Profilbild von BuecherFanpageFreunde

BuecherFanpageFreunde

Lesejury-Mitglied

BuecherFanpageFreunde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherFanpageFreunde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Bin Sprachlos

Als hätte der Himmel mich vergessen

Ich muss ehrlich sagen, mir fehlt es ein wenig an Worten um auszudrücken, was mich beim Lesen so alles bewegt hat. Ich fühlte mich wirklich irgendwie so hilflos, ich konnte meist gar nicht fassen, was ich dort gelesen habe. Es ist grausam, schrecklich und aufwühlend. Es hat mich unglaublich stark berührt, es ist fast unglaublich, dass jemand mit solchen Erlebnissen ins Leben zurückfindet und mit aller Kraft dafür Kämpft. Ich hatte beim Lesen manchmal wirklich einen Knoten im Magen, wollte mir gar nicht vorstellen was da vorging aber ich war gefesselt von der Geschichte und habe deshalb auch immer weiter gelesen. Ich habe immer wieder Pausen machen müssen weil mir die Geschichte wirklich sehr zu Herzen gegangen ist.
Ein sehr wichtiges Thema, wo noch viel passieren muss meiner Meinung nach um Kinder zu schützen.
Absolut lesenswert und volle Punktzahl!