat das Buch eine unglaubliche Spannung. Mit unheimlich viel Tiefe die einem dazu verführt Wütend zu werden, traurig zu sein und eingreifen zu wollen. Man leidet mit, man fiebert mit und versucht den Drahtziehern auf die Spur zu kommen. Die Protagonisten schließt man immer mehr ins Herz. Cem und Milan arbeiten unheimlich gut zusammen, sie verstehen sich ohne Worte. Zwei Handlungsstränge, die einem mit Wendungen, Verwirrungen und Überraschungen fesseln. Das Ende ist nochmal ziemlich Nervenzerreibend, denn finden die zwei Handlungsstränge endlich zusammen???

Auch hier gibt es wieder ein großartiges Vorwort, diesmal von Cathrin Schauer-Keplin, staatl. anerkannte Diplomsozialpädagogin👍

Es hat mir wirklich Mega gut gefallen und für jeden Thrillerfan eine absolute Leseempfehlung, aber…lest erst Buch 1 „Niemandsschmerz“ 😀👍❤️ Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung 😍❤️

Toller Thriller

Narbensammler

Nach einer Nacht voll Alkohol und mit wenig Erinnerungen lernt Alex Patrick kennen. Er hat Sie an dem Abend in ein Taxi gesetzt und nach Hause bringen lassen. Es entwickelt sich eine Affäre daraus. Doch schon bald wird Patrick auch zum Beschützer von Alex, denn es scheint, als hätte der Narbensammler es auf Alex abgesehen…

Ich hatte einen tollen Einstieg in das Buch, denn der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Die Autorin versteht es den Charakteren tiefe einzuhauchen. Alex ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort mochte. Patrick bleibt lange undurchsichtig, was unheimlich die Spannung aufgebaut hat. Am Anfang habe ich manchmal gedacht, phu ein wenig viel von Alex und Patrick, aber dann ging es richtig los und man konnte die Anspannung spüren. Man weiß lange nicht wo die Reise hingeht, denn gekonnt wird man an der Nase herum geführt 😀 Die Story ist wirklich gut aufgebaut und entwickelt sich von Seite zu Seite und wird immer nervenzerreißender 😍 Der Narbensammler scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Zum Ende hin geht das Tempo rasant nach oben und die Hände werden schwitzig 🙈😬 Nervenkitzel pur 😀👍

Mir hat der erste Teil des Narbensammlers richtig gut gefallen 😍 Eine absolute Leseempfehlung 👍
Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil, der schon auf meinem SUB wartet 😍

Einfach großartig

Narbensammler

Teil 1 Narbensammler-Schnittwunden hat mich schon richtig mitgerissen, aber diesen Teil top alles 😍 WOW, ich bin immer noch voll geflasht. Das Buch hat es in sich und hält einen in Atem 😱

Alex und Patrick ...

Alex und Patrick ❤️ 7 Jahre nach dem Narbensammler. Das tolle ist, das man in einem zweiten Teil sich sofort in die Geschichte fallen lassen kann. Man kennt die Charaktere und weiß wie sie ticken und fühlen. Wir haben hier abwechselnd zwei Zeitsprüngen von dem Jetzt und von vor 6 Wochen. Patrick und Alex wie sie langsam wieder zueinander finden, doch dann ist Patrick plötzlich verschwunden und Alex glaubt nicht daran, dass er freiwillig gegangen ist…

Es ist hart und brutal und wirklich nichts für schwache Nerven 😱 Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios 😍 Eine absolute Achterbahn der Gefühle, von traurig über wütend, von erschreckend schockiert über erleichtert und noch vieles mehr. Die ganze Story ist einfach fesselnd und unheimlich spannend. Man fiebert mit und wird hier durch Wendungen und Verwirrungen immer wieder Überrascht. Am Ende habe ich tatsächlich ein paar Tränen verdrückt 😱 Ob nun wegen Traurigkeit, Freude oder Erleichterung, dass müsst Ihr selber nachlesen 😅❤️Aber meine Empfehlung ist unbedingt vorher „Narbensammler-Schnittwunden„ zu lesen, so ist die Geschichte einfach noch intensiver ❤️

Ein wirklich großartiges Buch und für mich ein absoluter Pageturner 😍😀❤️Ich hätte noch stundenlang weiter von Alex und Patrick lesen können 😍❤️

Tolles Debüt

Fallen Angels

Der Klapptext hatte mich sofort angesprochen und auch das Cover hat mich neugierig gemacht.

Aufstand im Gefängnis. Die Verbrecher haben die Kontrolle übernommen und die meisten Wärter sind nicht mehr am Leben. Marvin, ein junger Wärter, wacht auf und ist in einer Gruppe von Gefangenen. Um zu überleben schließt er sich denen an und sie versuchen der Meuterei ein Ende zu setzen.

Es beginnt mit dem Aufwachen des Wärters und das hat mich sofort in den Bann gezogen hat. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, leicht, flüssig und auch ziemlich bildlich 👍 Marvin wird von Gefangenen gefunden und er schließt sich Ihnen an, in der Hoffnung einen Ausweg zu finden. Dabei findet er einiges über die Gefangenen raus, doch kann er Ihnen wirklich trauen? Der Weg nach draußen wird nicht einfach werden. Die Charaktere sind authentisch und Ihre Handlungen nachvollziehbar. Allerdings waren sie mir manchmal einfach zu lieb, dass mir das ein wenig die Spannung genommen hat. Dennoch war es mitreißend und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Da es wenigen Seiten und eine angemessene Länge der Kapitel hat, lässt es sich schnell durchlesen.

Ein tolles Debüt, dass ich mit Spannung verfolgt habe und mir tolle Lesestunden gebracht hat. Ich freue mich noch mehr von der Autorin hören und lesen zu können 😀👍❤️