Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Krimi

Blut im Profil

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, locker und fesselnd. Wir lernen das liebenswerte Rentner Ehepaar Helga und Franz kennen. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen😍 Die beiden fahren mit Ihrem Wohnmobil durch die Gegend und suchen Verbrecher 😅 denn sie haben ein außergewöhnliches Hobby, Sie lieben es Detektiv zu spielen. Als eine grausam zugerichtete Leiche gefunden wird, stoßen die beiden zufällig auf weitere Hinweise eines Serienkillers. Ihre Recherchen führen sie quer durch Europa und bald haben sie schon einen Verdächtigen.

Es ist mal was anderes 😀 nicht die typische Polizeiarbeit steht im Vordergrund. Die Morde sind sehr brutal und grausam geschildert, so dass es vielleicht nicht für jeden was ist 🙈 Dennoch sind die Dialoge zwischen Helga und Franz so süß und mit einer Prise Humor gespickt 😀 Eine bildliche, detaillierte Beschreibung der Orte runden das ganze ab. Es ist spannend geschrieben und das Ende ist…ja das Ende ist aufschlussreich, geklärt, traurig, aber auch schön … dass müsst Ihr einfach selbst lesen 😉👍😍❤️

Tolle Krimi

Applikation

Der Autor versteht es außergewöhnliche Krimis zu schreiben. Hier haben wir es mit einem komplizierten Fall zu tun, die Leiche hat keine äußerlichen Verletzungen. Nach der Autopsie werden nur Spuren von LSD gefunden. Uwe Drechsler, kurz vor der Rente stehend, nimmt mit seinem neuen Kollegen, Paul Tiedge den Fall auf.

Hier ist wirklich kriminalistischer Spürsinn gefragt … ich habe mir die Zähne ausgebissen 🙈Die Opfer durchleben ein Martyrium. Es ist schlichtweg unmöglich hier vorab zu sagen, was da passiert ist. Ich wurde immer wieder aufs falsche Gleis geführt. Die Polizisten Uwe Drechsler und Paul Tiedge beschnuppern sich langsam, wobei Uwe Drechsler seinen „Grünschnabel“ auch öfters mal hochnimmt 😅Dennoch passen die beiden perfekt zusammen und wir tauchen tief in die Polizeiarbeit ein. Ich hätte mir dennoch ein bisschen mehr Tiefgang bei den Charakteren gewünscht. Überraschende Wendungen halten die Spannung jederzeit hoch.

Wieder ein tolles Buch von Tilo Rieck mit flüssigem, fesselnden Schreibstil. Toll durchdachter Story, bildhafte Beschreibung, Spannung und einem Ende mit dem ich absolut nicht gerechnet habe 😀👍❤️

Absoluter Wohlfühl Cosy Crime

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord

Hach, was soll ich sagen, dieses Buch ist genauso wie ich es mir erhofft habe. Britisch und mit ganz viel Charme, Humor, aber auch Spannung 😀

Max Gibson, Professor an einer Universität bricht bei einer ...

Max Gibson, Professor an einer Universität bricht bei einer Vorlesung tot zusammen. Alle sind erschüttert, da er bei allen beliebt ist. Es stellt sich heraus, dass es Mord war. Hunter B.Holmes und sein neuer Kollege David Cloverfield übernehmen den Fall. Doch es ist alles sehr kompliziert, war Max Gibson wirklich so beliebt?

Ich habe wirklich jede Seite genossen 😍 Erstmal ist es ein toller, flüssiger, bildlicher Schreibstil der einen durch die Seiten fliegen lässt. Die Charaktere sind alle wunderbar ausgearbeitet und man kann sich in sie einfühlen. Dann sind die Dialoge zwischen Hunter B. und seinem neuen Kollegen David, sowie auch mit dem Rechtsmediziner Lee Chang so zum Schmunzeln, wobei die Spannung nicht auf der Strecke bleibt. Es bleibt nicht bei einem Toten… Ich habe versucht mit zu rätseln und hab mal wieder versagt 😯 denn es scheint, dass der Tote doch nicht so beliebt bei allen war. Hatte er ein Verhältnis mit einem Studenten? Weiß sein Mann davon? Was geht hier vor? Fragen über Fragen und es wird hier durch überraschende Wendungen und Verstrickungen die Spannung hochgehalten. Doch ein Muffin zwischendurch von Roberta darf auch mal sein 😉Ich wäre NIE drauf gekommen, dass es …..nein, das sage ich jetzt natürlich nicht 😅 lest einfach dieses Buch! 😀👍

Ein absoluter Wohlfühlkrimi und für mich ein gelungener Cosy Crime 😀Bitte unbedingt mehr davon!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Absolute Spannung

Ich pass auf dich auf

Debby kehrt nach 12 Jahren in Ihr Elternhaus, im Wald, zurück. Ihr kleiner Bruder Luis ist damals spurlos verschwunden und die Familie ist fast daran zerbrochen. Nun steht das Haus, nach dem Tod Ihrer Mutter, leer und Debby will es verkaufen. Doch dort angekommen, wird Sie das Gefühl nicht los, dass Sie beobachtet wird…

Erstmal muss ich sagen, Fine Joseph ist für mich die Meisterin des Nervenkitzels 😱 Mir standen von der ersten bis zur letzten Seite die Nackenhaare hoch 😅🙈 Es ist das zweite Buch was ich von der Autorin lese und Sie hat sich definitiv noch gesteigert. Die Spannung ist unfassbar hoch. Debbys kleiner Bruder wurde damals nie gefunden, nur eine blutige Jacke auf dem Bett. Als Debby nun zurückkehrt hört sie Geräusche im Haus, sieht Nachrichten gekritzelt, ist Ihr Bruder doch nicht tot und ist in dem Haus geblieben? In langsamen Schritten erfahren wir, was sich damals zugetragen hat. Sie versucht herauszufinden was in dem alten Haus vor sich geht, dabei begibt Sie sich in Gefahr.

Der Schreibstil ist einfach toll, flüssig, fesselnd, düster und bildlich. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Debby ist ein toller Charakter, der sehr sympathisch war. Dadurch das es nur wenige Charaktere gibt, kann man sich auf jeden einlassen und sich in denen einfühlen. Es war eine mitreißende Geschichte, Debby zu verfolgen, Ihre Vergangenheit zu erleben und mit Ihr zu rätseln, wer Ihr übel mitspielen will. Am Ende ist alles aufgeklärt und schlüssig so das keine Fragen bleiben 😃👍🏻

Ein toller düsternder Thriller, der einem immer wieder eine Gänsehaut beschert und von daher gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung 😀👍❤️

Veröffentlicht am 27.02.2023

Toller Thriller

Skizze 42

Ben lernt seine Nachbarin Smilla näher kennen. Diese hat eine merkwürdige Entdeckung im Haus gegenübergesehen. Ein Stativ steht am Fenster, wird da jemand beobachtet? Als beide dann Zeugen werden, wie ein Mann in seiner Wohnung überfallen wird, bekommen Sie noch einen Hinweis auf Historische Aufzeichnungen. Für Ben und Smilla steht fest, da stimmt was nicht und versuchen dem auf die Spur zu kommen. Somit beginnt eine gefährliche Reise.

Der Autor hat mich mit seinem Schreibstil total in den Bann gezogen. Es fängt gleich mysteriös an, in einem Gewölbe mit einem Ritual. Die Protagonisten Ben und Smilla waren mit sehr sympathisch und authentisch hätten aber noch mehr Tiefe haben können. Das in dem Buch, sehr dosiert, die aktuelle Situation/Pandemie widergespiegelt wird, hat mir sehr gefallen. Die Spannung war zu jedem Zeitpunkt da und hat mich an das Buch gefesselt. Die verschiedenen Settings hat der Autor bildlich super rübergebracht. Für die nur 235 Seiten hat Maik Mattes wirklich alles drin verpackt, sodass es keine Länge gab und es ein rasantes Tempo hingelegt wurde. Ich musste am Anfang echt rätseln wo die Reise hingeht. Ich mag es einfach, wenn man in eine Geschichte eintauchen kann und das war hier so.

Ich fand den Thriller wirklich überraschend gut und hoffe noch mehr von dem Autor lesen zu können. Somit vergebe ich eine klare Leseempfehlung 👍😀❤️