Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Interessanter Thriller

Total Reset

Ein Geo-Engineering Thriller – Ich muss sagen, dass ich wirklich ein bisschen Respekt vor dem Thema hatte und ich nicht wusste ob mich das Buch wirklich fesseln könnte. Doch es hat mich wirklich begeistert und das Thema ist mehr als aktuell. Ich gestehe, dass auch ich mich viel zu wenig mit dem Thema auseinandersetzte…Geo Engineering - Wikipedia sagt: Der Sammelbrgriff Geoengineering (Geo-Engineering) oder Climate Engineering, bezeichnet vorsätzliche und großräumige Eingriffe mit technischen Mitteln in geochemische oder biogeochemische Kreisläufe der Erde. Als Ziele derartiger Eingriffe werden hauptsächlich das Abbremsen der anthropogenen globalen Erwärmung, etwa durch den Abbau der CO2-Konzentration in der Atmosphäre, und die Verringerung der Versauerung der Meere genannt.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort überzeugen. Es viel mir nicht schwer in das Buch einzusteigen. Informativ, spannend, erschreckend, Cliffhänger, Liebe, einfach alles was ein Buch braucht. Die Wissenschaftlerin Grace und der BND Agent Luca, die Hauptcharaktere, versuchen den klimatischen Eingriffen der USA und Russland zu verhindern versuchen. Werden Sie es schaffen? Man konnte sich gut in die Charaktere einfühlen und zittert mit Ihnen. Man liest das Buch nicht so einfach weg, sondern man braucht Ruhe um sich damit wirklich auseinander setzten zu können. Die Autorin schafft es auf Informative Weise, aus unterschiedlichen Sichtweisen, das Thema Geo-Engineering kennenzulernen. Ein rasanter Thriller über menschliche Eingriffe in die Natur, die auch verheerende Auswirkungen haben können.

Man merkt wie gut sich die Autorin mit dem Thema beschäftigt hat und das hält auch den spannungsbogen hoch. Ein tolles Buch, worüber ich sicherlich noch lange nachdenken werde 👍🏻🙏❤️

Toller Thriller

Kein Entkommen

Trisha und Ihre Freunde haben alle eine Einladung zu einem Live Escape Game im Briefkasten. Das lassen sich die Freunde nicht zweimal sagen und machen sich auf den Weg. Doch Trisha merkt schnell, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zu geht…

Mega, auf knapp 200 Seiten schafft der Autor die Spannung von Seite zu Seite zu steigern. Es beginnt alles ziemlich schnell im ersten Raum, das Grauen wartet. Ein altes Sanatorium auf der Charlottenhöhe wird nicht nur für die 5 Freunde zur Hölle, denn auch der Kleine 11-jährige Arno und sein Freund Daniel sind in dem alten Gebäude unterwegs. Als die Jungs nicht nach Hause kommen, setzt Arnos Mutter alles dran, Ihren Sohn zu finden. Währenddessen kämpfen Trisha, Aurelia, Clarissa, Tobias und Max um Ihr Leben.

Ein toller Schreibstil mit bildlichen Schauplätzen lassen das Kopfkino kreisen. Natürlich kann man in der kürze des Buches nicht erwarten, dass die Charaktere richtigen Tiefgang haben. Die Atmosphäre ist trotzdem düster und man giert dem Ende zu, damit man endlich das warum klären kann 😅 Auch die Umsetzung mit den Kindern hat mir richtig gut gefallen.

Ein gelungener Escape-Room-Thriller der mir schaurige Lesestunden gebracht hat 😀👍🧡

Mega Thriller

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Der Puppenmörder hat sein nächstes Opfer gefunden. Wie gewohnt lässt er eine Puppe bei dem Opfer liegen. Als dann auch die Autorin Kara Bender verschwunden ist und eine Puppe bei Ihr gefunden wurde, ist die Polizei sich sicher, dass auch Sie dem Puppenmörder zum Opfer gefallen ist. Doch Kara lebt und Ihr Martyrium beginnt im Keller des Puppenmörders…

Was soll ich sagen … ich bin restlos begeistert 😀👍Nachdem ich alle Bücher von Patricia Walter in meinem Regal stehen habe und nur noch eins auf dem SUB liegt 😀👍 habe ich „Das Buch“ regelrecht verschlungen.

Es geht von Anfang an gleich ordentlich zur Sache und das ziemlich schnell 😬Der Puppenmörder, Rafael Dorn, schlägt wieder zu und danach wird die Autorin Kara von Ihm entführt. Ich mochte Kara von Anfang an sehr, Ihre liebevolle, manchmal auch naive Art, einfach sympathisch. Die Angst und auch die Ungewissheit was auf Sie zukommt hat man am eigenen Leib gespürt und mit Ihr gelitten. Die Spannung wurde immer stärker aufgebaut auch durch den Puppenmörder, von dem wir Stück für Stück mehr erfahren. Die Kapitel werden durch „Kapitel“ des Buches, was Kara schreibt, durchbrochen. Wir durchleben somit das Leben von Rafael Dorn, sodass man zwischendurch echt Mitleid mit Ihm hatte, doch dann zeigt er wieder was für ein Psychopath er ist. Die Stimmung ist düster und beklemmend und ich wusste lange nicht wo die Reise hingeht. Was passiert mit Kara, wird Rafael überführt … es hat mich mega gefesselt und einfach nicht losgelassen. Ein genialer Plot, abwechslungsreich und toll umgesetzt. Die Polizei Ermittlungen führt Nadine Herforth, die ich schon aus dem Buch „Blutroter Schatten“ kenne, geführt. Ein weiterer Bekannter ist der Journalist Christian Kehl 😅👍und besonders gefreut hat mich der Gastauftritt von Matthias Bürgel 😅😀🧡

„Das Buch“ hat mir eine schlaflose Nacht, Nervenkitzel und Spannung gebracht 😬😍

Ein tolles Buch

Der Fall Zossner

Der Fall Zossner – als ich das Buch beendet habe, war mein erster Gedanke: Was für ein verrücktes Buch 😀

Miriam ist dabei als Ihr Bruder Gregor auf dem Weihnachtsmarkt schreiend auf jemanden losgeht. Als Sie dann lange nichts von Gregor hört, bekommt Sie ein Brief von einer Psychiatrischen Anstalt, dass Ihr Bruder dort eingewiesen wurde. Gregor fühlt sich verfolgt, jemand ist nachts in seiner Wohnung und stellt Gegenstände um, jemand ruft an und legt wieder auf, jemand lauert ihm immer wieder auf. Miriam will Ihm helfen und dem auf den Grund gehen. Doch wird Gregor wirklich verfolgt?

Eine wirklich fesselnde Geschichte, die einen immer tiefer in Verstrickungen zieht. Lange verfolgt man Miriam, die alles für Ihren Bruder versucht, damit man Ihm glaubt. Sogar Ihre Freundschaft mit Susi und Ihrer Mitbewohnerin steht auf der Kippe. Immer wieder neue Wendungen heizen die Stimmung an. Der flüssige Schreibstil lassen einen das Buch nicht aus der Hand legen. Man fiebert, leidet und rätselt mit Miriam mit. Ist Ihr Bruder jetzt verrückt oder wird er wirklich in die Irre geführt? Das Buch kommt ohne Kapitel aus wird aber durch Briefe von Gregor an Miriam durchbrochen. In den Briefen beschreibt Gregor was Ihm widerfahren ist. Das hat einen unheimlich in den Bann gezogen. Das Buch hat ein wirklich geniales Ende, mit dem man so absolut nicht rechnet 😀👍 Es hat mich ein wenig schmunzeln lassen, aber auch Nachdenklich gemacht.

Ein tolles Buch, dem ich eine klare Leseempfehlung ausspreche, denn ich hatte tolle Lesestunden 😀👍🧡

Veröffentlicht am 29.01.2023

Tolles Thriller Debüt

Komplize

Whoohoo, ich bin wirklich begeistert 😃👍

Whoohoo, ich bin wirklich begeistert 😃👍

2 Handlungsstränge, die beide einen nicht verschnaufen lassen. Jan, der Becca gerade kennen gelernt hat, bringt Sie nach Hause und plötzlich wird er zum Komplizen. In Beccas Wohnung liegt ein Toter. Sie überlegen fieberhaft, wie sie die Leiche „entsorgen“ können. Als dieses dann geschehen ist, verschwindet Becca und Jan wird, auf der Suche nach Ihr, zum gejagten.
Die Kommissarin Sonja Krüger ist nach einer misslungenen Verhaftung knapp den Tod entronnen. Sie kann sich damit nicht abfinden, dass der Täter entkommen ist. Als Sie eine zweite Chance bekommt gibt es für Sie kein Halten mehr.

Ein wahnsinnig toller Plot ist dem Autor da gelungen. Beide Handlungsstränge führen am Ende gekonnt zusammen. Ich war gefesselt, gespannt, geschockt, gefangen und fasziniert. Der Schreibstil ist sowas von bildlich, dass es mir durchweg eine Gänsehaut beschert hat. Die Charaktere, sowie die Handlungen derer und die Atmosphäre sind genial. Sonja Krüger konnte ich erst nicht richtig einschätzen, Sie war mir ein wenig zu egoistisch, doch nach und nach wurde Sie mir immer sympathischer, denn der Autor schafft es, realistisch und einfühlsam die Hintergründe zu erläutern. Zwischendurch habe ich immer wieder gedacht, dass kann doch nicht sein, wie schafft er es so genial zu schreiben. Ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen. In der Danksagung habe ich dann gelesen, dass Daniel Stenmans bereits im Jahr 2018 begonnen hat. Fast 4 Jahre für das Buch, was sich wirklich gelohnt hat. Chapeau Herr Stenmans, ein gelungener Thriller ist dabei rausgekommen.