Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolut lesenswert

Niemandsschmerz

Teil 2 der Niemandsschmerz Reihe.

Nachdem ich Teil 1 schon sehr beeindruckend fand, freute ich mich riesig auf Band 2. Konnte es mich überzeugen? 🤔 Das konnte es, absolut 😍😅👍

Fabienne macht sich auf ...

Teil 2 der Niemandsschmerz Reihe.

Fabienne macht sich auf dem Nachhauseweg und erlebt ein Martyrium. Dann springen wir 6 Monate zuvor, ein Oberstaatsanwalt wird brutal ermordet aufgefunden und es sieht nach einem Rache/Hass Mord aus. Auf dem PC des Oberstaatsanwalts werden unglaubliche Videos von Kindern gefunden. Als dann ein zweiter Mord, mit dem gleichem Schema passiert, läuft den Ermittlern die Zeit davon…

WOW, dieses Buch hat das erste noch übertroffen 😀Ella Friedrichs schafft es einen auf den ersten Seiten in den Bann zu ziehen. Kindesmissbrauch ist ein schweres Thema, was viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und hier wird es deutlich wie präsent es doch immer noch ist.
Von Anfang bis Ende hat das Buch eine unglaubliche Spannung. Mit unheimlich viel Tiefe die einem dazu verführt Wütend zu werden, traurig zu sein und eingreifen zu wollen. Man leidet mit, man fiebert mit und versucht den Drahtziehern auf die Spur zu kommen. Die Protagonisten schließt man immer mehr ins Herz. Cem und Milan arbeiten unheimlich gut zusammen, sie verstehen sich ohne Worte. Zwei Handlungsstränge, die einem mit Wendungen, Verwirrungen und Überraschungen fesseln. Das Ende ist nochmal ziemlich Nervenzerreibend, denn finden die zwei Handlungsstränge endlich zusammen???

Auch hier gibt es wieder ein großartiges Vorwort, diesmal von Cathrin Schauer-Keplin, staatl. anerkannte Diplomsozialpädagogin👍

Es hat mir wirklich Mega gut gefallen und für jeden Thrillerfan eine absolute Leseempfehlung, aber…lest erst Buch 1 „Niemandsschmerz“ 😀👍❤️ Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung 😍❤️

Einfach großartig

Narbensammler

Teil 1 Narbensammler-Schnittwunden hat mich schon richtig mitgerissen, aber diesen Teil top alles 😍 WOW, ich bin immer noch voll geflasht. Das Buch hat es in sich und hält einen in Atem 😱

Alex und Patrick ...

Alex und Patrick ❤️ 7 Jahre nach dem Narbensammler. Das tolle ist, das man in einem zweiten Teil sich sofort in die Geschichte fallen lassen kann. Man kennt die Charaktere und weiß wie sie ticken und fühlen. Wir haben hier abwechselnd zwei Zeitsprüngen von dem Jetzt und von vor 6 Wochen. Patrick und Alex wie sie langsam wieder zueinander finden, doch dann ist Patrick plötzlich verschwunden und Alex glaubt nicht daran, dass er freiwillig gegangen ist…

Es ist hart und brutal und wirklich nichts für schwache Nerven 😱 Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios 😍 Eine absolute Achterbahn der Gefühle, von traurig über wütend, von erschreckend schockiert über erleichtert und noch vieles mehr. Die ganze Story ist einfach fesselnd und unheimlich spannend. Man fiebert mit und wird hier durch Wendungen und Verwirrungen immer wieder Überrascht. Am Ende habe ich tatsächlich ein paar Tränen verdrückt 😱 Ob nun wegen Traurigkeit, Freude oder Erleichterung, dass müsst Ihr selber nachlesen 😅❤️Aber meine Empfehlung ist unbedingt vorher „Narbensammler-Schnittwunden„ zu lesen, so ist die Geschichte einfach noch intensiver ❤️

Ein wirklich großartiges Buch und für mich ein absoluter Pageturner 😍😀❤️Ich hätte noch stundenlang weiter von Alex und Patrick lesen können 😍❤️

Einfach genial

Frau Appeldorn und der tote Bademeister

Frau Appeldorn engagiert sich immer noch im Kulturverein, da Sie sich immer noch nicht mit Ihrem Ruhestand abfinden kann. Bei Ihrer Wassergymnastik bekommt Sie einen Streit mit dem Bademeister und der Trainerin mit. Am nächsten Tag wird die Leiche des Bademeisters gefunden. Hat die Trainerin damit zu tun? Frau Appeldorn macht sich auf Spurensuche…

Was habe ich mich auf ein zweites Buch mit Frau Appeldorn gefreut 😍 Und ich wurde nicht enttäuscht 😍 Frau Appeldorn ist und bleibt ein Unikat und ich habe mich wieder köstlich über Ihre Ermittlungen amüsiert 😅 Auch Ihr Nachbar Herr Büyüktürk ist natürlich wieder mit von der Partie und die beiden stürzen sich in die Ermittlungen. Die beiden sind einfach ein geniales Team 😀
Frau Appeldorn ist in Ihrem Alter nicht auf den Mund gefallen und hat vor keiner Situation Angst. Auch der Autor Friedrich Meister, den Frau Appeldorn und Herr Büyüktürk für eine Lesung gewinnen konnten, ist sehr angetan und hilft gerne bei den Ermittlungen mit. Auch wenn ich mich wieder ordentlich schmunzeln konnte, bleibt die Spannung hier nicht auf der Strecke. Gerade zum Schluss hin, kommt es zu einer unerwarteten Wendung und ich musste kurz den Atem anhalten 😱

Eine wirklich großartige CosyCrime Reihe, die ich unbedingt jedem ans Herz legen möchte. Ihr MÜSST Frau Appeldorn unbedingt kennen lernen 😍👍❤️

Toller Krimi

Mordsschuld

„Mordsschuld“ ist der zweite Oldenburg Krimi der Autorin. Für mich ist es der erste gewesen 😀

Es beginnt wie auf dem Cover zu sehen ist, mit dem Brand eines Hauses aus dem der 15-jährige Tobi fliehen muss. Seine Mutter lässt er in dem Haus zurück und somit hat mich das Buch sofort gepackt. Tobi ist ein Charakter den man von Anfang an nicht einschätzen kann. Er lebte sehr zurückgezogen auf dem Dachboden in dem Haus seiner Mutter. Dann bekommen wir es noch mit Sabine und Ihrem Mann Rolf zu tun, die beide eigentlich eine Vorzeigehe führen, doch hinter der Fassade sieht es anders aus.
Die Ermittlungen in dem Fall mit dem brennenden Haus übernehmen Haila und Nazan, da dort eine Leiche gefunden wird. Der Fall scheint sehr undurchsichtig zu sein, denn schon bald wird eine nächste Leiche gefunden, die grausam zugerichtet ist.

Die Autorin hat einen flüssigen, bildlichen Schreibstil, der es einem leicht macht in die Geschichte einzutauchen. Hier wird gekonnt mit Wendungen und Verwirrungen gespielt, sodass man nicht mehr weiß wie diese Geschichte ausgehen wird 😀 Die Charaktere sind authentisch und die Spannung ist großartig. Zum Teil hat es mich richtig gegruselt 😱
Haila und Nazan sind ein tolles Team und die Stimmung zwischen den beiden, lässt einen immer wieder schmunzeln. Auch den Ausgang der Geschichte hätte man zu keinem Zeitpunkt so erahnen können 😀👍

Ein wirklich toller Regional Krimi den ich absolut gerne empfehlen kann 😀👍❤️

Veröffentlicht am 17.08.2023

Einfach genial

Die Maske der Gewalt

Richard Schwarz hat ein schweres Schicksal hinter sich. Er musste als Kind, schwer verletzt, mit ansehen wie seine Mutter ermordet wurde. Aufgewachsen ist er beim Zirkus und ist nun beim LKA Wien. Als eine Frauenleiche brutal ermordet aufgefunden wurde, stürzen sich Richard Schwarz und sein Kollege Paul Marek in die Ermittlungen. Bald wird eine weitere Leiche gefunden und es scheint ein Serienkiller treibt sein Unwesen. Als die Gerichtspsychiater Dr. Theres Lend sich beim LKA meldet, scheint Sie einen entscheidenden Hinweis zu haben. Während den Ermittlungen erhält Richard ein Video, indem seine „Schwester“ Sarah scheinbar entführt wurde. Er ist hin und her gerissen und reist kurzerhand nach München wo sich der Zirkus gerade aufhält.

WOW 😀 Ich wurde von der ersten Seite sofort mitgerissen. Ich musste das eine oder andere Mal schlucken, denn der Mörder geht nicht gerade zart mit den Opfern um 😱 Ich fand es unheimlich abwechslungsreich, dass zwei Handlungsstränge zu ermitteln waren 😀 Richard Schwarz war mit sofort ans Herz gewachsen, aber auch die anderen Charaktere sind absolut authentisch gezeichnet. Theres Lend war mir am Anfang noch suspekt, doch auch Sie hat sich toll entwickelt. Jennifer B. Wind hat in diesem Thriller so viel vereint, was für mich ein gutes Buch ausmacht 😀Auch werden hier einige Themen aufgegriffen wie häusliche Gewalt, Drogen und Spielsucht, die interessant sind, aber auch zum Nachdenken anregen. Die Autorin geht im Nachwort nochmal toll darauf ein ❤️ Rasant und mit viel Spannung, dazu eine drückende Atmosphäre haben mich einfach gefesselt. Unvorhersehbar mit Wendungen und Überraschungen, durchbrochen mit den Gedanken des Täters und es wollte mir nicht gelingen Ihn ausfindig zu machen 😅 Ein rundum gelungener Thriller 😀👍❤️ Ich fand das Buch richtig, richtig gut 😍 Und den Cliffhänger am Ende des Buches, richtig gemein😱 aber das finde ich gar nicht soooo schlimm, weil Band 2 schon bereit liegt 😅😍😍😍 Hach, ich freue mich drauf ❤️