Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Genialer Reihenauftakt

Meereshass - Die Toten vom Ostseegrund

Endlich was Neues von Silas Wolf 😍Nachdem ich die Jonas Starck Reihe schon so toll fand, habe ich mich riesig auf die neue Reihe gefreut 😍

Hauptkommissar Sönke Petersen kehrt nach vielen Jahren in seine ...

Hauptkommissar Sönke Petersen kehrt nach vielen Jahren in seine Heimatstadt Travemünde zurück und tritt dort seine neue Stelle bei der „Kripo Küste“ an. Doch noch bevor er das Revier betreten hat, wird er abgeholt und zu seinem ersten Tatort gefahren. Eine Wasserleiche, die festgebunden, unter Wasser, am Boden des Badesteges saß. Sönke und sein neuer Kollege Barsch stürzen sich in die Ermittlungen.

Was für ein toller Einstieg in die neue Reihe. Der Schreibstil von dem Autor ist so flüssig und absolut bildlich, dass ich sofort wieder in den Bann gezogen wurde. Sönke ist mir sofort ans Herz gewachsen und auch sein neuer Kollege Hauke Barsch ist ein Unikat 😅
Aber am besten gefallen haben mir Tante Alva, Sheila-Brigitte und Marlon-Günther 😅 Ihr merkt schon, hier wird auch nicht mit dem Humor gespart.

Doch das hält die Spannung nicht auf, denn der Autor versteht es unheimlich den Übergang vom Schmunzeln in den Nervenkitzel zu steigern. Auch im Privatleben von Sönke tut sich einiges und man fiebert und hofft mit Ihm mit. Doch die Ermittlungen werden zu einem verzwickten Fall, denn es bleibt nicht bei einem Toten. Ich habe ordentlich mitgerätselt und zum Ende hin hat das Tempo ordentlich angezogen. Man hält den Atem an und kann kaum glauben, dass es so passiert 😱 Es wurde spannend, fesselnd und so emotional 😢

Eine tolle Story mit viel Lokalkolorit, absolutes Ostseefeeling 😍

Eine absolute Leseempfehlung von mir 😍

Ich freue mich auf weitere Fälle mit Sönke Petersen und Hauke Barsch 😍❤️

Spannender Krimi

Die tödliche Rezeptur

Hermann Jöhns hat die Chance nach langer Zeit einen Verdacht, der an Ihm haftet, von sich zu schaffen. Er bricht nachts in das Brauerei Museum von Nordsum ein:
Als sein Enkel, Krister Jöhns, Ihn auf einem ...

Als sein Enkel, Krister Jöhns, Ihn auf einem Fahndungsfoto eines Nachrichtensenders wiedererkennt, will er Ihn zur Rede stellen. Der Wachmann des Museums wurde dabei getötet. Krister kann nicht glauben das sein Opa damit zu tun hat. Doch dieser ist plötzlich spurlos verschwunden…

Der Prolog versetzt einen gleich in totale Krimi Stimmung 😀
Dann viel mir der Einstieg ein wenig schwer, da ich manchmal Schwierigkeiten hatte, die Handlungen/Zeiten zuzuordnen. Eine Kapitelüberschrift hätte es wahrscheinlich einfacher gemacht 😉
Das war es jetzt auch erstmal mit Kritik, denn ich fand das Buch dennoch gelungen. Nachdem ich dann in die Geschichte eingetaucht bin, war es richtig spannend 😀 Das Tempo stieg stetig an und es hat ordentlich Spaß gemacht, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Krister, der seinen verschwundenen Opa sucht und dabei immer tiefer in die Sicht der Polizei rückt. Kommissar Walter Bork, dem man bei den Ermittlungen über die Schulter schauen kann und mit Hermann Jöhns habe ich ordentlich mitgelitten.

Ich fand die Geschichte wirklich toll umgesetzt. Man wird hier als Leser nicht müde mit zu rätseln, denn man will auch endlich wissen, was 1986 wirklich passiert ist 😀Am Ende wird auch alles schlüssig aufgeklärt, sodass keine Fragen offen bleiben und die Neugierde besiegt ist 😀👍

Ein toller Krimi, der mich am Anfang etwas gefordert hat, dann aber mit Tempo und Spannung durchgezogen wurde 😀👍❤️

Toller Thriller

Der Stalker

Sara Konrad ist bei der Bundeswehr Scharfschützin und bei der Heimfahrt mit Ihren 2 Kollegen Alexander und Hannes, nach einem Kneipenabend, gerät Sie in einen Unfall. Dieser lässt Ihr Leben komplett aus den Fugen geraten. Als Sie sich eine Auszeit nimmt, lernt Sie Lukas kennen. Auch die Schwangere Finja und Martin werden in Ihrem Leben eine Rolle spielen, denn Martin bekommt Handynachrichten und er fühlt sich beobachtet….

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte irgendwie eine ganz andere Vorstellung von dieser Reihe und muss sagen, dass ich echt froh bin, jetzt den ersten Teil gelesen zu haben 😀

Die Autorin hat einen tollen lockeren, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Der Prolog hat es in sich und man kann ahnen was auf einen Zukommt. Wir lernen Sara kennen und man merkt, dass Sie eine starke, authentische Frau ist. Besonders Nervenzerreibend war der Unfall 😱 Boah, was habe ich da geschluckt, ganz toll geschrieben 👍Man hat die beklemmende Atmosphäre gefühlt, aber auch die Emotionen die Sara danach hat waren sehr realistisch.

Ein Irrer Stalker, von dem ich gerne ein bisschen mehr Hintergrundwissen erfahren hätte 🙈, deren Anspannung man gespürt hat, machte die Hände schweißnass. Die Spannung steigt und zum Schluss geht es ordentlich zur Sache.
Sara durchlebt viele Gefühle auf einmal, was den Leser nicht kalt lässt und auch besonders am Schluss muss man schon die Tränen zurückhalten 😢 Ein kleiner Cliffhänger macht Lust auf den nächsten Teil 😀 Was ich bei Reihen immer großartig finde, ich mag es einfach 😀 👍
Es war eine tolle Mischung aus dem Privatleben von Sara und der Handlung des Stalkers 😃
Ein toller Thriller, der eher unblutig ist, aber mit viel Tempo und Spannung voll überzeugt 😀❤️

Tolles Debüt

CPX4

In paradiesischen Wäldern kommt es plötzlich zu Erdbeben. Die Siedler schicken 2 Teams raus um dem auf den Grund zu gehen. Bald entdecken Sie unglaubliches.
Die aus Hamburg stammende Miriam, genannt Mia, ...

Die aus Hamburg stammende Miriam, genannt Mia, wird als Geologin für 2 Jahre nach Washington gehen. Dort angekommen findet Sie schnell Freunde und wird in einer Aktivistengruppe, die sich für den Umweltschutz engagiert, aufgenommen. Dort decken Sie geheime Machenschaften der Regierung auf.

CPX4 Dein ist Mein hört sich echt spannend an, ich war richtig Neugierig und wollte unbedingt wissen, was CPX4 ist 😀
Die Autorin hat einen unglaublichen bildlich und sehr flüssigen Schreibstil. Mit viel Liebe zum Detail. Hier geht es um unbekannte Welten, um Machenschaften der Regierung, aber auch um Freundschaft und Vertrauen.
Die Kapitel wechseln sich mit der Handlung ab, wir erleben die Siedler, die sich auf die Suche nach den Ereignissen machen und Mia, die in Washington unglaublichem auf die Spur kommt.
Mia ist eine tolle Protagonistin, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Aber auch bei den anderen Charakteren merkt man die Tiefe und die Authentizität an.
Es startet relativ ruhig und man verfolgt die Schönheit der Natur und was sie alles bietet, sowie die tolle Stimmung von Mia als Sie in Washington Ihre Arbeit aufnimmt. Die Atmosphäre fängt dann ziemlich schnell an gruselig, spannend zu werden. Man weiß nicht wirklich was da passiert und man wird in einen regelrechten Bann gezogen.

Ein sehr unsympathischer Präsident, Nolan Eliot, der schnell an einen ehemaligen, echten Präsidenten erinnert 😅 treibt hier seine Machenschaften aus um wiedergewählt zu werden. Ach, ich würde so gerne mehr erzählen, aber dann würde ich spoilern 😅 Es ist wirklich unglaublich was da gefunden wird und was CPX4 ist.
Ich fand das Buch wirklich großartig, da es absolut anders ist 👍Ein kleiner Kritikpunkt aber ist, für mich, allerdings die sehr kleine Schrift 😬 Das war schon manchmal anstrengend, aber ansonsten top 👍
Das Buch eignet sich auch perfekt für die Buddyread Leser 😀 👍 Hier kann man spekulieren und sowas von rätseln 😀❤️

Überraschendes Highlight

Albtraumland

Die 23-jährige Madlen lebt mit Ihren 4 Geschwistern auf einem Bauernhof. Der Alltag ist von Gewalt und Lieblosigkeit geprägt. Doch Madlen und ihr 2 Jahre älterer Bruder Chris haben es sich zur Aufgabe gemacht, die kleineren Geschwister zu unterstützen und zu helfen dem Albtraum zu durchstehen. Bis Madlen Luis begegnet und Ihr Leben gerät total außer Kontrolle.

WOW 😍 Ich weiß gar nicht was ich sagen, bzw. schreiben soll. Ich wusste nicht wirklich was in diesem Buch auf mich zukommt. Dieses Buch hat mich emotional soooo mitgenommen… Eine Geschichte die voller Gewalt, Missbrauchs, Trauer, aber auch voller Liebe ist. Von Anfang an konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Es war zu keiner Zeit langatmig oder langweilig. Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, leicht, flüssig und einfach fesselnd. Eine Atmosphäre die düster und spannend ist. Eine Geschichte die tief berührt.
Ich bin sowieso sehr nahe am Wasser gebaut und dieses Buch hat mir einiges abverlangt und mich immer wieder schlucken lassen.
Es geht um häusliche Gewalt, die die Mutter und die Kinder durch den Alkoholabhängigen Vater erleben müssen. Es ist sicherlich keine leichte Kost, aber dieses Buch ist auch sooooo voll Liebe, dass es vieles einfacher machen lässt. Ich habe gefühlt jede zweite Seite geheult, vor Wut, vor Trauer und auch vor Freude 😢 Eine Achterbahn der Gefühle.

Eine Geschichte die so viel Tiefe hat, so authentisch ist und doch so grausam. Es war spannend und fesselnd. Man hat mitgefiebert und jede Sekunde gehofft. Trotz der vielen Gewalt und des Missbrauchs, die bestimmt einige Triggern wird, ist dieses Buch so voller Hoffnung und Liebe. Ich bin wirklich geflasht und kann es gar nicht richtig zum Ausdruck bringen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe ❤️Die Charaktere sind authentisch und ich habe unheimlich gerne den Weg mit Madlen genommen ❤️
Albtraumland“ ist für mich ein absolutes Highlight 😍❤️Es wird noch lange nachhallen und ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen 🙏❤️