Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Toller Thriller

Der Stalker

Sara Konrad ist bei der Bundeswehr Scharfschützin und bei der Heimfahrt mit Ihren 2 Kollegen Alexander und Hannes, nach einem Kneipenabend, gerät Sie in einen Unfall. Dieser lässt Ihr Leben komplett aus den Fugen geraten. Als Sie sich eine Auszeit nimmt, lernt Sie Lukas kennen. Auch die Schwangere Finja und Martin werden in Ihrem Leben eine Rolle spielen, denn Martin bekommt Handynachrichten und er fühlt sich beobachtet….

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte irgendwie eine ganz andere Vorstellung von dieser Reihe und muss sagen, dass ich echt froh bin, jetzt den ersten Teil gelesen zu haben 😀

Die Autorin hat einen tollen lockeren, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Der Prolog hat es in sich und man kann ahnen was auf einen Zukommt. Wir lernen Sara kennen und man merkt, dass Sie eine starke, authentische Frau ist. Besonders Nervenzerreibend war der Unfall 😱 Boah, was habe ich da geschluckt, ganz toll geschrieben 👍Man hat die beklemmende Atmosphäre gefühlt, aber auch die Emotionen die Sara danach hat waren sehr realistisch.

Ein Irrer Stalker, von dem ich gerne ein bisschen mehr Hintergrundwissen erfahren hätte 🙈, deren Anspannung man gespürt hat, machte die Hände schweißnass. Die Spannung steigt und zum Schluss geht es ordentlich zur Sache.
Sara durchlebt viele Gefühle auf einmal, was den Leser nicht kalt lässt und auch besonders am Schluss muss man schon die Tränen zurückhalten 😢 Ein kleiner Cliffhänger macht Lust auf den nächsten Teil 😀 Was ich bei Reihen immer großartig finde, ich mag es einfach 😀 👍
Es war eine tolle Mischung aus dem Privatleben von Sara und der Handlung des Stalkers 😃
Ein toller Thriller, der eher unblutig ist, aber mit viel Tempo und Spannung voll überzeugt 😀❤️

Veröffentlicht am 12.02.2024

Tolles Debüt

CPX4

In paradiesischen Wäldern kommt es plötzlich zu Erdbeben. Die Siedler schicken 2 Teams raus um dem auf den Grund zu gehen. Bald entdecken Sie unglaubliches.
Die aus Hamburg stammende Miriam, genannt Mia, ...

Die aus Hamburg stammende Miriam, genannt Mia, wird als Geologin für 2 Jahre nach Washington gehen. Dort angekommen findet Sie schnell Freunde und wird in einer Aktivistengruppe, die sich für den Umweltschutz engagiert, aufgenommen. Dort decken Sie geheime Machenschaften der Regierung auf.

CPX4 Dein ist Mein hört sich echt spannend an, ich war richtig Neugierig und wollte unbedingt wissen, was CPX4 ist 😀
Die Autorin hat einen unglaublichen bildlich und sehr flüssigen Schreibstil. Mit viel Liebe zum Detail. Hier geht es um unbekannte Welten, um Machenschaften der Regierung, aber auch um Freundschaft und Vertrauen.
Die Kapitel wechseln sich mit der Handlung ab, wir erleben die Siedler, die sich auf die Suche nach den Ereignissen machen und Mia, die in Washington unglaublichem auf die Spur kommt.
Mia ist eine tolle Protagonistin, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Aber auch bei den anderen Charakteren merkt man die Tiefe und die Authentizität an.
Es startet relativ ruhig und man verfolgt die Schönheit der Natur und was sie alles bietet, sowie die tolle Stimmung von Mia als Sie in Washington Ihre Arbeit aufnimmt. Die Atmosphäre fängt dann ziemlich schnell an gruselig, spannend zu werden. Man weiß nicht wirklich was da passiert und man wird in einen regelrechten Bann gezogen.

Ein sehr unsympathischer Präsident, Nolan Eliot, der schnell an einen ehemaligen, echten Präsidenten erinnert 😅 treibt hier seine Machenschaften aus um wiedergewählt zu werden. Ach, ich würde so gerne mehr erzählen, aber dann würde ich spoilern 😅 Es ist wirklich unglaublich was da gefunden wird und was CPX4 ist.
Ich fand das Buch wirklich großartig, da es absolut anders ist 👍Ein kleiner Kritikpunkt aber ist, für mich, allerdings die sehr kleine Schrift 😬 Das war schon manchmal anstrengend, aber ansonsten top 👍
Das Buch eignet sich auch perfekt für die Buddyread Leser 😀 👍 Hier kann man spekulieren und sowas von rätseln 😀❤️

Veröffentlicht am 06.12.2023

Lesenswert

Niemandsschmerz

Ein Buch das ein Thema beinhaltet, dass jedem von uns passieren kann. Mit einem großartigen Vorwort von Carsten Stahl, der Gründer von „Bündnis KinderSchutz“ und „Stoppt Mobbing“

In einem Internat wird ...

In einem Internat wird Hanne tot in der Badewanne, mit aufgeschnittenen Pulsadern gefunden. „Frei“ steht in Blut auf die Fliesen geschrieben. Warum hat Hanna das getan? Kommissar Milan Bukovic muss nun rausfinden ob es Suizid oder doch ein Mord war. Einen Tag später werden 2 Schülerinnen tot aufgefunden, brutal entstellt im Gesicht. Ein Verdächtiger wird schnell gefunden, doch es tauchen immer mehr Verdächtige auf und Milan gerät in einen Strudel aus Manipulationen und kommt an seine Grenzen.

Ein Buch was jeder lesen sollte! Dieses Thema ist wirklich schrecklich und auch meine Familie ist schonmal damit konfrontiert worden. Zwar nicht in diesen Dimensionen, doch es war trotzdem nicht schön.
Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil, der mich gleich in die Geschichte eintauchen lies. Die Kapitel haben eine angenehme länge und werden mit Tagebucheinträgen von Hanne durchbrochen. Es herrscht eine beklemmende Atmosphäre und man möchte manchmal einfach eingreifen und schreien. Spannend, fesselnd und absolut Realitätsnah. Eine toll durchdachte Story, die nicht nur das Thema Mobbing, sondern auch Manipulation und Drogen behandelt. Milan Bukovic ist ein sympathischer Charakter, mit dem man mit fiebert und rätselt. Es bleibt nicht bei 2 toten Mädchen und nervenzerreibend versucht man dem Täter auf die Spur zu kommen. Ich hatte schon früh einen Verdacht und der hat sich bestätigt. Doch das hat der Spannung keinen Abriss getan, denn die Verwirrungen und Wendungen lassen einen immer wieder zweifeln. Zum Schluss hin steigt das Tempo ordentlich an 👍😀

Ein wirklich großartiges Buch, das bei mir bestimmt noch lange nachhallen wird ❤️ Absolute Leseempfehlung 👍❤️

Veröffentlicht am 06.12.2023

Toller Thriller

Narbensammler

Nach einer Nacht voll Alkohol und mit wenig Erinnerungen lernt Alex Patrick kennen. Er hat Sie an dem Abend in ein Taxi gesetzt und nach Hause bringen lassen. Es entwickelt sich eine Affäre daraus. Doch schon bald wird Patrick auch zum Beschützer von Alex, denn es scheint, als hätte der Narbensammler es auf Alex abgesehen…

Ich hatte einen tollen Einstieg in das Buch, denn der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Die Autorin versteht es den Charakteren tiefe einzuhauchen. Alex ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort mochte. Patrick bleibt lange undurchsichtig, was unheimlich die Spannung aufgebaut hat. Am Anfang habe ich manchmal gedacht, phu ein wenig viel von Alex und Patrick, aber dann ging es richtig los und man konnte die Anspannung spüren. Man weiß lange nicht wo die Reise hingeht, denn gekonnt wird man an der Nase herum geführt 😀 Die Story ist wirklich gut aufgebaut und entwickelt sich von Seite zu Seite und wird immer nervenzerreißender 😍 Der Narbensammler scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Zum Ende hin geht das Tempo rasant nach oben und die Hände werden schwitzig 🙈😬 Nervenkitzel pur 😀👍

Mir hat der erste Teil des Narbensammlers richtig gut gefallen 😍 Eine absolute Leseempfehlung 👍
Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil, der schon auf meinem SUB wartet 😍

Veröffentlicht am 17.08.2023

Toller Reihenstart

Der Nordseeritzer

Als Kriminalkommissar Jan Graf mit seinem Hund an den Klippen des Roten Kliffs auf Sylt spazieren geht, sieht er einen Mann der sich von den Klippen stürzen will. Er versucht sofort zu handeln und den Mann daran zu hindern, doch es kommt anders und der Mann stürzt in die Tiefe. Doch es scheint kein Selbstmord zu sein, denn der Mann war am Handy und hat mit jemanden gesprochen…wurde er in den Tod getrieben? Steffi Teufel und Ihr Kollege Jan Graf nehmen die Ermittlungen auf und stoßen dabei auch auf den Nordseeritzer. Dieser ist aus dem Gefängnis entlassen und fängt anscheint dort wieder an, wo er vor der Haft aufgehört hat, denn es verschwindet wieder ein Kind…

Das Buch startet mit einem rasanten Tempo und ich hatte schon nach den ersten Seiten schweißnasse Hände 😅🙈 Nicht nur der anscheinende Selbstmord hält Steffi und Jan auf Trab, auch lernen wir Leyla kennen, die plötzlich verschwindet. Verwirrungen und Wendungen fesseln einen einfach an das Buch. Das Team um Steffi und Jan sind authentisch und sympathisch und mir sofort ans Herz gewachsen. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr von Ihnen erfahren. Die Ereignisse überschlagen sich und die Ermittlungen laufen schleppend. Toll fand ich die Einführung des neuen Staatsanwaltes, der geschickt in die Geschichte eingebaut wurde 👍 Man wird immer wieder aufs Glatteis geführt und Überrascht. Eine absolut komplexe Story, die mich voll gepackt hat.

Stimmig führt sich alles am Ende zusammen, dennoch musste ich mich ordentlich konzentrieren damit mir nichts entgeht. Ein toller Reihenauftakt mit ordentlich Tempo und Spannung. Eine absolute Leseempfehlung von mir und ich bin gespannt wie es weiter geht mit Steffi und Jan 😍❤️