Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Berührende Geschichte

Die Stimme, die ich sah

Liora soll bald der Leitwolf des Rudels werden, doch in Ihr schlummern andere Träume und Visionen. Sie macht sich alleine auf den Weg um Ihre Bestimmung zu finden.

Julia hat eine so schönen Schreibstil, ...

Julia hat eine so schönen Schreibstil, den man sich nicht entziehen kann. Es ist eine Reise der Gefühle. Wir begleiten Liora, die weiße Wölfin, die auf Ihrem Weg viel über sich und andere lernt. Liora trifft auf Ihrer Reise ganz viele verschiedene Tiere, die wie Sie Entscheidungen treffen, Vertrauen, Erwartungen zurückschrauben, aber was ist der Sinn des Lebens? Man spürt so sehr die Tiefe und die Sehnsucht in dieser Geschichte.

Das Buch hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Jeder hat sich sicherlich schon einmal genau das eine oder andere gefragt, was Liora in diesem Buch erlebt. Man liest es nicht einfach nur so, sondern hinterfragt und lernt auch für sich. Ein so wundervolles Buch das ich jedem ans Herz legen kann. Eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst und die lange nachhallt. Eine beeindruckende Geschichte, die ich jedem wirklich ans Herz lege, da man es spüren und fühlen kann 🧡

Toller Krimi

Mexikoplatz

Als die Psychologin Nicky Witt um drei Uhr morgens eine Leiche auf dem Mexikoplatz findet, läuft sie zur nächsten U-Bahn-Station und alarmiert die Polizei. Doch als Gruppeninspektor Felix Grohsman am Tatort ankommt, ist die Leiche verschwunden. Kurze Zeit später wird eine junge Studentin vermisst gemeldet und eine Leiche wird in der nähe des Mexikoplatz gefunden. Gibt es einen Zusammenhang von der verschwundenen Leiche und der gefundenen Leiche? Felix Grohsmann und sein Team ermitteln.

Ein lockerer, fesselnder Schreibstil, lebhafte Charaktere und viel Wiener Charme kommen in diesem Krimi toll dosiert rüber. Mina beschreibt sehr bildlich und mit viel Liebe zum Detail, so dass man sofort in die Geschichte eintaucht. Auch wenn ich nicht aus Österreich komme, so haben mir besonders die Wiener Dialoge gefallen und das eine oder andere schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Es ist eine verzwickte Lage, denn die Leiche ist verschwunden und die Psychologin Nicky gerät somit unter Verdacht und nichts ist mehr, wie es scheint. Felix Grohsman und Joe, seine junge Kollegin, ergänzen sich perfekt und geben ein tolles Ermittlerduo ab. Denn man kann Ihnen förmlich zusehen, wie sie ermitteln. Das Opfer ist ein schüchternes junges Mädchen, dass nie auffällig war. Was ist mit Ihr passiert und wer steckt dahinter? Man lernt die Protagonisten kennen ohne dass es langweilig wird. Im Gegenteil, es ist interessant zu lesen wie, gerade das Team, miteinander agieren und zusammenwachsen. Aber es gibt auch Charaktere, die nicht immer lieb und nett sind 😊 Nicky, die ich besonders ins Herz geschlossen habe, wird später auch als Psychologin zu Rate gezogen. Viele Wendungen lassen immer wieder den falschen Schluss ziehen und man hätte vieles nicht so erwartet, wie es ist.
Ein absoluter Wohlfühlkrimi den man mit Spannung verfolgt. Ich glaube es ist auch kein Geheimnis mehr, dass es bereits im Mai 2023 einen weiteren Fall mit Felix Grohsman und sein Team geben wird 😀👍 Ich freue mich darauf, zu sehen wie es weitergeht 😍❤

Toller Thriller

Das Schlaflabor

Was würdest Du alles machen, wenn Du nicht mehr schlafen kannst? 2-3 Stunden höchstens, den ganzen Tag ausgelaugt, der Job steht auf der Kippe. Würdest Du alles tun?

Tom Sonnborn leidet unter seinem Schlafentzug. ...

Tom Sonnborn leidet unter seinem Schlafentzug. Als er von einer Klinik in der Schweiz hört, ist es wohl seine letzte Chance. Erik, Toms Neurologe und Freund seiner verstorbenen Mutter ist skeptisch und rät Ihm davon ab. Doch er lässt sich nicht davon abbringen und reist in die Schweiz. In der Klinik wird er gut aufgeklärt und fühlt sich in sicheren Händen. Nach 5 Tagen darf er wieder abreisen und er schläft so gut wie noch nie. Als er eines Tages vom Klingeln an der Tür geweckt wird, befindet sich überall Blut an seiner Kleidung und er kann sich an die letzte Nacht nicht erinnern. Vor der Tür stehen Polizeibeamte und wollen Ihn zu einem Mord befragen. Die ermordete Frau war auch in der Klinik in der Schweiz. Woher kommt das Blut in seiner Wohnung und warum kann er sich nicht erinnern? Hat er die Frau ermordet?

Ich muss schon sagen, man wird sofort in das Geschehen geschmissen. Das Buch hat mich absolut gepackt und der Schreibstil ist wahninnig mitreißend. Tom versucht die Ereignisse der letzten Nacht selbst herauszufinden und gerät dabei immer tiefer in Verdacht. Es kommt keine Langeweile auf und durch verschiedene Wendungen ist eine unheimliche Spannung da. Tom lernt auf seiner Suche Bettina kennen die Ihm auf seinem Weg hilft. Sie fahren zurück in die Schweiz und bemerken bald, dass sie verfolgt werden. Eine temporeiche Entwicklung, bei der man sich nicht im Klaren wird, was da jetzt vor sich geht. Auch kann man die Charaktere nicht immer richtig einschätzen, man schließt einige ins Herz und dann BÄM sind sie nicht die, wie man sie gesehen hat. Es tauchen immer mehr Fragen auf und das Ende kann man einfach nicht voraussehen.
Ein wirklich gut recherchiertes Buch indem man viel über die Schlafforschung erfährt. Manchmal war die Handlung vielleicht ein wenig konstruiert, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Ein wirklich gutes Buch, mit einem Ende über das ich noch ein wenig nachdenken muss 😅
Fazit:
Mein erstes Buch von Marc Meller und bestimmt nicht mein letztes, denn es ist wirklich mitreißend, lebendig, spannend, informativ und absolut fesselnd 👍😀

Toller Psychothriller

Deine Wahrheit ist der Tod

Klara Adam hat das Weinimperium Ihrer verunglückten Eltern übernommen. Als Ihr eines Tages Jonas über den Weg läuft scheint sich eine glückliche Wendung in Ihrem Leben anzubahnen. Doch Ihr geht es täglich schlechter und es tauchen wieder Briefe eines Stalkers auf. Nach Ihrer Hochzeit mit Jonas erscheint auch noch Ihre Halbschwester Marisa auf der Türschwelle. Erscheinungen, Stimmen und komische Zwischenfälle erschweren Klara das Leben. Was passiert hier?

Die Geschichte um Klara fängt fast wie eine wunderschöne Liebesgeschichte an 😃 Ich habe förmlich das Kribbeln gespürt. Doch als es Ihr immer schlechter geht, spürt man auch die Anspannung und von Seite zu Seite wird die Spannung größer. Jonas, Marisa, der Stalker oder vielleicht doch ein Angestellter? Will Ihr jemand schaden oder verliert Klara langsam den Verstand? Die Autorin versteht es unglaublich den Leser auf verschiedene Fährten zu schicken. Man hat immer wieder einen anderen im Sinn, der sein Spielchen treibt. Alles Charakteren waren sowas von authentisch, dass man denen alles geglaubt hat. Zwischendurch kamen mir die Schwächeanfall Attacken von Klara ein wenig zu viel vor, aber am Schluss kann man es dann doch gut nachvollziehen. Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen und durch die kurzen Kapitel macht das Lesen unheimlich Spaß. Ein Psychothriller der seinem Namen alle Ehre macht, denn hier wird unheimlich Psycho gespielt 😱😅 Es war ein mitfiebern mit schweißnassen Händen.

Fazit:
Ein wirklich toller Psychothriller 😃👍❤️ Freue mich auf weitere Werke von Andrea A. Walter ❤️

Interessanter Thriller ;-)

Die Chemie des Todes

Dr. David Hunter lebt seit ein paar Jahren in dem englischen Dorf Manham. Er ist Arzt, aber immer noch der Fremde dort. Als eine Leiche gefunden wird und sich herausstellt das Dr. Hunter früher ein Spezialist der forensischen Anthropologie war, bitte die Polizei ihn um Hilfe. Er kann analysieren wann die Tote ermordet wurde, doch dann verschwindet eine weitere Frau und auch David Hunter gerät in Verdacht der Dorfbewohner.

Als ich das Buch begonnen habe, war es wie ein Film, ruhig, entspannend und bildlich. Ich wusste erst nicht, ob es wirklich was für mich ist, weil es so seicht war 😅 Trotzdem fängt es schon recht intensiv mit der Beschreibung des Verwesungsgrades der Leiche an. Der Erzählstil ist wirklich intensiv und fesselnd, das habe ich dann doch schnell gemerkt. Je mehr man über Dr. David Hunter herausgefunden hat, je mehr wollte man in die Geschichte eintauchen. Man kann sich das Dorf mit seinen eigenwilligen Bewohnern richtig vorstellen und seine Beweggründe, sich dort niederzulassen, absolut verstehen. Es herrscht immer eine mystische, unheimliche Stimmung.

Die Kapitel waren mir allerdings ein wenig zu lang 😆 Kapitel unter 10 Seiten sind mir lieber 🤷‍♀️ Dennoch hat mich die Tiefe der Story sehr beeindruckt und der Sog hat mich nach dem ersten Drittel voll erwischt. Mit dem Täter hätte ich zu keiner Zeit gerechnet und hat mich sehr geschockt. Ein wirklich sympathischer Dr. David Hunter mit dem ich mitgefühlt und gelitten habe. Es gab nicht wirklich längen, es war immer interessant und spannend geschrieben. Auch wenn das Buch recht seicht anfängt, hält es unheimliche Wendungen und Überraschungen bereit. Eine tolle Mischung aus Ermittlungen, Privatleben und die Vorgeschichte von den Protagonisten.

Das Ende hätte ich mir doch ein wenig anders gewünscht, denn dieses fand ich ein bisschen zu weit hergeholt, dennoch war es ein fantastischer Start der Reihe um Dr. David Hunter 😃👍🏻❤️