Profilbild von BuecherMama

BuecherMama

aktives Lesejury-Mitglied

BuecherMama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherMama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Süße Illustrationen und eine wichtige Botschaft

Paul die kleine Posteule

Das Buch die kleine Posteule, erzählt eine schöne Geschichte über den Mut, seine Träume zu erfüllen.

Gerade Kinder haben so manchen Traum, was sie einmal werden wollen. Und die kleine Eule zeigt auf einfache aber sehr verständliche weise, das man alles werden kann, wenn man es nur wirklich will. Auch wenn man allen Anschein nach nicht so ist, wie das Idealbild. Man ist so wie man ist perfekt.

Zu den Illustrationen kann ich nur eines sagen. Die sind so toll! Nicht zu aufdringlich und sehr detailreich. Sie runden die Geschichte um Paul perfekt ab.

Eine tolle Botschaft die sich nicht nur die kleinen Leser zu Herzen nehmen sollten.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Dramatisches Finale für mein Lieblingspaar

Biker Tales 4

Was man aus Liebe nicht so alles tut. Das habe ich mich beim lesen oft gefragt. Auch in diesem Teil entwickelt sich Emma zu einer enorm starken Persönlichkeit die ihre ziele verfolgt und sogar ihr leben hinter das anderer stellt.
Ich liebe sie immer mehr!
Scar fand ich jedoch dieses mal etwas schwach. Klar er ist der harte Kerl, aber irgendwie war er mir am Ende zu weich. Diese krasse Veränderung war mir zu abrupt. Vielleicht habe ich auch einfach nur dieses grummelige so an ihm gemocht, das es mir jetzt so auffällt.

Ansonsten ist es wieder eine geniale Geschichte die einen stetigen Spannungsbogen und ein dramatisches und zugleich tolles Finale liefert.
Auch der Schreibstiel ist wie gewohnt flüssig und locker und lies mich innerhalb kürzester zeit durch Emmas und Noahs Geschichte fliegen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein neues Paar und es wird spannend!

Biker Tales 3

Zurück in Wolfville musste ich mich erst mal auf Emma einlassen. Doch spätestens als sie nach Phoenix muss und Ihrer „Familie“ gegenüber steht, bin ich ganz bei ihr.

Es war das ganze Buch über eine absolute ...

Es war das ganze Buch über eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle für mich. Wer das Buch gelesen hat, weiß warum. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht sagen, sonst würde ich euch alle Spoilern und das will ich nicht.

Der Schreibstiel ist wie gewohnt locker und flüssig, was neben der Gefühlsachterbahn dafür gesorgt hat, durch die Story zu fliegen.

Ich bin so begeistert und gleichzeitig so gespannt wie es weiter geht.

Ganz besonders gefällt mir, was Die Autorin aus den, durch die vorherigen Teile, bekannten Charakteren gemacht hat. Wahnsinn wie man sich doch vom ersten Eindruck beeinflussen lassen kann. Bis jetzt muss ich sagen sind Emma und Noah mein Lieblingspaar, sodass sie es dann auch werden, also ein Paar.

Veröffentlicht am 11.03.2020

ein genialer Auftakt mit einer unglaublich mutigen Protagonistin

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Mit die Farben der Schönheit – Sohpias Hoffnung ist Corina Bomann ein genialer Auftakt mit einer unglaublich mutigen Protagonistin gelungen.
Durch eine angenehm flüssige und dennoch detailreiche Schreibweise, ...

Durch eine angenehm flüssige und dennoch detailreiche Schreibweise, konnte ich mir Sophias Leben und ihre Reise super gut vorstellen und ich bin ein klein wenig neidisch, was sie in Ihrem kurzen Leben schon alles für tolle Städte gesehen hat.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet und überzeugen die gesamte Geschichte hindurch. Sophia ist eine extrem mutige und starke Persönlichkeit, die mich total beeindruckt hat. Ich konnte mich vom ersten Moment an in die Protagonistin einfühlen und habe mit ihr gelacht und gelitten. Auch wenn sie ein wenig ernst ist, passt es doch sehr gut zu der Story und ich habe sie echt lieb gewonnen. Vielleicht fühlt sich das Ende des Buches auch deshalb so an, als wenn ich eine Freundin verabschiedet habe.
Jetzt fiebere ich dem zweiten Teil entgegen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Ich möchte mich noch bei Mytest.de und dem Ullstein Verlag ganz herzlichst dafür bedanken, das ich das Buch vorab lesen durfte.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Sophie und ihre Schwestern haben mich von Anfang an mitgenommen, nach Würzburg und mitten in den Krieg!

Zeit des Sturms

Für dieses Buch habe ich etwas länger gebraucht, weil es mich teilweise so gepackt hat, das ich es weglegen musste und Pause brauchte. Es hat etwas in mir getroffen, von dem ich gar nicht wusste das es da ist. Ich liebe ja Bücher die um die Zeit des 2. Weltkrieges spielen. Die Schicksale und auch Geschehnisse zu dieser Zeit ziehen mich irgendwie an, aber bisher hat mich noch kein Buch soooo sehr beschäftigt.
Auch der Schreibstiel passt gut und tut meiner Meinung nach sein übriges zu einem absolut gelungenen Lesevergnügen.

Besonders gut hat mir die Vielfältigkeit der Charaktere gefallen. Alle sind so einzigartig und brillant ausgearbeitet und sie bleiben sich die ganze Geschichte über treu!

Schade das ich mit Teil 2 angefangen habe zu lesen. Ich werde mir wohl den ersten Teil noch besorgen müssen.